Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Gestern bei Milborn auf puls24 sagte Wrabetz das Zocki fix Trainer sein wird.

Also Sportdirektor wird er definitiv nicht mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
karlg88 schrieb vor 7 Stunden:

 

Solche Meldungen sind, wie du erwähnt hast, auch eine Rapidlösung. Gehen mir ein bissi auf die Eier, sind ein bissi unnötige wie WM in Katar und noch ein bissi mehr.

Wurde doch kommuniziert wir der Weg weitergeht bzw was geplant ist. Wenn du es nicht verstanden hast,  bei der MG Versammlung nicht anwesend warst bzw die PK und div. Interviews nicht verstanden hast dann frag nach. Gibt genügend Leute im Forum die dir weiterhelfen können.

 

 

 

Aha 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 10 Stunden:

10.000 werden aufgrund der Aufbruchsstimmung gegen Schalke erwartet.

Die Finanzen sehen tatsächlich gut aus.

Es benötigt eine neue Führungskraft im Bereich Sport, da es sich mit den Terminen und der Organisation sonst nicht ausgeht.

Schwierigkeit wird sein, den großen Kader bei Laune zu halten.

Bezüglich Querfeld gibt es ein Gegenangebot. Sie werden schauen ob sie sich mit Leos Management einigen können.

Ein neuer Assistent (Co Trainer) wird gesucht.

Außerdem wir das Data Science Team verstärkt, wobei  mit den Beratern Ernst & Young analysiert wird, wie die vorhandenen Daten besser in der Praxis verwendet werden können + eine zusätzliche Partnerschaft mit SoccerLAB.

 

Meine Annahme:  Es gibt also ein realisierbares Gegenangebot von Querfelds Management. Eine Verlängerung ist also durchaus möglich, jedoch aber entweder kostspielig oder mit einer niedrigen Klausel verbunden. Außerdem denke ich, dass keine neuen Transfers getätigt werden sondern die jungen Spieler im Kader gefördert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RyanStecken schrieb vor 1 Stunde:

Und wo steht da das steff im Präsidium bleibt? Nichts anderes hab ich gemeint kann aber sein, dass du mich falsch  verstanden hast 😉

 

Stell mir aber die Konstellation für den neuen sd nicht so einfach vor: über ihm steff der gerade mehr oder weniger den Verein gerettet hat und von allen verehrt wird und unter ihm zoki der gerade noch in der selben Position war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zitat

Zu den „üblichen Verdächtigen“ tauchte ein neuer Name mit Rapid-Vergangenheit im Kandidatenkreis auf: Markus Katzer, der seit zwei Jahren an der Rückkehr der Vienna in die Bundesliga arbeitet.

https://peterlinden.live/deutsche-querschuesse-bei-querfeld-aergern-rapid/

Laut Linden ist Katzer ein Thema als SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
orßit schrieb vor 14 Minuten:

Von schicker zu katzer - auch nicht schlecht /cdn-cgi/mirage/c74f1c9ae5ad0dfffb44cc4f0da578b83331c134583e03e05b40943e060f947f/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_fuckthat.jpg

Ich hoffe das ist einfach nur schwurblerei von linden!

Als Schicker SD bei Sturm wurde hatte er weniger vorzuweisen als Katzer jetzt. 

Seine Arbeit bei der Vienna ist sicher sehr gut, aber - wie bei jedem SD - stellt sich die Frage, wie er seine Erfahrung bei der Vienna bei Rapid umsetzen wird können. Die Vienna hat halt auch einen der spannendsten Trainer in Österreich. Kann man von außen wahrscheinlich nur schwer einschätzen, ob die Arbeit von Katzer oder eben Zellhofer der Hauptgrund für den Erfolg der Vienna sind. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. 

Beim SD bin ich vorsichtig mit vorzeitiger Kritik oder Lob. Sturm hat mit Schicker gezeigt, dass man auch mit einem SD der aus dem Nichts kommt höchst erfolgreich sein kann und wir haben mit Bickel gezeigt, dass man mit einem SD der bei einem ähnlichen Verein sensationelle Strukturen geschaffen hat auch komplett daneben greifen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Als Schicker SD bei Sturm wurde hatte er weniger vorzuweisen als Katzer jetzt. 

Seine Arbeit bei der Vienna ist sicher sehr gut, aber - wie bei jedem SD - stellt sich die Frage, wie er seine Erfahrung bei der Vienna bei Rapid umsetzen wird können. Die Vienna hat halt auch einen der spannendsten Trainer in Österreich. Kann man von außen wahrscheinlich nur schwer einschätzen, ob die Arbeit von Katzer oder eben Zellhofer der Hauptgrund für den Erfolg der Vienna sind. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. 

Beim SD bin ich vorsichtig mit vorzeitiger Kritik oder Lob. Sturm hat mit Schicker gezeigt, dass man auch mit einem SD der aus dem Nichts kommt höchst erfolgreich sein kann und wir haben mit Bickel gezeigt, dass man mit einem SD der bei einem ähnlichen Verein sensationelle Strukturen geschaffen hat auch komplett daneben greifen kann. 

Schicker wurde bei stumr damals zuerst als scout geholt und nicht sofort als sportdirektor, der wurde langsam an diese position herangeführt!

Die arbeit von katzer bei der vienna haut mich nicht vom hocker - aufstieg schön und gut aber die spieler die er großteils holte waren entweder ehemalige rapid kicker oder junge die bei uns aussortiert wurden wie zb. velimirovic, wunsch, strasser usw.! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Weil? Katzer macht bei der Vienna einen tollen Job und er hätte ja noch Hofmann und Zoki an seiner Seite. 

Najo...

bronaldo schrieb vor 5 Stunden:

Außerdem denke ich, dass keine neuen Transfers getätigt werden sondern die jungen Spieler im Kader gefördert werden.

Das hoff ich sehr... wenn wir da noch einen Schritt machen könnten hinsichtlich Qualität...wir sind schon echt gut dabei, eh schon länger, ein Stückchen fehlt noch und dann wirds interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bronaldo schrieb vor 9 Stunden:

Bezüglich Querfeld gibt es ein Gegenangebot. Sie werden schauen ob sie sich mit Leos Management einigen können.

 

die Verlängerung ist de facto Formsache wurde hier geschrieben... doch nicht so easy. leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.