Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

Gast

Top wäre natürlich wenn man Ruttensteiner holen könnte. Gegen einen Steffen Hofmann oder Michael Hatz würde aus meiner Sicht auch nichts sprechen. Super wäre natürlich wenn man am Samstag diesbezüglich für Klarheit sorgen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Glaukom2 schrieb vor 23 Minuten:

Top wäre natürlich wenn man Ruttensteiner holen könnte. Gegen einen Steffen Hofmann oder Michael Hatz würde aus meiner Sicht auch nichts sprechen. Super wäre natürlich wenn man am Samstag diesbezüglich für Klarheit sorgen würde.

 

Also die Bekanntgabe des neuen SD am Samstag kann man sich glaub ich abschminken, damit brauchen wir nicht rechnen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Also die Bekanntgabe des neuen SD am Samstag kann man dich glaub ich abschminken, damit brauchen wir nicht rechnen.

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Man braucht nich so tun als hätte sich so viel verändert im Fußball in den letzten 15 Jahren. Manche Teams rennen halt einfach mehr, als dass sie Fußball spielen aber unterm Strich wären diese Spieler nach wie vor Top Spieler in unserer Liga.

selbstverständlich - die hätten sich ja auch an den aktuellen fußball angepasst. entscheidend ist ja noch immer das grundsätzliche talent und das haben die genannten spieler. die idee dass die heute keinen meter mehr machen würden, ist einfach absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

selbstverständlich - die hätten sich ja auch an den aktuellen fußball angepasst. entscheidend ist ja noch immer das grundsätzliche talent und das haben die genannten spieler. die idee dass die heute keinen meter mehr machen würden, ist einfach absurd.

Aber Bosko und Heikkinen waren schon super langsam. Im modernen Fußball findest du immer weniger Spieler die mit derartigen Tempo oben mit halten können. 
 

Den Pressingfußball so wie wir ihn kennen von RB und anderen Mannschaften hat sich erst in den letzten 10-15 Jahren so richtig entwrickelt. Genau so wie die kommerzielle Ausschlachtung die Transfersummen etc. Jeder Verein will noch fittere schnellere Spieler mit viel Ausdauer haben, weil das die Grundlage für alles mittlerweile ist.

 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 7 Stunden:

Schicker war vor Sturm auch nur ein ehemaliger Bundesligaspieler der sich zu jenen Sportdirektor entwickelte den Rapid verpflichten wollte.

Wir werden ebenfalls jemanden finden müssen der Potential und Fachwissen hat den noch keiner so wirklich am Radar hat.

 

 

 

Schicker hat halt einige Jahre unter Kreissl lernen und das Geschäft verstehen können - das wird es beim neuen SD nicht spielen, wir brauchen jemanden, der sofort funktioniert. Also jemand mit Erfahrung, der auch den heimischen Markt kennt wäre ideal - wüsste nur nicht, wer dies sein könnte (außer eventuell Schulte oder Hörtnagl, wobei Schulte auch schon lange weg ist aus Ö). Ich hätte tatsächlich Reiter sehr interessant gefunden, aber der hört ja ganz auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Schicker hat halt einige Jahre unter Kreissl lernen und das Geschäft verstehen können - das wird es beim neuen SD nicht spielen, wir brauchen jemanden, der sofort funktioniert. Also jemand mit Erfahrung, der auch den heimischen Markt kennt wäre ideal - wüsste nur nicht, wer dies sein könnte (außer eventuell Schulte oder Hörtnagl, wobei Schulte auch schon lange weg ist aus Ö). Ich hätte tatsächlich Reiter sehr interessant gefunden, aber der hört ja ganz auf. 

Völlig irrelevant mMn. - der Markt ist 1) sehr, sehr überschaubar und 2) kennt Barisic mit Hofmann diesen besser als jeder mögliche SD.

Einen Kara, Grüll, etc. "findet" ja auch jeder Sportdirektor. Die waren ja nicht massiv unterm Radar. Und selbst Spieler wie Schobesberger oder Kalajdzic waren schon bekannt.

Soll nicht heißen, dass der SD gar nichts wissen soll von Ö und der Liga - aber in 3 Monaten hat das jeder halbwegs fähige Mann durch. Das ist ja kein Medizinstudium, dass er da absolvieren muss um sich einen Überblick zu verschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Völlig irrelevant mMn. - der Markt ist 1) sehr, sehr überschaubar und 2) kennt Barisic mit Hofmann diesen besser als jeder mögliche SD.

Einen Kara, Grüll, etc. "findet" ja auch jeder Sportdirektor. Die waren ja nicht massiv unterm Radar. Und selbst Spieler wie Schobesberger oder Kalajdzic waren schon bekannt.

Soll nicht heißen, dass der SD gar nichts wissen soll von Ö und der Liga - aber in 3 Monaten hat das jeder halbwegs fähige Mann durch. Das ist ja kein Medizinstudium, dass er da absolvieren muss um sich einen Überblick zu verschaffen. 

Den Punkt mit Barisic und Hofmann lasse ich gelten - für völlig irrelevant halte ich die Tatsache dennoch nicht. Weder bei uns noch bei anderen Verein fallen mir Beispiele ein, wo SDs von außerhalb Österreichs wirklich funktioniert hätten (Müller, Bickel, Kreuzer wären Gegenbeispiele die mir adhoc einfallen), denke das hat schon seinen Grund. 

Wie gesagt, wäre ideal, aber nicht Priorität #1, da stimme ich zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mecki schrieb vor 13 Minuten:

Den Punkt mit Barisic und Hofmann lasse ich gelten - für völlig irrelevant halte ich die Tatsache dennoch nicht. Weder bei uns noch bei anderen Verein fallen mir Beispiele ein, wo SDs von außerhalb Österreichs wirklich funktioniert hätten (Müller, Bickel, Kreuzer wären Gegenbeispiele die mir adhoc einfallen), denke das hat schon seinen Grund. 

Wie gesagt, wäre ideal, aber nicht Priorität #1, da stimme ich zu. 

Also Kreuzer kann ich nicht beurteilen - aber Müller hatte absolute Top Transfers innerhalb Österreichs. Bei Bickel mhjo, vielleicht schon eher, wobei bei dem auch Spieler aus der Schweiz oder sonst woher eher fragwürdig waren und das größte Problem grundsätzlich an seiner Gesamtleistung (Trainer, Kaderzusammenstellung, Preis/Leistung, Außendarstellung) lag. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Also Kreuzer kann ich nicht beurteilen - aber Müller hatte absolute Top Transfers innerhalb Österreichs. Bei Bickel mhjo, vielleicht schon eher, wobei bei dem auch Spieler aus der Schweiz oder sonst woher eher fragwürdig waren und das größte Problem grundsätzlich an seiner Gesamtleistung (Trainer, Kaderzusammenstellung, Preis/Leistung, Außendarstellung) lag. 

 

Schulte war zwar nur ein jahr da, aber auch er hat sehr gute arbeit gemacht! Der hat damals mit kaum kohle einen ordentlichen kader auf die beine gestellt, hat sabitzer, dibon und petsos geholt und zoki zum cheftrainer gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
5 hours ago, Ernesto said:

selbstverständlich - die hätten sich ja auch an den aktuellen fußball angepasst. entscheidend ist ja noch immer das grundsätzliche talent und das haben die genannten spieler. die idee dass die heute keinen meter mehr machen würden, ist einfach absurd.

Kein Meter ist natürlich übertrieben.

Dennoch hätten Spieler wie Schaub oder auch Knasmüllner 10 Jahre früher eine größere Karriere schaffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zanetti schrieb vor 7 Minuten:

Kein Meter ist natürlich übertrieben.

Dennoch hätten Spieler wie Schaub oder auch Knasmüllner 10 Jahre früher eine größere Karriere schaffen können.

Schaub ist körperlich nie in der Lage gewesen wirklich ein Top Spieler zu werden  und Knasmüllner hats in der Schüsse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RyanStecken schrieb vor 5 Stunden:

Aber Bosko und Heikkinen waren schon super langsam. Im modernen Fußball findest du immer weniger Spieler die mit derartigen Tempo oben mit halten können. 
 

Den Pressingfußball so wie wir ihn kennen von RB und anderen Mannschaften hat sich erst in den letzten 10-15 Jahren so richtig entwrickelt. Genau so wie die kommerzielle Ausschlachtung die Transfersummen etc. Jeder Verein will noch fittere schnellere Spieler mit viel Ausdauer haben, weil das die Grundlage für alles mittlerweile ist.

 

Mmn hat sich der gesamte Fußball verändert. Und es geht ja nicht darum ob spieler die jemand vor 10j verpflichtet hat heute noch funktionieren würden. Auch dejan savicevic hätte heute kein leiberl. Die Qualität die ein SD braucht ist auf dem Level auf dem sich der Fußball bzw die Fußballer aktuell befinden die besten für rapid zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carrisi schrieb vor 2 Stunden:

Mmn hat sich der gesamte Fußball verändert. Und es geht ja nicht darum ob spieler die jemand vor 10j verpflichtet hat heute noch funktionieren würden. Auch dejan savicevic hätte heute kein leiberl. Die Qualität die ein SD braucht ist auf dem Level auf dem sich der Fußball bzw die Fußballer aktuell befinden die besten für rapid zu finden. 

Warum sollte ein Savicevic kein Leiberl haben? Spieler mit so riesem Talent würden sich natürlich auch heutzutage durchsetzen. Die würden ihr Können dem Fußball anpassen und genauso glänzen.

Auch ein Schaub wäre für Rapid natürlich immer noch eine Bereicherung. Im Wissen, dass die ganz große Karriere ausgeblieben ist. Für Rapid würde es mehr als nur reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.