Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/vor-der-wahl-des-rapid-praesidenten-ansprache-von-steffen-hofmann/402237774

Zitat

Als Präsident fand sich Wrabetz, über seine eigene Rolle 2023 will Hofmann im Vorfeld der Wahl noch nicht sprechen. Den Sportchef (der so wie jener für die Wirtschaft noch zu bestellen ist) schließt der 42-Jährige aus.

Allerdings muss das aktuelle Modell mit zwei gleichberechtigten Geschäftsführern auch nicht exakt so fortgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor 6 Stunden:

Den schaub braucht keine sau. Das ist doch lächerlich. Ein ewiges Talent.  

Für ajax hats gereicht! 

Edit: mal schauen, wie oft ein mod (doena?) mein posting noch löscht...bis jetzt 2 mal gelöscht worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tommyboy schrieb vor 3 Stunden:

Nur weil dir eine Meinung nicht passt, brauchst nicht gleich eingeschnappt sein und deinen Facepalm kannst dir schenken. 

Ich sehe es genau so. Man hat den Eindruck nach Außen vermittelt, als will man bis zur Wahl das Team beisammen haben, mit dem man arbeiten möchte und wäre mir auch lieber gewesen. Jetzt hat man es aus unbekannten Gründen leider nicht geschafft. Ob das an Schicker liegt oder das im Hintergrund andere Verhandlungen laufen, die sich schwieriger gestalten, lässt sich nicht sagen. Dennoch kann man anmerken, dass das nicht ideal ist. 

Wenn dann der Top-SD rausschaut, wenn wir bis Februar warten, von mir aus, nur glauben kann ich das nicht. Da ist man schon zu oft von uns enttäuscht worden. Da kommen Träumereien wer alles nicht Schlecht wäre und die und die Erfahrung mitbringt und am Ende kommt, wie beim Trainerposten Feldhofer dabei raus. Oder im SD Fall vielleicht ein Herzog (nicht dass das Schlecht sein muss!). 

Für mich wirkt das, so wie eigentlich auch bei der letzten Trainersuche so, dass der eigene Anspruch schon hoch wäre und man gerne einen Fachmann hätte, nur dann schnell nach Gesprächen merkt, dass man halt doch nur Rapid ist und nicht die Infrastruktur oder das Geld hat, die sich ein guter SD mit Erfahrung wünschen würde. 

Dazu muss man anmerken, dass man auch mit jungen Talenten verlängern will und das sollte man bald angehen. Wenn man da jetzt wartet, bis letzten Endes ein neuer SD da ist und sich das noch in die Länge zieht, ist das schon ein Problem in Bezug auf unsere jungen Talente. 

Wer hat es vermittelt und wodurch wurde es so vermittelt? Ich konnte dies nicht wahrnehmen.

Wer führt die Verhandlungen wenn noch niemand offiziell im Amt ist? Also wie soll da was offiziell beschlossen werden, wenn noch keine offiziellen Befugnisse da sind?

Dein Posting fasst die Ungeduld der Rapidfans perfekt zusammen. Die Präsidentschaft und dessen Team ist noch nicht mal bestätigt und man ist eigentlich schon unzufrieden weil man niemanden hat für was auch immer. Der Verein ist sowieso zu langsam und die Entscheidung wird egal wi sie ist sowieso die Falsche sein.

Du schreibst es eh richtig, man ist zu oft von uns enttäuscht worden. Ja finde ich auch, dass die Fans von Rapid oft enttäuschend sind was Geduld betrifft.

Es wird ein neuer SD kommen, ob der Morgen oder in 4 Monaten vorgestellt wird, wird wenig am Output ändern. Meiner Meinung Nach sollte man sich gut überlegen wer der neue SD wird und da warte ich lieber 3 Monate länger.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 9 Stunden:

Wer hat es vermittelt und wodurch wurde es so vermittelt? Ich konnte dies nicht wahrnehmen.

Wer führt die Verhandlungen wenn noch niemand offiziell im Amt ist? Also wie soll da was offiziell beschlossen werden, wenn noch keine offiziellen Befugnisse da sind?

Dein Posting fasst die Ungeduld der Rapidfans perfekt zusammen. Die Präsidentschaft und dessen Team ist noch nicht mal bestätigt und man ist eigentlich schon unzufrieden weil man niemanden hat für was auch immer. Der Verein ist sowieso zu langsam und die Entscheidung wird egal wi sie ist sowieso die Falsche sein.

Du schreibst es eh richtig, man ist zu oft von uns enttäuscht worden. Ja finde ich auch, dass die Fans von Rapid oft enttäuschend sind was Geduld betrifft.

Es wird ein neuer SD kommen, ob der Morgen oder in 4 Monaten vorgestellt wird, wird wenig am Output ändern. Meiner Meinung Nach sollte man sich gut überlegen wer der neue SD wird und da warte ich lieber 3 Monate länger.

Das sehe ich ganz anders, ungeduldig zu sein ist auch nichts schlechtes.Es kann nicht sein, dass ein Verein wie Rapid immer und ewig Zeit hat. Soll Zoki jetzt also laut deiner Meinung Trainer und zugleich den SD machen, weil dann natürlich die besten Entscheidungen fallen? 

Man weiß nicht erst seit gestern, das man in einer schwierigen Situation steckt. Und diese Herren haben nicht ewig Zeit und gerade diese lange Pause sollte man best möglich  nutzen. Wrabetz kann nicht in Vorhinein ankündigen, das der Kader schnellstmoglich aufgerüstet gehört und zugleich bleibt die ganze Winter pause gleich. Und das Zoki gerade jetzt die besten Entscheidungen trifft, obwohl er uns ebenso in diese Lage gebracht hat, wäre mehr als verständlich. 

Jetzt heisst es Gas geben und die groben Fehler der letzten Monaten wieder auszubessern. Rapid kann und darf nicht noch so ne zitter Saison hinlegen. Und wenn man sich das restliche Programm anschaut, dann muss dringend neuer Wind in diese Truppe. Wie sehr einzelne Entscheidungen gut tun, hat man jetzt nach dem Feldhofer aus gesehen. Rapid Spielte die letzten Wochen nicht etwas besser, weil Zoki so ein überdrüber Trainer ist, sondern weil ein anderer Zugang in der Mannschaft herrscht. Genauso ist es wenn neue Spieler mit Qualität in den Kader kommen würden. Und wenn Zoki eh nicht SD bleiben sollte, dann setzt man einen neuen SD wieder nur andere Steine in den Weg. Ich erwarte mir deshalb auch ebenso Vollgas vom neuen Präsidium, daher muss min. dieses Jahr noch eine Entscheidung diesbezüglich her. Wann soll das Scouting wie angekündigt verändert werden, wann sollen neue Spieler kommen? Unter der Saison in den entscheidenden Runden, nach der Saison, wo dann viel weniger Zeit herrscht und man hoffentlich mit Glück wieder international als erstes Bundesliga Team starten darf. Ein erfolgreicher Klub braucht klarheit, ebenso die Stimmung unter den Fans muss besser werden. Und Geduld ist nach dem ganzen Theater halt auch schon aufgebraucht, das hat nichts mit typisch Rapidfan zutun. Man muss jetzt die weichen stellen, sonst rollte man immer rückwärts. Generationen an Fans verliert man, die interessieren sich halt nun mal nicht was innerhalb des Klubs passiert, was man so jungen Fans oder Sympathisanten nicht übel nehmen darf. Ein 13-20 jähriger will nur eine erfolgreiche Mannschaft am Platz sehen, anderes Interesse kommt auch erst mit dem Alter bzw später. Man darf nicht immer von sich ausgehen. Ich war von klein auf Rapidfan wenn der Papa es einem so zeigt. Ab dem Jahr 96 war ich dann Feuer und Flamme, aber weil einfach geiler Fussball zu sehen war. Möchte nicht wissen, wieviel weniger Fans es geben würde, wenn Rapid nicht auch so legendäre Zeiten gehabt hätte in Gewissen Jahren. Das ist nun mal ganz normal in der Fussball Welt. Junge Fussball begeisterte wollen eben ein Sieger Team, mit 26K Fans im Stadion und jedes Jahr sich international zu messen. Der Fussball und alles rundherum hat sich nun auch in Österreich geändert..... Mit dem Anhang den vielen Mitgliedern, wo ich gerne ne Statistik hätte, wie viele unter 23  jährige Mitglied sind, muss mehr kommen. Da zählt jedes Jahr, mittlerweile wenn ich meine Neffen so frage, über welche Vereine in der Schule gesprochen wird. Wird über die CL von RB gesprochen und das muss sich ändern..... 

Somit jetzt dieses Jahr Klarheit..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@SandkastenRambo
Wie schon mein Vorposter angemerkt hat, ist Ungeduld nicht gleich immer was Schlechtes. Auch denkst du offenbar, dass gleich alle Entscheidungen und Handlungen als falsch dargestellt werden, nur weil man zur jetzigen Situation Stellung bezieht. Heißt ja nicht, dass ich die zukünftigen Entscheidungen, die noch folgen werden, automatisch als Schlecht betrachte. 

Persönlich wäre ich davon ausgegangen, wenn man sich schon einer Wahl stellt und gewählt werden möchte, dass man auch präsentiert, wie sein Team aufgebaut ist und mit welchen Personen man arbeiten möchte. Anscheinend ist das für andere Personen im Verein oder den Fans weniger wichtig, ist auch in Ordnung. 

Ich habe, wie angemerkt auch gar kein Problem damit, wenn man noch paar Monate zuwartet, weil man mit einem SD mit guter Reputation in Verhandlungen steckt. Die Trainersuche rund um Feldhofer hat mir eben gezeigt, dass Anspruch in Realität bei Rapid, sowohl im-, als auch rund um den Verein oft zwei paar Schuhe sind.

Liest man in diesem Thread ja auch, ja der oder der wäre super, den würd ich mir wünschen. Umso länger sich das zieht, mit umso einer fachlich qualifizierteren Person rechnen die Fans und am Ende stellt man doch wieder fest, wir sind Rapid und wenn sich ein Hörtnagl oder von mir aus Schulte sich nochmals bereit erklären würden, wäre das schon top für uns. Und dafür brauch ich aus meiner Sicht nicht warten, solche Personen kann ich zum Wahlantritt schon präsentieren (was nicht heißen muss, dass diese Personen schlecht arbeiten würden). 

Wir sprechen halt immer von professionellen Strukturen und wollen uns breiter aufstellen, dann ist aber einer der wichtigsten Positionen unbesetzt und schränkt den Handlungsspielraum aktuell doch deutlich ein, wenn man mit wichtigen Verlängerungen bzgl. eigener Talente beschäftigt sein sollte usw. Anscheinend ist Zoki jetzt eh doch schon involviert, aber ob das gut ist, wenn man bei einem "großen" Verein, wie bei uns beides macht, bezweifle ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tommyboy schrieb vor 10 Minuten:

Persönlich wäre ich davon ausgegangen, wenn man sich schon einer Wahl stellt und gewählt werden möchte, dass man auch präsentiert, wie sein Team aufgebaut ist und mit welchen Personen man arbeiten möchte. Anscheinend ist das für andere Personen im Verein oder den Fans weniger wichtig, ist auch in Ordnung. 

Zum Team gehören sicher nicht Personen, die im operativen Bereich angestellt werden. Es wurde immer klar kommuniziert, dass nach der Wahl schnell entschieden werden soll. Das heißt eben nicht, dass schon vor der Wahl irgendwelche Posten im Verein vergeben wurden.

Das man sich wünscht, dass jetzt nicht Monate vergehen, ist verständlich. Aber zum jetzigen Zeitpunkt schon Entscheidungen zu wollen ist sicher keine positive Ungeduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

Zum Team gehören sicher nicht Personen, die im operativen Bereich angestellt werden. Es wurde immer klar kommuniziert, dass nach der Wahl schnell entschieden werden soll. Das heißt eben nicht, dass schon vor der Wahl irgendwelche Posten im Verein vergeben wurden.

Das man sich wünscht, dass jetzt nicht Monate vergehen, ist verständlich. Aber zum jetzigen Zeitpunkt schon Entscheidungen zu wollen ist sicher keine positive Ungeduld.

Wenn das operative Geschäft planmäßig weiterlaufen würde, wäre ich bei dir, aber durch die Entscheidungen und Rücktritten von Präsident und GF Wirtschaft hat man sich handlungsunfähig gemacht. Daher finde ich es schon legitim, wenn man lieber heute, als morgen jemanden hat, der sich zumindest schon Einarbeiten kann in den Kader, Vertragssituationen kennenlernt usw. Es steht schließlich bald das nächste Transferfenster vor der Türe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich kann mir gut vorstellen, daß ein SHFG + Zoki + Hatz einen gescheiten Kader zusammenstellen können. Ob es da einen Schulte, Hörtnagl, Schicker, etc.braucht, und die das dann unter einem gleichen, finanziellen Rahmen besser machen, ist zu hinterfragen. Vl. ist diese Doppelfunktion nach englischem Prinzip gar nicht so schlecht und man investiert das Geld anstelle eines neuen SDs in 1-2 zusätzliche Spartentrainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 47 Minuten:

Also ich kann mir gut vorstellen, daß ein SHFG + Zoki + Hatz einen gescheiten Kader zusammenstellen können. Ob es da einen Schulte, Hörtnagl, Schicker, etc.braucht, und die das dann unter einem gleichen, finanziellen Rahmen besser machen, ist zu hinterfragen. Vl. ist diese Doppelfunktion nach englischem Prinzip gar nicht so schlecht und man investiert das Geld anstelle eines neuen SDs in 1-2 zusätzliche Spartentrainer. 

Täte ich auch sagen.

Alle drei haben Ahnung was es braucht um Erfogreich Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tommyboy schrieb vor 3 Stunden:

Wenn das operative Geschäft planmäßig weiterlaufen würde, wäre ich bei dir, aber durch die Entscheidungen und Rücktritten von Präsident und GF Wirtschaft hat man sich handlungsunfähig gemacht. Daher finde ich es schon legitim, wenn man lieber heute, als morgen jemanden hat, der sich zumindest schon Einarbeiten kann in den Kader, Vertragssituationen kennenlernt usw. Es steht schließlich bald das nächste Transferfenster vor der Türe. 

Wie gesagt, dass es schnell gehen sollte, ist eh klar. Aber ob gestern, heute oder erst Mitte Dezember diese Entscheidung getroffen wird, wird kaum den Unterschied machen, dass man mit einen offiziell noch nicht gewählten Präsidium Ungeduld haben müsste.

Was ich bislang gehört habe, wird sich bereits innerhalb des hoffentlich bald gewählten Präsidium intensiv ausgetauscht. Bin überzeugt, dass zeitnah wichtige Entscheidungen passieren werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt, dass es schnell gehen sollte, ist eh klar. Aber ob gestern, heute oder erst Mitte Dezember diese Entscheidung getroffen wird, wird kaum den Unterschied machen, dass man mit einen offiziell noch nicht gewählten Präsidium Ungeduld haben müsste.

Was ich bislang gehört habe, wird sich bereits innerhalb des hoffentlich bald gewählten Präsidium intensiv ausgerutscht. Bin überzeugt, dass zeitnah wichtige Entscheidungen passieren werden.

"ausgerutscht" soll ausgetauscht heissen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

"ausgerutscht" soll ausgetauscht heissen, oder?

Jep. Danke für die Berichtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.