Reiseziele 2023


Evilken

Recommended Posts

Tribünenzierde

 

LarsUlrich schrieb am 19.2.2023 um 15:39 :

War eine meiner absolut besten Reisen (und da waren schon ein paar dabei).

Meine Schwester ist nach der Schule einige Zeit durch Kuba und Südamerika gereist und war auch hellauf begeistert. Ich selbst war noch nicht dort, aber es ist definitiv auch ein Sehnsuchtsreiseziel von mir.

Kicka schrieb am 10.2.2023 um 17:53 :

Griechenland ist im Grunde eine solide und gute Wahl, ich mag die Küche der Kefalonier besonders gerne. Mir liegen da eher die ruhigen, entspannten Ecken. Trubel und Kultur kann sein, muss aber nicht

Nichts geht über den gepflegten Urlaub in der Taverne :D

In Griechenland waren wir schon öfter, für Kefalonia haben wir uns jetzt wegen dem Direktflug vom Flughafen Linz aus mehr oder weniger spontan entschieden. Aber egal, ob Kreta, Rhodos oder eine andere griechische Insel, wir hatten immer eine gute Zeit! Wobei ich selbst die Taverne schon ab und an verlassen mag, um Schwimmen, Wandern oder auch mal ins Museum gehen zu können. 

Grauer Prophet schrieb am 16.2.2023 um 17:28 :

Athen würde mich mal sehr reizen -habe aber von Freunden gehört das es da total überlaufen ist und kaum Atmosphäre aufkommt.

Das ist halt das Problem generell mit so beliebten Reisezielen. Ist aber in Venedig, bei den Pyramiden und so weiter ja auch nicht anders. Wenn man es unbedingt mal gesehen haben will, würde ich mich nicht davon abhalten lassen nicht der Einzige zu sein. Nebensaison kann aber ne gute Idee sein. Im höchsten Hochsommer ist in Ägypten zum Beispiel auch bei den Sehenswürdigkeiten oft deutlich weniger los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Direktflüge sind einfach am besten. Wobei ich sagen muss, dass bei jedem Transit über Frankfurt oder Schipol bisher alles bestens gelaufen ist. Wobei ich der Architektur kleiner und privater Airports den Vorzug gebe. Privat insofern, als ich früher mit einem Kumpel im Leichtflugzeug unterwegs war. Einmal nach Berlin mit der Cessna, da war Tempelhof noch aktiv. Das war so lässig. Jedenfalls, ich schau auf den Flughafen, sehr gerne ab Linz den Airport finde ich bei uns am angenehmsten von allen muss ich sagen. Gibt auch immer wieder gute Angebote.

Kuba definitiv auch am Plan. Hatte in der Studizeit einige Kommilitonen aus der Ecke. Hätte damals nach Kuba reisen sollen, ich denke in der Zwischenzeit hat man einiges durch den Tourismus kaputtgemacht, vor allem der Kanadier, die da schnell mal auf Wochenende ich sag mal "Abenteuer" fliegen. Aber gut, ditto die Philippinen usw. 

Bei uns geht es im April definitiv nach Catania und Nikolosi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Dieses Jahr fehlen bei uns noch die Inspirationen zwecks Reisezielen. Wird aber wohl mal langsam Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Wobei wir für Frühbücherrabatte wohl eh schon zu spät dran sind.... aber ich werd mir hier mal bisschen Inspiration holen. Finde Ägypten klingt spannend- war ich noch nie. Klassischer Griechenland Urlaub ist aber natürlich auch nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Am 31.3. geht's nach Mexiko. Bin schon ziemlich gespannt, weil schon sehr lang keine Fernreise mehr gehabt, und nach Lateinamerika sowieso noch nie. Kann sein, dass ich noch Fragen dazu haben werd ...

Dann das lange Wochenende um Fronleichnam mit meinen Kindern nach Venedig - bistdudeppert, das ist teuer (Zug und Hotel für 3)!  :eek:

Und im August mit der Tochter auf eine Familienwoche ins Mühlviertel.

Das war's für heuer.

Grauer Prophet schrieb am 27.2.2023 um 11:46 :

mach affenfotos brudi und poste sie 

Die kannst in Kärnten auch machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

War 8 Tage Ende Feber / Anfang März in Island unterwegs.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Beim Hinflug schon durch die Nordlichter geflogen, und dort dann auch nochmal 3 mal gesehen.

MAGIC :bunt:

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Sommer gehts nach London und Marseille.

Im November oder September plane ich noch eine größere Reise aber hab bisher noch nichts gefunden was mich anspricht und wo auch Flug und Aktivitäten zusammen zu buchen sind. Vielleicht wirds Brasilien , Pantanal, Rio usw. hätte schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mai/Juni: 14 Tage Sofia/Burgas/Nessebar _Bulgarien_

September: 10 Tage Agistri _Griechenland_

November: 13 Tage Casablanca/Fès/Marrakesch _Marokko_

Ansonsten eventuell noch ein verlängertes Wochenende in Kärnten oder ein kleiner Städtetrip in die nähere Umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb Gerade eben:

Hackelst du eigentlich auch mal was?

Ja aber meine Dienstreise nach Hannover wurde abgesagt deshalb habe ich diese auch durchgestrichen. :lol:
Ich muss bis August noch 24 Urlaubstage abbauen und bin, wenn ich Urlaub habe, eigentlich immer im Ausland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Lucky Luke schrieb am 24.3.2023 um 20:27 :

Mai/Juni: 14 Tage Sofia/Burgas/Nessebar _Bulgarien_

Wollte soeben fragen, wie Burgas - Nessebar so ist. Habe darüber etwas gelesen und denke, das wäre mal was Neues für mich. Kamma gut für den Familienurlaub machen? Mai Juni ist noch Vorsaison schätze ich einmal. 

Es gäbe nämlich wieder einen Direktflug ab Linz, das alleine ist schon eine Plus für mich von wegen das ganze Zeugs schleppen, ein- und auschecken mit Kind & Kegel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kicka schrieb vor 17 Stunden:

Wollte soeben fragen, wie Burgas - Nessebar so ist. Habe darüber etwas gelesen und denke, das wäre mal was Neues für mich. Kamma gut für den Familienurlaub machen? Mai Juni ist noch Vorsaison schätze ich einmal. 

Es gäbe nämlich wieder einen Direktflug ab Linz, das alleine ist schon eine Plus für mich von wegen das ganze Zeugs schleppen, ein- und auschecken mit Kind & Kegel. 

Ich war auch noch nie dort 😉

Juni ist Vorsaison, klar. Das Meer noch recht kalt und wettermäßig vielleicht auch noch unsicher, aber damit kann ich leben und es dafür ist es sehr günstig.

Ich kann mir vorstellen, dass Burgas/Sonnenstrand im Hochsommer halt sehr voll wird. Hab kurz geschaut, mein Hotel in Burgas ist im Juli und August an allen Terminen, die ich probiert habe, schon ausgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb am 28.11.2022 um 09:40 :

Möchte nächstes Jahr auf jeden Fall machen:

Belgien _Belgien_ zwei aus Brüssel/Antwerpen/Brügge im Zuge des Länderspiels von Ö

Kroatien _Kroatien_ Rijeka

Italien _Italien_ ein Meisterschaftsspiel in einer ital. Stadt entweder Rom/Udinese/Genoa/Mailand

Cool wäre, wenn sich geldmäßig noch ausgeht:

Deutschland _Deutschland_ Berlin

Polen _Polen_ entweder Warschau oder Krakau

Hab ein bisschen umgeplant.

Dieses Wochenende geht es nach _Italien_ nach Mailand (u.a. mit Führung im San Siro) und Genoa (samt Match von Sampdoria).

Im Juni wird im Zuge des Länderspiels _Belgien_ bereist. Habe jetzt vor Brüssel, Gent und Brügge zu machen.

Ende August steht _Polen_ am Plan. Krakau it is.

Im September eventuell zur EuroVolley 2023 nach _Italien_, wenn ich Karten bekomme.

Österreichtechnisch möchte ich mir Steyr _Oberoesterreich_ mal ansehen. Hab viel Gutes über die Stadt gehört.

OT: 2024 möchte ich endlich mal den Balkan ( _Bosnien_ / _Kroatien_ / _Slowenien_ / _Serbien_ ) näher erkunden. Im Frühjahr wäre Madrid _Spanien_  geplant und im August bin ich zum ersten Mal überhaupt bei Olympischen Sommerspielen in Paris _Frankreich_ dabei (Karten für Feldhockey/ Beachvolleyball und Volleyball hab ich bereits).

Edit: Aja, und die Fußball-EURO in Deutschland _Deutschland_ wäre auch nächstes Jahr (hoffentlich mit _Oesterreich_).

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.