Reiseziele 2023


Evilken

Recommended Posts

Tribünenzierde

Griechenland ist im Grunde eine solide und gute Wahl, ich mag die Küche der Kefalonier besonders gerne. Mir liegen da eher die ruhigen, entspannten Ecken. Trubel und Kultur kann sein, muss aber nicht

Nichts geht über den gepflegten Urlaub in der Taverne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Grauer Prophet schrieb am 1.1.2023 um 12:27 :

 

 

Grauer Prophet schrieb am 1.1.2023 um 12:27 :

Update

April 1 Woche mit dem Auto in Kroatien/Montenegro/Bosnien

April Nachtzug Wien-Warschau -dann mit dem Mietauto über Litauen nach Lettland (8 Tage) (gebucht)

Mai 1 WE in Udine mit Match (gebucht übernachtet wird aber in Treviso)

Juni 1 Woche Hausboot Belgien (Anreise per Nachtzug Flug) (gebucht)

September 2 Wochen Kanada

Dezember -Silvester in Stockholm,danach Lappland ins Weihnachtsmanndorf

 

Montenegro ist dann gefallen weil der Brudi den wir da eigentlich besuchen wollten keinen Urlaub bekommen hat.

Kicka schrieb am 10.2.2023 um 17:53 :

Griechenland ist im Grunde eine solide und gute Wahl, ich mag die Küche der Kefalonier besonders gerne. Mir liegen da eher die ruhigen, entspannten Ecken. Trubel und Kultur kann sein, muss aber nicht

Nichts geht über den gepflegten Urlaub in der Taverne :D

Athen würde mich mal sehr reizen -habe aber von Freunden gehört das es da total überlaufen ist und kaum Atmosphäre aufkommt.War schon mal wer Nebensaison dort? Auch so schlimm?

Ansonsten war ich als Kind nur auf allen 3 dieser "Finger".Das war immer nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Jahr hat in _Kuba_ begonnen

Im Februar gabs einen Groundhopping-Trip nach _Italien_ 

 

Sonst ist noch relativ viel offen, _Irak_ wäre eigentlich dieses Jahr dran und vl ein bissl Erasmus in _Frankreich_ 

 

Spontan wären vl noch _Litauen_ oder _Estland_ eine Option um langsam aber sicher Europa fertig zu haben, _Bulgarien_ , _Luxemburg_ und _Monaco_ fehlen auch noch. _Island_ ist mir dieses Jahr wohl zu teuer

 

Ansonsten hoffe ich natürlich auf das ein oder andere EC-Abenteuer von Rapid :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb am 17.2.2023 um 20:55 :

Wie hat dir Kuba gefallen bzw. wie war die Route?

War eine meiner absolut besten Reisen (und da waren schon ein paar dabei). Man muss sich halt vorher informieren, was auf einem zukommt durch das Embargo usw 

 

Route war Havanna - Vinales - Cienfuegos (mit Trip nach Santa Clara) - Trinidad - Havanna 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 3 Minuten:

War eine meiner absolut besten Reisen (und da waren schon ein paar dabei). Man muss sich halt vorher informieren, was auf einem zukommt durch das Embargo usw 

 

Route war Havanna - Vinales - Cienfuegos (mit Trip nach Santa Clara) - Trinidad - Havanna 

welche flugroute? von wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 5.1.2023 um 21:09 :

Tatsächlich noch gar nichts für 2023 fixiert, aber zumindest Pläne:

Semesterferien - Skifahren

Osterferien - event London

Feiertag Juni - wandern

Juli - Bauernhof

Juli/August - Mallorca oder Griechenland

August - Lignano & Österreich

Herbstferien - Daberer 

 

Update:

Semesterferien - Kleinarl Snowspace Salzburg

Osterferien - London eher nicht, alternative wird noch gesucht

Anfang Juni - Lecce

Fronleichnam - Wandern

Juli - Bauernhof St Corona

Juli/August - Griechenland oder Spanien

August - event eine Woche Roadtrip mim Junior in Österreich (mim ID3 oder Cali)

Herbstferien - Daberer

ein weekend beim almwellnes pierer wäre auch noch offen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
LarsUlrich schrieb vor 23 Stunden:

War eine meiner absolut besten Reisen (und da waren schon ein paar dabei). Man muss sich halt vorher informieren, was auf einem zukommt durch das Embargo usw 

 

Route war Havanna - Vinales - Cienfuegos (mit Trip nach Santa Clara) - Trinidad - Havanna 

Warst mit dem Mietauto unterwegs (Mietwagenfirmen sind anscheinend state-owned und daher sind die Rezensionen der Vermieter nicht gerade berauschend :davinci:), Bus oder sogar Colectivo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
viola95 schrieb vor einer Stunde:

Warst mit dem Mietauto unterwegs (Mietwagenfirmen sind anscheinend state-owned und daher sind die Rezensionen der Vermieter nicht gerade berauschend :davinci:), Bus oder sogar Colectivo?

Colectivo fand ich da eigentlich echt ideal, verhältnismäßig günstig und man ist flott am Ziel. Möchte mir gar ned ausmalen, wie lang man da mit Bussen fahren würde :davinci: wenn man zumindest ein bissl Spanisch kann, ist das aber dann doch ein gewisser Vorteil beim Finden der Sammeltaxis bzw. bei der Kommunikation über die Unterkunft (die buchen das oft für einen, weils halt jemanden kennen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
viola95 schrieb vor 16 Stunden:

Warst mit dem Mietauto unterwegs (Mietwagenfirmen sind anscheinend state-owned und daher sind die Rezensionen der Vermieter nicht gerade berauschend :davinci:), Bus oder sogar Colectivo?

Bus und Colectivo, ersteres sogar von Wien aus buchbar (Viazul)

Evilken schrieb vor 15 Stunden:

Colectivo fand ich da eigentlich echt ideal, verhältnismäßig günstig und man ist flott am Ziel. Möchte mir gar ned ausmalen, wie lang man da mit Bussen fahren würde :davinci: wenn man zumindest ein bissl Spanisch kann, ist das aber dann doch ein gewisser Vorteil beim Finden der Sammeltaxis bzw. bei der Kommunikation über die Unterkunft (die buchen das oft für einen, weils halt jemanden kennen).

Genau so war es. Haben das immer über die Casa gemacht. Manchmal wird’s halt bissl kuschelig (zu viert auf einer Rückbank eines Mercedes aus den 50ern my ass…) oder das Auto wird mitten drin  einfach mal gewechselt oder das Gepäck fahrt mit an anderen Auto mit weil kein Platz mehr ist :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
miffy23 schrieb am 17.1.2023 um 12:39 :

Die sind in Hokkaido im Norden glaub ich ^^

In/bei Nagano gibt's auch badende Affen. Billig ist es zwar nicht, aber aus den Latschen hat's mich glaub 2018 wars auch nicht gekippt, man muss halt bisserl schauen. Die Ramenläden und diverse Sushiläden (Kette Sushizanmai? war ganz gut) waren gar nicht so arg, halt Wien 1 Bezirk Preise. Bzw Ramen war bei 8-9-10 Euro. Im Supermarkt abends hin, da gibt's auf viele Sushi etc -50% und dort ist Supermarktqualität besser als alles was du bei uns kriegst.

Vor Corona halt allesgewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.