Reiseziele 2023


Evilken

Recommended Posts

Postinho
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

wenn beides das erste mal und wenn's keinen besonderen grund gibt, dann würd ich dir schon eher krakau ans herz legen.

ja, war noch nie in Polen.

Warum eher Krakau und nicht Warschau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 11.11.2022 um 15:06 :

Jedenfalls im Februar: 1-2 Wochen irgendwo hin wo es wärmer ist - aktuell Teneriffa _Spanien_ in der Pole

Wenn Teneriffa dann wohl nur eine Woche. Bei zwei Wochen wird's wohl etwas weiter weg. Hab an Thailand _Thailand_ gedacht aber Bangkok-Flüge im Februar sind deutlich über 1.000€. Mauritius _Mauritius_ gäbe es um ca. 1.000€. Sonst noch Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PAT87 schrieb vor 37 Minuten:

ja, war noch nie in Polen.

Warum eher Krakau und nicht Warschau?

schönere innenstadt.

und wenn du kontrast willst (wobei keineswegs schlecht!), dann kannst du ja beispielsweise hierhin fahren:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nowa_Huta

ich mag warschau nicht verteufeln, aber es ist halt nicht das schönste juwel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

schönere innenstadt.

und wenn du kontrast willst (wobei keineswegs schlecht!), dann kannst du ja beispielsweise hierhin fahren:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nowa_Huta

ich mag warschau nicht verteufeln, aber es ist halt nicht das schönste juwel.

Es gibt in Warschau schon auch ganz nette Plätzchen, aber Krakau ist natürlich zweifelsohne sehenswerter.

Man muss natürlich auch bedenken, dass von Warschau nach dem 2. WK eigentlich nichts mehr vorhanden war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Möchte nächstes Jahr im Oktober mit Frau und Kind auf die Kanaren fliegen...welche der kanarischen Inseln ist eurer Meinung am schönsten. 

Wichtig wären uns nette Strände...auch zum Baden und wir würden gerne Ausflüge in der Natur machen. Zu touristische sollte es auch nicht sein...wobei das wohl ein Wunsch ans Christkind ist. Mein Favorit wäre aktuell Teneriffa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 30.11.2022 um 09:46 :

Wenn Teneriffa dann wohl nur eine Woche. Bei zwei Wochen wird's wohl etwas weiter weg. Hab an Thailand _Thailand_ gedacht aber Bangkok-Flüge im Februar sind deutlich über 1.000€. Mauritius _Mauritius_ gäbe es um ca. 1.000€. Sonst noch Vorschläge?

Haben jetzt günstige Flüge für Seychellen, Dominikanische Republik und Trinidad & Tobago gefunden. Was kann man davon am ehesten empfehlen? Fokus natürlich auf Strand aber durchaus auch einige Aktivitäten. Preisniveau wäre auch nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fix: 

Jänner: Kopenhagen 🇩🇰 

Februar: Marseille 🇫🇷 

März: Hannover 🇩🇪 & London 🇬🇧 

April: Toskana 🇮🇹 

Juli: Budapest 🇭🇺 
 

geplant wäre noch ein Groundhoppingtrip in Ostdeutschland und Italien und eine Fernreise im Herbst. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
PAT87 schrieb am 28.11.2022 um 09:40 :

Möchte nächstes Jahr auf jeden Fall machen:

Belgien _Belgien_ zwei aus Brüssel/Antwerpen/Brügge im Zuge des Länderspiels von Ö

Kroatien _Kroatien_ Rijeka

Italien _Italien_ ein Meisterschaftsspiel in einer ital. Stadt entweder Rom/Udinese/Genoa/Mailand

Cool wäre, wenn sich geldmäßig noch ausgeht:

Deutschland _Deutschland_ Berlin

Polen _Polen_ entweder Warschau oder Krakau

 

Ich würd Brügge und Gent nehmen, gleich nebeneinander und die 2 schönsten Städte in Belgien, 

Krakau (Spitzname, Florenz des Nordens) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmUK schrieb vor 3 Stunden:

Ich würd Brügge und Gent nehmen, gleich nebeneinander und die 2 schönsten Städte in Belgien, 

Krakau (Spitzname, Florenz des Nordens) 

In Brüssel bin ich auf jeden Fall wegen des Länderspiels.

Belgien ist ja bekannt für elektronische Musik. Würde gerne eine Stadt nehmen wo es ein reges Nachtleben gibt und diesbezüglich viel geboten wird und dabei dachte ich an Antwerpen. Aber wenn die wirklich so schön sind... hm.. muss ich mir noch überlegen was ich jetzt mache.

Hab jetzt einige Meinungen über Krakau gehört. Werde ich fix machen. : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
PAT87 schrieb vor 20 Stunden:

In Brüssel bin ich auf jeden Fall wegen des Länderspiels.

Belgien ist ja bekannt für elektronische Musik. Würde gerne eine Stadt nehmen wo es ein reges Nachtleben gibt und diesbezüglich viel geboten wird und dabei dachte ich an Antwerpen. Aber wenn die wirklich so schön sind... hm.. muss ich mir noch überlegen was ich jetzt mache.

Hab jetzt einige Meinungen über Krakau gehört. Werde ich fix machen. : )

Brüssel ist ja die größte Stadt in Belgien(?) ergo ist dort auch das Nachtleben am größten denk ich halt? 

LiamG schrieb vor 22 Stunden:

Jänner 2 Wochen Jordanien und Israel (recht billige Flüge in den nächsten Wochen bei Wizz wenn man nur mit Handgepäck fliegt)

Februar Curacao und Südamerika.

 

2 Wochen nur mit Handgepäck? Stinkst du oder wie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb am 1.12.2022 um 16:57 :

Möchte nächstes Jahr im Oktober mit Frau und Kind auf die Kanaren fliegen...welche der kanarischen Inseln ist eurer Meinung am schönsten. 

Wichtig wären uns nette Strände...auch zum Baden und wir würden gerne Ausflüge in der Natur machen. Zu touristische sollte es auch nicht sein...wobei das wohl ein Wunsch ans Christkind ist. Mein Favorit wäre aktuell Teneriffa. 

Schau dir mal La Gomera an. Vorwiegend Pensionisten, wenig los, ein grandioser Nationalpark und großteils wenig besuchte Strände. Ohne Mietwagen kannst es halt vergessen, aber ansonsten vmtl immer noch ein Geheimtipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.