Reiseziele 2023


Evilken

Recommended Posts

Postaholic

Jänner: Kopenhagen
Februar: Marseille
März: Hannover & London
April: Toskana
Mai: Nord-Italien 
Juni: Korsika 
Juli: Budapest
September: Teneriffa 

September: Dresden
Oktober: Süditalien 
Winter: Fernreise (Kenia, Südafrika, Malediven?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Miraval schrieb am 28.6.2023 um 11:43 :

Oktober: Süditalien 

Wo genau in Süditalien? Wir waren im Frühjahr auf Sizilien, gerade noch Glück gehabt, wegen dem Ätna Ausbruch gegen Ende Mai. Es ist aber schon so, dass paar Beben und Asche spucken für die Einheimischen keine Überraschung ist. Nur für die Atmung und die Klimabilanz sind diese Vulkan Ausbrüche egal wo eine harte Sache.

Irgendwie denke ich jetzt schon daran, wie den Winter abkürzen. Südafrika reizt mich jetzt nicht so. Malediven klingt zumindest nach kristallklarem Meer. Ist das tatsächlich so? Warst du schon mal? Die Strand Bilder haben mich immer schon fasziniert. War da aber noch nie selbst. Geht halt ordentlich ins Börserl. 

Also momentan sind wir auf Balkonien, danach geht´s mal zu den Schwiegereltern aufs Land und eben Oktober wie schon fast traditionell vom Flughafen Linz nach Griechenland. 

Eine Idee für August wäre mal ein Städtetrip als "Paartherapie" hehe. Alles gut, wir sollten nur paar tage auch mal mal ohne Minis sein. Wo ist es da am lauschigsten? Frankreich fällt mal flach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kicka schrieb vor 19 Stunden:

Wo genau in Süditalien? Wir waren im Frühjahr auf Sizilien, gerade noch Glück gehabt, wegen dem Ätna Ausbruch gegen Ende Mai. Es ist aber schon so, dass paar Beben und Asche spucken für die Einheimischen keine Überraschung ist. Nur für die Atmung und die Klimabilanz sind diese Vulkan Ausbrüche egal wo eine harte Sache.

Irgendwie denke ich jetzt schon daran, wie den Winter abkürzen. Südafrika reizt mich jetzt nicht so. Malediven klingt zumindest nach kristallklarem Meer. Ist das tatsächlich so? Warst du schon mal? Die Strand Bilder haben mich immer schon fasziniert. War da aber noch nie selbst. Geht halt ordentlich ins Börserl. 

Also momentan sind wir auf Balkonien, danach geht´s mal zu den Schwiegereltern aufs Land und eben Oktober wie schon fast traditionell vom Flughafen Linz nach Griechenland. 

Eine Idee für August wäre mal ein Städtetrip als "Paartherapie" hehe. Alles gut, wir sollten nur paar tage auch mal mal ohne Minis sein. Wo ist es da am lauschigsten? Frankreich fällt mal flach.

 

Süditalien wird wahrscheinlich mit Grounhopping verbunden daher wohl Bari oder Lecce. 
Auf den Malediven war ich bis dato auch noch nie - nur auf Mauritius und das ist einfach eine andere Welt. 

Ich hätte auf Anhieb Florenz und die Toskana gesagt aber als ich vor 2 Monaten dort war, war die Stadt schon total überlaufen. Im August wird das wahrscheinlich noch schlimmer sein. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kicka schrieb vor 20 Stunden:

Irgendwie denke ich jetzt schon daran, wie den Winter abkürzen. Südafrika reizt mich jetzt nicht so. Malediven klingt zumindest nach kristallklarem Meer. Ist das tatsächlich so? Warst du schon mal? Die Strand Bilder haben mich immer schon fasziniert. War da aber noch nie selbst. Geht halt ordentlich ins Börserl. 

Malediven ist halt wirklich nur Strand liegen und Tauchen/Schnorcheln. Für das ist es top, aber eben auch top vom Preis. Wenn's wirklich nur um Winter abkürzen geht reicht mMn auch Ägypten. Will man auch etwas unternehmen gäbe es mit Mauritius, Seychellen oder Dom Rep auch noch ähnliche schöne Stranddestinationen, die auch Natur etc. zu bieten haben. Um nur ein paar Klassiker zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kicka schrieb vor 20 Stunden:

Irgendwie denke ich jetzt schon daran, wie den Winter abkürzen. Südafrika reizt mich jetzt nicht so. Malediven klingt zumindest nach kristallklarem Meer. Ist das tatsächlich so? Warst du schon mal? Die Strand Bilder haben mich immer schon fasziniert. War da aber noch nie selbst. Geht halt ordentlich ins Börserl. 

Mexiko, Thailand, Philippinen ;)

Wir überlegen im Dezember die Gegend Nicaragua/Costa Rica/Panama zu machen. Aber Null Plan bisher was sich ausgeht, wohin genau und wieviel Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Kicka schrieb am 3.7.2023 um 17:07 :

Wo genau in Süditalien? Wir waren im Frühjahr auf Sizilien, gerade noch Glück gehabt, wegen dem Ätna Ausbruch gegen Ende Mai. Es ist aber schon so, dass paar Beben und Asche spucken für die Einheimischen keine Überraschung ist. Nur für die Atmung und die Klimabilanz sind diese Vulkan Ausbrüche egal wo eine harte Sache.

Irgendwie denke ich jetzt schon daran, wie den Winter abkürzen. Südafrika reizt mich jetzt nicht so. Malediven klingt zumindest nach kristallklarem Meer. Ist das tatsächlich so? Warst du schon mal? Die Strand Bilder haben mich immer schon fasziniert. War da aber noch nie selbst. Geht halt ordentlich ins Börserl. 

Also momentan sind wir auf Balkonien, danach geht´s mal zu den Schwiegereltern aufs Land und eben Oktober wie schon fast traditionell vom Flughafen Linz nach Griechenland. 

Eine Idee für August wäre mal ein Städtetrip als "Paartherapie" hehe. Alles gut, wir sollten nur paar tage auch mal mal ohne Minis sein. Wo ist es da am lauschigsten? Frankreich fällt mal flach.

 

2 brudis waren letztes Jahr auf den Malediven (getrennt voneinander) das ist dort so aber mehr als Strand und meer hast dort Ned wennst Ned vom Hotel her iwelche Events hast ...

Beide waren 10 Tage und meinten am Ende war ihnen schon sehr fad und diverse Insel Touren mit Booten seien Recht teuer ...

Wenn du Paradies Strände haben willst und chill urlaub (tauchen oder so geht natürlich a) wirst sicher glücklich 

Aktiv Urlaub kannst dort Ned machen 

Und es kann passieren das du vom Steg springst und neben dir da Hai flext

An brudi passiert die Freundin hat gefilmt wie der aus dem Wasser gerannt ist war herrlich haha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Februar: Winterthur, Vorarlberg

März: Oberösterreich, Salzburg

April: Isle of Man

Mai: Budapest

Juni: Bukarest, Cluj-Napoca

August: Bosnien (Banja Luka), Vorarlberg, Kirgistan

September: Litauen, Estland, Finnland, Schweden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jakk schrieb am 28.6.2023 um 10:54 :

 

Wo genau in der Türkei? Freunde von mir sind gerade aus Antalya zurück und waren begeistert. Und was ist in der Südsteiermark geplant? Hab dort meine Wurzeln und bin neugierig! :)

 

Wir waren in Side, letztes Jahr war das Hotel besser aber heuer hats auch gepasst, waren jetzt zum 2ten Mal in der Türkei und finde Preis/Leistungsverhältnis dort sehr Ordnung. 

Ratscher Landhaus mit Schwager und Familie einfach nur Buschenschanken abklappern, Wein kosten/einkaufen und entspannen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb am 7.7.2023 um 22:32 :

Wir waren in Side, letztes Jahr war das Hotel besser aber heuer hats auch gepasst, waren jetzt zum 2ten Mal in der Türkei und finde Preis/Leistungsverhältnis dort sehr Ordnung. 

Ratscher Landhaus mit Schwager und Familie einfach nur Buschenschanken abklappern, Wein kosten/einkaufen und entspannen. 

Ich verstehe Fernweh, Heimweh ist aber defintiv schlimmer. In Österreich kein Bundesland ausgelassen bis auf Gsiberg, wo ich noch nicht gewohnt habe. Was trieb Dich bitte nach UK?
Steiermark Shop | Spreadshop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mazunte schrieb vor 16 Stunden:

Ich verstehe Fernweh, Heimweh ist aber defintiv schlimmer. In Österreich kein Bundesland ausgelassen bis auf Gsiberg, wo ich noch nicht gewohnt habe. Was trieb Dich bitte nach UK?
Steiermark Shop | Spreadshop

Privat&Arbeit aber inzwischen bin ich auch nicht mehr UK aber den Benutzernamen wollt ich auch net ändern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Jänner: Niederlande _Niederlande_ , Essen _Deutschland_  

März: New York, Washington _USA_ 

Juni: Mallorca _Spanien_

Juli: Jesolo _Italien_ 

August: Segeltörn Kroatien _Kroatien_ 

September: Toskana _Italien_

Oktober: Riga _Lettland_ 

November/Dezember Vlt ein Thermen- bzw Skiwochenende irgendwo in _Oesterreich_.  (Falls das Budget es noch zulässt :feier: )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
HMF schrieb am 7.7.2023 um 11:20 :

Februar: Winterthur, Vorarlberg

März: Oberösterreich, Salzburg

April: Isle of Man

Mai: Budapest

Juni: Bukarest, Cluj-Napoca

August: Bosnien (Banja Luka), Vorarlberg, Kirgistan

September: Litauen, Estland, Finnland, Schweden

 

Hoffentlich gibts zu Kirgisistan dann ein paar Berichte im ASB :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SturmUK schrieb am 7.7.2023 um 22:32 :

Wir waren in Side, letztes Jahr war das Hotel besser aber heuer hats auch gepasst, waren jetzt zum 2ten Mal in der Türkei und finde Preis/Leistungsverhältnis dort sehr Ordnung.

Ratscher Landhaus mit Schwager und Familie einfach nur Buschenschanken abklappern, Wein kosten/einkaufen und entspannen. 

Cool - klingt ja dann nach einem guten Urlaub. Preis-Leistungs-Verhältnis findet man inzwischen schwer noch ein Gutes find ich - also umso besser.

Ah verstehe- ja ist auch entspannt. Bei Regenwetter könnt ihr nach Bad Radkersburg in die Therme ausweichen.

 

Bei mir gehts heut abend los ganz spontan bis Sonntag nach Split. war vor Jahren mal dort und fands sehr schön. Finde es toll, dass dort Strand und Altstadt direkt nebeneineader liegen. Würde auch gerne eine Blue Caves Tour dort machen- hat das schon jemand gemacht und hat vielleicht einen Tipp um sich nicht abzocken zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.