Reiseziele 2023


Evilken

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Letztes Update

April Nachtzug Wien-Warschau -dann mit dem Mietauto über Litauen nach Lettland (8 Tage) (check)

Ende April 1 WE in Udine mit Match (gebucht übernachtet wird aber in Treviso) (check)

Juni 1 Woche Hausboot Belgien (Anreise per Nachtzug Flug) (check)

Sommer eine Hochzeit in Barcelona (check und relativ unspektakulär die Stadt)

WE Prag (check)

September 2 Wochen Kanada/USA (check)

Dezember -Silvester in Stockholm,danach Lappland ins Weihnachtsmanndorf dazwischen haben wir 1-2 aufenthalte in Helsinki (es werden ständig Flüge abgesagt und wir mussten schon diverse Sachen umändern aktuell nicht zu sagen wie genau es ablaufen wird^^)

Wenn zu Silvester auch alles klappt wars ein Traumhaftes Reisejahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Pacster schrieb am 17.10.2023 um 10:50 :

Ich mags aber gerne warm. Also beim Pool kann es mir gar nicht warm genug sein. Schon klar, es ist dort viel besser als bei uns um die Zeit, nur gehts mir halt darum ob ich wirklich nur am Pool bzw. Strand herumliege oder ich eben mehr Abwechslung (Stadt & Ausflüge) planen soll weil man eben nicht unbedingt nur am Pool liegen kann.

Wie es aussieht kommen aber Verwandte mit, also hat man da zumindest jemanden mit dem man etwas unternehmen kann. Da hätte ich dann auch nichts gegen Ausflüge oder längere Stadtsparziergänge.

 

 

Ja versteh ich - Planung ist eh was Wichtiges. vor allem wenn es Länder sind, die man noch nicht so gut kennt weiß man eben einfach nicht, was einen dort erwarten wird. Für was hast du dich denn jetzt entschieden?

@Grauer Propeht das klingt wirklich nach einem tollen Reisejahr! Ich wünsch euch, dass alles gutgeht!


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, nach Paris zu Ostern und Italien und Camping im Sommer schließen wir das Reisejahr mit einem Kurztrip nach Düsseldorf und Bochum ab. Heute Abend geht es mit dem Nachtzug nach Düsseldorf, morgen um 8 Uhr stehen wir in der Rheinmetropole. Koffer werden am Bahnhof verstaut, danach geht es ab zum Sightseeing. Um 14 Uhr einchecken im Hotel, verschnaufen und dann weiter in der Stadt. Fein Abendessen in Little Tokyo, danach heideln. 

Übermorgen fahren wir nach Bochum, schauen uns die Stadt an und um 14 Uhr beginnt die Vorstellung von Starlight Express, danach wieder retour und relaxen im Hotel.

Am Montag checken wir aus dem Hotel aus, verstauen die Koffer am Bahmhof, geben uns nochmal die Stadt und um 10 Uhr Abends geht es mit dem Nightjet retour. Am 31. sind wir wieder um 10 Uhr vormittags da, rechtzeitig zu Halloween (wichtig für die Kinder).

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schmechi schrieb am 31.8.2023 um 13:48 :

Obs der Libanon nun wird, entscheidet sich in der nächsten Woche, ansonsten wurde Apulien auf nächstes Jahr verschoben und ein Aktivurlaub in Slowenien eingeschoben... Von Rovinj im Dezember bin ich nach wie vor nicht wirklich überzeugt, Städtetrip woanders hin wäre mir eigentlich lieber...

Sohin schauts bis dato wie folgt aus, bis auf die Fragezeichen schon alles gebucht:

April: Bratislava _Slowakei_

Mai: Nordportugal _Portugal_

Juni: Flandern (Brüssel, Brügge, Gent, Antwerpen) _Belgien_

Juli: Soca-Tal und Bled _Slowenien_

September: Ossiacher See _Kaernten_

September/Oktober:: Libanon _Libanon_ 

Dezember: Rovinj _Kroatien_ 

Dezember: Guatemala, Honduras, Belize, Panama _Guatemala_ _Honduras_ _Belize_ _Panama_

Nachdem ich den Libanon gerade noch rechtzeitig geschafft habe, wackelt jetzt meine Zentralamerikareise gewaltig.

Im Sommer gabs Wahlen in Guatemala, die Opposition hat gewonnen, die herrschende Elite versucht seither mit allen Mitteln den demokratischen Machtwechsel zu verhindern. Seit September gabs wochenlange Straßensperren wegen Protesten, es war quas unmöglich von A nach B zu kommen. Die Situation hat sich mittlerweile zwar beruhigt, da die Inauguration erst am 14/1/24 vorgesehen ist, rechne ich allerdings mit weiteren Volten.

Und zu allem Überdruss gibts jetzt auch in Panama revolutionsartige Zustände, nachdem die Regierung einen langfristigen Vertrag mit einer kanadischen Bergbaugesellschaft verlängert hat, der negative Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt hätte. Es gibt ebenfalls dauerhafte Straßenblockaden, man kommt quasi nicht vom Flughafen raus (oder rein), in manchen Regionen gibts daher bereits weder Lebensmittel, Arzneien oder Benzin... Hinzu kommt, dass die Proteste deutlich gewalttätiger sind als jene in Guatemala...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb vor 42 Minuten:

Nachdem ich den Libanon gerade noch rechtzeitig geschafft habe, wackelt jetzt meine Zentralamerikareise gewaltig.

Im Sommer gabs Wahlen in Guatemala, die Opposition hat gewonnen, die herrschende Elite versucht seither mit allen Mitteln den demokratischen Machtwechsel zu verhindern. Seit September gabs wochenlange Straßensperren wegen Protesten, es war quas unmöglich von A nach B zu kommen. Die Situation hat sich mittlerweile zwar beruhigt, da die Inauguration erst am 14/1/24 vorgesehen ist, rechne ich allerdings mit weiteren Volten.

Und zu allem Überdruss gibts jetzt auch in Panama revolutionsartige Zustände, nachdem die Regierung einen langfristigen Vertrag mit einer kanadischen Bergbaugesellschaft verlängert hat, der negative Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt hätte. Es gibt ebenfalls dauerhafte Straßenblockaden, man kommt quasi nicht vom Flughafen raus (oder rein), in manchen Regionen gibts daher bereits weder Lebensmittel, Arzneien oder Benzin... Hinzu kommt, dass die Proteste deutlich gewalttätiger sind als jene in Guatemala...

wenn du noch nichts fix gebucht hast, dann würde ich die idee verwerfen.

nachdem es ja jede menge alternativen gibt, finde ich es immer etwas eigenartig, wenn man dann auf zwang in gegenden will, die gerade nicht einladend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

wenn du noch nichts fix gebucht hast, dann würde ich die idee verwerfen.

nachdem es ja jede menge alternativen gibt, finde ich es immer etwas eigenartig, wenn man dann auf zwang in gegenden will, die gerade nicht einladend sind.

Natürlich sind die Flüge schon lange gebucht, mittlerweile wären sie unerschwinglich... 😞

raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

wenn du noch nichts fix gebucht hast, dann würde ich die idee verwerfen.

nachdem es ja jede menge alternativen gibt, finde ich es immer etwas eigenartig, wenn man dann auf zwang in gegenden will, die gerade nicht einladend sind.

Ach ja: Als ich gebucht habe, war alles ruhig... Panama sowieso die stabilste Region dort seit Jahren, auch Guatemala wurde als sicher und stabil beschrieben, vor allem im Vergleich zu den Nachbarstaaten. Auf der BMEIA-Homepae beide seit Jahren Stufe 2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

kannst grundsätzlich umbuchen? oder sind diese goldenen zeiten vorbei?

Laut telefonischer Ausflug kann von Iberia ich nicht mal kostenpflichtig umbuchen, was mich insofern wundert, da ich mit Gepäck ebucht habe, was meist bereits eine höhere Buchungsklasse inkludiert  Allerdings wirkte das Ganze dermaßen inkompetent, dass ich nicht sicher bin, die haben zunächst 20 min meine buchung geducht, dann wurde anscheinend jede meiner fragen von der telefonistin zur beantwortung schriftlich weitergeleitet und dann von ihr aus dem spanischen auf deutsch übersetzt... Denke, dass hier einiges falsch übersetzt/gefragt/beantwortet worden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team
Jakk schrieb am 25.10.2023 um 13:24 :

Ja versteh ich - Planung ist eh was Wichtiges. vor allem wenn es Länder sind, die man noch nicht so gut kennt weiß man eben einfach nicht, was einen dort erwarten wird. Für was hast du dich denn jetzt entschieden?

Wir waren in Ägypten. In Hurghada gleich in der Nähe der Stadt.

Wir sind von Wien geflogen, Freunde vom Flughafen Linz einen Tag später. Wollten nicht mit dem Zug nach Wien und gemeinsam fliegen. War aber auch ok. Hotel gleich beim Flughafen was eine lange Busfahrt erspart. Zweiter Stopp und nach 10 Min waren wir im Hotel:)
Temperaturen waren noch mehr als ok, auch Wassertemperatur noch warm genug. Für mich kann das Wasser halt nicht warm genug sein aber gerade beim Schnorcheln tut man ja auch was, da wird es nicht so schnell kalt.
Hotel extrem groß und nicht wirklich überlaufen. Dennoch mal schauen ob ich so schnell wieder in ein Hotel fahren werde. Finde private Häuser dann doch um einiges besser. Aber für den Urlaub hat es so voll gepasst.

Sicherlich etwas, was ich öfter machen möchte. Nochmal im Herbst wegfliegen oder eventuell schon früher im Frühling starten und ans Meer statt in irgendwelche Städte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Pacster schrieb am 10.11.2023 um 11:23 :

Wir waren in Ägypten. In Hurghada gleich in der Nähe der Stadt.

.....

Danke für den Bericht! Freut mich zu hören, dass es euch gefallen hat! Kann mir vorstellen, dass ihr euch an die Temperaturen hier erstmal wieder gewöhnen musstet! Obwohl es eh bei uns auch noch recht warm ist für die Zeit....
Schwimmen ist hier aber natürlich nicht mehr drin ;P Denke um diese Zeit zu verreisen ist ganz angenehm, von den Menschenmassen her. Wird zwar vielleicht gerade mehr zum Trend, aber natürlich trotzdem weniger Menschen als im Sommer zur Hochsaison. Vielleicht überleg ich mir Hurghada für nächstes Jahr auch! Hoffe ihr konntet wieder gut in den Alltag zurückfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Wurde:

Ende April / Anfang Mai: 9 Tage Motorradtrip durch Österreich / Slowenien / Kroatien die Küste entlang / Montenegro / Bosnien und wieder heim

Juni: paar Tage Deutschland Europapark, Abstecher nach Straßburg 

Juli: Österreich Motorradtrip Großglockner und paar andere Berge

August: Woche Mallorca

September: Motorradtrip Bayrischer / Böhmischer Wald

Oktober: London NFL Wochenende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.