Reiseziele 2023


Evilken

Recommended Posts

Tribünenzierde
Caspar01 schrieb am 16.5.2023 um 12:47 :

Es ist grandios hier. Knapp 30 grad. Viel haut 🤓. Alles entspannt 

Oh wow... machst mich richtig neidisch. Hier gerade wieder nichts außer Regen und unaushaltbar schwüles Wetter....So einen Sommerauftakt hab ich auch noch selten erlebt. Morgen gehts los aufs Festival- bin schon gespannt ob ich die Gummistiefel einmal ausziehen werd dort...

blue-white schrieb am 23.5.2023 um 13:43 :

Mit der Sagrada versäumst aber einiges. Bin auch kein Freund der Kirche, aber diese empfehle ich auf jeden Fall.

Da muss ich mich anschließen! Kirchen sind jetzt auch nicht mein Top-Sightseeing. Aber die Sagrada ist tatsächlich eine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
aurinko schrieb am 31.5.2023 um 20:50 :

bei mir frühestens ab 25.9, vorausgesetzt es gibt nicht noch ein paar Prio 1a++ Sachen. Ich bin jetzt auch scho seit ein paar Tagen am suchen: Sport/Wellness in Österreich will ich heuer nicht, irgendwo in den Süden muss schon sehr weit südlich sein, ab Innsbruck geht dann aber nicht mehr viel, bei meinem obligatorischen Glück erwische ich in München wieder einen Streik, Karibik / Florida etc. würden mich grundsätzlich reizen, ist aber halt Hurrikansaison

Na geh, da wünsch ich dir mal zur Abwechslung einen reibungslosen Start in den Urlaub. Und? Schon was gebucht?

Jakk schrieb am 7.6.2023 um 11:08 :

Morgen gehts los aufs Festival- bin schon gespannt ob ich die Gummistiefel einmal ausziehen werd dort...

Wo, welches Festival. Na die Gummistiefel anlassen. Gibt neben dem Gatsch auch Scherben. 

Bei mir wird´s wohl doch Oktober werden wie´s aussieht. Überlege mit der Mini Sippe nach Kefalonia zu fliegen. Hab ich schon gefragt: war da schon mal jemand von euch? Wäre für mich das erste Mal. Kreta, Rhodos und die Kykladen haben wir quasi abgegrast. Ist zwar Nebensaison, aber ich hätt´s trotzdem gern so richtig ruhig. Brauche diesmal auch keine Artefakte besichtigen. 

 

Wobei ich mich anschließe, die Sagrada ist bemerkenswert. Nur war sie immer gesperrt, wenn ich in Barcelona war. Von außen aber hoch imposant. Wobei ich sagen muss, ich bin insgesamt kein so überwältigter Gaudi Fan. Hat mir Hundertwasser irgendwie verdorben. Mag aber durchaus das Stadtbild :)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Anfang des Monats waren wir in Riga gerade sind wir in der Türkei,

weiter geplant für das Jahr

August: 5 Tage Südsteiermark 

September: Norwegen Kreuzfahrt 

Oktober: NFL London und 8 Tage Belgien

November: NFL und hoffentlich andere US Sportarten in Detroit (+ etwas rumfahren in Michigan)

Dezember: Städtereise, Ziel noch offen

Dazwischen hoffentlich noch min. ein Europacupspiel mit Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 11.11.2022 um 15:06 :

Aktueller Plan:

Februar: 2 Wochen Dominikanische Republik _DomRep_

Mai: Wochenende Hamburg _Deutschland_ und eine Woche Mallorca _Spanien_

Für Juni geplant: Karwendeldurchquerung _Tirol_

August: Ostkanada (von Quebec City nach Toronto) _Kanada_

Ende August: Makedonien _Griechenland_

 

Juli: Berlin :love: _Deutschland_ - vermutlich auch noch Prag und vtl. Nürnberg/Passau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 31.5.2023 um 20:50 :

bei mir frühestens ab 25.9, vorausgesetzt es gibt nicht noch ein paar Prio 1a++ Sachen. Ich bin jetzt auch scho seit ein paar Tagen am suchen: Sport/Wellness in Österreich will ich heuer nicht, irgendwo in den Süden muss schon sehr weit südlich sein, ab Innsbruck geht dann aber nicht mehr viel, bei meinem obligatorischen Glück erwische ich in München wieder einen Streik, Karibik / Florida etc. würden mich grundsätzlich reizen, ist aber halt Hurrikansaison

Wir waren letztes Jahr Ende September in Kalabrien (wobei es leider recht viel geregnet hat). Hatten aber auch 2 oder 3 Tage 30 Grad und Sonnenschein. Und es gibt einen Direktflug von INN nach Lamezia Therme. Sonst halt über Wien fliegen, Frankfurt kann ich weniger empfehlen seit Air Dolomiti die Strecke Innsbruck - Frankfurt fliegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb am 4.4.2023 um 22:50 :

Hab ein bisschen umgeplant.

Dieses Wochenende geht es nach _Italien_ nach Mailand (u.a. mit Führung im San Siro) und Genoa (samt Match von Sampdoria).

Im Juni wird im Zuge des Länderspiels _Belgien_ bereist. Habe jetzt vor Brüssel, Gent und Brügge zu machen.

Ende August steht _Polen_ am Plan. Krakau it is.

Im September eventuell zur EuroVolley 2023 nach _Italien_, wenn ich Karten bekomme.

Österreichtechnisch möchte ich mir Steyr _Oberoesterreich_ mal ansehen. Hab viel Gutes über die Stadt gehört.

OT: 2024 möchte ich endlich mal den Balkan ( _Bosnien_ / _Kroatien_ / _Slowenien_ / _Serbien_ ) näher erkunden. Im Frühjahr wäre Madrid _Spanien_  geplant und im August bin ich zum ersten Mal überhaupt bei Olympischen Sommerspielen in Paris _Frankreich_ dabei (Karten für Feldhockey/ Beachvolleyball und Volleyball hab ich bereits).

Edit: Aja, und die Fußball-EURO in Deutschland _Deutschland_ wäre auch nächstes Jahr (hoffentlich mit _Oesterreich_).

Die zwei Reisen nach Italien und Belgien liegen hinter mir. In Belgien hab ich jetzt zusätzlich noch Antwerpen gemacht. Gent und Genoa fand ich vom Flair sehr genial. Gent ist eine junge Stadt mit vielen Studenten und vielen Fahrrädern :D (hab glaub ich noch nie so viele Fahrräder bei einem Bahnhof gesehen). War einiges los am Abend in der Innenstadt. Dazu noch die alten Gebäude und die Kanäle. Hat mir sehr gut gefallen. In Genoa fand ich die Kombi Hafen samt großer historischen Altstadt auf den Hügeln spannend. Das Spiel von Sampdoria war fantechnisch sehr leiwand. Schade, dass sie abgestiegen sind. Werde ich eventuell nochmal besuchen irgendwann.

Steyr hab ich im Zuge des Spiels von Vorwärts besucht. Ist eine Stadt, in der ich mich wohl gefühlt habe.

Krakau werde ich jetzt doch nicht machen heuer. Werde das verschieben. Möchte mein Klimaticket nutzen und Ende August das Ländle _Vorarlberg_ bereisen (Bregenz samt Bodensee) und einen Abstecher in die Schweiz _Schweiz_ machen. Zürich wäre nicht so weit weg und würde sich anbieten. Bregenz ist die einzige Landeshauptstadt in Österreich, in welcher ich noch nie war. Hab in Vorarlberg damals im Rahmen des Länderspiels gegen Liechtenstein in Vaduz nur Feldkirch gesehen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PAT87 schrieb vor 38 Minuten:

Krakau werde ich jetzt doch nicht machen heuer. Werde das verschieben. Möchte mein Klimaticket nutzen und Ende August das Ländle _Vorarlberg_ bereisen (Bregenz samt Bodensee) und einen Abstecher in die Schweiz _Schweiz_ machen. Zürich wäre nicht so weit weg und würde sich anbieten. Bregenz ist die einzige Landeshauptstadt in Österreich, in welcher ich noch nie war. Hab in Vorarlberg damals im Rahmen des Länderspiels gegen Liechtenstein in Vaduz nur Feldkirch gesehen.

wie im krakau-thread beschrieben kommst du extrem günstig mit der bahn nach krakau (bei vorausbuchung).

aber das soll dich natürlich nicht vom westen abhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

wie im krakau-thread beschrieben kommst du extrem günstig mit der bahn nach krakau (bei vorausbuchung).

aber das soll dich natürlich nicht vom westen abhalten.

Danke, werd ich dann wsl im Frühjahr 2024 machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

müsstest zeitreisen auch noch.

Schon gemacht Raumi?
Wer im Sommer in den Süden reist, hat vollkommen die Kontrolle über sein Leben verloren.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PAT87 schrieb vor 16 Stunden:

Krakau werde ich jetzt doch nicht machen heuer. Werde das verschieben. Möchte mein Klimaticket nutzen und Ende August das Ländle _Vorarlberg_ bereisen (Bregenz samt Bodensee) und einen Abstecher in die Schweiz _Schweiz_ machen. Zürich wäre nicht so weit weg und würde sich anbieten. Bregenz ist die einzige Landeshauptstadt in Österreich, in welcher ich noch nie war. Hab in Vorarlberg damals im Rahmen des Länderspiels gegen Liechtenstein in Vaduz nur Feldkirch gesehen.

Wobei es da nicht wirklich viel zu sehen gibt. Würde dir auf alle Fälle einen Abstecher nach Lindau empfehlen. Sind ca. 15min Zugfahrt, ist aber um ein vielfaches netter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Wobei es da nicht wirklich viel zu sehen gibt. Würde dir auf alle Fälle einen Abstecher nach Lindau empfehlen. Sind ca. 15min Zugfahrt, ist aber um ein vielfaches netter. 

danke für den Tipp! schaut gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Wobei es da nicht wirklich viel zu sehen gibt. Würde dir auf alle Fälle einen Abstecher nach Lindau empfehlen. Sind ca. 15min Zugfahrt, ist aber um ein vielfaches netter. 

See vom Kloster bis zur Pipeline/Mili, Kornmarkplatz mit Vorarlberg Museum, Kunsthaus (bestes Eis gibt's beim Kolibri dort), Abstecher zum Milchpilz, Leutbühel/Anton Schneider Straße, Seebrünzler Brunnen, kleinste Häuserfassade der Welt, rauf in die Oberstadt (Martinsturm), Herz Jesu Kirche, Pfänderbahn, rauf zum Pfänder, wandern bis zum Gebhardsberg, dort das Restaurant, anschließend ins Möth noch einen Bregenzer Wein trinken.

Pub Mäßig wirds schwieriger, da gibt's in der Stadt das Bierlokal im Hirschen (unbedingt nach dem lokalen Grabherrs fragen, von der Bregenzer Fluh Mikrobrauerei, gibt's nur dort vom Fass), das Low ist im Vorkloster, auch gute Bierwahl, aber ohne Uwe's und Isel ist es leider schwieriger. Käsknöpfle im Wirthshaus am See sind sehr zu empfehlen (aber zu Festspielzeiten böse überteuert).

Also entweder du hast dich nicht informiert/nix gefunden (zugegeben, ein paar der aufgezählten Sachen sind etwas versteckt), oder keine guten Laufschuhe angehabt :) ;)

Viel Spaß @PAT87

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kicka schrieb am 12.6.2023 um 20:44 :

Wo, welches Festival. Na die Gummistiefel anlassen. Gibt neben dem Gatsch auch Scherben. 

War seit vielen Jahren wieder einmal am Nova Rock im Burgenland- dafür wird man dann wohl doch nie zu alt ;) Gummistiefel waren aber auch jeden Fall lebensrettend!
Kefalonie ist immer wieder im Gespräch wenns um Griechenland geht- habe einige Freunde die in der Reisebranche arbeiten. Hab gehört dass Kefalonie gutes Ziel zum entspannend ist. Ist dort weniger los, als auf den anderen Inseln und gibt viel zu entdecken. Würde mich auch reizen.
 

SturmUK schrieb am 22.6.2023 um 09:10 :

Anfang des Monats waren wir in Riga gerade sind wir in der Türkei,

weiter geplant für das Jahr

August: 5 Tage Südsteiermark 

September: Norwegen Kreuzfahrt 

 

Wo genau in der Türkei? Freunde von mir sind gerade aus Antalya zurück und waren begeistert. Und was ist in der Südsteiermark geplant? Hab dort meine Wurzeln und bin neugierig! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.