Kicka

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kicka

  • Geburtstag 14.11.1981

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freund
  • Lieblingsspieler
    Ronaldo
  • Lieblingsverein
    SUS

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kicka's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

14

Ansehen in der Community

  1. Habe Selbiges mitgekriegt. Wobei wir uns manchmal also maximal im Frühling oder mal im Spätherbst eine Perle leisten. Die "borgen" wir vom Büro für den Großputz. Meine Frau macht mit ihr gemeinsam und ist heilfroh, wenn es bei diesen Gelegenheiten mal so richtig gründlich gemacht wird. Das mit dem fladern ist leider kein Mythos oder Klischee. Habe schon echt krasse Geschichten gehört, was das betrifft. Halt von Leuten, die das auch über Au Pairs machen lassen. wobei da ist das Konzept ja auch fragwürdig. Einmal hatte ich jemanden online vor einem Termin für die Wohnungsübergabe gebucht. Kam einfach niemand, obwohl prepaid. Konnte genau selber putzen. War mühsam, speziell wo ein Umzug eh immer voll anstrengend ist.
  2. Kicka

    Reiseziele 2023

    Wo genau in Süditalien? Wir waren im Frühjahr auf Sizilien, gerade noch Glück gehabt, wegen dem Ätna Ausbruch gegen Ende Mai. Es ist aber schon so, dass paar Beben und Asche spucken für die Einheimischen keine Überraschung ist. Nur für die Atmung und die Klimabilanz sind diese Vulkan Ausbrüche egal wo eine harte Sache. Irgendwie denke ich jetzt schon daran, wie den Winter abkürzen. Südafrika reizt mich jetzt nicht so. Malediven klingt zumindest nach kristallklarem Meer. Ist das tatsächlich so? Warst du schon mal? Die Strand Bilder haben mich immer schon fasziniert. War da aber noch nie selbst. Geht halt ordentlich ins Börserl. Also momentan sind wir auf Balkonien, danach geht´s mal zu den Schwiegereltern aufs Land und eben Oktober wie schon fast traditionell vom Flughafen Linz nach Griechenland. Eine Idee für August wäre mal ein Städtetrip als "Paartherapie" hehe. Alles gut, wir sollten nur paar tage auch mal mal ohne Minis sein. Wo ist es da am lauschigsten? Frankreich fällt mal flach.
  3. Kicka

    Reiseziele 2023

    Na geh, da wünsch ich dir mal zur Abwechslung einen reibungslosen Start in den Urlaub. Und? Schon was gebucht? Wo, welches Festival. Na die Gummistiefel anlassen. Gibt neben dem Gatsch auch Scherben. Bei mir wird´s wohl doch Oktober werden wie´s aussieht. Überlege mit der Mini Sippe nach Kefalonia zu fliegen. Hab ich schon gefragt: war da schon mal jemand von euch? Wäre für mich das erste Mal. Kreta, Rhodos und die Kykladen haben wir quasi abgegrast. Ist zwar Nebensaison, aber ich hätt´s trotzdem gern so richtig ruhig. Brauche diesmal auch keine Artefakte besichtigen. Wobei ich mich anschließe, die Sagrada ist bemerkenswert. Nur war sie immer gesperrt, wenn ich in Barcelona war. Von außen aber hoch imposant. Wobei ich sagen muss, ich bin insgesamt kein so überwältigter Gaudi Fan. Hat mir Hundertwasser irgendwie verdorben. Mag aber durchaus das Stadtbild
  4. Kicka

    Reiseziele 2023

    Barcelona ist super angenehm finde ich. Selbst auf der Rambla alles entspannt. Einfach eine Cervesa blanca schlürfen und geht scho. Na bin gespannt, wie sich´s so heiratet, schätze mal fuminant Ditto. Jetzt reicht´s mir langsam. Bin leider komplett eingespannt mit Job, deshalb kann ich wohl erst im September richtig raus. mal sehen, was sich noch ergibt.
  5. Kicka

    Reiseziele 2023

    Uh, nach Dubai wollte ich auch schon lange mal! Ich hatte radio Moderatoren Freunde, Inder, die da lebten nur die ganze Zeit wo sie dort waren, habe ich es nicht geschafft sie zu besuchen. Schande.
  6. doppelter Espresso Und den Gota Kaffee vom Schwendermarkt finde ich gut
  7. Kicka

    Reiseziele 2023

    Klingt nach einem guten Plan, bis Ende Oktober denke ich, perfekt mit Kindergarten Knirps & Co. Bulgarien gibt es auch weniger überlaufene Gegenden, Anflug Burgas, dann Nessebar Vaya Beach Resort. Kefalonia, Kos, Rhodos oder Kroatien Brač am besten vom Flughafen Linz entspannt direkt anfliegen und nach Bol oder Supetar, Vela Luka oder Waterman Resort. Wohnen ist halt auch Geschmackssache.
  8. Kicka

    Reiseziele 2023

    Leider nein, da muss man auf eine private Einladung mit maximal Unkostenbeitrag hoffen. Ich kann aber gerne mal nachhaken, ob es Infos gibt betreffend gut und schön, aber preiswert wohnen. Denn Insider Geheimtipps sind dann doch sehr oft die allerbesten wie ich finde. Ich denke, es kommt schon darauf an, ob Haupt- oder Nebensaison denke ich. Was schwebt dir bei Antalya für ein Zeitrahmen vor?
  9. Kicka

    Allgemeine Fragen rund ums Reisen

    Wobei ich die flächendeckende Nagelscheren Entwendung in Heathrow damals echt grenzwertig fand. Haben se danach wohl aufm Schwarzmarkt verhökert ... jedenfalls waren es unfassbar viele Nagelscheren. Meinen retro Kleiderhaken mit Metallbügel konnte ich aber im Handgepäck haben. Also was war da jetzt das gefährlichere Teil?
  10. Würd mich jetzt auch stark wundern, wenn´s am Geld scheitert
  11. Kicka

    Reiseziele 2023

    Antalya habe ich auch auf dem Radar. Angeblich rund ums Jahr Sonne! Bekannte haben ein recht großes Boot, das mehrere Familien fasst. Taste mich mal vor, ob es mal einen Zeit Slot für uns gibt, sobald der Mini nicht mehr blitzschnell über die Reling fallen kann Lissabon und die Algarve würde ich gerne bei einem ausgedehnten Urlaub von drei Wochen machen. Ich habe gerne Zeit im Urlaub, um richtig die Stimmung und die Kultur zu absorbieren. Morgen geht es jedenfalls für ein paar Tage nach Sizilien, uh, die Kulinarik liebe ich sehr, besonders die gefüllten Arancini. Und Limoncello auf Eis
  12. Kicka

    Reiseziele 2023

    Tja, die Canadier sind beinhart was ihre Reise Vorschriften betrifft. Ich saß schon mal auf einer Urlaubsreise am Flughafen bei der Immigration Polizei, und wurde ausgefragt was ich da schon wieder mache, pfff. Und mit dem Rum von den Transit Touristen machen sie sich einen gediegenen Feierabend, auf Ex. Die saufen alter Schwede
  13. Kicka

    Früher war alles besser

    Alles klar. Jo eh, stimmt scho, es gibt tatsächlich so viel Mist. Auch auf dem Kinderbuch Sektor. Richtig harmlos ist da nichts mehr. Ich dachte der Struwwelpeter war pädagogisch wertlos, aber nein, es geht noch grindiger im Zeitgeist .... also von wegen früher ... grusel. Hilfe.
  14. Kicka

    Reiseziele 2023

    Meinst du die Liquor Stores wo die Leute ihr Bier ins Auto kübeln? Ah okay. Dann schau ich mal wegen der Nachsaison. September-Oktober könnte noch gehen und unser Knirps ist noch nicht in der Schule. Da ginge noch ein kleiner Urlaub in der großen Sandkiste.
  15. Kicka

    Früher war alles besser

    Das Design außen lässt finde ich zu wünschen übrig, aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, hehe ... die britischen Kabinen waren einfach immer schöner. Also die Aufkleber hätten sa sich sparen können. Ansonsten finde ich das Konzept vom Bücher Tausch super. Speziell mit Kind. Da wird man was los und holt Nachschub zum Vorlesen.