Reiseziele 2023


Evilken

Recommended Posts

ASB-Legende
Maulinho schrieb vor 19 Minuten:

Dort war ich auch einmal Abendessen - Preis/Leistung einfach sensationell.

Ich übernachte immer im Juni für ein Wochenende dort und wir kämpfen uns von dort durch die slowenischen Weingüter und essen am Abend zumindest einmal in der Hisa Denk, wobei die Preise seit dem Michelin-Stern nochmals angezogen haben. Beim 1. Mal kostete das 8 Gang Menü noch 63 oder 69 Euro. Nun kosten 7 Gänge 95 Euro, wobei bei 4 Hauben und 1 Stern das immer noch quasi eine Okkasion ist. Zimmer sind groß, schön, sauber und inkl. Frühstück auch leistbar. Man muss halt leider schon knapp 1 Jahr früher buchen, damit man Zimmer zum Wunschtermin bekommt. :facepalm:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
DonFetzo schrieb vor 31 Minuten:

Ich übernachte immer im Juni für ein Wochenende dort und wir kämpfen uns von dort durch die slowenischen Weingüter und essen am Abend zumindest einmal in der Hisa Denk, wobei die Preise seit dem Michelin-Stern nochmals angezogen haben. Beim 1. Mal kostete das 8 Gang Menü noch 63 oder 69 Euro. Nun kosten 7 Gänge 95 Euro, wobei bei 4 Hauben und 1 Stern das immer noch quasi eine Okkasion ist. Zimmer sind groß, schön, sauber und inkl. Frühstück auch leistbar. Man muss halt leider schon knapp 1 Jahr früher buchen, damit man Zimmer zum Wunschtermin bekommt. :facepalm:

Ah, ok - da war ich offenbar auch noch vor dem Stern dort. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schmechi schrieb am 11.11.2022 um 12:56 :

Also ein bisschen hätte ich auch schon in Planung:

 

Jänner: Nordportugal (Porto, Douro-Tal, Braga, Guimaraes) _Portugal_

Mai: Libanon _Libanon_

Juni: Peru, Bolivien _Peru_ _Bolivien_

Dezember: Guatemala, Honduras, Belize, Panama _Guatemala_ _Honduras_ _Belize_ _Panama_

 

Libanon ist höchst ungewiss, da werde ich relativ knapp iZm mit der Sicherheitslage entscheiden und auch für die Jahresabschlussreise bleibt abzuwarten, ob ich sie ev. abkürze...

Peru habe ich wegen der ungewissen Sicherheitslage zu Jahresbeginn gestrichen, stattdessen geht es jetzt nach Belgien, Nordportugal habe ich auch auf Ende Mai verschoben... Und nachdem der aktuelle Reiseführer für den Libanon verschoben wurde, werde ich mich vermutlich erst im Herbst damit beschäftigen... Im Sommer wird es auch noch den einen oder anderen Kurzurlaub geben, aber jedenfalls keine Flugreise.

Sohin schauts bis dato wie folgt aus, bis auf die Fragezeichen schon alles gebucht:

April: Bratislava _Slowakei_

Mai: Nordportugal _Portugal_

Juni: Flandern (Brüssel, Brügge, Gent, Antwerpen) _Belgien_

September: Ossiacher See _Kaernten_

September/Oktober: Apulien _Italien_ ?

Herbst: Libanon _Libanon_ ?

Dezember: Rovinj _Kroatien_ 

Dezember: Guatemala, Honduras, Belize, Panama _Guatemala_ _Honduras_ _Belize_ _Panama_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kicka schrieb am 11.4.2023 um 11:19 :

Antalya habe ich auch auf dem Radar. Angeblich rund ums Jahr Sonne! Bekannte haben ein recht großes Boot, das mehrere Familien fasst. Taste mich mal vor, ob es mal einen Zeit Slot für uns gibt, sobald der Mini nicht mehr blitzschnell über die Reling fallen kann :lol:

Ja das mit den Sonnentagen hab ich auch gehört! Oh aber ein Bootstrip klingt toll- habe ich mir als Jugendlicher immer sehr gewünscht. Bis jetzt leider noch nichts draus geworden, aber das wäre mal wieder eine Überlegung wert! Dein Bekannter vermietet sein Boot nicht zufällig? :D

schmechi schrieb am 13.4.2023 um 11:05 :

 

Mai: Nordportugal _Portugal_

 

Bei Portugal muss ich einfach wieder einhaken - Porto ist eine wunderschöne Stadt! Reise mit Frau/ Freundin geplant? Ist nämlich unheimlich romantisch dort! Und der ganze Portwein trägt natürlich auch noch dazu bei, den Flair der Stadt noch besser genießen zu können - und als Tipp- wenn dir die Einwohner vor der Weinverkostung sagen du sollst vorher gut essen, dann unbedingt auf sie hören! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Evilken schrieb am 3.1.2023 um 13:13 :

Update:

- vermutlich irgendwann im Februar: Besuch von Neuschwanstein und Deutsches Museum in München über ein Wochenende _Bayern_

- Bratislava _Slowakei_: irgendwann übers Wochenende, dort waren wir beide noch nicht

- 10 Tage Roadtrip nach Bulgarien _Bulgarien_ und direkt anschließendem Städtetrip nach Bukarest _Rumaenien_ irgendwann idealerweise im Juni

- New York City _USA_ ist weiterhin für September geplant

- Februar: Neuschwanstein und Deutsches Museum in München _Bayern_  --> done

- Bratislava _Slowakei_ --> noch geplant, wann aber eher unklar

- 10 Tage Roadtrip nach Bulgarien _Bulgarien_ und direkt anschließendem Städtetrip nach Bukarest _Rumaenien_ --> Anfang Juni bereits gebucht

- ca. 1 Woche New York City _USA_ --> Mitte August, endlich auch bereits gebucht

- zusätzliche Destination für verlängertes Wochenende, evtl. Hamburg _Deutschland_ / Dublin _Irland_ / London _England_ oder auch was ganz anderes :davinci: --> idealerweise im Oktober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Jakk schrieb am 17.4.2023 um 09:38 :

Dein Bekannter vermietet sein Boot nicht zufällig? :D

Leider nein, da muss man auf eine private Einladung mit maximal Unkostenbeitrag hoffen. Ich kann aber gerne mal nachhaken, ob es Infos gibt betreffend gut und schön, aber preiswert wohnen. Denn Insider Geheimtipps sind dann doch sehr oft die allerbesten wie ich finde. Ich denke, es kommt schon darauf an, ob Haupt- oder Nebensaison denke ich. 

Was schwebt dir bei Antalya für ein Zeitrahmen vor?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ach schade! kann ich aber auch verstehe- wenn ich schon so einen Schatz hätte, würde ich den wohl auch nicht an fremde Personen vermieten. Da ist das Risiko den geringen Einnahmen und damit verbundenen Aufwand wirklich nicht wert. Ich würde lieber in der Nebensaison fahren- also vielleicht gegen Ende September. Ist da einfacher Urlaub zu nehmen und im Sommer ist es eh hier auch warm genug. Muss da nicht unbedingt bei der Hitze auch noch den ganzen Tag am Strand liegen. Oder gibt es eine Zeit, die besonders zu empfehlen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Suche für 9-12 Nächte für 2E / 1K (5) im Sommer (zweite Hälfte August) eine Destination in Europa am Meer, wo es nicht zu heiß ist (Ägypten, Dubai & Türkei sind somit draußen), was für Kinder, direkt am Meer, mit Pools,....

Griechische Inseln, Spanische Inseln, Zypern, Bulgarien (?), darf gerne 4 oder 5* haben..

Hat irgendwer Erfahrungen und kann was empfehlen (ganz unabhängig vom Preis...da hauts dir eh den Vogel raus aktuell)

Danke für das Teilen des Schwarmwissens :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Grauer Prophet schrieb am 1.1.2023 um 12:27 :

 

April Nachtzug Wien-Warschau -dann mit dem Mietauto über Litauen nach Lettland (8 Tage) (check)

Ende April 1 WE in Udine mit Match (gebucht übernachtet wird aber in Treviso) (check)

Juni 1 Woche Hausboot Belgien (Anreise per Nachtzug Flug) (gebucht)

Juli evtl auf einer Hochzeit in Barcelona

September 2 Wochen Kanada (gebucht)

Dezember -Silvester in Stockholm,danach Lappland ins Weihnachtsmanndorf

Update

gakfan schrieb vor 22 Stunden:

Suche für 9-12 Nächte für 2E / 1K (5) im Sommer (zweite Hälfte August) eine Destination in Europa am Meer, wo es nicht zu heiß ist (Ägypten, Dubai & Türkei sind somit draußen), was für Kinder, direkt am Meer, mit Pools,....

Griechische Inseln, Spanische Inseln, Zypern, Bulgarien (?), darf gerne 4 oder 5* haben..

Hat irgendwer Erfahrungen und kann was empfehlen (ganz unabhängig vom Preis...da hauts dir eh den Vogel raus aktuell)

Danke für das Teilen des Schwarmwissens :D

Bulgarien ist per se sehr zu Empfehlen -weiß aber nicht wie es da mit Familienfreundlichkeit ausschaut.War zum Partyurlaub dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jänner: Kopenhagen
Februar: Marseille
März: Hannover & London
April: Toskana
Mai: Nord-Italien
Juni: Korsika
Juli: Budapest
September: Teneriffa 

Winter: Fernreise (Kenia?)

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucky Luke schrieb am 24.3.2023 um 20:27 :

Mai/Juni: 14 Tage Sofia/Burgas/Nessebar _Bulgarien_

September: 10 Tage Agistri _Griechenland_

November: 13 Tage Casablanca/Fès/Marrakesch _Marokko_

Ansonsten eventuell noch ein verlängertes Wochenende in Kärnten oder ein kleiner Städtetrip in die nähere Umgebung.

+ Juli: 4 Tage Amsterdam 🇳🇱 mit Anreise im Nachtzug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Jakk schrieb am 24.4.2023 um 09:35 :

Ich würde lieber in der Nebensaison fahren- also vielleicht gegen Ende September.

Klingt nach einem guten Plan, bis Ende Oktober denke ich, perfekt mit Kindergarten Knirps & Co.

gakfan schrieb am 25.4.2023 um 09:48 :

Griechische Inseln, Spanische Inseln, Zypern, Bulgarien (?), darf gerne 4 oder 5* haben..

Hat irgendwer Erfahrungen und kann was empfehlen (ganz unabhängig vom Preis...da hauts dir eh den Vogel raus aktuell)

Danke für das Teilen des Schwarmwissens :D

Bulgarien gibt es auch weniger überlaufene Gegenden, Anflug Burgas, dann Nessebar Vaya Beach Resort. Kefalonia, Kos, Rhodos oder Kroatien Brač am besten vom Flughafen Linz entspannt direkt anfliegen und nach Bol oder Supetar, Vela Luka oder Waterman Resort. Wohnen ist halt auch Geschmackssache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Allgemeine Frage:

Benutzt ihr für eure Hotels in den ihr öfters seit eigentlich irgendwelche Bonusprogramme sei es Mitgliedschaften, extra Kreditkarten etc.?

Ich bin nämlich recht oft in London zur Zeit und bin mir nicht ganz sicher ob sich da etwas lohnt. Hab nur mal von den Bonusprogrammen vom Hyatt und Hilton gelesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
gakfan schrieb am 25.4.2023 um 09:48 :

Suche für 9-12 Nächte für 2E / 1K (5) im Sommer (zweite Hälfte August) eine Destination in Europa am Meer, wo es nicht zu heiß ist (Ägypten, Dubai & Türkei sind somit draußen), was für Kinder, direkt am Meer, mit Pools,....

Griechische Inseln, Spanische Inseln, Zypern, Bulgarien (?), darf gerne 4 oder 5* haben..

Griechenland kannst bestimmt nichts falsch machen. Ist so ein Urlaubsland was einfach immer und für jeden passt meiner Meinung. Verwandte waren letztes Jahr mit den Kids auf Rhodos und fandens super. Gibt da viel zum Anschauen. Sie waren zb im Tal der Schmetterlinge (ich weiß klingt erstmal eigenartig- aber schein wunderschön zu sein) bei den 7 Quellen wandern (war auch für die Kids machbar) und auch die unterschiedlichen Strände haben gut gepasst. Die sind halt nicht jeden Tag an den gleichen Strand gefahren sondern waren recht aktiv im Urlaub- weiß nicht ob das auch euer Ding wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.