Zukunft Christoph Peschek


Burschi

Zukunft Christoph Peschek  

538 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Peschek raus!!!! 

Jeder der findet dass peschek gehen soll liked meinen Beitrag! 

Kriegst du bei der Chuzpe nicht interne Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

er ist/war GF Wirtschaft, da wird schon die ein oder andere Boni vereinbart worden sein... Vertrag ist nicht gleich Vertrag! ...grad weil er sich auskennt, wird er jetzt handeln wie er eben handelt...

Warum soll er einen Bonus bekommen in einen Sportverein das ist ja keine Firma oder Konzern

Er kann wohl wenig dafür wenn man Geld durch Zuschauer,EC, Transfers etc. einnimmt

Prämien sollten in einen Fußballverein nur Spieler und das Sportliche Umfeld bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Naja als alter spö‘ler wird er sich doch bitte hoffentlich mit rechten von arbeitnehmern bisal auskennen ;) zusätzlich wohl Abfertigung neu, also überschaubarer Verlust

Als Geschäftsführer wird er eine lange Kündigungsfrist haben. +6 Monate Gehalt fürs Nixtun hätte ich auch gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Warum soll er einen Bonus bekommen in einen Sportverein das ist ja keine Firma oder Konzern

Er kann wohl wenig dafür wenn man Geld durch Zuschauer,EC, Transfers etc. einnimmt

Prämien sollten in einen Fußballverein nur Spieler und das Sportliche Umfeld bekommen

Naja. Wenn du einen Fachmann haben willst, und als solcher hat er sich ja hingestellt, musst du marktübliche Verträge geben. Kein Topmanager, und ich sage jetzt nicht , dass er einer wäre, im Gegenteil, wird dir den Job ohne einen solchen Vertrag nicht machen. Die Frage ist halt, wie die Prämie aussieht. In unserem Fall sollte diese in zweierlei Hinsicht formuliert sein. 1. Sportlicher Erfolg und 2. Die dafür erarbeiteten mittel abseits des sportlichen Erfolgs. Das wären messbare Werte, auch für einen GFW. Den bezieht sich der Bonus auf rein wirtschaftlichen Erfolg, so hast du eben diesen Problempunkt, der hier im Raum steht. Und das, mit Verlaub, wäre kontraproduktiv. Die Frage ist, wer macht diese Verträge. Ich will hier keine Partei ergreifen, aber jeder ist sich selbst der nächste. Im Fall einer Klausel bei wirtschaftlichem Erfolg, sollte man als GFW aber die Weitsicht haben, dass diese auch vom sportlichen Erfolg abhängig ist. Und das nicht gering, wie man bei Sturm erkennen kann aktuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Als Geschäftsführer wird er eine lange Kündigungsfrist haben. +6 Monate Gehalt fürs Nixtun hätte ich auch gerne. 

Bei Geschäftsführern ist die Kündigungsfrist normalerweise geringer als bei normalen Arbeitnehmern. Geht eher in die Richtung Kündigung bis zum Monatsende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb Gerade eben:

Bei Geschäftsführern ist die Kündigungsfrist normalerweise geringer als bei normalen Arbeitnehmern. Geht eher in die Richtung Kündigung bis zum Monatsende.

Nicht bei ihm… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
daAnzige schrieb vor 7 Stunden:

wenn nur die hälfte der anschuldigungen stimmt sollte er aus reinem selbstschutz einen großen bogen ums stadion machen. 

Sorry, ich hab nichts mitbekommen. Welche Anschuldigungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chris843 schrieb vor 29 Minuten:

Naja. Wenn du einen Fachmann haben willst, und als solcher hat er sich ja hingestellt, musst du marktübliche Verträge geben. Kein Topmanager, und ich sage jetzt nicht , dass er einer wäre, im Gegenteil, wird dir den Job ohne einen solchen Vertrag nicht machen. Die Frage ist halt, wie die Prämie aussieht. In unserem Fall sollte diese in zweierlei Hinsicht formuliert sein. 1. Sportlicher Erfolg und 2. Die dafür erarbeiteten mittel abseits des sportlichen Erfolgs. Das wären messbare Werte, auch für einen GFW. Den bezieht sich der Bonus auf rein wirtschaftlichen Erfolg, so hast du eben diesen Problempunkt, der hier im Raum steht. Und das, mit Verlaub, wäre kontraproduktiv. Die Frage ist, wer macht diese Verträge. Ich will hier keine Partei ergreifen, aber jeder ist sich selbst der nächste. Im Fall einer Klausel bei wirtschaftlichem Erfolg, sollte man als GFW aber die Weitsicht haben, dass diese auch vom sportlichen Erfolg abhängig ist. Und das nicht gering, wie man bei Sturm erkennen kann aktuell. 

Im konkreten Fall ist es eben auch dem Prinzip nach schon ein falsches Signal, der Wirtschaftsabteilung Boni zuzusichern wenn diese va dann zustande kommen wenn die Mittel dem Sport vorenthalten werden. Da braucht es entweder absolute Übereinstimmung der beiden Geschäftsführer oder ein unabhängiges Präsidium, das übergeordnet entscheidet, allerdings immer mit Blick auf den Sport. Da sage ich ganz offen, mit Charakteren wie Peschek wollte ich nicht in so einer Patt-Situation stehen.

Zeitweise - und da möchte ich jetzt auf ZBs Verantwortung zurück kommen - hatte man schon von Außen den Eindruck, dass Barisic die Wirtschaftsabteilung beim Sparen auch noch außen überholen wollte. Das ist zwar ein sehr netter Zug von ihm und in Coronazeiten auch angebracht aber ansonsten wäre es seine Aufgabe gewesen, sich auf die Füße zu stellen und volle Konzentration auf die Kaderqualität zu fordern. Dass ihm dann Peschek hier auch noch nicht sehr bereitwillig entgegen kam, macht das Dilemma vollständig.

In dem Fall wird man wohl beiden bescheinigen müssen, dass sie, aus unterschiedlichen Gründen, nicht das Maximum heraus geholt haben und das scheinbar sehr deutlich. Was Auswirkung auf die Nachfolgefrage BEIDER Positionen haben müsste. ZBs zweifelsfreies Auge für Spielertalente sollte künftig auf anderem Wege eingesetzt werden. Hauptentscheidungsträger im Bereich Sport muss künftig jemand durchsetzungskräftigerer sein.

Eines muss ich auch noch los werden:
Als Gesellschaft war die Coronazeit durchaus schwierig. War der Betrieb aber grundsätzlich gesund, konnte er mit sehr üppigen staatlichen Hilfen rechenen. Ich habe daher die jammervolle Aussage von Präsident und GF-W: "Es werden etliche Vereine diese Zeit nicht überstehen" nie wirklich nachvollziehen können. Und wie sich jetzt am Ende heraus stellt, gehen wir mit einem satten Plus aus dieser Zeit und ich kenne bis dato auch noch keinen relevanten Fußballverein in Europa, der deswegen zusperren musste.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

das ASB wird gespalten :=

so einig waren wir noch nie...

die die CP behalten wollen haben sich ja nur verklickt!

bearbeitet von kamara
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die vielen "Ich hab mich nur verklickt"-Meldungen relativieren für mich sämtliche UOTYs der vergangenen Jahre drastisch... 

Die gehören mMn bei nächster Gelegenheit auch alle neu aufgerollt. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

das ASB wird gespalten :=

wir sollten ein Like-Kommittee einsetzen, dass die Likes dieser und der anderen Seite zusammenführt und alle mir gibt. Ich meine alle vereint und in eine glorreiche Zukunft führt.

Irgendwann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.