Zukunft Christoph Peschek


Burschi

Zukunft Christoph Peschek  

538 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 51 Minuten:

Bortenschlager fasst es grob zusammen - ich interpretiere es als Giftmischer in der Vereinsküche:

https://www.krone.at/2843183

Menschlich dürfte der Umgang - so wie ich ihn auch kennen lernen durfte - nicht einfach sein mit einem gewissen Hang zum Gottkomplex (sehr freundlich formuliert). Es gibt im Hintergrund noch weitere (teils wilde) Storys die vermutlich früher oder später eh auch rauskommen (Stichwort: Umgang mit Mitarbeitern in aller Art). Dazu kommen zahlreiche "Kleinigkeiten" wie eine außergewöhnlich lange Kündigungsfrist die er sich "zum Wohle Rapids" gönnen darf bei einem kolportierten Gehalt von 270k / Jahr (besten Dank ans Krammer Präsidium und dessen Schergen). Als Bonus gab es ja auch Bestellungen von Freunden und Weggefährten (Pick, Mitter, etc.)

MMn. wäre er sehr gut beraten etwas leiser zu treten und sich mit dem bisschen Restanstand zu verabschieden. Wie man am TuT Auftritt  bzw. den "Petitionen" die man ins Leben ruft sieht, dürfte er das wohl anders planen...was aber wiederum zum Charakterbild welches ich habe passen würde.

Barisic als Ehrenmann hat sich sehr lange zurück gehalten, aber ich bin froh, dass er endlich Klartext redete. Ich habe das eh auch vor paar Wochen aufgegriffen, dass Rapid z.B. definitiv nicht so viel Geld lukriert und alles super duper ist wie viele Rapidler glauben, auf Grund der "Propaganda". Die "ich bin so geil und deshalb haben wir zig Millionen Gewinn"-Aussage von Peschek gepaart mit dem Abputzen am Sport, haut dem Fass nun wohl auch bei Barisic den Boden aus. Denn die Gewinne der letzten Jahre kamen alle aus dem Sport, und keinesfalls weil wir so toll gewirtschaftet haben!

Die Wahrheit ist, dass unser Sponsoringvolumen massiv (!) an Kaufkraft verloren hat im Vergleich zu den letzten Jahren. Dasselbe gilt fürs Budget der Kampfmannschaft. Und statt hier kleinere Töne zu spucken, feiert der GFW auch noch Millionengewinne die vom Sport abgespart wurden (der diese lukrierte!) während wir sportlich ums Überleben kämpfen. Völlig absurd sowas.

Man braucht nur überlegen wie oft Barisic andere Personen öffentlich kritisiert um zu verstehen, wie schlimm die Situation intern ist. Peschek ging den Weg in die Öffentlichkeit - vermutlich wie immer bei ihm "zum Wohle Rapids" so wie bei den exemplarischen Beispielen oben....:greenoops:

Der Tag an dem Peschek nicht mehr beim SK Rapid ist wird mein persönlicher Feiertag! 

270K im Jahr und lange Kündigungsfrist

Für das alleine gehört das alte Präsidium +Präse und Krammer entfernt

Ich hoffe da alle MG die bei der HV sind das alles wissen was sich die erlaubt haben zum schaden des Sports

Für sich selbst haben sie das Geld aber bei den Spielern Sparen

Möchte gar nicht wissen für was alles das Budget herhalten musste was eigentlich Rapid nix angeht was Ausgaben betrifft von einigen Herren, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wie zum Beispiel Privat Tanken, Essen gehen oder sonstiges

Aber immer sagen "es wird alles den Sport untergeordnet"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
25 minutes ago, Chaostheorie said:

Alles gut.

Komm im allgemeinen mit dir ja gut aus.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass du besonders in der Wahlkampfzeit deutlich präsenter bist, als zu "normalen" Zeiten. Und dann in diesen Zeiten deine Postings einen persönlichen Unterton haben, als würde dich Kritik am ehemaligen Präsidium persönlich tangieren

Deswegen liegt für mich die Vermutung sehr nahe, dass du einen persönlichen Hintergrund (Präsidium, ehemaliges Präsidium) hast.

Positiv ist, dass du dann zumindest bei mir nicht untergriffig wirst und das ist wichtig in einem Fanforum.

Mit dieser Antwort kann ich gut leben, danke.

Und warum ich bei den Vereinsthemen präsenter bin als in anderen Dingen in diesem Forum: weil sie wichtiger sind als zig Einzelsituationen am Platz und wir als Mitglieder direkt Einfluss nehmen können.

Deshalb interessieren mich Diskussionen über Schiedsrichter-Fehler zum Beispiel überhaupt nicht.

Was das alte Präsidium betrifft, halte ich es nicht für gut, alles in einen Topf zu werfen. Auch wenn ich von Anfang an nicht für Peschek als Geschäftsführer und Bruckner als Präsident war.
Die meisten anderen Personalien in dieser Debatte sind weit weniger einfach zu betrachten. Wobei: Dorfmeister. Die hat wirklich überhaupt gar nichts für Rapid gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zanetti schrieb vor 2 Minuten:

Dorfmeister. Die hat wirklich überhaupt gar nichts für Rapid gemacht.

Warum auf die Michi draufhauen? Wozu wurde sie geholt? Was hätte sie machen sollen? 

Bitte WAS hat FR. Kaltenborn gemacht oder Gerry? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sabine 22 schrieb vor 1 Minute:

Warum auf die Michi draufhauen? Wozu wurde sie geholt? Was hätte sie machen sollen? 

Bitte WAS hat FR. Kaltenborn gemacht oder Gerry? 

 

Genau

Schuld sind die die sie ins Präsidium geholt haben das sie ihre Liste mit Prominenten Namen haben weil sie keine anderen gefunden haben

Es war wohl das schlechteste Präsidium das Rapid je hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
altus. schrieb vor 36 Minuten:

Mich wunderts nur, warum es so abrupt "eskaliert" ist.

So abrupt war es ja nicht. Über die letzten Jahre gab es immer wieder diverse Punkte, die seinem Ansehen geschadet haben. Diverse Ankündigungen die dann nicht so eingetroffen sind wie ursprünglich verlautbart (z.B. Trainingszentrum), keine klare und unmissverständliche Abgrenzung zu diversen Fehlverhalten der Fans (z.B. Plakat mit der schiachen Oiden, welches viel in Bewegung gesetzt hat) oder auch das Auftauchen einiger Fans in der Tojner Loge wegen der Wöber-Geschichte). Die Bestellung seines Trauzeugen ins Management alleine war schon ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die beiden Damen Dorfmeister und Kaltenborn waren unnötig, keine Frage. Mehr geärgert hat mich jedoch Willfurth der für mehr Kompetenz im Fußball geholt wurde. Ja eh, aber was hat er seit seiner aktiven Karriere geleistet? Ein Lokal geführt und vor Rapid bei einem Verein in der Erdäpfelliga war er Obmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
26 minutes ago, Sabine 22 said:

Warum auf die Michi draufhauen? Wozu wurde sie geholt? Was hätte sie machen sollen? 

Bitte WAS hat FR. Kaltenborn gemacht oder Gerry? 

 

Stimmt. Die anderen von Dir genannten haben sicherlich auch keine Bäume ausgerissen.

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen "nichts tun" und "nichts tun können".

Jeder, der die Rapid der letzten Jahre kennt, weiß, dass es bei Bruckner und Peschek kaum möglich war, kreative Dinge durchzubringen. Und deshalb mache ich nicht das gesamte Präsidium für alles verantwortlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zanetti schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt. Die anderen von Dir genannten haben sicherlich auch keine Bäume ausgerissen.

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen "nichts tun" und "nichts tun können".

Jeder, der die Rapid der letzten Jahre kennt, weiß, dass es bei Bruckner und Peschek kaum möglich war, kreative Dinge durchzubringen. Und deshalb mache ich nicht das gesamte Präsidium für alles verantwortlich.

 

Mache ich doch, weil man das eben vorher gewusst hat, zumindest Stefan Singer wusste worauf er sich da einlässt. 

Nichts tun oder nicht können ist Wortklauberei. Diese Leute wurden geholt um Namen zu haben, Fakt. Zumindest Michi oder Gerry hätten sicher mehr gemacht wenn man es zugelassen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Vl eh der Zanetti...:lol:

Der reagiert immer persönlich angerührt, wenn man seine Heiligen Peschek und Bruckner kritisiert.

Samt den Puntigamer Wapplern wie Lovehate etc 

@Zanetti ist der heilige Christoph? :baseballschlaeger::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
robert11shfg schrieb vor 5 Minuten:

Man kann halt auch nicht sagen, es hätte uns keiner gewarnt...

 

https://www.weltfussball.at/news/_n2697225_/die-ahnungslosen-an-der-rapid-spitze/

Danke für den Link!

"Wie Christoph Peschek seine Stelle als Geschäftsführer Wirtschaft beim größten Sportverein Österreichs bekommen konnte? Die Visitenkarte ÖGB/GPA-djp, Landtagsabgeordneter und SPÖ-Gemeinderat in Wien sowie Vorstandsfunktionen in diversen Organisationen reichten offenbar für die wichtigen Leute im Hintergrund um einen Fußball-"Fremden" mit Geburtsjahr 1983 in Amt und Würden zu bringen. Längst wurde aber an vielen Stellen erkannt, welcher Fehlgriff dabei passierte. "In der Rapid-Führung ist kein Mann dabei, der sich im Fußball auskennt", brachte es Rapid-Legende Hans Krankl zuletzt auf den Punkt."

Die Frage, ob sich das beim neuen ORF-SPÖ-Präsidium ändern wird, ist eine rhetorische (aber für diese Kritik wird man bei House of Cards Rapid vor der Wahl gleich präventiv angefeindet, bis die Realität den blinden Glauben dann wieder einholt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Billie schrieb vor 1 Stunde:

Geh mit Gott, aber geh. 

Ein Schaumschläger vor dem Herrn, und noch dazu intrigant wie ein Charakter aus Sex and the City. Ich kann das Gfries nimmer sehen. 

Das ist aber eine Beleidigung für die Herren aus Sex and the City :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.