SK Rapid Wien - TSV Hartberg 5:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Gut, wäre Grüll in Form und hätte in den letzten Spielen öfters mal getroffen, würde er womöglich anders spielen und nicht vernarrt nach dem eigenen Torerfolg suchen. Mal sehen, ob der Treffer heute für die kommenden Spiele etwas daran ändert.

Das geht im Fußball teilweise ratzfatz. Heute das 5:1, vielleicht am Samstag in Lustenau noch ein Dreier und schon ist man vor dem Heimspiel gegen den LASK nicht mehr der klare Außenseiter.

Er ist doch in Form, er läuft ja auch viel und setzt sich auch viel ein, das passt ja grundsätzlich eh. Aber er wirkt oft sehr gestresst bis überfordert, was sich auf seine Ballkontrolle niederschlägt. Dem fehlt mMn noch die nötige (innere) Ruhe. Aber grundsätzlich einer der Spieler, die wirklich Einsatz zeigen und das in jedem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 3 Stunden:

Und Druijf schießt hoffentlich keine Elfmeter mehr, 2x den Ball so schlecht zu treffen ist schon sagenhaft. Zumindest beim 2. Elfmeter hätte ich mir erwartet, dass er den Ball in die Maschen hämmert. Aber 2x kläglich in die Ecke gerollt, das ist einfach nur schwach.

Falls du die PK nicht gesehen hast, Zoki wurde sogar darauf angesprochen, ob Druijf etwa der designierte Elferschütze sei und meinte, dass dies eigentlich Burgstaller ist. Der hat aber offensichtlich - nachdem er eh schon drei Türln ...Türn ... Goals [(C) WM Journal 1990 :augenbrauen:] erzielt hat - den Kollegen mit Ladehemmung schiessen lassen wollen, sodass dieser auch zu einem persönlichen Erfolgserlebnis kommt, wofür ihn Zoki menschlich sehr gelobt hat.
Kann aber meiner Meinung nach sehr gut sein, dass Ferdy hier eigentlich eh nicht wirklich schiessen wollte und die gute Intention war im Endeffekt gleich im doppelten Sinne für die Würste. Trotzdem wäre es wohl prinzipiell nicht schlecht, wenn der Mittelstürmer auch halbwegs zuverlässig Strafstösse verwerten könnte, Er muss ja nicht der Einserschütze sein, aber Stichwort Elferschiessen, z.B. in der nächsten Cuprunde. Ich möchte ihm aber auch nicht Unrecht tun, ich kenne seine bisherige Elferquote von den Ex-Clubs nicht.

Kurze Frage an die Regelgurus, vielleicht weiß es ja jemand, ohne dass groß herumrecherchiert werden muss: Hätte bei der Wiederholung eigentlich ein anderer Spieler schießen dürfen, falls Druijf gesagt hätte, dass er jetzt eigentlich ned wirklich nochmal antreten mag? Oder muss - da es sich ja um eine Wiederholung handelt - die Konstellation bei Schütze und Goalie die gleiche sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 7 Stunden:

Diese K.h jubelt Richtung Pressetribüne! Und das bei einem Spielsstand von 4:1! Bei der rennt einiges schief. :facepalm:

Mein Gott. Annerl bringt mit ihrer fast kindlichen Freude ein wenig Farbe in die graue Funktionärstruppe im heimischen Fussball.

Natürlich hätte ein Mann wohl nicht so reagiert beim unwichtigen Elfer, weil für Hartberg alles gelaufen war.

Aber ist das wirklich so schlimm, dass im Live und auch in diesme Thread öfters auf sie hingehackt wird?

Nicht zu vergessen, dass Sie bei uns seit Jahren eine Loge hat.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 10 Stunden:

 

Burgi. Ein Rapidler wie er im Buche steht. Schön, dass er wieder zuhause ist.

Arsenal1886 schrieb vor 4 Stunden:

Falls du die PK nicht gesehen hast, Zoki wurde sogar darauf angesprochen, ob Druijf etwa der designierte Elferschütze sei und meinte, dass dies eigentlich Burgstaller ist. Der hat aber offensichtlich - nachdem er eh schon drei Türln ...Türn ... Goals [(C) WM Journal 1990 :augenbrauen:] erzielt hat - den Kollegen mit Ladehemmung schiessen lassen wollen, sodass dieser auch zu einem persönlichen Erfolgserlebnis kommt, wofür ihn Zoki menschlich sehr gelobt hat.
Kann aber meiner Meinung nach sehr gut sein, dass Ferdy hier eigentlich eh nicht wirklich schiessen wollte und die gute Intention war im Endeffekt gleich im doppelten Sinne für die Würste. Trotzdem wäre es wohl prinzipiell nicht schlecht, wenn der Mittelstürmer auch halbwegs zuverlässig Strafstösse verwerten könnte, Er muss ja nicht der Einserschütze sein, aber Stichwort Elferschiessen, z.B. in der nächsten Cuprunde. Ich möchte ihm aber auch nicht Unrecht tun, ich kenne seine bisherige Elferquote von den Ex-Clubs nicht.

Kurze Frage an die Regelgurus, vielleicht weiß es ja jemand, ohne dass groß herumrecherchiert werden muss: Hätte bei der Wiederholung eigentlich ein anderer Spieler schießen dürfen, falls Druijf gesagt hätte, dass er jetzt eigentlich ned wirklich nochmal antreten mag? Oder muss - da es sich ja um eine Wiederholung handelt - die Konstellation bei Schütze und Goalie die gleiche sein?

Nein, muss nicht gleich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Gestern aus Stadionsicht (BW) schien mir das Tor von Marco Grüll klar vor der Torlinie. Aber bei Wiederholung auf der Stadionvideowall war sofort klar, dass der Ball klar hinter Linie war. VAR gestern irgendwas. 4 Minuten Nachspielzeit trotz der vielen VAR-Entscheidungen eigentlich auch a Frechheit. Bei dem Spielstand war´s egal, aber dennoch sollte die Netto-VAR-Zeit + die Wechselzeit eingerechnet werden.

Für Druijf tuts mir leid, die Elfer waren aber echt schwach geschossen. Aber seine Leistung grundsätzlich top. Burgi detto. 

Defensiv waren wir ganz schön anfällig.

Knasi kann (wie eh und je), wenn er nur will.

Kühn tut uns soooo gut. Für den bräuchten wir einen "Spitznamen"

Bravo. Und jetzt gegen die Gsiberger, die Paschinger und die Annerltruppe nachlegen.

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 8 Stunden:

Wie kommst du zu dieser Meinung bezüglich Unterschiedsspieler ?

Ohne 2:1 gibt's kein 3:1 /ohne 1:0 wäre man im Rückstand gewesen -> warum ist jetzt gerade das 3:1 super wichtig ? das Tor hat er ja noch dazu ganz souverän erzielt, irgendwie rein gewurschtelt amS 

Grüll macht einfach extrem viel gefährliche Aktionen. Das 3:1 war die Vorentscheidung. Vorher war immer noch Zittern angesagt. Grüll ist einer unserer Besten. Allein der Freistoß. Er wird zu Untecht kritisiert finde ich. Das Tor war auch schön und deutlich hinter der.Linie. Grüll macht oft die falschen Entscheidungen aber er erarbeitet sich so viele Möglichkeiten dass er trotz derzeitiger Formschwankungen seine Scorer macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
katnikpauer schrieb vor 29 Minuten:

Gestern aus Stadionsicht (BW) schien mir das Tor von Marco Grüll klar vor der Torlinie. Aber bei Wiederholung auf der Stadionvideowall war sofort klar, dass der Ball klar hinter Linie war. VAR gestern irgendwas. 4 Minuten Nachspielzeit trotz der vielen VAR-Entscheidungen eigentlich auch a Frechheit. Bei dem Spielstand war´s egal, aber dennoch sollte die Netto-VAR-Zeit + die Wechselzeit eingerechnet werden.

Für Druijf tuts mir leid, die Elfer waren aber echt schwach geschossen. Aber seine Leistung grundsätzlich top. Burgi detto. 

Defensiv waren wir ganz schön anfällig.

Knasi kann (wie eh und je), wenn er nur will.

Kühn tut uns soooo gut. Für den bräuchten wir einen "Spitznamen"

Bravo. Und jetzt gegen die Gsiberger, die Paschinger und die Annerltruppe nachlegen.

Julian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DIE VIE schrieb vor 7 Stunden:

Er ist doch in Form, er läuft ja auch viel und setzt sich auch viel ein, das passt ja grundsätzlich eh. Aber er wirkt oft sehr gestresst bis überfordert, was sich auf seine Ballkontrolle niederschlägt. Dem fehlt mMn noch die nötige (innere) Ruhe. Aber grundsätzlich einer der Spieler, die wirklich Einsatz zeigen und das in jedem Spiel.

Einsatz zeigen in jedem Spiel ist das mindeste was ich von einen Profifußballer bzw. Berufsfussballer erwarten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.