SK Rapid Wien - TSV Hartberg 5:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
P200E schrieb Gerade eben:

Gott sei dank endlich gewonnen, und endlich auch einmal klar. Soweit kann man zufrieden sein. Es bleibt nun zu hoffen, dass man dieses Ergebnis in den nächsten Runden bestätigen kann. Um die Situation genauer einschätzen zu können waren die Hartberger zu schwach.

Die besten heute für mich Knasi, Schick und Querfeld, letzterer MOTM, weil er als einziger nach dem verschossenen Elfer (und vor der Wiederholung) Ferdy getröstet und aufgemuntert hat. Das ist Teamspirit!

Ahja, der auch in diesem Thread vielfach gescholtene Pejic hat mit seinem one touch Pass auf die Seite das 1:0 eingeleitet. 

Dibon leider sehr auffällig langsam und sein Einsatz mMn riskant, aber beim raus spielen Goldes wert, das hat schon deutlich anders ausgesehen als mit Sollbauer oder Wimmer. Ahja, Querfeld und Moorli, das hat doch schon in der ECL Quali mal ganz gut funktioniert, kann man öfter mal probieren. Aber auch hier: schwer einzuschätzen weil Hartberg eben sehr schwach.

Ehre wem Ehre gebührt, Schick hat in HZ 1 zwei Wurzen geschoben.

Dem kann ich weitgehend zustimmen. Burgstaller spielt und probiert Sachen als ob er Messi wäre, und wenn es ihm alle 15 Spiele einmal was gelingt wird er bejubelt, was er für Topfen oft aufführt blenden leider viele aus. Bezeichnend in HZ 1, als er sich Dibon zum raus spielen anbietet und entgegenkommt, und mitten drunter umdreht und nach vor sprintet nachdem Dibon den Pass kurz gespielt hat. Und auch der Konter wo dann der Elfercheck vor dem Korner war ging auf einen absolut unnötigen Ballverlust von ihm zurück.

Wird im House of Cards Thread die letzten Tage diskutiert.

Danke sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 19 Minuten:

Was ich mich zum Schluss noch frage ist. Haben wir wirklich keinen Spieler, der die „Rolle“ von einem Pejic übernehmen kann? 
Vor allem frage ich mich inwiefern der unser Spiel bereichern soll. Er gewinnt Kopfballduelle und manchmal Zweikämpfe um in der nächsten Aktion den Ball zum Gegner zu spielen. Er ist langsam, hat eine miserable Technik und putzt nicht einmal gescheit aus. Da muss es doch irgendeinen jungen auf dieser Position geben, der das mindestens genauso kann. 

Ich finde Pejic seit Beginn an wertvoll für unser Spiel. Wie du sagst, ist er zweikampfstark und gewinnt viele (wenn nicht sogar alle) Kopballduelle. Das er in der nächsten Aktion sofort den Ball zum Gegner spielt stimmt nicht. Heute hatte er eine Passquote von 72,7%, nicht gut für seine Position aber auch nicht grottenschlecht. Er gibt unserem Spiel Balance, das ist für viele schwer zu erkennen. Wir sind Rapid, wir bekommen eben nur eine gewisse Qualität am Markt.

kamara schrieb vor 19 Minuten:

Knasi. Wenn der nochmal so lang pause macht kommt der mit 6 kindern ...?

und 3 Häusern, der alte Polier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scrforever123 schrieb vor 1 Minute:

Also ich dachte eigentlich, weil Swete nicht auf der Linie geblieben ist sondern Vorhüpft🤔

Was gefühlt bei jedem zweiten Elfer vorkommt. Der Sky Kommentator meinte aber, weil ein Spieler zu früh in den 16er gelaufen ist. Was auch bei quasi jedem Elfer vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Sorry aber ich hab beim 3:1 ein Abseits von Grüll gesehen. Er war beim Schuss von Burgstaller vorne.

Was hab ich übersehen?

Schwer zu sagen, tendenziell aber knapp kein Abseits. Screenshot_20221026-201712.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ballbesitzfussball schrieb vor 17 Minuten:

Man sieht auch am Bespiel Hartberg wie wichtig ein guter Trainer ist und was für einen Unterschied das macht. Hartberg unter Schopp war schon eine andere Ansage...

Hatten aber damals auch mehr Qualität, Horvath, Rep, Nimaga, Flecker als Beispiele.

Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

Sattelberger 

Wäre wünschenswert, aber dem fehlt selbst auf einen Pejic noch viel. Alleine die Zweikampfführung sind 2 Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde Pejic seit Beginn an wertvoll für unser Spiel. Wie du sagst, ist er zweikampfstark und gewinnt viele (wenn nicht sogar alle) Kopballduelle. Das er in der nächsten Aktion sofort den Ball zum Gegner spielt stimmt nicht. Heute hatte er eine Passquote von 72,7%, nicht gut für seine Position aber auch nicht grottenschlecht. Er gibt unserem Spiel Balance, das ist für viele schwer zu erkennen. Wir sind Rapid, wir bekommen eben nur eine gewisse Qualität am Markt.

und 3 Häusern, der alte Polier.

Sehe ich nicht so. So eine „Qualität“ sollten wir in eigenem Nachwuchs haben. Für mich braucht es auch diesen Typ von Spieler gar nicht. Der hat nichts mit einer modernen Auslegung dieser essenziellen Position zu tun. Er ist für mich nicht einmal ein guter Zerstörer, weil er oft die eigene Mannschaft mit Fehlpässen in die Bredouille bringt. Es kommt auch immer darauf an was für Fehlpässe und die waren teilweise auch heute wieder haarsträubend. Barisic hat ihn sogar bei der Pressekonferenz nachdem Spiel eher negativ erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

So eine „Qualität“ sollten wir in eigenem Nachwuchs haben. 

Da stimme ich dir zu. Beim Rest divergieren wir. Das 1:0 heute wurde bspw. durch Pejic eingeleitet.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Annerls Jubel beim verschossenen Elfer von Ferdy :lol: 

Druijf gleich zu Beginn auffällig: Zuerst stellt er seinen Körper gut im Strafraum ein und kann  sich sogar durchsetzen. Und bei der 2. Aktion sehr schon mit der Schulter weitergeleitet.

Bei der Querfeld Chance würde in unserem Kader auch nur Knasi den Ball so auflegen. Die Querfeld Rettungsaktion war dann mörderisch.

Ich finde heute darf man zumindest zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
psywalker schrieb vor 8 Minuten:

Was gefühlt bei jedem zweiten Elfer vorkommt. Der Sky Kommentator meinte aber, weil ein Spieler zu früh in den 16er gelaufen ist. Was auch bei quasi jedem Elfer vorkommt.

Nur Weils öfter vorkommt heißt es nicht das es korrekt ist… es müsste halt konsequenter abgepfiffen werden und schon passiert es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 12 Minuten:

Annerls Jubel beim verschossenen Elfer von Ferdy :lol: 

Schon irgendwie lustig. Ich mein wäre Hartberg zu dem Zeitpunkt nur mit 1:2 hinten gewesen oder wäre es 1:1 gestanden könnte man das ja verstehen, aber sich bei 1:4 derart über einen verschossenen Elfer des Gegners zu freuen ist schon sehr skurril.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Schon, aber taktisch war das heute schon sehr, sehr mau von Hartberg... viel hat er da net am Platz gebracht..

1. HZ fand ich sie taktisch nicht so schlecht. Vorallem nach dem 1:0 waren sie gut im Spiel und haben gute Automatismen im Laufspiel gezeigt (siehe das 1:1). In der 2. HZ war das dann gar nix mehr von ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.