SK Rapid Wien - TSV Hartberg 5:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DIE VIE schrieb vor 2 Minuten:

Grüll ist ein guter Spieler. Wieso man ihn zum "Unterschiedspieler" hochstilisieren will, verstehe ich nicht und finde ich auch destruktiv. Druck und Konkurrenz aufzubauen kann dieser Kader jetzt sicher nicht gebrauchen.

Grüll wirkt, wie schon geschrieben, sehr gestresst auf mich, seine Freistöße gehen auch daneben, aber grundsätzlich leistet er gute Arbeit. Braucht mMn mehr Ruhe in seinem Spiel und Überblick, damit auch die Zuspiele besser werden.

Er is 24. Man darf schon auch etwas erwarten von den Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich anders. 22 Spiele heuer, 6 Tore, 2 Assists. Also ca. jedes 3. Spiel eine Torbeteiligung. Für einen Offensivspieler schwach. Is das Rapids Anspruch? Mit solchen Spielern werden wir uns den Top 3 nicht annähern, weil sie einfach zuviel Durchschnitt sind.

Wie @dookuschon richtig geschrieben hat, Einsatz zeigen is das absolut mindeste als Profifußballer bei Rapid, dafür brauch ma ihn net loben.

Wenn du den einzigen Rapid-Spieler der annähernd am Nationalteam dran ist als zu schwach erachtest, dann musst du vermutlich eher schnell als langsam etwas Realitätssinn einkehren lassen was Rapid betrifft.

Natürlich ist Grüll einer der besten Spieler und definitiv einer der den Unterschied ausmachen kann. Diesbezüglich sogar einer der Letzten im Kader. Wenig verwunderlich, da er als einziger der 4 interessanten Kaderspieler geblieben ist.

Und natürlich sieht jeder, dass er sich schwer tut. No na net wenn die ganze Mannschaft völlig oasch ist seit Monaten. Da wirst kaum eine herausragende Scorerquote erreichen. Gestern hat u.a. Grüll eine sehr gute Partie gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 40 Minuten:

Schwach, für mich auch eigentlich hauptverantwortlich für das Tor der Hartberger. Im Aufbauspiel und in der Organisation merkt man natürlich seine Qualität noch, aber er ist für die Bundesliga mittlerweile einfach deutlich zu langsam. Kann mir nicht vorstellen, dass der über die Notnagel-Rolle nochmal hinauskommt. 

Für mich gehört das Gegentor zu 100% Auer mit seinem kapitalen Fehlpass. Ich verstehe aber warum du Dibon auch ansprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE VIE schrieb vor 6 Minuten:

Grüll ist ein guter Spieler. Wieso man ihn zum "Unterschiedspieler" hochstilisieren will, verstehe ich nicht und finde ich auch destruktiv. Druck und Konkurrenz aufzubauen kann dieser Kader jetzt sicher nicht gebrauchen.

Grüll wirkt, wie schon geschrieben, sehr gestresst auf mich, seine Freistöße gehen auch daneben, aber grundsätzlich leistet er gute Arbeit. Braucht mMn mehr Ruhe in seinem Spiel und Überblick, damit auch die Zuspiele besser werden.

Gestern hat er einen Freistoß aus wohl 35 Metern sehr gut platziert und Swete konnte den Aufsetzer nur ins Toraus abwehren. Aber ja, gerade bei seinen Torschüssen merkt man natürlich das mangelnde Selbstvertrauen seit längerem. Die Bälle wieder platzierter am Tor anzubringen wird mit steigendem Selbstvertrauen wieder kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Batigol_7 schrieb vor 32 Minuten:

ein 5:1 analysiert sich aber von der Sachlichkeit her wesentlich einfacher, als Niederlagen gegen Gegner, denen wir eigentlich überlegen sein sollten

...und über den Schiri/VAR konnten wir uns gestern auch wahrlich nicht beschweren.

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Und natürlich sieht jeder, dass er sich schwer tut. No na net wenn die ganze Mannschaft völlig oasch ist seit Monaten.

Die Definition eines klassischen Mitläufers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
since-1899 schrieb vor 11 Stunden:

Und Druijf schießt hoffentlich keine Elfmeter mehr, 2x den Ball so schlecht zu treffen ist schon sagenhaft. Zumindest beim 2. Elfmeter hätte ich mir erwartet, dass er den Ball in die Maschen hämmert. Aber 2x kläglich in die Ecke gerollt, das ist einfach nur schwach.

Er wird eh nicht so schnell wieder schießen. Aber der erste war nicht schlecht geschossen, der war sehr stark gehalten. Der Zweite dann, ja mei, das passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Gestern hat er einen Freistoß aus wohl 35 Metern sehr gut platziert und Swete konnte den Aufsetzer nur ins Toraus abwehren. Aber ja, gerade bei seinen Torschüssen merkt man natürlich das mangelnde Selbstvertrauen seit längerem. Die Bälle wieder platzierter am Tor anzubringen wird mit steigendem Selbstvertrauen wieder kommen. 

Das ist das Spiel von Grüll, er schaut im wesentlichen dann schlecht aus wenn vom drumherum nix kommt. Gestern wurde endlich mal hinterlaufen UND der hinterlaufende öfter auch gesehen und angespielt, Bälle prallen gelassen und entsprechend nachgerückt. Da kommt dann auch Grüll viel mehr zu Geltung wie auch fast jeder einzelne gleich besser ausschaut. 

Grundsätzlich spielt Grüll aber sein Spiel, es zeichnet ihn aus, dass er sich nix scheisst, zugleich ist das mitunter auch sein Problem, wenn keiner mit zieht steht er alleine da.

Ein bisschen was hat er für mich manchmal von Burgi in jungen Jahren, nicht immer die beste Übersicht aber immer für etwas unvorhersehbares gut, womit er das wieder kompensiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Arsenal1886 schrieb vor 7 Stunden:

Trotzdem wäre es wohl prinzipiell nicht schlecht, wenn der Mittelstürmer auch halbwegs zuverlässig Strafstösse verwerten könnte, Er muss ja nicht der Einserschütze sein, aber Stichwort Elferschiessen, z.B. in der nächsten Cuprunde. Ich möchte ihm aber auch nicht Unrecht tun, ich kenne seine bisherige Elferquote von den Ex-Clubs nicht.

Wenn ich mich nicht komplett täusche, hat er bei uns auch schon souverän Elfer versenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Er wird eh nicht so schnell wieder schießen. Aber der erste war nicht schlecht geschossen, der war sehr stark gehalten. Der Zweite dann, ja mei, das passiert.

Genau. Präzise und scharf in ein unteres Eck ist eigentlich ein Patentrezept, dass der Goalie genau da runter taucht und er nicht zu einhundert Prozent genau neben die Stange schießt, ist halt Pech. Ebenso, dass der zweite daneben geht. Der war ja nicht meterweit daneben, sondern knapp vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.