Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Ja, und da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

a) der LASK zahlt exorbitant gut und niemand weiß woher das Geld kommt

b) Rapid zahlt deutlich weniger (als noch vor einiger Zeit) und tut sich u.a. auch deshalb schwer Spieler zu halten

Wenn ich mich nicht täusche lag unser Angebot laut Kurier bei 800k. Ohne jetzt die genauen Zahlen der Konkurrenz zu kennen, würd ich schon meinen, dass 800k ein gutes Angebot waren. 

Aber gut, laut den Lask Insidern verdient er dort kaum mehr als 300k - und Kühbauer wird NT Trainer, Bajic wechselt von Ried zum Lask und ein Serbe aus Norwegen hat schon vor einem halben Jahr in Linz unterschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 54 Minuten:

Hasenhüttl hat in England fast mehr verdient, als wir für die gesamte KM ausgeben. Wenn der nicht die Lust verloren hat seine Karriere ernsthaft zu betreiben, wird der sicher wohl kaum in Österreich landen. Außer Salzburg öffnet die Kassa.

naja, der is 55, wenn ich richtig gelesen habe. Bei Wimmer hat auch niemand dran gedacht dass der für uns leistbar wäre.... Allerdings weiß ich nicht für welchen Fußball er steht und man unter ihm erwarten dürfte. Wenn man dann wieder den Kader nach wunsch des Trainers umbaut sind wir in der nächsten Umbruchphase mit unbekanntem Ausgang und der erneuten Gefahr wieder viel Geld verbrannt zu haben ohne vorweisbaren Erfolg.

Am liebsten wäre mir, wenn Zocki übernimmt und einen SD bekommt, der mit ihm auf einer Welle liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haha Hasenhüttel. 

Glaube mal gelesen zu haben dass er nach Southampton aufhören wird und er nicht bis 65 Trainer sein will. Kanns mir z war nicht vorstellen, aber vlt. ist er wirklich so gscheit und macht sich einen Lenz mit der Marie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

von Träumereien wie Hasenhüttel hat man ja gar nix - sinnlos das überhaupt zu beantworten. 

Vielmehr stelle ich mir die Frage - sollte Zoki wirklich Trainer bleiben - mittel- und langfristig den Part von Steffen im Trainerteam übernehmen könnte. 

Wenn man hier einen (Co-)Trainer finden würde der uns qualitativ auf eine neue, höhere Ebene heben würde wäre das schon eine Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 28 Minuten:

naja, der is 55, wenn ich richtig gelesen habe. Bei Wimmer hat auch niemand dran gedacht dass der für uns leistbar wäre....

Ja, aber Wimmer kam auch nicht direkt von Tottenham, sondern erst, als seine Karriere über Stoke und Leihstationen wie Hannover, Royal Mouscron und Karlsruhe schon deutlich abgebremst wurde. Zwischen Southampton und Rapid sind da halt doch noch einige Zwischenstufen.

Ich kann mir das wirklich nur vorstellen, wenn er quasi abgeschlossen hat mit dem Beruf. Ob so jemand aber ausreichend motiviert ist für die tägliche Arbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Nur war die Situation nach Vaduz wohl besonders wie selten zuvor in Klubfußball. Präsidium und GF Wirtschaft entmachtet und zu Beginn gefühlt in einer Trotzphase. Da ging es ja nicht nur darum jemanden zu überzeugen, dass es dir richtige Entscheidung ist, sondern auch jemanden zu überzeugen, dass man überhaupt noch etwas entscheiden muss. 

Das ist mir schon klar, dass das jetzt für alles als Ausrede kommt. Im Endeffekt hat er trotzdem versagt als GF S sonst hätten wir nicht so eine katastrophale Saison gespielt bisher. Er ist verantwortlich für den Bereich Sport. Da jetzt Zoki von jeder Schuld freizusprechen ist mit Sicherheit der falsche Weg. Im Wissen, dass Peschek seit Jahren viel blockiert und verkackt in Richtung Bereich Sport, auch wenn die Führung im Verein im A... war. Verantwortlich ist und bleibt er selber. Es ist mir zu billig zu sagen, dies und jener ist schuld, nur der dafür Hauptverantwortliche kann nichts dafür.

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Wer macht keine Fehler? Und woran erkennt man diese angebliche Überforderung? Ich glaube persönlich, dass Barisic in Summe viel richtig gemacht hat. Beim Trainer lag er offensichtlich falsch. Ansonsten sehe ich wenige wirklich große Fehler, wenn der richtige Trainer mit dem Kader guten Fußball spielen kann.

Ob Spieler A um 20% teurer verkauft hätte werden können, Spieler B hat nicht notwendig war und bei Spieler C man vielleicht man mehr bieten hätte sollen, sind Diskussionen, die hier im ASB wohl kaum mit den nötigen Infos diskutiert werden können. 

Ich glaube nicht, dass es niemanden gibt, der es besser machen kann. Aber ich glaube auch nicht, dass viele bessere Arbeit machen. Auch bei Schicker besteht die Gefahr, dass er wie Werner vor kurzem gemeinsam mit einem Trainer einen guten Kader und einige für Transfers geschafft hat, aber den ersten Umbruch vielleicht doch nicht mehr so gut hinbekommt.

 

Deine Meinung sei dir unbenommen. Für mich hat er einige Fehler begangen was die Kampfmannschaft betrifft. Sowohl bei den Abgängen als auch bei den Zugängen. Abgänge noch mehr, da hat er sich auf billige Weise abkochen lassen und sowohl in der Türkei, als auch in Kroatien lachen sie sich jetzt noch einen Holzfuss. Und nein, dazu brauch ich keine Hintergrundinfos. Ansonsten dürfte man keinen Transfer der Welt mehr beurteilen wenn man nicht selber am Verhandlungstisch dabei ist. Es bringt halt nichts wenn man die besten Spieler um Peanuts verscherbelt. Eklatant war es ja schon letztes Jahr, da hat er sich bei einigen Spielern schon massiv verpokert. Von den Verlängerungen rede ich erst gar nicht.

Das kreide ich ihm gar nicht am Meisten an, seine größte Schwäche als Verantwortlicher für die KM ist der Umstand, dass er offenbar Probleme hat frühzeitig zu erkennen wenn es einfach nicht mehr funktioniert mit einem Trainer. Das war bei Kühbauer schon so, wo die Tendenz über Monate verheerend war und bei FF brauchen wir sowieso nicht reden. Da landen wir bei obigem Absatz.

War jetzt mehr als ich eigentlich schreiben wollte, aber genau diese Punkte meine ich mit Überforderung. Das war ihm auch in jedem Interview und TV Antritt anzusehen, der war völlig fertig. Nicht vergleichbar mit dem heutigen Zoki.

Silva schrieb vor 4 Stunden:

 

Tendenziell hätte ich ja gerade bei der strategischen Arbeit viel Verbesserungspotenzial im Verein gesehen. Scouting, medizinische Betreuung, etc. Und da habe ich mehr Zweifel an Barisic, ob ihm das liegt. Speziell bei der wissenschaftlichen Betrachtungsweise, die ja Wrabetz erwähnt.

 

Jein. Ich denke zusammen mit Schuldes sind sie gerade im Jugendbereich doch auf einem guten Weg. Bzgl. Scouting, medizinische Betreuung etc, wird er natürlich auch auf das nötige Kleingeld angewiesen sein. Aber ja, ich gebe dir recht, das kann und will ich natürlich nicht beurteilen ob er das alles in der Form beherrscht wie es sein sollte. Bin ich überfragt. Aber wie wir hier gut sehen sind die Aufgaben so umfangreich, dass da für einen nicht mehr soviel Zeit überbleibt sich in dem Maße für die Kampfmannschaft zu widmen, wie sie diese brauchen würde. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass für die KM ein eigener Sportdirektor (oder wie man das dann eben bezeichnet) benötigt wird.

 

Und abschließend, da es vielleicht falsch rüberkommt bei aller Kritik: Ich halte Zoki für einen ausgewiesenen Fachmann. Wir müssen ihn unter allen Umständen im Klub halten. Unbedingt. Aktuell wäre er mir als Trainer am liebsten. Er kann aber wie erwähnt natürlich auch wieder den GF S übernehmen wenn man ihm einen SD für die KM zur Seite stellt (oder eben umgekehrt). Verlieren dürfen wir ihn keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich würde bezüglich Trainer einmal abwarten. Erstens ist die Frage, was Barisic selbst möchte und zweitens schaut für Rapid-Fans nach den letzten Monaten halt wirklich jeder gelungene Spielzug aus als hätte Guardiola selbst das für Rapid entworfen. Ich denke bei Rapid wird man schon wissen, wie man das richtig analysieren sollte.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden:

naja, der is 55, wenn ich richtig gelesen habe. Bei Wimmer hat auch niemand dran gedacht dass der für uns leistbar wäre.... Allerdings weiß ich nicht für welchen Fußball er steht und man unter ihm erwarten dürfte. Wenn man dann wieder den Kader nach wunsch des Trainers umbaut sind wir in der nächsten Umbruchphase mit unbekanntem Ausgang und der erneuten Gefahr wieder viel Geld verbrannt zu haben ohne vorweisbaren Erfolg.

Am liebsten wäre mir, wenn Zocki übernimmt und einen SD bekommt, der mit ihm auf einer Welle liegt.

In Linz wissens ned mal wie dasWetter wird weils keine Wetterwolke haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hasenhüttl :lol: 

Realismus ist angesagt und die vernünftigste und gleichzeitig beste Variante für Rapid wäre ein Cheftrainer Barisic. Ich wüsste einfach niemanden von den halbwegs realistischen, dem ich mehr zutrauen würde Rapid wieder auf Kurs zu bringen als ihm. Er hat es schon einmal bewiesen und die letzten Spiele zeigen, dass er es wieder kann. Er ist einfach ein sehr guter Trainer, der weiß was er tut. 

Keine großen Ansagen wie andere Trainer, einfach in Ruhe arbeiten und die Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln. Und Fußball spielen können sie ja, das sah man ja jetzt schon häufiger aufblitzen.

Wenn Zoki will, darf man nicht lang überlegen, ich glaube nicht, dass wir einen besseren Trainer finden, der auch schon bewiesen hat, was er kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
orßit schrieb vor 4 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/warum-rapid-tempo-macht-und-peschek-beim-lask-unterschreiben-darf/402209595

Zoki bleibt trainer! Außerdem will das neue präsidium schon bis zu hv abklären wer der neue sportdirektor wird.

also arbeiten sie bereits ohne noch offiziel bestätigt zu sein - das nenne ich mal Motivation, gefällt mir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich glaube Zockis größte Schwäche als SD (ja, er hat ganz klar Fehler gemacht!) ist gleichzeitig einer seiner größten Stärken als Trainer. Seine menschliche, ehrliche und empathische Art mit Menschen um zu gehen ist ihm denke ich als SD das ein oder andere mal im Wege gestanden. Im direkten Umgang mit Spielern ist das aber sicher ein Grund warum er in seiner letzten Amtszeit als Trainer doch sehr erfolgreich war immer wieder eine schlagkräftige, junge, hungrige Truppe auf die Beine zu stellen.

Ich wünschte er hätte schon viel früher übernommen, seit 2016 ist viel schief gelaufen in diesem Verein, Zocki wurde damals die Möglichkeit genommen mit "seiner" Mannschaft die erste Saison in unserem neuen Stadion zu spielen. Das war sicher hart. In unserem Freundeskreis haben wir schon öfter darüber gewitzelt das dieser Verein seit damals verflucht ist. :)  

Nun schließt sich endlich der Kreis! 

Er soll jetzt mal zeigen was in der Mannschaft steckt, und ich bin ziemlich überzeugt davon das er mehr drauf hat als die allermeisten die, realistisch gesehen, momentan für einen Trainerjob bei Rapid in Frage kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Don Quixote schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaube Zockis größte Schwäche als SD (ja, er hat ganz klar Fehler gemacht!) ist gleichzeitig einer seiner größten Stärken als Trainer. Seine menschliche, ehrliche und empathische Art mit Menschen um zu gehen ist ihm denke ich als SD das ein oder andere mal im Wege gestanden. Im direkten Umgang mit Spielern ist das aber sicher ein Grund warum er in seiner letzten Amtszeit als Trainer doch sehr erfolgreich war immer wieder eine schlagkräftige, junge, hungrige Truppe auf die Beine zu stellen.

Ich wünschte er hätte schon viel früher übernommen, seit 2016 ist viel schief gelaufen in diesem Verein, Zocki wurde damals die Möglichkeit genommen mit "seiner" Mannschaft die erste Saison in unserem neuen Stadion zu spielen. Das war sicher hart. In unserem Freundeskreis haben wir schon öfter darüber gewitzelt das dieser Verein seit damals verflucht ist. :)  

Nun schließt sich endlich der Kreis! 

Er soll jetzt mal zeigen was in der Mannschaft steckt, und ich bin ziemlich überzeugt davon das er mehr drauf hat als die allermeisten die, realistisch gesehen, momentan für einen Trainerjob bei Rapid in Frage kommen!

Ich finde ja, dass der Fluch so richtig bei uns angekommen ist, seit wir Puma als Ausrüster haben…. Sorry für Off-Topic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.