Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ich halte es nach wie vor und grundsätzlich falsch den Trainer vor einem SD zu bestellen… aber auch ich möchte als einer seiner damaligen größten Kritiker das er Trainer bleibt und das zu Ende bringt was er nicht abschließen durfte… man möge ihn jedoch bitte darin bestärken nicht alles der Jugend um zu hängen. Ach ja der SD muss mit ihm können und da wirst somit nicht viel Auswahl haben, vielleicht möchte ja Schulte nochmals… oder es macht gleich der Steff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte es nach wie vor und grundsätzlich falsch den Trainer vor einem SD zu bestellen… aber auch ich möchte als einer seiner damaligen größten Kritiker das er Trainer bleibt und das zu Ende bringt was er nicht abschließen durfte… man möge ihn jedoch bitte darin bestärken nicht alles der Jugend um zu hängen. Ach ja der SD muss mit ihm können und da wirst somit nicht viel Auswahl haben, vielleicht möchte ja Schulte nochmals… oder es macht gleich der Steff.

Zoki hat Vertrag bis 2024 und wird daher mal bleiben und der neue SD wird dann entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

das ging mWn nicht so ganz einfach.

über das warum fragt halt keiner, es war ein riesen Fehler. Wenn es nicht daran lag, dass er nicht wollte, dann liegt es an mangelndem Durchsetzungsvermögen. Ebenfalls eine Eigenschaft die ein GF braucht.

Bei allem berechtigten Lob für Zoki in der aktuellen Situation. Man muss die Kirche schon im Dorf lassen, als GF S waren schon einige Fehler dabei und meines Erachtens war er auch zunehmend überfordert mit dem Job. Deshalb ja, ich bin mittlerweile auch für einen Trainer Zoki Barisic. Absolut. Als GF S, der auch als alleiniger Sportdirektor für die KM agiert, brauch ich ihn nicht. Es gibt für mich 2 Szenarien:

a) der bleibt Trainer

b) Er bleibt GF S und man stellt für den Sportdirektor-Posten der KM einen zusätzlichen Mann ein der dort die Verantwortung übernimmt

Lieber ist mir aktuell ersteres. Die anderen beiden Position kann man gerne neu besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb Gerade eben:

Zoki hat Vertrag bis 2024 und wird daher mal bleiben und der neue SD wird dann entscheiden

Nun, wenn du Zoki jetzt zum Trainer machst kann der neue SD nicht mehr wirklich viel entscheiden, denn sollte Zoki funktionieren dann reißt wieder etwas auseinander… wie du wo anders schreibst, Steff wird GF-Sport sofern die Struktur so bleibt und es wird eine Ebene dazwischen eingeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Nun, wenn du Zoki jetzt zum Trainer machst kann der neue SD nicht mehr wirklich viel entscheiden, denn sollte Zoki funktionieren dann reißt wieder etwas auseinander… wie du wo anders schreibst, Steff wird GF-Sport sofern die Struktur so bleibt und es wird eine Ebene dazwischen eingeführt. 

ich vermute stark,  dass es so kommen wird. Steff wird jetzt mal ins Präsidium einziehen und im Frühjahr als der neue starke Mann präsentiert. Jetzt im Winter wieder einen neuen Trainer zu holen, wäre halt doch ein Risiko. Würde die Saison mit Zoki zu ende spielen und dann entscheiden, wie es weitergehen soll. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn es nicht daran lag, dass er nicht wollte, dann liegt es an mangelndem Durchsetzungsvermögen. Ebenfalls eine Eigenschaft die ein GF braucht.

Nur war die Situation nach Vaduz wohl besonders wie selten zuvor in Klubfußball. Präsidium und GF Wirtschaft entmachtet und zu Beginn gefühlt in einer Trotzphase. Da ging es ja nicht nur darum jemanden zu überzeugen, dass es dir richtige Entscheidung ist, sondern auch jemanden zu überzeugen, dass man überhaupt noch etwas entscheiden muss. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

[…]als GF S waren schon einige Fehler dabei und meines Erachtens war er auch zunehmend überfordert mit dem Job.

Wer macht keine Fehler? Und woran erkennt man diese angebliche Überforderung? Ich glaube persönlich, dass Barisic in Summe viel richtig gemacht hat. Beim Trainer lag er offensichtlich falsch. Ansonsten sehe ich wenige wirklich große Fehler, wenn der richtige Trainer mit dem Kader guten Fußball spielen kann.

Ob Spieler A um 20% teurer verkauft hätte werden können, Spieler B hat nicht notwendig war und bei Spieler C man vielleicht man mehr bieten hätte sollen, sind Diskussionen, die hier im ASB wohl kaum mit den nötigen Infos diskutiert werden können. 

Ich glaube nicht, dass es niemanden gibt, der es besser machen kann. Aber ich glaube auch nicht, dass viele bessere Arbeit machen. Auch bei Schicker besteht die Gefahr, dass er wie Werner vor kurzem gemeinsam mit einem Trainer einen guten Kader und einige für Transfers geschafft hat, aber den ersten Umbruch vielleicht doch nicht mehr so gut hinbekommt.

Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

b) Er bleibt GF S und man stellt für den Sportdirektor-Posten der KM einen zusätzlichen Mann ein der dort die Verantwortung übernimmt

Tendenziell hätte ich ja gerade bei der strategischen Arbeit viel Verbesserungspotenzial im Verein gesehen. Scouting, medizinische Betreuung, etc. Und da habe ich mehr Zweifel an Barisic, ob ihm das liegt. Speziell bei der wissenschaftlichen Betrachtungsweise, die ja Wrabetz erwähnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 52 Minuten:

Ich halte es nach wie vor und grundsätzlich falsch den Trainer vor einem SD zu bestellen… aber auch ich möchte als einer seiner damaligen größten Kritiker das er Trainer bleibt und das zu Ende bringt was er nicht abschließen durfte… man möge ihn jedoch bitte darin bestärken nicht alles der Jugend um zu hängen. Ach ja der SD muss mit ihm können und da wirst somit nicht viel Auswahl haben, vielleicht möchte ja Schulte nochmals… oder es macht gleich der Steff.

Wenn man nach dem gestrigen Krone Artikel geht, führt das neue Präsidium bereite Gespräche mit potentiellen SD Kandidaten. Gut möglich, dass die Zukunft von Zoki in diesen Gesprächen bereits Thema war und sich die möglichen Kandidaten für Zoki ausgesprochen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit Kampfmannschaft, IIer, Nachwuchs und Frauen wird das bei uns mittlerweile ordentlich groß. Auch wenn wir mit Schuldes wen für den Nachwuchs haben wäre ws ein SD für die Kampf unter einem GF Sport vl. Keine blöde Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Cosa_Nostra schrieb vor 2 Stunden:

Stojkovic ist eine Charaktersau wie sie im  Buche steht, dem ist völlig egal, welches Trikot er trägt. Rapid wollte ihm keinen neuerlichen Vertrag mit dem bisherigen Gehalt bieten, LASK schon. Bzw wenn ich mich nicht irre sogar etwas mehr als das bisherige Gehalt bei Rapid - woher der finanziell schwächere LASK das Geld hat ist fraglich…

Ab dem Zeitpunkt ständige Blessuren und vorzeitige Auswechslungen (Derby, wo der „Chip“ auf die HWS gedrückt hat :lol: ) und später der Ausflug nach Belgrad.

 

Wenn ihm ein anderer Verein etwas mehr Geld bietet, lässt er in Linz / Pasching alles liegen und stehen und unterschreibt dort. 

 

Kontrovers alle mal. Aber dreckige Spieler hab ich normal sehr gerne. Es unterschreibt jeder andere auch woanders wenn er mehr verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man nach dem gestrigen Krone Artikel geht, führt das neue Präsidium bereite Gespräche mit potentiellen SD Kandidaten. Gut möglich, dass die Zukunft von Zoki in diesen Gesprächen bereits Thema war und sich die möglichen Kandidaten für Zoki ausgesprochen haben

Das hoffe ich sehr stark, sonst beginnst gleich mal wieder mit dem Kardinalfehler schlechthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Cosa_Nostra schrieb vor 2 Stunden:

Rapid wollte ihm keinen neuerlichen Vertrag mit dem bisherigen Gehalt bieten, LASK schon. Bzw wenn ich mich nicht irre sogar etwas mehr als das bisherige Gehalt bei Rapid - woher der finanziell schwächere LASK das Geld hat ist fraglich…

Laut Krone verdient er dort inkl. Handgeld das doppelte. Bei uns wär er Top Verdiener gewesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.