Ticketthread


Recommended Posts

Postaholic

Frage an @Ralphinho oder jemand anderen, der es weiß:

Fürs Sturm-Match habe ich das Abo eines Freundes bekommen und komme damit ja ins Stadion. 

Wie komme ich nun zur Freikarte, die jeder Abonnent bekommt? Muss er (der Abo-Innhaber) mir über seinen Account dieses Ticket besorgen, oder kann ich das irgendwie tun? Analog geht’s schon mal nicht, ich fahr nicht extra nach Wien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Titurel schrieb vor 5 Minuten:

Frage an @Ralphinho oder jemand anderen, der es weiß:

Fürs Sturm-Match habe ich das Abo eines Freundes bekommen und komme damit ja ins Stadion. 

Wie komme ich nun zur Freikarte, die jeder Abonnent bekommt? Muss er (der Abo-Innhaber) mir über seinen Account dieses Ticket besorgen, oder kann ich das irgendwie tun? Analog geht’s schon mal nicht, ich fahr nicht extra nach Wien :D

Geht im Online-Ticketshop unter fakzuckerl oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Titurel schrieb vor 5 Minuten:

Frage an @Ralphinho oder jemand anderen, der es weiß:

Fürs Sturm-Match habe ich das Abo eines Freundes bekommen und komme damit ja ins Stadion. 

Wie komme ich nun zur Freikarte, die jeder Abonnent bekommt? Muss er (der Abo-Innhaber) mir über seinen Account dieses Ticket besorgen, oder kann ich das irgendwie tun? Analog geht’s schon mal nicht, ich fahr nicht extra nach Wien :D

Musst dich halt mit seinem Account anmelden.  Lass es deinen Freund machen, sollte normal nicht länger als 2min dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Alizee schrieb vor einer Stunde:

Weil es leider noch immer Leute gibt, die vorgeben Austrianer zu sein und denen Karten besorgen...

Auf den Karten müsste eh stehen, wer sie gekauft hat. Somit könnte man diese Personen dann sperren bzw ihnen Abo und/oder MG entziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DeusAustria schrieb vor 14 Minuten:

Auf den Karten müsste eh stehen, wer sie gekauft hat. Somit könnte man diese Personen dann sperren bzw ihnen Abo und/oder MG entziehen.

naja, das geht mMn. dann doch zu weit. Es sollte prinzipiell schon möglich sein, sich gemeinsam mit grünen Freunden (wie man sowas haben kann weiss ich zwar nicht...;)) auf Nord/Süd/West das Match anzuschauen. Diese sehe ich dann auch nicht wirklich in der Rolle der provozierenden "TuH" Fraktion.

Edit: ok, hab nicht genau gelesen, worauf du dich beziehst....dennoch bleib ich bei oben geäußerter Meinung!

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

Sie könnten die MG auch selbst gekauft haben, oder nicht? 

Ja, und dabei hat man auch noch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Hat mich schwer gewundert, dass das wirklich geht, weil wenn ich mir durch die Mitgliedschaft Karten kaufen kann, dann sollte auch das Rücktrittsrecht verfallen. Aber mal sehen, ob sie das Geld wirklich zurückerhalten. Ich kenne zumindest ein paar Grüne, die mich wegen Karten angebettelt haben (nein, bekamen keine) und danach Mitglied wurden, in der Überzeugung, nach dem Derby einfach vom Kaufvertrag zurückzutreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Auf den Karten müsste eh stehen, wer sie gekauft hat. Somit könnte man diese Personen dann sperren bzw ihnen Abo und/oder MG entziehen.

Da es nicht dezidiert verboten ist nein, kann man nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
farii schrieb vor 4 Stunden:

Musst dich halt mit seinem Account anmelden.  Lass es deinen Freund machen, sollte normal nicht länger als 2min dauern.

Heute gemacht und war in unter 1 Minute erledigt. Echt super unkompliziert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb am 9.5.2022 um 12:28 :

Die 5600 sind von der offiziellen Website, die Details von Wikipedia. Aber es ist schon so, dass sie zumindest als Stehplatztribüne gedacht war. Ob jetzt "bissl mehr oder weniger" als die Ost 2 sei dahingestellt.

Anscheinend hat man sich vor dem Bau dann für die Sitzplatztribüne entschieden und so kommuniziert. Warum jetzt noch immer alte Zahlen verwendet werden kann ich nicht sagen.

pramm1ff schrieb am 9.5.2022 um 12:28 :

Ich würde mal sagen wir greifen das Thema wieder auf, wenn wir in über 20% der Saisonspiele ausverkauft sind, okay? Die Ost ist gerade sehr leiwand und auf einem guten Weg. Da muss man jetzt einfach nichts machen, das soll sich mal etablieren. 

Gibt ja noch die Ecke und eben die West. Wäre richtig leiwand, würde sich auf der West eine Gruppe bilden und den Sektor "entwickeln". 

 Naja, Ost 2 ist jetzt bei praktisch jeden Spiel ausverkauft. Auch aufgrund hoher Abozahlen. Ich schätze mal über 80% der Heimspiele betrifft das. Auch im ersten Rang sind meistens nur Restkarten beim Sitzplatzkontingent verfügbar, da wurde schon das Kontingent erweitert.

Es kann schon sein, dass diese Mischform im zweiten Rang so gut ankommt, gekoppelt mit dem Preis, dass die Nachfrage hierfür sehr groß ist. Wenn sich jetzt aber im ersten Rang die Zuschauerzahlen weiterentwickeln, dann kann man schon bald von Platzproblemen sprechen und dann würden zusätzlich einige hundert Plätze gut tun. Die Frage ist, ob Ost 2 dann noch so attraktiv ist. Vor allem muss man so eine Entscheidung eine Saison vorher schon bekanntgeben. Da sich die Leute darauf einstellen können.

Warum gerade die Ecke Nord/Ost nicht so gut ankommt kann ich nur Vermutungen anstellen. Vielleicht liegt es an der neuen Tribüne, wo die Leute nicht wissen, ob sie stehen oder sitzen können. Beim Derby hat man gut gesehen, dass Richtung Ost eher gestanden wird und Richtung Nord eher gesessen wird. Auf Ost 2 ist das schon klarer ersichtlich und hat sich schon besser eingespielt, da gehen die Karten auch besser weg. Kann auch mit Sicht etc. zu tun haben. West würde ich doch als Familientribüne lassen, gerade bei sogenannten Risikospielen neben dem Gästesektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Anscheinend hat man sich vor dem Bau dann für die Sitzplatztribüne entschieden und so kommuniziert. Warum jetzt noch immer alte Zahlen verwendet werden kann ich nicht sagen.

 Naja, Ost 2 ist jetzt bei praktisch jeden Spiel ausverkauft. Auch aufgrund hoher Abozahlen. Ich schätze mal über 80% der Heimspiele betrifft das. Auch im ersten Rang sind meistens nur Restkarten beim Sitzplatzkontingent verfügbar, da wurde schon das Kontingent erweitert.

Es kann schon sein, dass diese Mischform im zweiten Rang so gut ankommt, gekoppelt mit dem Preis, dass die Nachfrage hierfür sehr groß ist. Wenn sich jetzt aber im ersten Rang die Zuschauerzahlen weiterentwickeln, dann kann man schon bald von Platzproblemen sprechen und dann würden zusätzlich einige hundert Plätze gut tun. Die Frage ist, ob Ost 2 dann noch so attraktiv ist. Vor allem muss man so eine Entscheidung eine Saison vorher schon bekanntgeben. Da sich die Leute darauf einstellen können.

Warum gerade die Ecke Nord/Ost nicht so gut ankommt kann ich nur Vermutungen anstellen. Vielleicht liegt es an der neuen Tribüne, wo die Leute nicht wissen, ob sie stehen oder sitzen können. Beim Derby hat man gut gesehen, dass Richtung Ost eher gestanden wird und Richtung Nord eher gesessen wird. Auf Ost 2 ist das schon klarer ersichtlich und hat sich schon besser eingespielt, da gehen die Karten auch besser weg. Kann auch mit Sicht etc. zu tun haben. West würde ich doch als Familientribüne lassen, gerade bei sogenannten Risikospielen neben dem Gästesektor.

Bevor ich darüber nach denke, Ost2 aufgrund der großen „Fanflut“ an Supportern, sollen die mMn sich auf Nord/Süd/West verteilen und von dort aus auch Stimmung machen… #Hexenkessel

Eine Frage: habe meine Freikarte für Sturm schon hergeben &‘ wollte fragen, ob mir jemand eine weitere für Ost1 besorgen/geben könnte? 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Anscheinend hat man sich vor dem Bau dann für die Sitzplatztribüne entschieden und so kommuniziert. Warum jetzt noch immer alte Zahlen verwendet werden kann ich nicht sagen.

Ist die West-1 anders gebaut als die Ost-2? Andere Sitze, oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich dachte ja die wären beide konvertibel... 

Wenn sie im Gegensatz zur Ost gar nicht für Stehplätze gebaut ist, darf man annehmen, dass dementsprechend auch kleinere/weniger WC- und Gastroanlagen vorgesehen sind (weil deutlich weniger Kapazität)? 

 

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Anscheinend hat man sich vor dem Bau dann für die Sitzplatztribüne entschieden und so kommuniziert. Warum jetzt noch immer alte Zahlen verwendet werden kann ich nicht sagen.

 Naja, Ost 2 ist jetzt bei praktisch jeden Spiel ausverkauft. Auch aufgrund hoher Abozahlen. Ich schätze mal über 80% der Heimspiele betrifft das. Auch im ersten Rang sind meistens nur Restkarten beim Sitzplatzkontingent verfügbar, da wurde schon das Kontingent erweitert.

Es kann schon sein, dass diese Mischform im zweiten Rang so gut ankommt, gekoppelt mit dem Preis, dass die Nachfrage hierfür sehr groß ist. Wenn sich jetzt aber im ersten Rang die Zuschauerzahlen weiterentwickeln, dann kann man schon bald von Platzproblemen sprechen und dann würden zusätzlich einige hundert Plätze gut tun. Die Frage ist, ob Ost 2 dann noch so attraktiv ist. Vor allem muss man so eine Entscheidung eine Saison vorher schon bekanntgeben. Da sich die Leute darauf einstellen können.

Das sehe ich genauso, es müsste lange angekündigt werden und ist derzeit eigentlich noch kein Problem und somit eigentlich auch kein Thema. Denkbar wäre es auch ggf. die mittleren Sektoren der OST-2 in Stehplätze umzuwandeln und auf den Seiten Sitzplätze zu belassen - also so wie es der Realität auch irgendwie entspricht. dann hätte man das Beste aus beiden Welten. 

 

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

West würde ich doch als Familientribüne lassen, gerade bei sogenannten Risikospielen neben dem Gästesektor.

Da bin ich unschlüssig, denn ich finde das einen ziemlich schlechten Ort um mit der Familie zu sein, eben weil es nahe an den Gästefans ist. Ich könnte mir vorstellen, die West-1 als zweite quasi Fantribüne (Stehplätze) zu etablieren, die Preise für die Ost wieder leicht anzuheben und für West-1 im Gegenzug deutlich zu senken. Die West-1 sollte die mit Abstand billigste Tribüne werden, wo sich einfach jeder ein Abo leisten kann und man die restlichen Karten an Anrainer und Kinder verschenkt (zB Eintritt am Spieltag kostenlos bis Sektor voll ist). Die West-2 wiederum als Sitzplatztribüne mit tollen Familien-Packages promoten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 28 Minuten:

Bevor ich darüber nach denke, Ost2 aufgrund der großen „Fanflut“ an Supportern, sollen die mMn sich auf Nord/Süd/West verteilen und von dort aus auch Stimmung machen… #Hexenkessel

Eine Frage: habe meine Freikarte für Sturm schon hergeben &‘ wollte fragen, ob mir jemand eine weitere für Ost1 besorgen/geben könnte? 😬

Man hat beim Derby gesehen wie geil das werden kann, wenn Nord und Süd mal mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online