Ticketthread


Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Mein Eindruck: 

Ost 2 hat in Richtung Seiten immer noch Lücken. Das liegt aber daran, dass es sich im Zentrum mehr konzentriert und seitlich eben auflockert. Auch sind nie 100% der Abonnenten da, sollte auch klar sein. Andere sitzen lange im Pub oder stehen generell bei den Beisln.

Das ist halt auch so, weil eben nicht die gesamte Kapazität genutzt wird, hat man auch auf Ost 1, wenn das Stehplatzkontingent nicht ausgeschöpft wird.

pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Ost 1 ginge vielleicht echt noch mehr, aber um ehrlich zu sein...

Da verkaufen wir eh die maximalen Kartenkontingente.

pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

=> Macht man jetzt nochmal einige hundert Karten auf (Stehplatz-Umstellung), könnte das Stadionerlebnis für alle ins Kippen geraten.

Wieso, die Tribüne ist halt von Grund auf, für Stehplätze gebaut worden.

pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

=> Zudem würde ich vermute, dass wenn die West wieder etwas gefüllter wird, dass sich viele auch wieder dorthin setzen würden, die günstige Karten wollen und jetzt eben auf Ost sind, weil drüben kein Mensch war. Langfristig muss es das Ziel sein auch auf der West ein Stammpublikum zu etablieren und das geht wohl schlechter, wenn man Ost 2 nun zu Stehplätzen macht.

Gerade hier hätte man dann größere Unterschiede, zum Beispiel Sitzplätze vs. Stehplätze. Da würde für jene die lieber sitzen wollen, die West attraktiver. Man könnte sich auch vom Preis für West noch etwas machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist halt auch so, weil eben nicht die gesamte Kapazität genutzt wird, hat man auch auf Ost 1, wenn das Stehplatzkontingent nicht ausgeschöpft wird.

Es werden ja alle Sitzplätze genützt und dennoch sind teilweise 5-10 Sitzplätze nebeneinander frei. Was hat das mit dem Kontingent zu tun?

 

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Wieso, die Tribüne ist halt von Grund auf, für Stehplätze gebaut worden.

Eh... dennoch muss man das Limit nicht notwendigerweise ausschöpfen. Die West ist auch für Stehplätze gebaut worden. 

 

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Gerade hier hätte man dann größere Unterschiede, zum Beispiel Sitzplätze vs. Stehplätze. Da würde für jene die lieber sitzen wollen, die West attraktiver. Man könnte sich auch vom Preis für West noch etwas machen? 

Wäre auch ein möglicher Effekt... schauen wir mal wie es sich entwickelt. Derzeit finde ich es ziemlich perfekt wie es ist und der steigende Zuspruch bestätigt das ja eigentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Es werden ja alle Sitzplätze genützt und dennoch sind teilweise 5-10 Sitzplätze nebeneinander frei. Was hat das mit dem Kontingent zu tun?

 

Eh... dennoch muss man das Limit nicht notwendigerweise ausschöpfen. Die West ist auch für Stehplätze gebaut worden. 

 

Wäre auch ein möglicher Effekt... schauen wir mal wie es sich entwickelt. Derzeit finde ich es ziemlich perfekt wie es ist und der steigende Zuspruch bestätigt das ja eigentlich. 

Ich glaube, da ist viel der Regelung geschuldet, dass man mit Rang 2 Abo auch in Rang 1 gehen kann. Auch wenn ich es aktuell nicht ganz freiwillig mache, bin ich auch nur im 1 Rang zu finden. So entsteht es wohl auch, dass bei solchen Spielen unten es übervoll ist und oben noch mehr Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Es werden ja alle Sitzplätze genützt und dennoch sind teilweise 5-10 Sitzplätze nebeneinander frei. Was hat das mit dem Kontingent zu tun?

Weil viele halt stehen bzw. nebeneinanderstehen. Wenn sich jeder zu seinem Platz begibt und dort bleibt dann schaut das ganz anders aus. Bei einem vollen Kontingent hast du solche Lücken dann nicht mehr, siehe gestern Ost 1.

pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Eh... dennoch muss man das Limit nicht notwendigerweise ausschöpfen. Die West ist auch für Stehplätze gebaut worden. 

Wir sollten das Maximum rausholen. Wenn ich schon Nachfragen habe für die Ost, aber das nicht erfüllen kann, weil ich nicht die maximale Kapazität zulasse, entgehen uns hier zusätzliche finanzielle Einnahmen und vielleicht auch Zuschauer. (nicht jeder nimmt sich Karten für eine andere Tribüne)

Die West ist nicht als Stehplatztribüne gebaut worden, wie kommt man auf das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Weil viele halt stehen bzw. nebeneinanderstehen. Wenn sich jeder zu seinem Platz begibt und dort bleibt dann schaut das ganz anders aus. Bei einem vollen Kontingent hast du solche Lücken dann nicht mehr, siehe gestern Ost 1.

 

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Ost 2 hat in Richtung Seiten immer noch Lücken. Das liegt aber daran, dass es sich im Zentrum mehr konzentriert und seitlich eben auflockert. Auch sind nie 100% der Abonnenten da, sollte auch klar sein. Andere sitzen lange im Pub oder stehen generell bei den Beisln. 

Ja, das hab ich eh schon geschrieben. Finde das auch nicht so schlecht, immerhin hat man auf den Seiten dann mehr entspannte Atmosphäre und in der Mitte ist auch oben "Blockstimmung" - mit allen Facetten dazwischen. 

 

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Wir sollten das Maximum rausholen. Wenn ich schon Nachfragen habe für die Ost, aber das nicht erfüllen kann, weil ich nicht die maximale Kapazität zulasse, entgehen uns hier zusätzliche finanzielle Einnahmen und vielleicht auch Zuschauer. (nicht jeder nimmt sich Karten für eine andere Tribüne)

Die Frage war ja ob langfristig mehr Leute kommen, wenn die Ost 2 auf Stehplätze abgeändert wird. Ich wäre mir da nicht so sicher, eben weil es für einige ein Komfortverlust wäre. Daher wäre mein Ansatz das jetzt mal eine Weile zu beobachten. Für den EC müsste man sowieso jedes Mal wieder rückbauen. 

 

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Die West ist nicht als Stehplatztribüne gebaut worden, wie kommt man auf das?

Weil es der Verein selbst so sagt?

 

image.png

 

image.png

 

Kapazität der West laut Austria-Website entspricht Vollausbau als Stehplatztribüne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage war ja ob langfristig mehr Leute kommen, wenn die Ost 2 auf Stehplätze abgeändert wird. Ich wäre mir da nicht so sicher, eben weil es für einige ein Komfortverlust wäre.

Die Fantribüne ist halt die Fantribüne. Über Komfort dort bzw. welchen kann man diskutieren, die Kritik über die Seiten ist aber hier eh nicht neu.

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Weil es der Verein selbst so sagt?

 Über die Angaben gibt es ja auch schon länger Diskussionen. Vor allem haben die Verantwortlichen immer von der Familientribüne gesprochen. Da wären Stehplätze doch eher fragwürdig. Das Thema Komfort ist hier noch wesentlicher als auf der Ost. Ich habe jetzt schon einige Gespräche gehabt, mit verschiedenen Verantwortlichen und war praktisch immer von einer Sitztribüne die Rede. Auch bei Veranstaltungen mit mehreren Zuhörern, wie zum Beispiel der Mitgliederfeier hätte ich nie etwas von der Möglichkeit einer Stehplatztribüne gehört. Ist wahrscheinlich eine Idee bei der Planung gewesen, die anscheinend wieder verworfen wurde. Siehe Auswahl der Sitze für Nord, Süd und West.

pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

image.png

Kapazität der West laut Austria-Website entspricht Vollausbau als Stehplatztribüne. 

Warum diese Daten immer noch kursieren und tatsächlich auf der Webseite angegeben werden (5600) wäre interessant zu erfahren. Die Quelle oben ist ja keine Offizielle, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Warum diese Daten immer noch kursieren und tatsächlich auf der Webseite angegeben werden (5600) wäre interessant zu erfahren. Die Quelle oben ist ja keine Offizielle, oder?

Die 5600 sind von der offiziellen Website, die Details von Wikipedia. Aber es ist schon so, dass sie zumindest als Stehplatztribüne gedacht war. Ob jetzt "bissl mehr oder weniger" als die Ost 2 sei dahingestellt.

 

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Die Fantribüne ist halt die Fantribüne. Über Komfort dort bzw. welchen kann man diskutieren, die Kritik über die Seiten ist aber hier eh nicht neu.

Ich würde mal sagen wir greifen das Thema wieder auf, wenn wir in über 20% der Saisonspiele ausverkauft sind, okay? Die Ost ist gerade sehr leiwand und auf einem guten Weg. Da muss man jetzt einfach nichts machen, das soll sich mal etablieren. 

Gibt ja noch die Ecke und eben die West. Wäre richtig leiwand, würde sich auf der West eine Gruppe bilden und den Sektor "entwickeln". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 55 Minuten:

Die Frage war ja ob langfristig mehr Leute kommen, wenn die Ost 2 auf Stehplätze abgeändert wird.

Ich seh eigentlich wenig Leute sitzen (gsd). Aber wenn man unbedingt will, kann man einen Platz zum Sitzen sicher finden.

Stimmung gestern im übrigen sehr gut, auch Ost2 lautstark dabei. Man könnte fadt meinen, es entwickelt sich eine Ost wie damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Einen Punkt/Vorschlag hätte ich auch anzubringen.

Ist es nicht möglich per Hausordnung den Zugang zu Tribünen außerhalb des Gästesektors für Personen mit Fankleidung des Gastvereins zu untersagen? Ich denke dies würde auch eine entsprechende Wirkung auf die Grünlinge haben, die sich die Karten außerhalb des Fan Sektors kaufen, denn wenn sie sich mit ihrer grünen Montur zusammenrotten können, dann steigt natürlich auch das Selbstvertrauen, bzw. das Aggressionspotential wenn sie sehen, dass sie von gleichgesinnten umringt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 9 Minuten:

Ich seh eigentlich wenig Leute sitzen (gsd). Aber wenn man unbedingt will, kann man einen Platz zum Sitzen sicher finden.

Stimmung gestern im übrigen sehr gut, auch Ost2 lautstark dabei. Man könnte fadt meinen, es entwickelt sich eine Ost wie damals.

Beim Derby natürlich weniger, aber warte auf November vs. WSG. 

Schauen wir mal, hält der Trend, geht es eh klar in Richtung Stehplätze. Aber solange wir nicht ausverkauft sind, ist eher kein Bedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ForzaViola71 schrieb vor 2 Stunden:

Einen Punkt/Vorschlag hätte ich auch anzubringen.

Ist es nicht möglich per Hausordnung den Zugang zu Tribünen außerhalb des Gästesektors für Personen mit Fankleidung des Gastvereins zu untersagen? Ich denke dies würde auch eine entsprechende Wirkung auf die Grünlinge haben, die sich die Karten außerhalb des Fan Sektors kaufen, denn wenn sie sich mit ihrer grünen Montur zusammenrotten können, dann steigt natürlich auch das Selbstvertrauen, bzw. das Aggressionspotential wenn sie sehen, dass sie von gleichgesinnten umringt sind.

Das wäre der einzige vernünftige Schritt, um das Stadionerlebnis für Austrianer beim Derby weiter zu verbessern.

Meine Meinung ist eigentlich, dass man sich auch auf den „neutralen“ Tribünen in der Fan-Montur des Gastvereins aufhalten können sollte und den Verein auch anfeuern kann, ohne respektlos gegenüber dem Gastgeber zu sein.

Aber bei den Grünen kommen ja fast ausschließlich nur die provokantesten Vollkoffer, der „Tod und Hass“-Fraktion. Das wird sich nicht von alleine wieder beruhigen und ich fände es absolut gerechtfertigt wenigstens für einige Jahre rigorosere Maßnahmen zu setzen, als ich mir das eigentlich wünschen würde.

Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man glauben kann, dass man irgendeine Art von Grundrecht besitzt, auf einem fremden Grundstück laut grölend anderen Menschen den Tod zu wünschen, die nur zwei Sitzplätze weiter von einem entfernt sind. Absurd. Die leben in ihrer eigenen Welt, in der sie immer das arme Opfer und gleichzeitig der von allen Menschen auf der Welt gefeierte Mittelpunkt der Erde sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AndreasP schrieb vor 24 Minuten:

Meine Meinung ist eigentlich, dass man sich auch auf den „neutralen“ Tribünen in der Fan-Montur des Gastvereins aufhalten können sollte und den Verein auch anfeuern kann, ohne respektlos gegenüber dem Gastgeber zu sein.

Die Längsseiten sind violette Sektoren, West ebenso. Es gibt keinen neutralen Sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online