[N] Austria Wien 0 - 0 Hapoel Be’er Scheva


HwG

Recommended Posts

Postaholic
bigben79 schrieb vor 45 Minuten:

Keine Ahnung was da einige für ein Spiel gesehen haben...

Schwach waren die fix nicht - das Match hätte in jede Richtung kippen können.

 sehe ich genau so und auch den Rest Deiner Ausführung unterschreib ich - falls Bedarf herrscht:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
booze schrieb vor 56 Minuten:

....

1.) Was hat Tabakovic bitte verbrochen?

......

Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein, bzw. hast Du das letzte Spiel nicht gesehen, bei welchem Herr Tabakovic eine Unleistung gezeigt hatte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. Hälfte ausgeglichen mit überlegenen Perioden auf beiden Seiten. 2. Hälfte habe ich die Austria doch stärker und engagierter gesehen und alles in allem eine herzeigbare Leistung. 

Wenn man sagt, die Israeli waren schwach, dann muss man aber halt genauso sagen, wir sind auch nicht (substanziell) besser. Siehe Huskovic, der sich super durchsetzt, aber dann den Ball nicht einmal aufs Tor bringt, siehe Gruber, der mit Tempo von der Seite in ein 1 gegen 1 zieht, aber am Gegner nicht vorbei kommt usw. .....mit mehr Glück kann das alles auch mal besser klappen, aber grundsätzlich fehlt dann halt auch die letzte Klasse in vielen Aktionen. 

Ich bin aber froh darüber, dass man es jetzt vermehrt mit Schüssen aus 20 - 25 Metern versucht, wenn man sich schon im Strafraum nicht durchsetzen kann. Wir haben schon genug Leute, die einen brauchbaren Schuss haben, also das sollte man forcieren. Bezüglich Strafraumbesetzung ist es schwierig, ich hätte Tabakovic heute auch weder von Anfang an gebracht noch eingewechselt. Sicher fehlt in manchen Situationen ein Mann vorne drin, aber mit Tabakovic fürchte ich, kommt man in manche dieser Situationen gar nicht, weil er dir vorher schon die Aktion mit einem technischen Fehler zusammenhaut. 

Was wir halt schon dringend bräuchten, wäre eine Weiterentwicklung von Jukic und Keles, die in dieser Saison bisher leider nicht stattgefunden hat. Genauso ist Fischer nicht auf seinem besten Niveau, vielleicht liegt ihm auch die Position in der Mitte nicht so gut wie auf der Seite. Wird hoffentlich noch alles besser. 

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ein paar Gedanken zum Spiel:

Ich bin nicht wirklich glücklich mit der Leistung, wobei die zweite Hälfte schon deutlich besser war. Aber die Israeli haben ihre Möglichkeiten schon richtig schlecht ausgespielt. Wir hätten es uns vielleicht etwas mehr verdient aber zeitweise habe ich uns unterlegen gesehen. 

Die haben sich zeitweise durch unser Mittelfeld kombiniert, dass mir ganz schwindlig wurde. 

Wahrscheinlich durch die vielen Gegentore war der Grundgedanke fast einer jeden Aktion Sicherheit. Es wurden meist die leichten Pässe gespielt, ohne Raumgewinn, auch der Spieler am Ball hatte meistens unser Tor als Bewegungsrichtung und nicht das Gegnerische, eigentlich wenig gewonnene 1:1 Situationen wo wir plötzlich Räume vorgefunden hätten. Das haben die Gegner dann schnell überrissen. Einzig mal ein Energieanfall von Fischer 10min vor dem Ende, als er im Mittelfeld durch spaziert ist. 

Spielaufbau: behäbig und langsam, vorsichtig. Früchtül wollte, konnte das Spiel aber nicht schnell machen. Es hat sich niemand schnell nach vorne bewegt und da stand auch niemand.das war irre, der match plan war ganz offensichtlich gemütlich aufzubauen. Schade, da die israli doch immer recht hoch angepresst haben, da wäre mehr gegangen, wenn man mit einem Ball mal die ersten Reihen überwindet. Mich wundert es halt, weil wir beim rausspielen alles andere als sicher waren und das pressing uns stark unter Druck gesetzt hat. 

Standards. Wirklich traurig, wir sind da völlig ungefährlich. Das kann ja echt nicht sein. Kann man das nicht trainieren? Mit Fitz und Braunöder sollte man ja wen haben der die Bälle gut reinbringen kann. 

Unsere Schüsse. Fitz und Holland mit je einem guten Schuss. Ansonsten waren die Schüsse auf das Tor allesamt Rückpässe, das ist halt auch bitter, gerade beim nassen Rasen wäre da mehr gegangen (Ranftl gegen Ende, Kopfball Gruber,...) 

Gruber war einige Male völlig frei und wurde ignoriert. 

Martins oft zu ungestüm beim attackieren, die gegner sind oft leicht an ihm vorbei, hat auch 2-3x seinen Gegenspieler komplett vergessen.

Ranftl gewinnt rechts hinten den Ball, sein Vordermann Teigl dreht sich weg von ihm (Richtung gegnerisches Tor) und trabt nach vorne, begleitet von israli. Also für einen gemeinsamen spielaufbau nicht zu gebrauchen, für einen weiten schnellen Ball nicht zu gebrauchen, da er keinen speed aufnimmt und auch den Ball überhaupt nicht im Blick hat. Er hat auch leider einmal eine gute Chance mit einem Katastrophen Pass, der nicht zu erlaufen war, beendet. 

Fitz war gut, war richtig lästig vorne, der Gegenspieler war schon richtig genervt, so soll das sein. Leider hatte er da wenig Unterstützung von seinen Kollegen. 

Wer hat den Tabakovic gefordert? Habt ihr das Match gesehen? Unsere Chancen waren eher Konter, Tabakovic hätte vorne keinen Ball gesehen, geschweige denn einen Ball sichern und weiterleiten können oder einen Ball erlaufen. 

Gegen Ende hätte ich das Gefühl, dass die israli das Tor mehr wollten, wir haben uns weit zurück gezogen, dann haben wir doch die eine oder andere Chance im Konter bekommen (muki).

Btw: Übrigens ist auch emegha von sturm  gerade auf das Tor zugelaufen und wurde von den verteidigern eingeholt. 

Stimmung war phänomenal! Meine ist es heute nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Spiel von uns gegen einen starken Gegner. Erste HZ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. 2.HZ wir besser, Huskovic muss mMn das Tor machen. Da fehlte ihm leider der absolute Zug zum Tor.

Bin mit dem Ergebnis nicht glücklich, mit dem Spiel aber absolut nicht unzufrieden. 

9.400 ist leider nicht zufriedenstellend. Großes Lob an alle die im Horr waren und supportet haben. Die Stimmung war phasenweise sehr, sehr gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
frastei schrieb vor 13 Minuten:

Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein, bzw. hast Du das letzte Spiel nicht gesehen, bei welchem Herr Tabakovic eine Unleistung gezeigt hatte? 

Ich hab vom spiel gegen lustenau tatsächlich keine minute gesehen da ich leider verhindert war, aber hat er halt1 spiel eine schlechte leistung gezeigt, und weiter? Er ist trotzdem unser einziger fitter stürmer. Ihn grad in der derzeitigen kadersituation eibfach außen vor zu lassen ist einfach nur fahrlässig! 

Ich bleib dabei: wenn der mindestens 30 minuten heut gespielt hätte, hätten wir heut 3 punkte mitgenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab vom spiel gegen lustenau tatsächlich keine minute gesehen da ich leider verhindert war, aber hat er halt1 spiel eine schlechte leistung gezeigt, und weiter? Er ist trotzdem unser einziger fitter stürmer. Ihn grad in der derzeitigen kadersituation eibfach außen vor zu lassen ist einfach nur fahrlässig! 

Ich bleib dabei: wenn der mindestens 30 minuten heut gespielt hätte, hätten wir heut 3 punkte mitgenommen!

Ich weiß ja nicht welche Spiele du von ihm bis jetzt gesehn hast aber wo hätt er uns heut geholfen? Er erinnert mich immer an den einen Typ beim Hobbykick der einfach 90 Minuten vorne steht und wartet, dass er irgendwann den Ball bekommt. Und ja..von den 50 Bällen die dann nach vorne kommen haut er 2 rein weil er den Haxn hin hällt. Wie hätt er uns da heute helfen sollen?

Wir brauchen eher noch 2 Spieler wie Fitz! Der ist eigentlich seit Wochen Man of the Match...ein Wahnsinn wie der jetzt immer aufgeigt. Ohne ihn hätt ma wahrscheinlich 80% weniger Toraktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 56 Minuten:

Du bringst es doch selbst bei Gelegenheit ins Spiel?

Moment (1): Es ist ein Unterschied, ob ich vom Dritten der letzten Saison zumindest eine Konsolidierung der Leistung, besser eine Steigerung erwarte, oder ob ich sage, alles ist super, weil wir letztes Jahr Dritter wurden.

pramm1ff schrieb vor 56 Minuten:

 

So schwach siehst du unseren Kader scheinbar auch nicht... bei Gelegenheit. 

Also ich werde nicht ganz schlau daraus... einerseits haben wir einen scheiß Kader, andererseits muss man als Dritter der Vorsaison heuer über die drüberfahren.

Moment (2): Ich sehe den Kader definitiv nicht stärker als letztes Jahr (die Transferperiode hat uns nicht stärker gemacht), aber allemal stark genug um gegen solche Gegner zu gewinnen (wobei unsere Besetzung im Sturm schon ein Trauerspiel ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß ja nicht welche Spiele du von ihm bis jetzt gesehn hast aber wo hätt er uns heut geholfen? Er erinnert mich immer an den einen Typ beim Hobbykick der einfach 90 Minuten vorne steht und wartet, dass er irgendwann den Ball bekommt. Und ja..von den 50 Bällen die dann nach vorne kommen haut er 2 rein weil er den Haxn hin hällt. Wie hätt er uns da heute helfen sollen?

Wir brauchen eher noch 2 Spieler wie Fitz! Der ist eigentlich seit Wochen Man of the Match...ein Wahnsinn wie der jetzt immer aufgeigt. Ohne ihn hätt ma wahrscheinlich 80% weniger Toraktionen.

Natürlich hätte das heute geholfen, vA zweite Halbzeit. Mit Stürmer hätten wir heut gewonnen, ohne den anderen einen Vorwurf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.