[N] Austria Wien 0 - 0 Hapoel Be’er Scheva


HwG

Recommended Posts

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Steht eh oben.

Denke ich nicht. Im meinem Umkreis waren alle entzückt von der Aktion und die war direkt vor unseren Plätzen. Die generelle Meinung das Schaffen auch nur wenige.

Dann solltest du sinnerfassend lesen lernen. Weil von Verstand war nie die Rede. Man muss ja Verstand haben um sich so durchzubeißen. ;) 

Dir is hoffentlich bewusst, dass das Entscheidende im Fußball Tore schießen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Dann solltest du sinnerfassend lesen lernen. Weil von Verstand war nie die Rede. Man muss ja Verstand haben um sich so durchzubeißen. ;)

 

VeilchenUK schrieb vor 9 Minuten:

Ganz ehrlich, bin ein großer Fan von husko, aber das war mehr Glück als verstand. Irgendwie durchgewurstelt und die Verteidiger haben ganz schlecht reagiert. Wenn das Mühl und Galvao gewesen wären, würden wir hier alle diskutieren wie peinlich das war und was für ein Slapstick unsere Verteidigung da macht

 

MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Dir is hoffentlich bewusst, dass das Entscheidende im Fußball Tore schießen ist?

Ja, hat er diesmal nicht, beim nächsten Mal wieder. Ist 19 Jahre alt und hat es schon bewiesen. Dieses ganze Schlechtreden (nicht auf dich bezogen bzw. nicht nur auf dieses Thema) und Dauerpessimismus  nervt gewaltig. Wenn das Ergebnis von gestern nicht kannte und das ASB durchliest, käme man auf ganze andere Resultate....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Komischerweise passiert das anderen nicht, die noch stärker beim durchkämpfen oder im Zweikampf sind. Liegt vielleicht an deren Technik den Ball auch zu halten bzw. mitzunehmen.

Würde ich auch so sehen. Fitz wäre nicht so weit gekommen in dieser Szene. Husko hat aber auch gesehen, dass in Ö 90% sein Tempo mit Ball nicht mithalten können, hier ist es genau umgekehrt, da holen ihn 90% der Spieler ein. Eventuell hätte er einen Tick früher den Abschluss versuchen können - ist aber alles hätti/wari - daraus lernen und gut ist. Der Matchball ist es auf jeden Fall gewesen.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sehr schade um die letzten Spiele. Keinen echten Knipser(Ö Topf) und hinten gestern wie sonst auch sehr glücklich. Denn die hätten gestern locker 3-4 Tore machen können. Klar wir auch, aber die Schwäche bleibt ins wohl noch lange erhalten. So wird der Aufsteig sehr schwer. Schätze Lech als stärksten Konkurrenten ein. Bei Villa braucht man wohl nichts sagen. Die wären CL würdig. Denke dass diese auch ins Finale einrücken, ohne jede Mannschaft auswendig zu kennen. Es fehlt einfach die Klasse um aus einer normalen(50%) Chance Tore zu machen. Gestern waren genügend davon zu sehen. Deshalb eher wieder realistisch denken und hoffen das wir in die obere Hälfte kommen. Mehr ist derzeit nicht möglich. Da wird sich in naher Zukunft nicht viel daran ändern. Ewig schade um gestern :facepalm:  

bearbeitet von Rene/B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austria_WAC schrieb vor 15 Minuten:

Würde ich auch so sehen. Fitz wäre nicht so weit gekommen in dieser Szene. Husko hat aber auch gesehen, dass in Ö 90% dein Tempo mit Ball nicht mithalten können, hier ist es genau umgekehrt, da holen ihn 90% der Spieler ein. Eventuell hätte er einen Tick früher den Abschluss versuchen können - ist aber alles hätti/wari - daraus lernen und gut ist. Der Matchball ist es auf jeden Fall gewesen.

Er hats einfach "falsch" gemacht. Am besten wäre gewesen, wenn er sich den Ball einmal vor haut und im Sprint nachlauft und mitn nächsten Kontakt den Abschluss sucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vorab einmal - jeder der meint "die MUSS man schlagen" seien die letzten paar Jahre in Erinnerung gerufen (oder letztes Quali im EC). Wir waren jetzt 5 (!!!) Jahre international nicht dabei. Im Nachhinein betrachtet wäre der Sieg möglich und insgesamt gesehen wohl auch verdient gewesen. Der Gegner war mMn überhaupt nicht schwach, technisch 1A (auch mit Tempo noch top Ballbehandlung) und hart im Zweikampf (teilweise an der Grenze).

HZ1 war ausgeglichen (war es Respekt/Angst oder nicht gewollt gleich All In zu gehen?), mit sehr guten Chancen auch für den Gegner. HZ2 waren wir doch klar besser, dem Sieg sicher näher (Husko!), aber letztlich leider wenig im Strafraum präsent. Das ist natürlich der Aufstellung ohne richtigen Stürmer geschuldet - Fitz ist einfach jemand der hinter einem richtigen Stürmer am besten zur Geltung kommt. Das mit den wenigen Strafraumszenen habe ich eh schon geschrieben, fast alle unsere Chancen wurden zwischen Elfer u. 16er Linie abgeschlossen. UND Standards - "keine von uns" (das kann und MUSS man aber trainieren). Ob Tabakovic die Antwort auf die fehlende Strafraumpräsenz ist, kann ich nicht beantworten, aber Fischer rausnehmen u. Fitz hinter Haris, würde unsere Defensive Schwächen, Fitz rausnehmen keine Option, Fitz auf links "verschenkt" - beste Lösung wäre Tabakovic zusätzlich aufstellen zu dürfen :D. Huskovic könnte den Solostürmer (nur was dann - siehe meine Worte vorher).....

Martins leider heute mit zwei Böcken, einmal der Freistoß als sein Mann plötzlich vollkommen frei steht, da er sich schon in die Mitte orientiert und einmal ein Wechselpass der in der Vorwärtsbewegung schief geht - mit Schaudern erinnere ich mich an manche Entstehungsgeschichte unserer heurigen Gegentore.

Top für mich: Mühl (trotz einem Fehler), Galvao, Braunöder

Ranftl nach anfänglichen sehr großen Schwierigkeiten, mit Fortdauer des Spiels immer wertvoller, gleiches gilt für Fischer der sich reingekämpft hat. Fitz war fast immer bei den gefährlichen Aktionen dabei, Gruber war ebenso jemand der oft Gefahr ausgestrahlt hat. In HZ2 waren auch ein paar schöne Aktionen dabei, da lässt sich darauf aufbauen. Was wenig funktioniert hat, ist wenn wir ein versucht haben das Spiel ruhiger zu gestalten, da kamen die Israelis dann immer besser ins Spiel.

Fazit: Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung, trauere 3 Punkten ein wenig nach, Fans/Sympathisanten die nicht da waren sei gesagt "ihr habt was verpasst :eviltongue:", sehr gute (nur positive?) Stimmung und ein wenig Kleingeld haben wir auch gemacht. Focus muss die Meisterschaft haben und wenn wir dort so wie heute auftreten, machen wir nur gegen sehr wenige Mannschaften (eigentlich nur eine) keine Punkte.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Noch schlechter kann man die Chance von Huskovic eigentlich nicht machen. Wieso schaut er nicht mal eine halbe Sekunde zurück, oder zieht früher ab? Sehr schade

Ebenso die Latte in HZ1. Mit einer Spur Glück gewinnen wir das lockerst ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 16 Minuten:

Er hats einfach "falsch" gemacht. Am besten wäre gewesen, wenn er sich den Ball einmal vor haut und im Sprint nachlauft und mitn nächsten Kontakt den Abschluss sucht. 

Das wäre ein möglicher Lerneffekt dann einfach mehr Platz im Abschluss zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 34 Minuten:

Er hats einfach "falsch" gemacht. Am besten wäre gewesen, wenn er sich den Ball einmal vor haut und im Sprint nachlauft und mitn nächsten Kontakt den Abschluss sucht. 

Stichwort "wäre gewesen"...

Ist klar, dass er mit dem perfekten ersten Touch, nachdem er am letzten Verteidiger vorbei war, besser in den Sprint gekommen wäre, war aber leider nicht so oder andersrum gesehen, sind die Steilvorlagen die sich Jukic am Flügel selber macht momentan eher gut fürs Aufbauspiel der gegenerischen Abwehr. Es sieht furchtbar aus im Stadion, welche Sprintqualitäten er hier für sich vermutet. Auch Keles am Flügel momentan wirkungslos und mEn zunehmend frustriert zur Zeit mir resignierender Körpersprache.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

Stichwort "wäre gewesen"...

Ist klar, dass er mit dem perfekten ersten Touch, nachdem er am letzten Verteidiger vorbei war, besser in den Sprint gekommen wäre, war aber leider nicht so oder andersrum gesehen, sind die Steilvorlagen die sich Jukic am Flügel selber macht momentan eher gut fürs Aufbauspiel der gegenerischen Abwehr. Es sieht furchtbar aus im Stadion, welche Sprintqualitäten der für sich vermutet. Auch Keles am Flügel momentan wirkungslos und mEn zunehmend frustriert.

Es darf dennoch nicht sein, dass dir der Verteidiger auf 15 Meter (falls überhaupt) 5 Meter abnimmt. Auch wenn du der Ballführende bist. Das ist einfach so. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.