[N] Austria Wien 0 - 0 Hapoel Be’er Scheva


HwG

Recommended Posts

Postinho
QPRangers schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde es war, vor allem in Hz2 eine gute Leistung und ein gerechtes Remis. Beer Sheva hat sehr schnell und genau kombiniert und extrem schnell umgeschaltet, wir haben uns da in Hz1 schwer getan , auch mit dem Tempo. 2.Hz viel besser. 

Fitz und Gruber ganz vorne, naja naja. Hat heute nicht geklappt. Zu wenig Körper, nicht schnell genug,  bei den Flanken zu klein.

Abwehr ohne Koumetio viel sicherer und in der 4er Kette solider. 

Man of the Match Lukas Mühl..sensationelles Spiel von ihm. Wenn er langsamer war hat er es durch Stellungsspiel wett gemacht, Kopfbälle etc...einfach stark. Galvao auch 

Viele Israeli auf Nord und KEINE Probleme, keine Provokationen, keine deppaten Aktionen. So geht es auch 👍 

Eine riesen Sauerei war der mieselsüchtige Radiokommentar von Adi Wappler Niederkorn. 

Schwaches Spiel gg den schwächsten Gegner, enttäuschend und es war mehr zu erwarten...ist der ahnungslos oder einfach dumm der Typ ?? Klar war mehr da mehr drinnen, aber unsere,letzte Saison mehrfach scheintote Austria erkämpft gg eine gstandene Europacupmannschaft, den israelischen Vizemeister ein 0-0 und dieser A*** redet das runter, der hinige Hund 

Also das war echt ein Witz jetzt beim nach Hause fahren. So ein Vollkoffer der Niederkorn. Hat mich richtig geärgert. Auch der Schwiegervater den ich zwangsbeglückt hab zum Match war ob der Aussage sehr verwundert. Und der geht selten auf Matches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Hm, ja, ein 0:0 also. Angesichts der zweiten Halbzeit und der Leistung des Gegners ein Spiel, das man gewinnen muss, wenn man aufsteigen will. Kampf und Einsatz haben gepasst, man hat gesehen, dass die Mannschaft unbedingt will. Man hat aber auch gesehen, dass das Werkl derzeit einfach nicht ganz rund läuft, es immer wieder Probleme mit der Abstimmung, dem Anlaufen, dem Kombinationsspiel gibt. Dadurch war es zeitweise nicht sehr flüssig und eher mühevoll, in der nervösen ersten Halbzeit natürlich noch viel mehr.

Viele Situationen haben mich geärgert, weil sie nicht optimal gelöst wurden, mit und ohne Ball, aber ich kann mit dem Ärger umgehen, wenn ich daran denke, dass wir innerhalb von 5 Jahren wieder in eine Gruppenphase wollten, dort jetzt zu Beginn von Jahr 2 stehen und es noch immer kein „Scheissjahr“ ist, wie eigentlich prophezeit, sondern einfach ein bisschen mühsames, zähes Jahr bisher.

Schön, dass endlich mal die 0 steht. Erschreckend fand ich, wie wenig Strafraumbesetzung wir heute hatten. Das war auch der Aufstellung geschuldet, aber die kam ja nicht von ungefähr, wenn Huskovic nicht für 90min fit ist und Tabakovic im Anlaufen wohl nicht der richtige für das heutige Spiel gewesen wäre. Ohne Stürmer gegen eine 5er-Kette ist es dann eben ein wenig mau im letzten Drittel.

Alles in allem nicht Fisch, nicht Fleisch, akzeptabel, wenn auch nicht berühmt. Nehmen wir den Punkt und die 250k Knödel mit, die Gruppe wird wohl bis MD 6 offen sein.

Erste Halbzeit schiebe ich auch auf die Nervosität, aber da war schon vieles, sehr vieles, sehr schlecht. Abstimmung zwischen Mühl und Ranftl eine Katastrophe... ich habe noch nie gesehen, dass ein IV und sein AV ständig die Laufwege diagonal zu einander laufen müssen, weil sie von völlig falschen Positionen starten. 

Erstaunlich war, dass die Israelis anfangs sehr mutig gepresst haben. Erst als wir bessere Konter geschafft haben, bzw. ballsicherer wurden, um das Pressing zu überspielen, haben sie das eingestellt. In der zweiten Halbzeit standen wir dann sehr tief in ihrer Hälfte. Das hätte man mit mehr "Eiern" auch gleich haben können, denn die waren alles andere als gut. Die erste Halbzeit haben wir quasi abgeschenkt aufgrund von vollen Hosen. Verstehe ich, finde ich aber dennoch schade. 

Fitz tut mir leid. Er ist das alleinige Um und Auf unserer Offensive. Wenn er nicht im Sturm spielt, schießt überhaupt niemand auf das Tor. Spielt er im Sturm, kommen aber keine Bälle in die Gefahrenzone. Es wird echt wichtig sein, dass Muki möglichst oft einsatzbereit ist, sonst bekommen wir keinen Spielfluss in der Offensive zusammen. Da braucht man auch nicht Tabakovic reinhauen oder Djuricin nachweinen, die sind beide technisch nicht auf dem Level. Eher noch Djuricin, aber den braucht man halt auch nicht in einer Druckphase für die Strafraumbeherrschung bringen. 

Punktprämie laut UEFA nur 166.000 Euro, bei Sieg sind es 500.000 - es wird also nicht geteilt sondern nach 3-Punkte-Regel abgerechnet. Quellen hier: https://verteilerkreis.at/die-europacup-millionen-was-bringt-wie-viel-geld/

Dass die Null steht lag meiner Meinung nach am Gegner. Ein Verein der halbwegs Qualität im Sturm hat ODER keinen rabenschwarzen Tag erwischt, schenkt uns 1-3 Tore ein. Da war viel Glück dabei, dass sie unfähig agiert haben. Unsere Defensive war phasenweise vogelwild, erneut. 

Spielaufbau muss deutlich besser werden. Diese halbstarken Bälle auf 15 Meter auf den hochgradig bedrängten Braunöder, der ohne Sprint gegen den Ball gar ned rankommt, sind völlig sinnlos und sehr gefährlich. Ich hoffe inständig, dass El Sheiwi erneut einschlägt. Der Spielaufbau über die Seiten war unsere Stärke und mit Ranftl rechts und Martins links klappt das überhaupt nicht.

 

Für mich eine schwächere Saisonleistung heute, gegen einen dankbaren und glücklosen Gegner. Dass man am Ende dennoch drei Punkte machen muss ist für mich das wahre Wunder des heutigen Tages. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
booze schrieb vor 4 Minuten:

Und um noch etwas Positives zu bringen 3.) Braunöder ist eie verdammte MASCHINE! Wie der die Gegenspieler der Reihe nach austanzt und die Hüsn schiebt ist eine echte Freude! Wenn der bei einem gewissen anderen Wiener Verein spielen würde würden gewisse Kurier Redakteure schon in Schnappatmung verfallen und zum nächsten Messi hochstilisiwrt werden, aber so ist es mir auch eine Freude ihn hoffentlich noch lange im violetten Dress bewundern zu dürfen :love:

das mag ich unterstreichen. Motz ' the machine' Braunöder, irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

 

Eine riesen Sauerei war der mieselsüchtige Radiokommentar von Adi Wappler Niederkorn. 

Schwaches Spiel gg den schwächsten Gegner, enttäuschend und es war mehr zu erwarten...ist der ahnungslos oder einfach dumm der Typ ?? Klar war mehr da mehr drinnen, aber unsere,letzte Saison mehrfach scheintote Austria erkämpft gg eine gstandene Europacupmannschaft, den israelischen Vizemeister ein 0-0 und dieser A*** redet das runter, der hinige Hund 

Das hat mich am Heimweg im Auto auch geärgert. Dachte mir nur, was redet der Typ da zusammen.

Die sind nicht schlecht gewesen und wir mussten alles reinhauen und haben das auch brav gemacht. Kann keinem Spieler mangelnden Einsatz vorwerfen. Also gut so...bravo.

Mit Glück gewinnen wir das 1:0, mit Pech fangen wir uns ein 0:1 ein.

Nächste Woche geht's weiter...in Polen holen wir was!

Negativ: ganz klar unsere Standards. Gut - wir haben nicht die größten Spieler, aber waren da ja wirklich total harmlos. Da nützt uns auch nichts, wenn Holland weit einwerfen kann, wenn keiner zum Ball kommt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Keine Ahnung was da einige für ein Spiel gesehen haben...

Schwach waren die fix nicht - das Match hätte in jede Richtung kippen können.

Früchtl keine Fehler, die Matchverschleppungen waren heute sicher der Sicherheit geschuldet bis die Spieler rausschieben konnten... 

Mühl und Galvao sehr stark heute, Galvao hat alle Flanken weggeräumt, wenn Mühl draussen aushalf...

Ranftl und Martins brav gekämpft mit Akzenten im Offensivspiel...

Der Mittelfeldverbund im def. Mittelfeld immer wieder mit kl. Aussetzern...

Fischer ist in seinen Handlungen oft unglücklich, spielt er besser, gewinnen wir wieder...

Holland baute 2 HZ minütlich ab, die Torchance war sehr sehr gut gemacht...

Motz überall & sehr brav heute wieder. Zu den Salzburgern im zentralen MF fehlt noch einiges. 

Gruber und Jukic oft unglücklich, Gruber Pech beim Schuss und beide dürften ebenfalls nicht ganz fit sein m.M.n....

Magic Fitz bester Austrianer seit Wochen & Alleinunterhalter. 2 Stangenschüsse von Fitz in den letzten 2 Matches hätten auch 2 Siege sein können. Wir haben Qualitäten, müssen wir halt wieder über die Langdistanz zu unseren Zielen kommen, weil iwann kommt auch das Glück wieder.

Keles engagierter, Teigl brav und Muki auch noch nicht fit...

...wollte er eine rote Karte provozieren, wollte er ein Tor machen - ich vermute - er weiß es selber noch nicht.

Hoffentlich werden die Spieler fit gegen Hartberg, am Ende waren einige Spieler sichtbar platt...

Posen wird nicht ohne nächste Woche. Die fehlende int. Routine hat man heute schon gesehen, nächste Woche dürfte dies noch augenscheinlicher werden - die Cleverness fehlt in gewissen Momenten im Spiel.

Wie hat PS schon gesagt hat, ein richtiges sch.... Los. Jeder Punkt zählt und abgerechnet wird nach Spieltag 6.

PS: Im Kader fehlen Waffen, die uns international nach vorne bringen & Speed fehlt im Angriff ebenfalls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

Scheiß dich nicht an, wir sind gerade 3. in der letzten Saison geworden,

Ich möchte dich nicht schockieren, aber die letzte Saison ist Geschichte. Interessiert nicht mehr, ist vorbei. Was zählt ist die heurige Saison. 

behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

und haben eine sehr ordentlichr Partie gegen den Israelischen Vizemeister gespielt, 

Wir haben gegen eine ganz schwache Mannschaft wieder zwei Punkte verschenkt. Nicht das erste Mal heuer.

behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

Trotz 0:0 ein sehr feines Spiel, gemessen an unseren qualitativen Möglichkeiten. 

Und das obwohl unser Kader laut einem User doch heuer deutlich stärker ist als letzte Saison. Hmmm.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

PS: Im Kader fehlen Waffen, die uns international nach vorne bringen & Speed fehlt im Angriff ebenfalls...

Ich habe mich heuer schon öfter dabei ertappt, mir zu überlegen, wie das mit dem wiedererstarkten Fitz und seinen Pässen aussehen würde, würde vorne ein Ohio lauern..... das hätte für ordentlich Dynamik sorgen können (bei all seinen Schwächen). 

Also ja, Speed fehlt uns vorne wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Und das obwohl unser Kader laut einem User doch heuer deutlich stärker ist als letzte Saison. Hmmm.....

Und wo ist der Widerspruch? Ich habe immer geschrieben, dass es international sehr schwer wird bzw wir uns noch steigern werden. Letzte Ssison waren die ersten Spiele ja katastrophal...

Die Offensive ist jetzt schon deutlich stärker.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ein gutes Spiel, das 0:0 nicht ganz ungerecht, obwohl wir Anfang der 2. Halbzeit doch dominiert haben und dem Sieg näher waren.

Offensiv: Fitz!!! Der Unterschied mit Fitz - ohne Fitz ist dermaßen eklatant dass den ewigen Fitz-Kritikern gar nix mehr einfällt. Den Unterschied möchte ich Klavier spielen können. Nicht auszudenken wenn der mal ausfällt. Eine richtige und gute Aufstellung, nur im zentralen Mittelfeld sind wir suboptimal besetzt - hätte ein Fischer die technischen Fähigkeiten/ Passqualität eines Wustinger, würde das nochmal wesentlich besser aussehen. 

Defensiv gilt: No Koumetio, no problem.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen ENDLICH die 5er Kette abgelegt und mit 4er Kette das Mittelfeld nicht aufgegeben- völlig richtig. Mühl (trotz mancher Böcke) und Galvao (überragend!) haben das stark gemacht, rechts Ranftl immer besser, links haben wir halt (noch!) keinen LV.

Die Aufstellung war mutig (hallo! Gegen den stärksten Gegner der letzten Wochen ein Verteidiger weniger!) und ein Tabakovic vorn hätte niemals das gebracht was Fitz und Gruber unserem Offensivspiel gegeben haben.

Insgesamt ein starkes Spiel, dem nur das Tor gefehlt hat.

Super dass Muki zurück ist, hat sich das ein und andere Mal stark durchgesetzt (natürlich sieht man hier nur das Negative, nämlich die vergebene Chance, aber jeder andere Stürmer aus unserem Kader INKLUSIVE Djuricin wäre gar nicht erst soweit gekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann mich mit diesem Unentschieden heute einfach nicht anfreunden. Diese Partie hätten wir einfach gewinnen müssen, und im Gegensatz zu anderen vermisse ich bei der Mannschaft schon den letzten Willen ein Match unbedingt gewinnen zu wollen.

Auf der einen Seite war es für viele natürlich das erste Match auf europäischer Bühne und die Israelis sind immerhin Vizemeister geworden. Das hat man 1. Halbzeit denke ich auch gesehen, da war doch einiges an Nervosität zu erkennen. 

Auf der anderen Seite waren genug Chancen da um das Spiel zu gewinnen. Dann spielen wir ohne Stürmer und müssen regelmäßig Angriffe von der Seite abbrechen und zurück in die Mitte spielen weil der Strafraum nicht besetzt ist. Ich fürchte solange Raguz nicht fit wird, mal sehen ob wir das noch erleben, wird sich daran wenig ändern.

Unsere größte Baustelle ist aber auf der 6er Position. Gegen Holland war Grünwald ja ein echtes Bewegungstalent, ich weiß nicht was wir uns bei dieser Verpflichtung gedacht haben. Ein erfahrener Legionär der qualitativ über Holland zu stellen ist muss doch auf dem Markt gewesen sein.

Aber egal, auswärts müssen und werden wir die Israelis packen, und zumindest 3er in der Gruppe werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Ich möchte dich nicht schockieren, aber die letzte Saison ist Geschichte. Interessiert nicht mehr, ist vorbei. Was zählt ist die heurige Saison. 

Du bringst es doch selbst bei Gelegenheit ins Spiel?

Zitat

Vom Dritten der österr. Liga ist gegen den Vizemeister Israels daheim ein klarer Sieg zu erwarten und zu fordern. Ohne wenn und aber.

 

 

aragorn schrieb vor 13 Minuten:

Und das obwohl unser Kader laut einem User doch heuer deutlich stärker ist als letzte Saison. Hmmm.....

So schwach siehst du unseren Kader scheinbar auch nicht... bei Gelegenheit. 

Zitat

Drüberfahren. Alles andere ist indiskutabel.

 

 

Also ich werde nicht ganz schlau daraus... einerseits haben wir einen scheiß Kader, andererseits muss man als Dritter der Vorsaison heuer über die "drüberfahren". 

 

Onkel schrieb vor 7 Minuten:

Die waren erbärmlich. Ein absolutes Glücklos aus Topf 2.

Das sehe ich auch so.

Otto-Normal-Bundesligagegner hätte uns mehr gefordert bzw. hätten wir stärker spielen müssen für ein X. 

Bin guter Dinge, dass wir das Rückspiel gewinnen. Wir können mehr als wir heute gezeigt haben, beim Gegner bin ich mir da mangels Kenntnissen nicht sicher. 

 

amaspics_22-23-Runde-32-STU-2.jpg

 

Noteneingabe nicht vergessen! Bis morgen 20 Uhr ist geöffnet :violett:

https://verteilerkreis.at/spielernoten-2022-23/

Heute bin ich SEHR gespannt... die eine Hälfte lobt die Defensive, die anderen sahen sie als Schwachstelle. 

Auch auf die Noten von Fischer, Jukic und Holland bin ich persönlich sehr neugierig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.