[N] FK Austria Wien - SC Austria Lustenau 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Teamspieler
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Selbstfaller

VAR Wahnsinn

2x Latte

Standards

Eigenfehler im Spielaufbau

Eigenfehler im Spielaufbau

 

Spart man sich da in jedem dieser Spiele einen von diesen Aussetzern, würden wir uns die Gedanken über einen VAR oder Lattentreffer sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Besonders witzig ist, dass beiden Gegentoren mindestens ein grober Schnitzer der Vorderleute vorangegangen ist, aber dann wird über Früchtl geredet, weil er im 1 gg 1 nicht halten kann....

Abgesehen davon, dass er das sehr wohl kann, was er gestern auch in der zweiten HAlbzeit einmal sehr eindrucksvoll bewiesen hat.
Auch die Kritik bei den Flanken kann ich nicht ganz nachvollziehen. In den letzten Spielen kommt er deutlich öfter raus als ganz am Anfang, und er hat sie auch alle. Bei einer Flanke von links gestern in der zweiten Halbzeit, bei der er auf der Linie geblieben ist, war das meiner Ansich nach auch die richtige Entscheidung, weil sich die extrem spät gesenkt hat. Da hätte er nur verlieren können, wenn er raus gegangen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pazzini schrieb vor 7 Minuten:

Ganz ehrlich gesagt unser Goalie gefällt mir nicht er ist sich nicht sicher im seinen Kasten da gibt es gewisse situationen da

muß man anders Handeln.

Das weiß er selbst sicher auch und wird daran arbeiten. Das ist seine erste! Saison als Profi in einer BL Mannschaft, das da gewisse Schwächen und Luft nach oben ist, muss man bitte keinen Fan erklären. 

Generell gilt: Bitte denkt 2,3 Jahre zurück wie wir da zu Saisonbeginn gespielt haben.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin absolut kein Fan von dieser 5er-Kette (dazu bräuchten wir andere Verteidiger) - aber Schmid ist mit der Kaderplanung da aktuell an einigen Stellen eine ziemlich arme Sau. Wir haben keinen 6er der große Räume zulaufen kann (Holland kann das auch nur mehr bedingt, sonst gar niemand) und das LV Problem ist schon die ganze Saison eine Baustelle, da bin ich aber zuversichtlich dass es sich mit Ziad und vl. Baltaxa dann löst. Zusätzlich muss er immer schauen wie es sich mit dem Österreicher-Topf ausgeht was nochmal zusätzlich einschränkt. 

Es war bei weitem nicht alles schlecht (außer von Minute 15 bis 45, dazu fällt mir wenig Positives ein) aber natürlich kann man mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein. Ich frag mich allerdings noch viel mehr wie wir uns akut verbessern sollen. Eine Systemumstellung auf einer 4rer Kette allein wird uns nicht rausreißen - haben wir ja zum Teil eh auch schon gesehen dieses Jahr - die Tore die wir dann kriegen sehen zwar etwas anders aus als die durch die "Billy-Schnittstelle" - aber auch da haben wir das Problem dass wir im Mittelfeld keinen Zugriff kriegen. Irgendwo wird man einen lauf- und kampfstarken 6er ausgraben müssen, ich weiß allerdings nicht wo, bei den Amas haben wir diesen Spieler - glaub ich - auch nicht. Braunöder und Holland ist vermutlich aktuell die beste Wahl fürs Zentrum, allerdings wird Holland ganz sicher Pausen brauchen und Braunöder eventuell auch irgendwann (wobei der so ein Duracell-Hase ist dass ich darauf nicht wetten würd..) 

Der Sturm ist aktuell natürlich auch ein Thema, allerdings schauts dort um ein Hauseck besser aus wenn Muki spielen kann. Natürlich hoff ich auch auf Raguz, aber da reden wir wohl eher vom Ende der Herbssaison oder dem Frühjahr. Ich bin Djuricin gegenüber kritischer eingestellt als viele hier, man muss aber klar sagen dass er uns (wenn halbwegs fit) gestern geholfen hätte. 

Die für mich beste Lösung wäre ein 4-3-3:

Früchtl

Ranftl/Martins - Mühl - Galvao - Sheiwi

Braunöder - Holland - Fischer/Jukic

Gruber - Huskovic - Fitz

oder von mir aus als 4-3-1-2, ohne echte Flügel, aber nochmal, ich bin kein Freund davon, nur im Umschaltspiel 90 Minuten runter koffern zu lassen. Und das ist Schmid eigentlich auch nicht, deswegen ist es schon eigenartig, dass die Spielanlage heuer so oft derart ausgelegt wird...

 

maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Dass die klassische Viererkette mit Galvao und Mühl hinten wesentlich besser funktioniert als alle anderen Varianten, wurde gestern mehr als nur deutlich.

Ich gehe davon aus, dass man das im Verein auch so sieht, auf die Fünferkette scheißt und Koumetio auf die Tribüne oder zu den YV schickt. Obendrein ist das Problem mit dem Ö-Topf auch gelöst vorerst.

Das wäre schön, aber woher kommt der Optimismus? Solange keine Alternative zu Holland da ist (Smrcka?), werden wir diese Variante wohl noch das ein oder andere Mal sehen leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Tja, leider werden wir uns die nächsten 2 Monate auf solche Partien einstellen müssen. Das verpatzte Transferfenster werden wir jetzt nicht kurzfristig reparieren können, sondern nur mit ein bisserl Glück, Pragmatismus und Einsatzbereitschaft Schadensminimierung betreiben können.

Ziel muss sein, dass OPO in Griffweite ist und hoffen wir, dass der Kader im Frühjahr mehr hergibt. 

Meine Hoffnung ist, dass der der für das Transferfenster verantwortlich ist, mit seinem eigenen Geld drinsteckt, er also ein wirkliches Interesse hat, dass so ein Schas nimmer passiert. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fermin schrieb vor 34 Minuten:

Tja, leider werden wir uns die nächsten 2 Monate auf solche Partien einstellen müssen. Das verpatzte Transferfenster werden wir jetzt nicht kurzfristig reparieren können, sondern nur mit ein bisserl Glück, Pragmatismus und Einsatzbereitschaft Schadensminimierung betreiben können.

Ziel muss sein, dass OPO in Griffweite ist und hoffen wir, dass der Kader im Frühjahr mehr hergibt. 

Meine Hoffnung ist, dass der der für das Transferfenster verantwortlich ist, mit seinem eigenen Geld drinsteckt, er also ein wirkliches Interesse hat, dass so ein Schas nimmer passiert. 

Wenn in ca. 2-4 Wochen Ziad wieder fit ist sollte Ranftl / Holland den DM neben Braunöder machen und Fischer nur mehr in der Not, rechts folglich Martins. Teigl oder Keles als Ersatz für Gruber / Martins. Dann hätten wir erst eine gewisse Flexibilität im Kader.

Ein Ranftl muss m.M.n. im 11er Kader stehen, diese Abpraller aus der Distanz wie gestern kann er einfach...

...und def. Situationen erkennt er, kompakt wäre er bzw. lautstark wäre er auch...

Was meint ihr im Bezug auf den ÖTopf...

...Handl hat leider nicht diesen Antritt um in gefährliche Situationen überhaupt zu kommen.

...oder Handl / Baltaxa machen den IV und Galvao den gesuchten def. 6er - er könnte kämpfen, eröffnen und Situationen erkennen. Blöde Fouls in der gegnerischen Hälfte und an der Seitenlinie ohne Gefahr bitte unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch nach aufgewühlter Nacht, komme ich nur zu folgender Analyse: Wenn ein Match so läuft und der Fitz- Lattenpendler am Schluss raus- statt reinspringt, dazu noch kein Abstauben möglich ist, wir also wieder 2 Punkte liegen lassen: Dann versteh ich alle, die sich danach nur mehr betrinken wollen. Sage ich als Nicht-Mitglied der Sektion Tanke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alizee schrieb vor 22 Minuten:

Ja. Aber am Ende stehen 2 statt 9 Punkte. Das OP ist so illusorisch.

Leider

Warum? Wer punktet denn in unserer Liga so konstant und regelmäßig?

Bis auf RB ist für uns jeder schlagbar, wieso wir auf der anderen Seite auch gegen jeden verlieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

amaspics_22-23-Runde-32-STU-2.jpg

Last Call für die Eingabe der Spielernoten (um 20 Uhr schließt die Umfrage)!

https://verteilerkreis.at/spielernoten-2022-23/ 

 

 

Wer noch nicht mitgemacht hat, nehmt euch bitte die 2 Minuten ;) 

Gesamtstand dann wohl ab heute gegen 22 Uhr unter den Link oben. 

Die Einzelwertungen für die Spiele gibt es ja nun unter: https://verteilerkreis.at/veilchen-ecke/man-of-the-match/

 

Ebenfalls um 20 Uhr schließt das Gewinnspiel für die fünf ECL-Abos, alle Details hier: https://verteilerkreis.at/die-veilchen-ecke-ein-treffpunkt-fuer-alle-fans/

 

Forza Viola! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 2 Stunden:

Die für mich beste Lösung wäre ein 4-3-3:

Früchtl

Ranftl/Martins - Mühl - Galvao - Sheiwi

Braunöder - Holland - Fischer/Jukic

Gruber - Huskovic - Fitz

Das würd ich aktuell voll und ganz unterschreiben - für den Fall dass Holland müde ist oder nicht fit muss man sich allerdings was einfallen lassen. Ich glaub nicht dass die 3er Kette da wirklich die Lösung ist, vl könnte man Galvao vorziehen, eventuell kann man Baltaxa dort probieren wenn er fit ist (kein Plan, es hieß er sei flexibel, ich hab ihn noch nie gesehen) vielleicht gibts jemand von den YVs mit einer Leistungsexplosion. Aber dass wir die 3er Kette ohne diese Pässe in die Schnittstellen gespielt bekommen glaub ich nicht, da fehlt uns irgendwie auch das Personal.. 

vamp_ire schrieb vor einer Stunde:

Warum? Wer punktet denn in unserer Liga so konstant und regelmäßig?

Bis auf RB ist für uns jeder schlagbar, wieso wir auf der anderen Seite auch gegen jeden verlieren können

Weder mit den aktuellen Leistungen noch mit der Punkteausbeute kann man zufrieden sein - aber du hast vollkommen Recht -wir sind alles andere als abgeschlagen und außer gegen Red Bull besteht gegen jeden die Chance auf Siege (leider auch die Chance auf Niederlagen..) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 2 Stunden:

Die für mich beste Lösung wäre ein 4-3-3:

Früchtl

Ranftl/Martins - Mühl - Galvao - Sheiwi

Braunöder - Holland - Fischer/Jukic

Gruber - Huskovic - Fitz

Auch ein 4-4-2 Raute würde sich mit unseren AV anbieten mittlerweile

                            Früchtl

Ranftl/Martins - Mühl - Galvao - Sheiwi

                           Holland

             Braunöder     Fischer/Jukic

                              Fitz

              Huskovic      Tabakovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
zico74 schrieb vor 3 Stunden:

Beispiel beim 1:2. Ich bin mir sicher, hätten wir zu dem Zeitpunkt mit 4er Kette gespielt, wäre Martins nicht so wild rausgerückt, da er defensiv hier ganz andere Aufgaben hätte. Das wäre zu 100% Aufgabe des Dm hier vor der Kette die Reihen zu schliessen. mit einem Mitspieler wie Koumetio, der einfach auch noch zu unroutiniert ist und die Kette nicht nach links schließt, reißt du dir riesige Löcher. Gesehen in allen Spielen mit 5er Kette.

Es war auch mein 1. Eindruck im Stadion und der wurde durch die Wiederholung im Fernsehen nicht entkräftet: Martins viel zu optimistisch, kommt wenig überraschend zu spät und entblößt die linke Abwehrseite. Auch wenn das Tor nicht seine Schuld alleine war, der Pass von Tabakovic war irgendwas, Fischer ist kein 6er und ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld nimmt das Drama eben seinen Lauf.

Braveheart-FAK schrieb vor 14 Stunden:

Mal schauen, nach 11 spielen sollte man auf jeden Fall in schlagdistanz (also nicht mehr als 3 pkt) sein, dann haben wir auch eine gute Chance. Ein fight wird es sichtlich wieder.. 

Mit Sturm und Derby zum Abschluss warten dieselben beiden Spiele am Ende des Grunddurchgangs. Ein Zielsprint ins obere Playoff so wie letzte Saison wird damit nicht einfacher. Noch sehe ich zwar nicht schwarz, aber wir sollten gegen Hartberg und Ried nicht noch mehr Punkte liegen lassen.

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Wenn du in einem einzigen Spiel pro Meisterschaftsviertel nur 11 Österreicher im Kader hast, fällst du um das Viertel bereits um und kannst bis Runde 11 einsetzen wen du willst.

Das war in der 10er-Liga mit 36 Runden so, jetzt sind es quasi Drittel:

Jeweils 11 Spiele im Grunddurchgang (Hin- und Rückrunde) und die 10 Spiele im Playoff.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fredix schrieb vor 33 Minuten:

Es war auch mein 1. Eindruck im Stadion und der wurde durch die Wiederholung im Fernsehen nicht entkräftet: Martins viel zu optimistisch, kommt wenig überraschend zu spät und entblößt die linke Abwehrseite. Auch wenn das Tor nicht seine Schuld alleine war, der Pass von Tabakovic war irgendwas, Fischer ist kein 6er und ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld nimmt das Drama eben seinen Lauf.

...

Korrekt, Tabakovic mit dem Passfehler, aber Martins leider mit dem Fehler die linke Abwehrseite in dem Moment aufzulösen und somit "easy" für Anderson, denn auch Fischer macht in der Situation nicht die wichtigen "6er" Meter zurück, um Martins Position zu besetzen. Ein gutes Beispiel, dass hier beide "positionsfremden" Spieler nicht wirklich funktionieren.

In diesem Bild ist aber auch erkennbar, dass sich die 3 IVs beinahe auf den Füßen stehen und Koumetio nach dem Fehler von Martins zu spät nach links rausrückt und deshalb statt einer 3er IV Kette nur ein zentraler Block aus 3 IVs zurückbleibt.

Beim Schuß von Anderson konnten Koumetio und Früchtl dann leider keine Schadensbegrenzung herbeiführen.

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.