House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
maindrop schrieb vor 14 Minuten:

interessant, wieviele eine klare meinung haben, ohne vmtl. irgendwelche details zu kennen. sollte es stimmen, dass zoki zu wenig budget bereitgestellt bekommen hat und auch die ferdl freistellung nicht allein in seiner hand war, dann gibt es doch sehr wenig fundament für diese meinung.

Da hast du recht, wundert mich auch wieso hier 100e von Seiten über was auch auch immer spekuliert wird ohne wirklich etwas zu wissen… was aber Fakt ist… einen Menschen als GF Sport einzustellen, und danach zu verlangen sich um strategische Themen (Weiterentwicklung im Sport, Spielphilosophie,  etc) aber auch ums sportliche Operativ (Spielerttansfers, Verträge aller Mannschaften etc, ) ist meiner Meinung too much. 
Das muss man mit besseren Leuten einfach aufteilen… ich glaube die Idee am Anfang Schulte neben Zoki aufzustellen kam nicht umsonst auf.
Auch bei Red Bull war’s auch wenn’s paar vielleicht vergessen haben nicht Rangnick alone, da gabs einen Houllier mit einen Team der strategische Themen behandelt hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 38 Minuten:

interessant, wieviele eine klare meinung haben, ohne vmtl. irgendwelche details zu kennen. sollte es stimmen, dass zoki zu wenig budget bereitgestellt bekommen hat und auch die ferdl freistellung nicht allein in seiner hand war, dann gibt es doch sehr wenig fundament für diese meinung.

:super:, mich wundert das auch.

p.s.

Schicker Gerücht dürfte offensichtlich nur eine "story" sein, wie ichs mir gedacht habe.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

constanze weiss fragt ernsthaft, was es zu bedeuten hat, dass wrabetz punkto sport nur steffen und hatz erwähnt hat, aber nicht zoki.

... es ist nicht verboten, sich auf eine sendung inhaltlich vorzubereiten. z. b. was der unterschied zw. verein und gmbh ist bzw. zw. präsidium und geschäftsführung.

:davinci:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

:super:, mich wundert das auch.

p.s.

Schicker Gerücht dürfte offensichtlich nur eine "story" sein, wie ichs mir gedacht habe.

Das war der Höllenhund auch, nur ne Story:gruebel:

Aber Schicker und Rapid, ich weiß ja generell nicht so recht.

Schicker ist mit Sicherheit ein Top Mann, aber seine Philosophie wäre wohl wieder komplett konträr dessen was Rapid vor sich hin predigt.

Ballbesitz bzw Spiele über eben diesen dominieren und gewinnen, das sehe ich weder bei Schickers Trainerteam noch in seinem Kader.

Schicker Kader + Zocki,/Rapid, passt das? Ich sehe durchaus wieder Konfliktpotential. 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Und genau diese Dinge kamen bei uns zu kurz. Alles was strategisch ist, war in der Budgetblase gefangen. Er hat gut im Rahmen gearbeitet aber es wurde nicht der Rahmen erweitert. Nicht finanziell aber auch nicht im Denken. Er hat natürlich Peschek vertraut aber manchmal muss man auch den Druck erhöhen, zur Not mit Hilfe des Präsidenten.

Peschek war ein Bremser auf allen Bereichen;

was aber auch erklärlich ist, da ihm jegliches Rüstzeug für den Job gefehlt hat und er das auch selbst wusste;

Da war die Angst etwas falsch zu machen größer als der Mut zur Gestaltung … leider selbst so erlebt;

Seine Ausrutscher gegenüber Sponsoren und diversen kleinen Spielchen (manche nennen das intrigieren) waren dazu auch nicht förderlich 

Aber ein schwaches Präsidium hält sich halt auch gerne schwache Entscheidungsträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Aus meiner Sicht:

Freund hat das System Red Bull in Österreich - als erster in der Welt - mitaufgebaut, hat das absolute Vertrauen von Rangnick, macht seine Aufgabe ohne Unterbrechung hervorragend, ist jetzt wie lange im Amt?, hatte zuletzt ein Angebot von Chelsea!

Schicker hat zwar von Kreissl gute Strukturen übernommen, hat aber sehr überlegt und sehr rasch, durch wenige Stellrädchen, das System in den Erfolg geführt. Risiko: Er lebt natürlich auch von Ilzer und war noch in keiner kritischen Situation. Die Frage bleibt, ob er auch mit einem Ilzer-Nachfolger in der Spur bleiben würde.

An ein paar Stellrädchen drehen wird bei Rapid nicht genügen.

Bisher wollte der Trainer (FF) Gegenpressing spielen lassen, der SD hat die Spieler für Ballbesitz geholt. Ob es künftig besser funktioniert, wenn der SD für Gegenpressing und der Trainer für Ballbesitz ist, steht in den Sternen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 6 Stunden:

constanze weiss fragt ernsthaft, was es zu bedeuten hat, dass wrabetz punkto sport nur steffen und hatz erwähnt hat, aber nicht zoki.

... es ist nicht verboten, sich auf eine sendung inhaltlich vorzubereiten. z. b. was der unterschied zw. verein und gmbh ist bzw. zw. präsidium und geschäftsführung.

:davinci:

welcome@skyaustria. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.