House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Weltklassekicker

Rapid ist einfach nur mehr :facepalm:... 

Da wird von Neustart und Gegenlisten geredet, Wochenlang alles in den Mantel des Schweigens gehüllt, und was kommt raus? 

Die einzige wählbare Liste, die die Abstimmung haushoch für sich entschieden hätte, fusioniert mit der "Verliererliste" und setzt sich noch dazu den größten Kasperl mit ins Boot....

Der Verein machts einen zur Zeit echt schwer sich mit ihm zu identifizieren x(

bearbeitet von Wurmi12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Air-Win schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist lieber man lässt sich ein paar Tage mehr Zeit dafür und haut dann dafür aber ein Konzept raus das Hand und Fuß hat und nicht bereits nach Seite 1 komplett zerrissen wird! Man wird es sehen… sobald es präsentiert wird! 

das ist keine antwort auf meine frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wurmi12 schrieb vor 3 Minuten:

Rapid ist einfach nur mehr :facepalm:... 

Da wird von Neustart und Gegenlisten geredet, Wochenlang alles in den Mantel des Schweigens gehüllt, und was kommt raus? 

Die einzige wählbare Liste, die die Abstimmung haushoch für sich entschieden hätte, fusioniert mit der "Verliererliste" und setzt sich noch dazu den größten Kasperl mit ins Boot....

Der Verein machts einen zur Zeit echt schwer sich mit ihm zu identifizieren x(

Unpopuläre Meinung:

Vielleicht muss auch nur jemand mit dem Gegeneinander aufhören und das Wohl des ganzen in den Vordergrund stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bmxjo schrieb Gerade eben:

Unpopuläre Meinung:

Vielleicht muss auch nur jemand mit dem Gegeneinander aufhören und das Wohl des ganzen in den Vordergrund stellen!

Weil ja dieses Argument immer mal wieder kommt: glaubst du, und das ist jetzt gar nicht blöd gemeint, dass die nicht alle miteinander schon oft versucht haben zu reden? Dass da nie ein Austausch stattgefunden hat? 

ABER vielleicht die Meinungen und Auffassungen so derart auseinander lagen, dass das Bilden einer Alternative unumgänglich war? 

 

Manche hier tun ja so als ob der erste Lösungsschritt wäre, ein neuer Präsidium aufzustellen! Glaubt wirklich wer dass ein Steff nicht intern versucht hat eventuell die Dinge anders zu regeln? Ich schätz ihn nämlich schon so ein! Nur wird es mit den handelnden Personen einfach kein Zamkommen gegeben haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich nehme mal an das die Liste Hofmann ihre Ideen verwirklichen dürfen und diese wohl auch von der anderen Liste mitgetragen werden. Sogesehen macht eine Fusion schon Sinn, weil man vereint mit neuer Energie auftritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

da findest du alle rechte und pflichten der mitglieder, mit keinem wort wird das recht auf transparenz (keine ahnung, was das überhaupt heißen soll) erwähnt.

 

das ist eigentlich erschreckend wenig. War mir so nicht bewußt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Rapid ist kein Tennisverein, wo ich innerhalb weniger Kilometer den nächsten finde wenn mir etwas nicht passt. Er ist einzigartig und unersetzbar. Diese Tatsache darf von der Vereinsführung nicht missbraucht werden um Gefolgschaft zu ernötigen. Darüber sprechen wir selten aber diese Tatsache ist ja ein Teil der Schwierigkeiten, dass das SO eben genau nicht geht. Andernfalls hätten wir hier weit weniger Streitpunkte.
Nicht einmal aus einer Mitgliedschaft zurück ziehen ist einfach, geschweige denn die Herzensfragen zu klären.

Ja, natürlich ist der Verein für uns Fans und Mitglieder einzigartig und unersetzbar. Aber warum bin ich Fan oder Mitglied dieses (eines) Vereins?? Nur weil ich iwo mitreden will, damit man sich iwo wichtig machen kann??  Es ist ja gut das man sich einbringen kann, das steht außer Frage... aber iwo muss es dann auch Grenzen geben... Wieviele Mitglieder haben denn Ahnung von Vereinsrecht/Statuten/Gesetzen oder wie man ein Unternehmen führt, wie man sportlich und wirtschaftlich erfolgreich ist/sein kann??? Das heißt NICHT das die meisten Mitglieder Doddln sind! Nur das Fachleute auf dem Gebiet endlich sind... 

Selbst wenn einige Mitglieder sich nun durchsetzen würden und eine 2. Liste antreten würde, könnte doch nmd mit Sicherheit sagen das der Verein danach dadurch besser dastehen würde. Woher kommt das Wissen das mit einer 2. Liste plötzlich alles beser wäre?? 

Daher nochmals meine Frage - was ist der Rewag?? des besseren Gefühls wegen?

Weiter im Konjunktiv... eine 2. Liste wird durchgesetzt, eine davon gewählt; Idealfall - die Gewinner der Wahl können ab sofort in Ruhe ohne Störgeräusche zu arbeiten beginnen... wie realistisch das ist kann sich jeder selbst ausrechnen... 

weiter... eine 2. Liste wird durchgesetzt, eine davon gewinnt; Idealfall - man steckt nach der Wahl die Köpfe zusammen und schaut was man evtl. brauchbares aus dem Konzept des unterlegenen Teams miteinfließen lassen kann... in etwa dies geschieht halt GsD jetzt schon... 

Eine 2. Liste würde vieles verkomplizieren. 2 Konzepte - 2 Parteien die nicht miteinander auf einer Linie sind und daher auch schwerlich miteinander arbeiten können. Und genau darum geht es meiner Meinung nach aktuell - das man endlich zusammen eine Linie fährt, einem Konzept folgt, miteinander arbeitet und den Verein endlich dorthin bringt wo er hingehört - an die oberste Spitze des österreichischen Fussballs! 

Wer echte direkte Demokratie möchte kann dies bei der nächsten Nationalratswahl durch seine Wahl oder Nicht-Wahl kund tun. Nur leider tun sich hier einige schwer eine Vereinswahl auf Vereinsebene von einer Wahl auf Bundesebene zu unterscheiden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir haben jetzt lange genug gehört wie es nicht geht, was alles falsch läuft und wie undemokratisch bei uns doch alles ist. Ich würde mich darüber freuen wenn wer einen wirklich konstruktiven Vorschlag macht, wie er sich diesen Prozess in Zukunft demokratischer und mehr auf einen „Mitgliederverein“ abgestimmt vorstellt. Nach den Worten kann man Taten folgen lassen. Nachdem eh alle so unzufrieden mit dem WK und der Satzung sind, wird man ja die 2/3 Mehrheit zusammenbekommen. Wenn nicht wurde auf demokratischen Wege von den Mitgliedern entschieden, dass alles so bleiben kann wie es ist und die Diskussionen hier sind somit belanglos.

Offiziell wurden die beiden Listen ja noch nicht zusammengelegt. Das kann jetzt Taktik sein, verarsche oder sie haben sich vielleicht doch noch nicht entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 19 Stunden:

Der Supergau scheint Formen anzunehmen. Diese Einheitsliste wird von mir weder Stimme noch Unterstützung bekommen. Das ist kein Neustart!!!

3 von Liste Singer, davon 1 Person aus dem aktuellen Präsidium. Ich werde mich sicher nicht wieder einlullen lassen mit den falschen „Gemeinsamkeitsparolen“ und im Hintergrund intrigieren dieselben Personen weiter.

Jetzt fehlt nur noch, dass Peschek nach einem wohlverdienten Erholungsurlaub wieder in sein Amt kommt.

Hab mit dem Roland Schmid geredet der nach wie vor bei jeden Rapid Match ist, heim wie auswärts und er hat mir gesagt das wir ein gutes Präsidium erst zur nächsten oder übernächsten Periode erhalten werden. Es wird so sein das sich einige wie letztes Mal von Bruckner einlullen lassen, mit dem Vorzeichen das alles jetzt ein Stück weit moderner wird (Mehr Geld etc.)

Aber das wird mit Singer & Co wieder der selbe scheiss werden und wir Fans werden den wahrscheinlich trotzdem wählen und am Ende des Tages werden wir in paar Jahren zur Erkenntnis kommen das der Mitgliederverein fürn Hugo ist und solange dieser existiert es immer solche politischen Listen geben wird. Aber wie Schmid mir prophezeit hat. Die Leute werden nach der nächsten Krise die jetzt schon absehbar ist in den nächsten Jahren so richtig an die Barrikaden gehen und erst dann wird sich was ändern. Leider sind die Leute nicht so weitsichtig wie du und lassen sich zur HV beeinflussen….

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schön. Kann ich die ganzen Wahlkampfthreads wieder getrost ignorieren. Der Kas is wieder gegessen ohne das die Mitglieder da in irgendwas miteingebunden wurden. Mal schauen was dem neuen Präsidium so vorschwebt. Ohne ein realistisches Konzept für eine ernstzunehmende sportlich erfolgreiche Zukunft wirds sehr schwer sich weiterhin mit dem ganzen Wahnsinn zu identifizieren, geb ich offen zu. Und das knüpf ich schon an die Forderung, dass diese sportlich erfolgreichreichere Zeit sofort angegangen wird. Auf Übergangssaisonen und Vorlaufzeiten hab ich keine Lust mehr. Mit sowas werd ma schon seit über zehn Jahren gepflanzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann auch nach einmal drüber schlafen aus mehreren Gründen nicht verstehen, warum man das zulässt.

1.) wie schon vor Wochen geschrieben, finde ich diese massive, heimliche Einflussnahme des Wahlkomitees grundsätzlich unerträglich. Aus fünf oder sechs Listen wurde auf wundersame Weise eine, bei der wir bitte brav unser Kreuzerl machen dürfen. Keiner weiß warum, keiner kennt die verschiedenen Programme. Das ist eines Mitgliedervereins unwürdig und führt diesen defacto ad absurdum.
2.) ich habe im Zuge der letzten Wahl mitbekommen, mit welchen Mitteln das damalige Wahlkomitee intern gearbeitet hat, damit die beiden Herausforderer-Listen "freiwillig" fusionieren, um die Chancen der aktuell Verantwortlichen zu erhöhen. Das war unter aller Sau, und mein Vertrauen in das aktuelle WK ist daher enden wollend. Die Heimlichtuerei verstärkt diesen Eindruck natürlich weiter.
3.) Angeblich ähneln sich die Programme der beiden verbliebenen Listen sehr stark. Wenn das tatsächlich so ist und alles plötzlich so leiwand happy-pepi ist, warum hat man dann bis drei Tage vor der Deadline gebraucht, um sich angeblich doch auf eine gemeinsame Liste zu einigen? Das hätte man doch deutlich früher haben und dann nach außen deutlich besser verkaufen können. So sieht es doch erst recht wieder erzwungen aus, wenn man bspw. hört, wie "neutral" die Befragungen von Tojner durch Rosenauer und Co. abgelaufen sind. Dass man das nun nach außen so verkaufen wird, ist verständlich und auch löblich, passt aus meiner Sicht trotzdem nicht zusammen.
4.) Selbst wenn es so wäre, dass sich die Programme sehr ähneln, hat es einen Grund, warum sich die Teams in den jeweils ursprünglichen personellen Zusammensetzungen gebildet haben. Ich weiß auch hier wieder aus 2019, wieviel Arbeit hier im Vorfeld zusammen in dieses Projekt gesteckt wurde, das schweißt zusammen, und bildet Vertrauen. Jetzt zerreißt man diese Teams wieder und setzt sogar jemanden aus dem aktuellen Präsidium rein, mit deren Arbeit man ja ursprünglich so unzufrieden war, dass man überhaupt dagegen angetreten ist.
5.) Rapid braucht einen glaubhaften Neustart, ohne öffentliche Verbindungen zur bisher herrschenden "Familie"! Steffen, Tojner und Co hätten die Wahl gegen Singer doch haushoch gewonnen, daher sind das aus meiner Sicht völlig andere Voraussetzungen als 2019, wo es wirklich nur um paar Stimmen für den einen und gegen den anderen ausgegangen ist. Es hätte daher auch keine Spaltung gegeben, und wenn dann nur von der Partie rund um Krammer, Peschek und Co, von der man sich aber ohnehin dringend emanzipieren sollte. Diesen Neustart kann man nicht glaubhaft verkaufen, wenn man jetzt nach wochenlangem Hin und Her doch wieder nachgibt und (auf Druck des WK?) nun doch wieder mit Vertretern aus dem alten Präsidium packelt. Dann soll man Kjaer und Hatz meinetwegen dazu nehmen, wenn es schon unbedingt sein muss, man braucht eh noch wen, wenn Steffen dann in eine operative Funktion wechselt. Aber Singer ist ein No-Go!

Alles in allem aus meiner Sicht eine grundlos vergebene Chance, und ein Armutszeugnis für den angeblichen Mitgliederverein.

Danke!

WK gehört überarbeitet, die Sechs nehmen sich zu viel heraus was ihnen gar nicht zusteht

Krammer, Bruckner, das GANZE alte Präsidium  (außer Hatz). Peschek und Mittner gehören alle Raus aus jeder Verantwortung was den Verein betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Air-Win schrieb vor 19 Minuten:

Ja, natürlich ist der Verein für uns Fans und Mitglieder einzigartig und unersetzbar. Aber warum bin ich Fan oder Mitglied dieses (eines) Vereins?? Nur weil ich iwo mitreden will, damit man sich iwo wichtig machen kann??  Es ist ja gut das man sich einbringen kann, das steht außer Frage... aber iwo muss es dann auch Grenzen geben... Wieviele Mitglieder haben denn Ahnung von Vereinsrecht/Statuten/Gesetzen oder wie man ein Unternehmen führt, wie man sportlich und wirtschaftlich erfolgreich ist/sein kann??? Das heißt NICHT das die meisten Mitglieder Doddln sind! Nur das Fachleute auf dem Gebiet endlich sind... 

Selbst wenn einige Mitglieder sich nun durchsetzen würden und eine 2. Liste antreten würde, könnte doch nmd mit Sicherheit sagen das der Verein danach dadurch besser dastehen würde. Woher kommt das Wissen das mit einer 2. Liste plötzlich alles beser wäre?? 

Daher nochmals meine Frage - was ist der Rewag?? des besseren Gefühls wegen?

Weiter im Konjunktiv... eine 2. Liste wird durchgesetzt, eine davon gewählt; Idealfall - die Gewinner der Wahl können ab sofort in Ruhe ohne Störgeräusche zu arbeiten beginnen... wie realistisch das ist kann sich jeder selbst ausrechnen... 

weiter... eine 2. Liste wird durchgesetzt, eine davon gewinnt; Idealfall - man steckt nach der Wahl die Köpfe zusammen und schaut was man evtl. brauchbares aus dem Konzept des unterlegenen Teams miteinfließen lassen kann... in etwa dies geschieht halt GsD jetzt schon... 

Eine 2. Liste würde vieles verkomplizieren. 2 Konzepte - 2 Parteien die nicht miteinander auf einer Linie sind und daher auch schwerlich miteinander arbeiten können. Und genau darum geht es meiner Meinung nach aktuell - das man endlich zusammen eine Linie fährt, einem Konzept folgt, miteinander arbeitet und den Verein endlich dorthin bringt wo er hingehört - an die oberste Spitze des österreichischen Fussballs! 

Wer echte direkte Demokratie möchte kann dies bei der nächsten Nationalratswahl durch seine Wahl oder Nicht-Wahl kund tun. Nur leider tun sich hier einige schwer eine Vereinswahl auf Vereinsebene von einer Wahl auf Bundesebene zu unterscheiden. 

Es geht doch nicht darum, dass auf Zwang 2 Listen existieren müssen, sondern darum, dass durch diesen Prozess des Wahlkommittees jetzt am Schlusse eine Liste herausgekommen ist, die für viele nicht wählbar ist, weil mit Singer einer draufgezwängt wurde, den viele aus gutem Grund nicht im Präsidium haben wollen. 

Dein völlig fragwürdiges Verständnis, wie Demokratie in einem Mitgliederverein zu funktionieren hat, lass ich jetzt mal außen vor, weil sich die Diskussion hier eh schon einmal komplett im Kreis gedreht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.