House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

man kann wrabetz' hintergrund, werdegang oder politische positionierung nicht mögen, man kann den orf nicht mögen, aber man kann nicht in abrede stellen, dass er als führungsperson  medienprofi, kommunikator und jurist inhaltlich für dieses amt geeignet ist wie kaum sonst jemand in diesem land.

Ich verachte den ORF zutiefst, aber stimme dir voll zu. Könnte ein guter Präsident werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten:

man kann wrabetz' hintergrund, werdegang oder politische positionierung nicht mögen, man kann den orf nicht mögen, aber man kann nicht in abrede stellen, dass er als führungsperson  medienprofi, kommunikator und jurist inhaltlich für dieses amt geeignet ist wie kaum sonst jemand in diesem land.

Naja ist auch kein Wunder, wenn bei manchen schon das Wort SPÖ oder ORF reicht, um ohne nachzudenken dagegen zu sein :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Weil die Personen im Präsidium die selben Ziele verfolgen sollten und gemeinsam hinter dem Konzept stehen sollten weswegen sie gewählt werden. Wenn du einzelne Personen wählst, die zwar in gewissen Bereichen eine gute Wahl wären, aber grundsätzlich andere Ziele verfolgen als die anderen (bzw als du wir wünscht), wird das zum Problem. Wobei das mit den guten Besetzungen ja auch so eine Sache ist wie wir gesehen haben. Kaltenborn und Dorfmeister sind in gewissen Bereichen sicher top, gebracht haben sie am Ende trotzdem nichts (zumindest nichts mir ersichtliches).

Das ist auch ein Grund, warum mir dieses zusammenbasteln aus mehreren Listen sauer aufstößt. Speziell so kurz vor der Wahl.

Genau hier müsste man schon beginnen aufzubauen. Das Ziel bzw. die Ziele sollte für alle gleich sein und vorgegeben. Konzept sollte ein jeder in einem Hearing präsentieren. Nur so werden wir der Freunderlwirtschaft einen Riegel vorschieben.

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Der Einfachheit wegen... denn das Präsidium sollte bekanntlich zusammenarbeiten und homogen sein, es birgt bei dieser Variante die Gefahr das man sich untereinander nicht eins ist.

Muss man sich immer eins sein? Ich bin mir nicht sicher ob alles immer einstimmig sein muss oder ob einfache Mehrheiten nicht auch genügen könnten/sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Parenzo schrieb vor 2 Minuten:

Bin schon gespannt was die bringen wollen. Die Peschek-Skandal-Sendung wirds ned, sonst auch kein Offizieller dort. Könnens nur hoffen, dass der Krankl den Krankl macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Air-Win schrieb vor 5 Stunden:

Da das Präsidum nicht allein den Geschäftsführer stellt halte ich dafür das es viel damit zu tun hat. Unser aktuelles Präsidium hat zumindest Ahnung wie man einen Verein rein wirtschaftlich führt, beim sportlichen bin ich bei dir...

Deswegen bin ich ja auch für deinen Vorschlag - von einem Anwaltsbüro prüfen zu lassen... genauso wie ich dafür bin das der sportliche Teil des Konzepts von Experten geprüft wird... dann sollte gesichert sein, dass die eingebrachten Konzepte der vorher überprüften Listen auch zu 100% durch Profis auf ihre Tauglichkeit geprüft wurden!! 

Dann können sich die nahezu 100% Amateure, die durch 100% Profis, die zuvor 100% geprüften Listen und zu 100% überprüften Konzepte beruhigt zu Gemüte führen und entscheiden... 

Allerdings seh ich nach wie vor keinen Rewag in 2 oder mehr Listen/Konzepten...

Ein (anpassungsfähiges) Konzept, ein Strang, ein zusammenarbeitendes Präsidium, ein (End)Ziel, ein Verein!!!

Unser aktuelles Präsidium hat Ahnung, wie man die Bilanz mit Gewinn darstellen kann. Aber wenn man den Happen an Information glauben kann die man in den letzten Wochen so mitbekommen konnte ( i sog nur z.B. überraschende Coronahilfen) und die durch das Interview mit ZB untermauert wurden und unsere sportliche Performance ansieht, dann hapert es ein bisserl mit dem Einsatz der Mittel, die es für einen erfolgreichen Sportverein braucht.

Das ist ein feiner Unterschied.

moerli schrieb vor 4 Stunden:

Er hat den SR Donaufeld in die RLO gebracht ( vorher Wiener Liga):lol:

und hat dafür den Ex-Co Trainer vom Daxbacher und Erzvioletten als Trainer geholt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb Gerade eben:

Unser aktuelles Präsidium hat Ahnung, wie man die Bilanz mit Gewinn darstellen kann. Aber wenn man den Happen an Information glauben kann die man in den letzten Wochen so mitbekommen konnte ( i sog nur z.B. überraschende Coronahilfen) und die durch das Interview mit ZB untermauert wurden und unsere sportliche Performance ansieht, dann hapert es ein bisserl mit dem Einsatz der Mittel, die es für einen erfolgreichen Sportverein braucht.

Das ist ein feiner Unterschied.

dem stimme ich auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Die_Pfarrwiese schrieb vor 4 Stunden:

Wie kommt man auf diese 30 Mio? Was ist mit den Kosten für die anderen Angestellten, das Stadion, Dressen, Energie etc. Reicht der Restbetrag für die anderen Ausgaben?

Wäre es nicht sinnvoller einen % Betrag des Umsatzes festzulegen als einen fixen Betrag?

Oder doch lieber einen fixen Aufteilungsschlüssel auch für den gesamten sportlichen Bereich (also inkl. Nachwuchs/Akademie, Special Needs, zukünftig auch das Damenteam usw) und die anderen Kosten (Geschäftsstelle mit Angestellten,..)?

Die 30 Millionen sind natürlich kurzfristig eher Populismus. Aber eine deutliche Erhöhung ist schon nötig. Von 14,5 mio sollte man rasch auf 20 kommen, das ist machbar wenn man an vielen Rädern dreht… mehr bedarf einer Änderung unserer Finanzierungsstruktur, dafür bedarf es aber auch einer Abkehr von unserer konservativen Finanzpolitik. Und ja, das birgt gewisse Risiken, vor allem dann, wenn nicht sehr professionell gearbeitet wird. 

%ueller Anteil ist schwer machbar, da sich der Anteil des Spieleretat am Budget im Idealfall stetig erhöhen sollte. 

Ob sich ein derartiges Bekenntnis und eine konkrete roadmap dazu überhaupt im Konzept der Liste finden wird? Ich fürchte nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
P200E schrieb vor 22 Minuten:

Unser aktuelles Präsidium hat Ahnung, wie man die Bilanz mit Gewinn darstellen kann. Aber wenn man den Happen an Information glauben kann die man in den letzten Wochen so mitbekommen konnte ( i sog nur z.B. überraschende Coronahilfen) und die durch das Interview mit ZB untermauert wurden und unsere sportliche Performance ansieht, dann hapert es ein bisserl mit dem Einsatz der Mittel, die es für einen erfolgreichen Sportverein braucht.

Das ist ein feiner Unterschied.

und hat dafür den Ex-Co Trainer vom Daxbacher und Erzvioletten als Trainer geholt ;) 

Ersteres ist absolut richtig, die Mittel werden schlecht verwendet. Aber es ist auch absolut zu wenig  

letzteres spricht allerdings für ihn, wenn nicht nur auf Stallgeruch gesetzt wird. ;)

zoki, didi, ferdl,… :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Peschek :lol:

Der Typ ist so berechenbar. 

Kann ja dann nur Bruckner gewesen sein. Sonst kann einem GF so etwas ja niemand anderes untersagen. 

Es ist anzunehmen, dass es ua auch auf Anraten des WK geschah, das jetzt vieles brauchen kann aber sicher keinen Medienauftritt eines zurück getretenen Geschäftsführers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.