House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Postaholic
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollte das nicht mehr Thema sein? Die Frage ist wohl eher wie sie das anstellen wollen. Ich hoffe am 4.11. wissen wir mehr

Das hoffe ich auch, denn bevor man mehr Geld reinbuttert, sollten wir mit dem Zweithöchsten Budget der Liga das Maximum herausholen können. 

Wenn das gelingt bzw. deutlich besser als die letzten 3 Jahre, dann ist es mir egal, ob ein Singer im Präsidium sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Dansch10 schrieb vor 46 Minuten:

Vielleicht hatte ja auch die „Verliererliste“ ein paar nützliche Aspekte für die „Liste Hofmann“. Und vielleicht sind die Listen auch nicht so sehr verfeindet, wie man es hier gern möchte :ratlos:

Von einem der wichtigsten Worte von Rapid scheinen einige nichts zu halten und zwar von dem Wort Gemeinsam.

Brennen hätte es wieder müssen in Hütteldorf und die Verlierer wieder wie die geprügelten Hunde sich vom Verein abwenden. Vielleicht auch wieder ein paar Sponsoren verlieren, alles egal, hauptsache die richtigen gewinnen.

Mag sein dass da Punkte dabei waren die vielleicht kompatibel waren - aber dann hatten die vermutlich e beide Listen! Und wieviele Punkte waren NICHT kompatibel, oder weit auseinander? Und dann diese Leute mit ins Boot nehmen, die dann mit dir gemeinsam Entscheidungen treffen sollen, die du und deine Liste geplant haben um umsetzen wollen? Sorry aber das kann nicht ohne Reibungspunkte funktionieren, geschweige denn den Umbruch mit sich bringen den sich viele wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TheMichii schrieb vor 26 Minuten:

Frage an User mit Insiderwissen oder mit Quellen:

Wie ist das mit dem 30 MIo Budget für die Kampfmannschaft? Ist das weiterhin noch Thema bei Liste SH/Wrabetz oder wurde dies nicht mehr erwähnt?

Denn das wäre nach wie vor ein enorm wichtiger Punkt in Sachen Mittelverwendung. 

Wie kommt man auf diese 30 Mio? Was ist mit den Kosten für die anderen Angestellten, das Stadion, Dressen, Energie etc. Reicht der Restbetrag für die anderen Ausgaben?

Wäre es nicht sinnvoller einen % Betrag des Umsatzes festzulegen als einen fixen Betrag?

Oder doch lieber einen fixen Aufteilungsschlüssel auch für den gesamten sportlichen Bereich (also inkl. Nachwuchs/Akademie, Special Needs, zukünftig auch das Damenteam usw) und die anderen Kosten (Geschäftsstelle mit Angestellten,..)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Die_Pfarrwiese schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommt man auf diese 30 Mio?

Stand mal in den Medien als es die erste Version von der Liste SH an die Öffentlichkeit ging. Und das die das Ziel haben.

 

Die_Pfarrwiese schrieb vor 4 Minuten:

Was ist mit den Kosten für die anderen Angestellten, das Stadion, Dressen, Energie etc. Reicht der Restbetrag für die anderen Ausgaben?

Wäre es nicht sinnvoller einen % Betrag des Umsatzes festzulegen als einen fixen Betrag?

Oder doch lieber einen fixen Aufteilungsschlüssel auch für den gesamten sportlichen Bereich (also inkl. Nachwuchs/Akademie, Special Needs, zukünftig auch das Damenteam usw) und die anderen Kosten (Geschäftsstelle mit Angestellten,..)?

Es muss halt einen deutlich höheren Betrag in die Kampfmannschaft fließen. 

Wie will man bitte allen erklären, dass man das Zweithöchste Budget (Achtung vor Sturm) hat aber dann mit einem Platz 4-6 Kader herumgurkt und auch beim Trainer durchgängig nur das billigste nimmt. 

Ich stimme dir mit dem % Betrag zu. Aber die KM MUSS halt wieder zum absoluten Aushängeschild des Vereins werden, was es leider in der letzten Zeit nicht mehr war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 22 Minuten:

nicht nur die qualifikation betreffend führung, auch, dass er ein absoluter medienprofi ist und es gewohnt ist in einer exponierten funktion zu stehen, qualifiziert ihn wie keinen anderen.

Ich bin ehrlich überrascht, dass Hofmann (oder wär auch immer) so einen Profi für das Präsidentenamt finden konnte. Der bringt ja wirklich alles mit.

Ich habe Wrabetz allerdings noch nie in Verbindung zu Rapid gesehen. Ist der öfters mal im Stadion? Oder hat er sich jemals als Rapidler geoutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Faktum ist, dass man sich auf eine Liste verständigt hat. Darüber und über sonst nichts wird am 26.11.2022 abgestimmt. Eine Liste, ein Konzept in der man versucht einheitlich aufzutreten. Im Vorfeld (4.11.) wäre wichtig offen zu legen mit welchen Konzepten, Namen, Ideen etc. man die nächste Periode gestalten will (inhaltlich wie zeitlich). Daraus resultierend kann sich jeder seinen Reim daraus machen und bei der Abstimmung seinen Senf dazu geben. Das Abstimmungsergebnis ist nach der Wahl zu akzeptieren. An der Arbeit bzw. an der Umsetzung der ausgegebenen Vorsätze wird man urteilen können ob sie gut oder weniger gut für den Verein arbeiten. 

Unterm Strich soll/muss sich der Verein in eine Richtung bewegen die sportlichen wie wirtschaftlichen Erfolg bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Alles wird das Gesicht haben an was die Mehrheit glaubt...und Ö ist eben so... a bissl Demokratie derfs sein, aber naja, wenn net dann halt net, schau ma mal und wenns einem selbst nix bringt oder das ganze einfach zu mühsam wird dann lass mas halt.

Empör ma uns dann halt über alle andere, freut die Strippenzieher und Mitesser im Hintergrund mit Sicherheit.

So wie es ausschaut wird es das was es eben ist, ein fauler Kompromiss wobei man sagen muss dass die wenigsten ein Interesse daran haben KÖNNEN dass es klare Verantwortlichkeiten gibt denn was hat man schon davon ausser ein paar Feinde mehr und trotzdem kann mans den meisten ja net Recht machen. Denn es ist eben ein Verein und gehört niemand, also frei nach dem Motto...warum soll ich mir das antun? 1000 Mal gehört den Satz im Ö Fussball...

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

 

flanders schrieb vor 17 Stunden:

Dieses ewige "Listen zerfleischen sich" kommt dann immer von jenen die mit dem jetzigen Präsidium sympathisieren. Steffen Hofmann wirkt mir nicht wie einer der ausholt. 

Interessant wie sich alles wiederholt.

Die Leute und Unterstützer des gescheiterten Establishments jammern wieder über schmutzige Wahlkämpfe, lassen aber wieder mal im Hintergrund nichts unversucht.

Ein Traum das alles ;);) 

Wie Gunner richtig geschrieben hat, der Mitgliederverein wurde ganz ohne Statuten Änderung zu Grabe getragen. 

Hat der Noch-Präsident ja eh schon angekündigt. 👍

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
ShortCall schrieb vor 47 Minuten:

 

Interessant wie sich alles wiederholt.

Die Leute und Unterstützer des gescheiterten Establishments jammern wieder über schmutzige Wahlkämpfe, lassen aber wieder mal im Hintergrund nichts unversucht.

Ein Traum das alles ;);) 

Wie Gunner richtig geschrieben hat, der Mitgliederverein wurde ganz ohne Statuten Änderung zu Grabe getragen. 

Hat der Noch-Präsident ja eh schon angekündigt. 👍

 

 

Nau geh'! Wollte jetzt wirklich endlich auch Mitglied werden, damit ich in ca. 3 Jahren dann auch mit abstimmen darf.

Aber wie es aussieht, würde es mir bisdahin 3x € 100,- kosten, aber wie es scheint nix bringen, ausser da und dort ein paar Ermäßigungen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde mich darüber freuen wenn wer einen wirklich konstruktiven Vorschlag macht, wie er sich diesen Prozess in Zukunft demokratischer und mehr auf einen „Mitgliederverein“ abgestimmt vorstellt.

Bewerber die den formellen und inhaltlichen (ich weiß noch immer nicht welche dies sind) Vorraussetzungen entsprechen, sollen zur Wahl zugelassen werden. Das kann ja über das WK geprüft werden. Die Mitglieder bekommen bis spätestens 4 Wochen vor der OHV die Konzepte der einzelnen Listen. Dazu kann sich jede Liste in einem Video auf rapidtv vorstellen. Noch schöner wäre eine Aktion ähnlich wie diesmal, bei der die Mitglieder fragen stellen können (das best of kann hier ja auch das WK aussortieren), die dann eben auch in diesen Videos von allen beantwortet werden sollen.

Bei der OHV dann selbst wird ähnlich wie bei der BP Wahl gewählt. Wenn es im ersten Durchgang keine absolute gibt, Stichwahl zwische Platz 1 und Platz 2.

Um noch einen Schritt weiterzugehen, könnte man die Stimmabgabe ab einer Woche vor der OHV in der Geschäftsstelle schon machen. Aber das wird ohnehin nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Bewerber die den formellen und inhaltlichen (ich weiß noch immer nicht welche dies sind) Vorraussetzungen entsprechen, sollen zur Wahl zugelassen werden. Das kann ja über das WK geprüft werden. Die Mitglieder bekommen bis spätestens 4 Wochen vor der OHV die Konzepte der einzelnen Listen. Dazu kann sich jede Liste in einem Video auf rapidtv vorstellen. Noch schöner wäre eine Aktion ähnlich wie diesmal, bei der die Mitglieder fragen stellen können (das best of kann hier ja auch das WK aussortieren), die dann eben auch in diesen Videos von allen beantwortet werden sollen.

Bei der OHV dann selbst wird ähnlich wie bei der BP Wahl gewählt. Wenn es im ersten Durchgang keine absolute gibt, Stichwahl zwische Platz 1 und Platz 2.

Um noch einen Schritt weiterzugehen, könnte man die Stimmabgabe ab einer Woche vor der OHV in der Geschäftsstelle schon machen. Aber das wird ohnehin nicht passieren.

Warum müssen es Listen sein? 
Ich wäre dafür einzelne Personen in den Vorstand zu wählen und aus dem Vorstand heraus wählt sich das Präsidium. Ich denke das kommt dem Wunsch der Community nach.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Nostradamus_fidibus schrieb vor 1 Minute:

Warum müssen es Listen sein? 
Ich wäre dafür einzelne Personen in den Vorstand zu wählen und aus dem Vorstand heraus wählt sich das Präsidium.

Der Einfachheit wegen... denn das Präsidium sollte bekanntlich zusammenarbeiten und homogen sein, es birgt bei dieser Variante die Gefahr das man sich untereinander nicht eins ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nostradamus_fidibus schrieb vor 27 Minuten:

Warum müssen es Listen sein? 
Ich wäre dafür einzelne Personen in den Vorstand zu wählen und aus dem Vorstand heraus wählt sich das Präsidium. Ich denke das kommt dem Wunsch der Community nach.

Weil die Personen im Präsidium die selben Ziele verfolgen sollten und gemeinsam hinter dem Konzept stehen sollten weswegen sie gewählt werden. Wenn du einzelne Personen wählst, die zwar in gewissen Bereichen eine gute Wahl wären, aber grundsätzlich andere Ziele verfolgen als die anderen (bzw als du wir wünscht), wird das zum Problem. Wobei das mit den guten Besetzungen ja auch so eine Sache ist wie wir gesehen haben. Kaltenborn und Dorfmeister sind in gewissen Bereichen sicher top, gebracht haben sie am Ende trotzdem nichts (zumindest nichts mir ersichtliches).

Das ist auch ein Grund, warum mir dieses zusammenbasteln aus mehreren Listen sauer aufstößt. Speziell so kurz vor der Wahl.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.