House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Schade ist das man an der Wahlkarte nur ein Kreuz machen kann ob ja oder nein

Besser wäre es das Namentlich alle aufgeführt werden die ins Präsidium wollen und dazu noch der Präse wo man sein Kreuz machen kann

So würde wohl Singer nicht viele Stimmen bekommen wenn er keine gewisse  Anzahl bekommt ausscheiden

Wie gesagt könnte ich mit ein zwei Kandidaten von der Singer Liste leben wie Hatz,Prohaska oder den on der Industrie (Name fällt mir nicht ein :lol:)

Das wäre so ziemlich eine der dümmsten Varianten, die es geben könnte.. Da erarbeiten sich mehrere Personen ein Konzept und einen Plan für die nächsten Jahre und dann werden bestimmte Personen, aus welchem Grund auch immer, doch nicht ins Präsidium gewählt und der ausgearbeitete Plan ist schon zum Scheitern verurteilt..

Ich war auch geschockt nach der Info mit Singer, aber Steffen und Co. werden sich das schon gut überlegt haben. Da vertrau ich ihnen mal. Wir werden ohnehin bald das Konzept präsentiert bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Frage an User mit Insiderwissen oder mit Quellen:

Wie ist das mit dem 30 MIo Budget für die Kampfmannschaft? Ist das weiterhin noch Thema bei Liste SH/Wrabetz oder wurde dies nicht mehr erwähnt?

Denn das wäre nach wie vor ein enorm wichtiger Punkt in Sachen Mittelverwendung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bruno_conte schrieb vor 21 Minuten:

Du beziehst dich in deiner Antwort allerdings auf die Agenden der Rapid-GmbH. Damit hat die Präsidentenwahl im Verein aber wenig zu tun. Ja, das Präsidium bestellt die Geschäftsführer der GmbH. Das bedeutet aber nicht, daß das Präsidium von all den von dir genannten Bereichen eine besondere Ahnung hat...siehe aktuelles Präsidium.

Und auch bereits jetzt entscheiden aus dem WK mindestens 50% Amateure wer letzten Endes zugelassen werden soll. Und am Ende sollen dann die fast 100% Amateure die Entscheidung der 50% Amateure in der Wahl bestätigen. Ich will hier nicht provozieren, das ist der aktuelle Status Quo. Wenn das jetzt für dich ok ist was würde es dann ändern wenn künftig die 100% Amateure gleich entscheiden, ohne die 50% Amateure davor einzubeziehen, die wären ja bei den 100% eh auch dabei. Und ja, aktuelle Satzung hierbei außen vor lassen. Es geht ja um Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.

Da das Präsidum nicht allein den Geschäftsführer stellt halte ich dafür das es viel damit zu tun hat. Unser aktuelles Präsidium hat zumindest Ahnung wie man einen Verein rein wirtschaftlich führt, beim sportlichen bin ich bei dir...

Deswegen bin ich ja auch für deinen Vorschlag - von einem Anwaltsbüro prüfen zu lassen... genauso wie ich dafür bin das der sportliche Teil des Konzepts von Experten geprüft wird... dann sollte gesichert sein, dass die eingebrachten Konzepte der vorher überprüften Listen auch zu 100% durch Profis auf ihre Tauglichkeit geprüft wurden!! 

Dann können sich die nahezu 100% Amateure, die durch 100% Profis, die zuvor 100% geprüften Listen und zu 100% überprüften Konzepte beruhigt zu Gemüte führen und entscheiden... 

Allerdings seh ich nach wie vor keinen Rewag in 2 oder mehr Listen/Konzepten...

Ein (anpassungsfähiges) Konzept, ein Strang, ein zusammenarbeitendes Präsidium, ein (End)Ziel, ein Verein!!!

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
FloRyan schrieb vor 11 Minuten:

Der Wrabetz fällt auch immer auf die Butterseite. Nachdem nun alle über Singer diskutieren is er mal aus der Schusslinie, obwohl man bei ihm am wenigsten weiß warum er für das für ihn vorgesehene Amt des Präsidenten geeignet sein soll. Wenn die SPÖ bei der nächsten Regierung dabei is, die durchaus recht schnell kommen könnte, würds mich nicht wundern, wenn er das Präsidentenamt wieder ablegt. Der macht doch nichts ohne Eigennutz.

ist das dein ernst? bitte nenn mir 3 personen, die ob ihrer qualifikation besser für das amt des rapid präsidenten geeignet sind als alexander wrabetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TheMichii schrieb vor 7 Minuten:

Frage an User mit Insiderwissen oder mit Quellen:

Wie ist das mit dem 30 MIo Budget für die Kampfmannschaft? Ist das weiterhin noch Thema bei Liste SH/Wrabetz oder wurde dies nicht mehr erwähnt?

Denn das wäre nach wie vor ein enorm wichtiger Punkt in Sachen Mittelverwendung. 

Warum sollte das nicht mehr Thema sein? Die Frage ist wohl eher wie sie das anstellen wollen. Ich hoffe am 4.11. wissen wir mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

ist das dein ernst? bitte nenn mir 3 personen, die ob ihrer qualifikation besser für das amt des rapid präsidenten geeignet sind als alexander wrabetz.

Ja. Jeder andere Name auf der Liste von SHFG und tlw auch Namen auf der Liste von Singer (er selbst nicht).

Was qualifiziert Wrabetz für dich für das Amt des Präsidenten?

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

ist das dein ernst? bitte nenn mir 3 personen, die ob ihrer qualifikation besser für das amt des rapid präsidenten geeignet sind als alexander wrabetz.

Das muss man schon sagen, auch wenn ich persönlich zunächst nicht begeistert war. Hinsichtlich Qualifikation betreffend Führung eines, durchaus komplexen, Riesenunternehmens gibt es nicht viele vergleichbare Personen, hier ist er eher etwas overskilled. Der ORF hebt zwar staatlich abgesicherte Gebühren ein, muss aber über die Werbeeinnahmen auch tlw. privatwirtschaftliche Kriterien erfüllen und sich dort durchsetzen. Die Häken an seinem bisherigen Amt möchte ich hier nicht noch einmal erwähnen, die gibt es natürlich auch aber seine Führungserfahrung kann man sich nur wünschen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das muss man schon sagen, auch wenn ich persönlich zunächst nicht begeistert war. Hinsichtlich Qualifikation betreffend Führung eines, durchaus komplexen, Riesenunternehmens gibt es nicht viele vergleichbare Personen, hier ist er eher etwas overskilled. Der ORF hebt zwar staatlich abgesicherte Gebühren ein, muss aber über die Werbeeinnahmen auch tlw. privatwirtschaftliche Kriterien erfüllen und sich dort durchsetzen. Die Häken an seinem bisherigen Amt möchte ich hier nicht noch einmal erwähnen, die gibt es natürlich auch aber seine Führungserfahrung kann man sich nur wünschen.

nicht nur die qualifikation betreffend führung, auch, dass er ein absoluter medienprofi ist und es gewohnt ist in einer exponierten funktion zu stehen, qualifiziert ihn wie keinen anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
FloRyan schrieb vor 7 Minuten:

Ja. Jeder andere Name auf der Liste von SHFG und tlw auch Namen auf der Liste von Singer (er selbst nicht).

Was qualifiziert Wrabetz für dich für das Amt des Präsidenten?

ja gut, da brauch ich glaub ich nicht weiter drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.