House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Air-Win schrieb vor einer Stunde:

Woher weiß da Hansi das Gegenteil?  Wieso urteilt Hansi bevor das Gegenteil auch nur im Ansatz bewiesen ist? 
 

Um die Gegenwart zu verstehen muss da Hansi nur die Vergangenheit kennen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Amnhaze schrieb vor 1 Minute:

Um die Gegenwart zu verstehen muss da Hansi nur die Vergangenheit kennen... 

Richtig! Genau das tun die allerwenigsten hier. A jeder kommt mit kleinen Stückchen daher um dann dieses Stückchen als das große Wissen zu verkaufen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen habe ich mein Statement abgeschlossen mit - "ansonsten braucht es keine Mitglieder". Für deine Vision braucht es keine Mitglieder, die sind da kontraproduktiv. Da wäre eher das Setup von Salzburg gefragt. Ein paar "Familien"Mitglieder, die entscheiden und die restlichen Mitglieder zahlen den Beitrag und kriegen dafür ein paar % Ermässigung und ein Clubhefterl im Monat/Quartal.

Dann muß man sich halt vom Mitgliederverein verabschieden. Die Frage stellt sich aber dennoch. Wer hätte das Recht diese Entscheidung zu treffen ? Der Verein gehört im Prinzip sich selbst, wird aber von den Mitgliedern verwaltet. Diese müssten sich somit selbst auflösen.

Ich stimme dir allerdings nicht zu, daß zwangsläufig alle paar Jahre neu begonnen werden müsste, wenn die Mitglieder entscheiden. Auch die große Masse setzt prinzipiell auf Kontinuität und sie würden Diese auch wählen. Ausnahmen sind Phasen von großen Umbrüchen, da würde allerdings auch ein Familienunternehmen seine Strategie anpassen.

Stichwort Selbstreflexion. Ständiges bewerten und analysieren des eigenen Handelns bzw. tuns zur best möglichen Weiterentwicklung des Vereines. Aufgrund der konservativen "Kontinuität" beim SK Rapid nicht bzw. unzureichend umgesetzt. Beispiel: Satzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sundaydriver schrieb vor 15 Minuten:

also ich brauch den singer ja auch nicht unbedingt, aber falls jetzt dann wirklich nur eine liste antritt und diese dann auf der HV gestrichen wird, wäre das für mich der absolute super-gau.

dann würden ja wieder monate der ohnmacht und des stillstandes weitergehen. vielleicht kann man hier shfg auch einfach ein wenig vertrauen?

das wäre der Super-Gau schlechthin, wobei ich nicht davon ausgehe das dies geschehen wird... man wir am Wahlausgang lediglich merken dass das Neue Präsidium kaum Vertrauensvorschuss genießen wird und das dies unweigerlich zu Problemen führen kann wissen wir bereits aus der näheren Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

das wäre der Super-Gau schlechthin, wobei ich nicht davon ausgehe das dies geschehen wird... man wir am Wahlausgang lediglich merken dass das Neue Präsidium kaum Vertrauensvorschuss genießen wird und das dies unweigerlich zu Problemen führen kann wissen wir bereits aus der näheren Vergangenheit.

Man darf auch den Faktor "Rapid HV" nicht vergessen. Wie sich das anfühlt, wenn der Block Stimmung mcaht (Pfeifkonzert, Buhrufe vs. Jubel, Klatschen) kennen wir ja im Ansatz schon. Und das beeinflusst dann auch noch mal ein paar Prozent. Ich würde es daher nicht komplett ausschließen - der Block kann einiges ausmachen und ist mittlerweile auch "stimmgewaltig" bei Wahlen.

Streichen die geschlossen die Liste wegen Singer und es finden sich einige die eben ein Zeichen setzen wollen, dann wird das viel knapper als einige glauben.

Hofmann, Tojner und Wrabetz sollen sich doch einfach besinnen. So schwer kann das ja nicht sein, hier einen echten Neustart anzugehen. Im Grunde genommen ist das genau eine Person an der es sich spießt - bei allen anderen gibt es sicher auch für und wider, aber das würde trotzdem akzeptiert werden, da sie nicht jahrelang im "Problem-Präsidium" waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Streichen die geschlossen die Liste wegen Singer und es finden sich einige die eben ein Zeichen setzen wollen, dann wird das viel knapper als einige glauben.

Dann streichen sie aber auch Steffen und das kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Air-Win schrieb vor einer Stunde:

die Mitglieder haben das Wahlkomitee gewählt - wenn du dem Wahlkomitee nicht vertraust und du die Satzung des Vereins nicht anerkennst gibt es 2 Möglichkeiten - du arbeitest zukünftig konstruktiv daran mit diese zu novellieren oder du legst deine Mitgliedschaft zurück und suchst dir nen neuen Verein der deinen Willen eher vertritt. Wo ma wieder beim eigenen Ego wären...

Rapid ist kein Tennisverein, wo ich innerhalb weniger Kilometer den nächsten finde wenn mir etwas nicht passt. Er ist einzigartig und unersetzbar. Diese Tatsache darf von der Vereinsführung nicht missbraucht werden um Gefolgschaft zu ernötigen. Darüber sprechen wir selten aber diese Tatsache ist ja ein Teil der Schwierigkeiten, dass das SO eben genau nicht geht. Andernfalls hätten wir hier weit weniger Streitpunkte.
Nicht einmal aus einer Mitgliedschaft zurück ziehen ist einfach, geschweige denn die Herzensfragen zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Wird gerade vom WK redigiert …

Sie überlegen eh schon ob sie es uns überhaupt lesen lassen, wir streiten ja eh nur darüber. Einfach schwärzen was gefährlich für die Harmonie.

Es muss zumindest ein Konzept vorgelegt werden. Alles andere wäre nicht in Ordnung und in dem Fall tatsächlich undemokratisch, um nicht zu sagen eine Farce!

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Dann streichen sie aber auch Steffen und das kann ich mir nicht vorstellen.

So ist es. Wer stimmt schon gegen den Fußballgott? Stimmung gegen ihn zu machen ist ja sogar hier im kritischen ASB ein rotes Tuch. Die ganze Wut wird im Moment am WK ausgelassen. Die Frage, warum Hofmann/Wrabetz Singer mit an Board geholt hat stellen die wenigsten, und wenn wird trotzdem das WK dafür verantwortlich gemacht. Wer den Faktor Hofmann unterschätzt, lebt in einer Traumwelt. Ich wüsste nicht, warum ich gerade ihm misstrauen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bruno_conte schrieb vor 31 Minuten:

Deswegen habe ich mein Statement abgeschlossen mit - "ansonsten braucht es keine Mitglieder". Für deine Vision braucht es keine Mitglieder, die sind da kontraproduktiv. Da wäre eher das Setup von Salzburg gefragt. Ein paar "Familien"Mitglieder, die entscheiden und die restlichen Mitglieder zahlen den Beitrag und kriegen dafür ein paar % Ermässigung und ein Clubhefterl im Monat/Quartal.

Dann muß man sich halt vom Mitgliederverein verabschieden. Die Frage stellt sich aber dennoch. Wer hätte das Recht diese Entscheidung zu treffen ? Der Verein gehört im Prinzip sich selbst, wird aber von den Mitgliedern verwaltet. Diese müssten sich somit selbst auflösen.

Ich stimme dir allerdings nicht zu, daß zwangsläufig alle paar Jahre neu begonnen werden müsste, wenn die Mitglieder entscheiden. Auch die große Masse setzt prinzipiell auf Kontinuität und sie würden Diese auch wählen. Ausnahmen sind Phasen von großen Umbrüchen, da würde allerdings auch ein Familienunternehmen seine Strategie anpassen.

Sehe ich nicht ganz so, dass die Mitglieder da kontraproduktiv sind/wären. Es geht darum, einen Modus zu finden, wie man damit umgehen kann. Der Status Quo ist bekanntlich nicht das gelbe vom Ei. Wie kann also ein neuer Modus aussehen?

Bin schon bei Dir, dass nicht zwangsläufig alle paar Jahre neu begonnen werden müsste, dazu wäre aber zu gewährleisten, dass die "richtigen" Personen am Handeln sind. Wie das gewährleistet werden kann, ist somit eine Frage. Wer entscheidet das, wer schaut drauf, wer passt drauf auf? Kein einfaches Thema ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Ferdl hat immer seine Hände im Spiel. In Menschengestalt, fleischgeworden den Ball zum 31. Titel in der Südstadt ins Tor gelenkt, opfert er seine eigene Trainerreputation am Vaduzer Kreuz für die für viele erst später offenbarte, aber große Sache. Und ehe der Hahn kräht, hat ihm CP dreimal die Hände gebunden: "Mehr Geld kriegts ihr nicht, mehr Geld kriegts ihr nicht, mehr Geld kriegts ihr nicht!"

Als hätte uns SHFG seinen Sohn auf die Erde geschickt.

„Das Leben des Brian FF“, ff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Air-Win schrieb vor 12 Stunden:

wofür unbedingt a zweite Liste?? damit ma uns noch ewig und drei Tag drum streiten ob jetzt da Huber oder da Georg besser wär... es geht drum Rapid voran zu bringen. Das Wahlkomitee ist dazu da die fähigsten Leute zu finden die dafür geeignet sind. Das haben Sie über die letzten Wochen scheinbar getan... denn würde ein Jeff Bezos oder sonst iein Multi sich um den Thron bei uns reißen würden wir es wohl längst wissen.. es geht hier auch nicht um eine Nationalratswahl wo du dir brav ne Farbe aussuchen darfst... es geht um Rapid und darum ein passendes Präsidium das uns wirtschaftlich und in Zukunft auch sportlich voran bringt zu finden. Da brauch ich keine 5 Listen nur damit sich a paar mehr Leut wichtig vorkommen, bei uns aber weiterhin keine Ruhe einkehrt und weiterhin nicht an EINEM Strang (eine Liste) gezogen wird. 

In kaum einer Organisation/Verein kann ma soviel mitreden wie bei uns, aber a jeder will sich wichitg machen und sich über jeden noch so kleinen Schass im vorhinein brüskieren.

Genau das ist aber letztlich der Grund warum wir nach wie vor eher dem Wahnsinn verschrieben sind und das Genie dass wir unserem Klub attestieren nicht ausschöpfen können!

stimmt halt so nicht. natürlich sind die eigentümer/gesellschafter = mitglieder stimmberechtigt in unternehmen. geht ja nicht ums operative tagesgeschäft, sondern um besetzung der organe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Air-Win schrieb vor 32 Minuten:

Richtig! Genau das tun die allerwenigsten hier. A jeder kommt mit kleinen Stückchen daher um dann dieses Stückchen als das große Wissen zu verkaufen... 

Und wer bist du um das beurteilen zu können? Der Messias? Natürlich glauben wir alle nur etwas zu wissen, das sind aber alles Rapidler die sich seit Jahren eigene Gedanken um den Verein machen, die immer und immer wieder Geld und Zeit investieren um Rapid zu unterstützen. Für sehr viele war eben die aktuelle Wahl so etwas wie die letzte Chance für einen wirklichen Neustart. Verständlich nach den letzten Jahren bzw der letzten Wahl. Wenn das so stimmt wie die Krone schreibt verstehe ich die Enttäuschung, auch wenn es absehbar war das es nur eine Liste wird. Wie soll man sonst einen Machterhalt sichern und sich gleichzeitig gegen den Fussballgott durchsetzen? Diese Meinung dann in einem Forum zu schreiben ist nicht "die Wahrheit verkaufen" sondern das nennt sich Meinungsfreiheit. Nur hat so eine Diskussion mit jemanden der Mitglieder ungeniert mit Arbeitnehmer die nur mitreden wollen aber keine Ahnung haben vergleicht wenig Sinn. Alles nur Dodln, die andere Dodln ins Wk wählen, diese Dodln werden dann zu Experten und denen muss man vertrauen, immerhin demokratisch gewählt. Für was bin ich Mitglied wenn ich keine Wahl habe? Blöde Frage... Als letztes Argument kommt dann " Das hat nichts mit China 2.0 zu tun, man kann es ja abwählen. Das ganze ist so weit weg von demokratisch wie Rapid vom Meistertitel. Wie gesagt mir is des ganze scho egal, war klar das es so kommt. Nur die Mitglieder,die brav überweisen, anzugehen weil sie mitreden wollen ist für mich das allerletzte und eine Haltung die in Österreich nichts verloren hat. Wir sind eine Demokratie/Mitgliederverein und kein privates Unternehmen. Wenn ich das so verkaufe muss ich es auch leben, sonst die die Rapidfamilie, der Mitgliederverein nichts weiter als ein Marketinggag. 

bearbeitet von Amnhaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Komme direkt vom Standard, wo steht, dass die beiden restlichen Listen zusammengezogen werden. Ok. Aber gibt es jetzt noch einen Grund warum ich zur Hauptversammlung und zur Wahl ins Stadion kommen soll ? Da kam heute die Mail-Einladung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Thana2000 schrieb Gerade eben:

Komme direkt vom Standard, wo steht, dass die beiden restlichen Listen zusammengezogen werden. Ok. Aber gibt es jetzt noch einen Grund warum ich zur Hauptversammlung und zur Wahl ins Stadion kommen soll ? Da kam heute die Mail-Einladung.

Ja denn du kannst noch immer entscheiden ob die eine Liste passt oder ob wir alle nochmals zu Start zurück müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.