House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Boidi schrieb vor 1 Minute:

1) Wir werden sehen, seine ganzen Auftritte und die komische unterschriftenliste sehen stark nach Comeback aus. Und cp war eine Erfindung von krammer genauso wie Bruckner und seine ganze Liste

Nein, werden wir nicht sehen. Ich weiß, dass CP bei BEIDEN Listen kein Thema war/ist. Und was hat Singer bitte mit der Unterschriftenliste zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja hier nur ein stiller Mitleser, aber wie das Wahlkomitee an sich agiert ist ein demokratischer Super-GAU für einen Mitgliederverein. Man bekommt die wesentlichen Informationen nur aus den Medien. Gibt es eine Stellungnahme welche Listen antreten wollten und welche Namen sich darauf befanden bzw. wie die Konzepte ausgesehen hätten?! Tolle Öffentlichkeitsarbeit und super informativ für die wahlberechtigten Mitglieder. Als Mitglied will ich prinzipiell wissen, wer sich überhaupt beworben hat und nicht nur jene, die das Wahlkomitee für gut befindet. :facepalm: 

Dann kommt noch dazu, wie für eine Zusammenlegung der Listen Stimmung gemacht wird. Als ob eine demokratische Wahl grundsätzlich etwas schlechtes wäre. Da kommt einem schon der Verdacht, dass man gewisse Personen mit allen Mitteln im Präsidium halten will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Steffo schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß nicht woher so ein Mist kommt? Keine der beiden Listen plant oder plante mit CP.

Hab hier in den letzten Wochen nichts geschrieben, nur ein paar Beiträge bzw Beleidigungen editiert und auch ein bissi - oder eigentlich sehr - die Lust an Rapid verloren, was aber hoffentlich nur temporär ist. Ich hasse die Wahlkampfzeit und die gehässige Stimmung, die leider auch im ASB ihren Höhepunkt erreicht.  Wie hier miteinander umgegangen wird, ist traurig. "Bestie Bruckner", "Virus Krammer", absurde Kritik an Nurten etc...
Auch das Singer-Bashing erreicht absurde Ausmaße und beruht halt auch noch teilweise (!) auf Kränkungen/Eitelkeiten, die als Nachwehen vom letzten Wahlkampf nachwirken. Aber gut, er ist halt jetzt der Sündenbock. Wenn ich mir aber was erlauben darf: 99.5% der User, die ihm die wirtschaftliche Kompetenz absprechen, würden sich wünschen, dass sie beruflich halb so erfolgreich wären. Und auch im alten Präsidium war er einer der weniger, die intern auf den Tisch gehaut haben.

Ich kann mit der Listenzusammenführung leben (falls sie kommt). Ist mir lieber als ein Wahlkampf, bei dem sich alle zerfleischen und nur Rapid verliert. Jeder der ungültig wählen will, soll es machen - ist ja auch sein gutes Recht.
Trotzdem wird es an der Zeit, dass wir alle an einem verdammten Strang ziehen!

Und ja:
Rapid braucht einen Neustart (in sportlicher Hinsicht, Satzungen etc... es gibt genug Arbeit)

Rapid braucht Steffen Hofmann und ich hoffe sehr, dass er in seiner neuen Rolle, wie auch immer die letztlich aussehen wird, aufgehen wird. Er ist unsere letzte Identifikationsfigur. Die Aufgabe wird nicht einfach sein, ich hoffe er erhält von allen Unterstützung.
Mit Wrabetz kann ich leben; mir fällt aber auch keine Wirtschaftsgröße ein, die sich das antun würde. Bin gespannt wie er sich tun wird.
Der Vorwurf, dass Nurten SPÖ-nahe ist, ist natürlich absurd. Welcome to the real world. Gute Verbindungen zur Stadt werden nicht schaden.
Stefan Kjaer ist einer der kreativsten Köpfe die ich kenne. Er hat sauviel für Rapid gemacht und für das ASB übrigens auch (die Ixolit war früher für Technik und Vermarktung zuständig).


 

Also ich kann das Gebashe schon ein wenig verstehen. Gerade in den letzten Monaten hat man gemerkt, dass Krammers Handlanger eine sehr starke Ähnlichkeit zu der ÖVP-Struktur haben. Egal wer da vor dir steht, du weißt wer im Hintergrund tatsächlich das Ruder in der Hand hält. Und genau das ist grausig und ich versteh wenn das keiner will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Steffo schrieb vor 14 Minuten:

Trotzdem wird es an der Zeit, dass wir alle an einem verdammten Strang ziehen!

Singer & Co. ziehen seit 3 Jahren in die falsche Richtung - und zwar Richtung Abgrund.

Man wollte vor 2 Monaten noch ganz glücklich den eingeschlagenen Weg weitergehen und so weitermachen wie bisher (!) dabei Peschek stützen, Bruckner stützen, Krammer stützen. 

Ernsthaft jetzt?!

Es wäre wesentlich besser gewesen diese Personen entlassen Rapid endlich aus ihren Griffeln und lassen einen Neustart zu. Ok, hat man verhindert. Soll so sein.

Wundern braucht sich aber jetzt keiner bei dem was jetzt noch alles kommen wird. Die Leute haben die Schnauze voll und wollen, dass Rapid endlich aufräumt. Keine Singers, Pescheks, Krammers, und so weiter. 

DasRundeLeder schrieb vor 1 Minute:

Was mich brennend interessiert: Wie sieht das Programm aus? 

Nicht einheitlich :lol:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Le_derp schrieb vor 14 Minuten:

Also ich kann das Gebashe schon ein wenig verstehen. Gerade in den letzten Monaten hat man gemerkt, dass Krammers Handlanger eine sehr starke Ähnlichkeit zu der ÖVP-Struktur haben. Egal wer da vor dir steht, du weißt wer im Hintergrund tatsächlich das Ruder in der Hand hält. Und genau das ist grausig und ich versteh wenn das keiner will. 

Wenn Wrabetz Rapid-Präsident ist, seine Liste die Mehrheit im Präsidium hat, SHFG in welcher Rolle/Job auch immer die Zügel in der Hand hält, Tojner (hoffentlich) mehr Kohle reinbuttet, Treichl berät - dann hat sowieso die Wrabetz-Liste die Hand am Ruder. 

DasRundeLeder schrieb vor 12 Minuten:

Was mich brennend interessiert: Wie sieht das Programm aus? 

Ja, ich würde mir auch lieber die Programme anschauen und mir dann eine Meinung bilden. Die Satzung gehört dringend reformiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Steffo schrieb vor 13 Minuten:

Nein, werden wir nicht sehen. Ich weiß, dass CP bei BEIDEN Listen kein Thema war/ist. Und was hat Singer bitte mit der Unterschriftenliste zu tun?

Schön, dass du zu denjenigen gehörst die mehr Wissen. Dank @Jürgen Hampel und Co weiß der gemeine Rapidfan ja 0.

Wie @schleicha schon geschrieben hat Singer wollte vor 2 Monaten noch einfach weitermachen mit Peschek und jetzt soll ich einfach glauben, dass er sicher nicht mit Peschek plant? Sorry da bleib ich lieber skeptisch. Zumal es den anschein macht, dass CP am Comeback arbeitet im Hintergrund (wie und mit wem etc.weiß ich nicht, überraschen würds mich nicht wenn Krammer und das alte Präsidium da die Finger mit drinnen haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Steffo schrieb vor 50 Minuten:

Ich weiß nicht woher so ein Mist kommt? Keine der beiden Listen plant oder plante mit CP.

Hab hier in den letzten Wochen nichts geschrieben, nur ein paar Beiträge bzw Beleidigungen editiert und auch ein bissi - oder eigentlich sehr - die Lust an Rapid verloren, was aber hoffentlich nur temporär ist. Ich hasse die Wahlkampfzeit und die gehässige Stimmung, die leider auch im ASB ihren Höhepunkt erreicht.  Wie hier miteinander umgegangen wird, ist traurig. "Bestie Bruckner", "Virus Krammer", absurde Kritik an Nurten etc...
Auch das Singer-Bashing erreicht absurde Ausmaße und beruht halt auch noch teilweise (!) auf Kränkungen/Eitelkeiten, die als Nachwehen vom letzten Wahlkampf nachwirken. Aber gut, er ist halt jetzt der Sündenbock. Wenn ich mir aber was erlauben darf: 99.5% der User, die ihm die wirtschaftliche Kompetenz absprechen, würden sich wünschen, dass sie beruflich halb so erfolgreich wären. Und auch im alten Präsidium war er einer der weniger, die intern auf den Tisch gehaut haben.

Ich kann mit der Listenzusammenführung leben (falls sie kommt). Ist mir lieber als ein Wahlkampf, bei dem sich alle zerfleischen und nur Rapid verliert. Jeder der ungültig wählen will, soll es machen - ist ja auch sein gutes Recht.
Trotzdem wird es an der Zeit, dass wir alle an einem verdammten Strang ziehen!

Und ja:
Rapid braucht einen Neustart (in sportlicher Hinsicht, Satzungen etc... es gibt genug Arbeit)

Rapid braucht Steffen Hofmann und ich hoffe sehr, dass er in seiner neuen Rolle, wie auch immer die letztlich aussehen wird, aufgehen wird. Er ist unsere letzte Identifikationsfigur. Die Aufgabe wird nicht einfach sein, ich hoffe er erhält von allen Unterstützung.
Mit Wrabetz kann ich leben; mir fällt aber auch keine Wirtschaftsgröße ein, die sich das antun würde. Bin gespannt wie er sich tun wird.
Der Vorwurf, dass Nurten SPÖ-nahe ist, ist natürlich absurd. Welcome to the real world. Gute Verbindungen zur Stadt werden nicht schaden.
Stefan Kjaer ist einer der kreativsten Köpfe die ich kenne. Er hat sauviel für Rapid gemacht und für das ASB übrigens auch (die Ixolit war früher für Technik und Vermarktung zuständig).


 

Sry nichts gegen dich, aber wenn ich mit der Hälfte davon verflochten bin schreibe ich mir das selbe von der Seele… Rapid braucht einen Neustart richtig, dieser kann aber nicht funktionieren wenn Personen mit an Board sind die diese Spaltung mitgetragen und teilweise sogar forciert haben von der du sprichst… Nicht der Wahlkampf forcierte das, sondern die Personen die diesen als Werkzeug für sich benutzten… 

Sollte dies so kommen ist es a, nicht im Sinne der Mitglieder geschehen und schon gar nicht im Sinne des Vereines.

Zu Singer noch etwas, nein ich würde mich nicht freuen halb so erfolgreich zu sein wie er, denn das sind keine Referenzen die einem berechtigen in ein Rapidpräsidium zu kommen, um noch dazu weder in Punkto Fanvermittler und schon gar nicht als Finanzreferent zu glänzen, er tat dies durch ablesen eines Berichtes der einer Märchenstunde glich. 

Wie gesagt du bist hierbei nicht nur voreingenommen sondern auch parteiisch, und somit sind Worte des Zusammenhalts wenig glaubhaft,

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/sport/fussball/einigung-erzielt-ex-orf-chef-alexander-wrabetz-vor-kuer-als-praesident-bei-rapid-wien/402200718

Lt. Kurier wurde Einigung erzielt! 

Zwar nix neues, aber wenn es der Kurier schreibt, wird etwas dran sein. Nennt aber keine Namen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Steffo schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß nicht woher so ein Mist kommt? Keine der beiden Listen plant oder plante mit CP.

Hab hier in den letzten Wochen nichts geschrieben, nur ein paar Beiträge bzw Beleidigungen editiert und auch ein bissi - oder eigentlich sehr - die Lust an Rapid verloren, was aber hoffentlich nur temporär ist. Ich hasse die Wahlkampfzeit und die gehässige Stimmung, die leider auch im ASB ihren Höhepunkt erreicht.  Wie hier miteinander umgegangen wird, ist traurig. "Bestie Bruckner", "Virus Krammer", absurde Kritik an Nurten etc...
Auch das Singer-Bashing erreicht absurde Ausmaße und beruht halt auch noch teilweise (!) auf Kränkungen/Eitelkeiten, die als Nachwehen vom letzten Wahlkampf nachwirken. Aber gut, er ist halt jetzt der Sündenbock. Wenn ich mir aber was erlauben darf: 99.5% der User, die ihm die wirtschaftliche Kompetenz absprechen, würden sich wünschen, dass sie beruflich halb so erfolgreich wären. Und auch im alten Präsidium war er einer der weniger, die intern auf den Tisch gehaut haben.

Ich kann mit der Listenzusammenführung leben (falls sie kommt). Ist mir lieber als ein Wahlkampf, bei dem sich alle zerfleischen und nur Rapid verliert. Jeder der ungültig wählen will, soll es machen - ist ja auch sein gutes Recht.
Trotzdem wird es an der Zeit, dass wir alle an einem verdammten Strang ziehen!

Und ja:
Rapid braucht einen Neustart (in sportlicher Hinsicht, Satzungen etc... es gibt genug Arbeit)

Rapid braucht Steffen Hofmann und ich hoffe sehr, dass er in seiner neuen Rolle, wie auch immer die letztlich aussehen wird, aufgehen wird. Er ist unsere letzte Identifikationsfigur. Die Aufgabe wird nicht einfach sein, ich hoffe er erhält von allen Unterstützung.
Mit Wrabetz kann ich leben; mir fällt aber auch keine Wirtschaftsgröße ein, die sich das antun würde. Bin gespannt wie er sich tun wird.
Der Vorwurf, dass Nurten SPÖ-nahe ist, ist natürlich absurd. Welcome to the real world. Gute Verbindungen zur Stadt werden nicht schaden.
Stefan Kjaer ist einer der kreativsten Köpfe die ich kenne. Er hat sauviel für Rapid gemacht und für das ASB übrigens auch (die Ixolit war früher für Technik und Vermarktung zuständig).

Deine Stellungnahme ist von A-Z logisch - aus deiner Sicht. Ich hätte dir jeden Satz schon vorab skizzieren können. Wie solltest du es auch anders sehen. Es ist alles unser Meinungsspektrum,

nur einen Satz lasse ich dir keinesfalls durchgehen:
"Ist mir lieber als ein Wahlkampf, bei dem sich alle zerfleischen und nur Rapid verliert."

Mit diesem Satz delegitimierst du dich als Demokrat! Es muss dir klar sein, dass diese unintelligente Behauptung immer und überall angewendet werden kann, wo es Wahlen gibt, vom Staat bis zum kleinsten Verein - Demokratie = Streit, sonst wäre sie es nicht! Für die Eskalation gibt es Regeln, auch hier herinnen, das ist alles! Den Streit kannst du nicht verhindern, nur unterdrücken.

Und dann schiebst du noch nach:
Trotzdem wird es an der Zeit, dass wir alle an einem verdammten Strang ziehen!

Also wenn eine Seite ihre von oben herab bestimmte Meinung durchgesetzt hat - dann, erst dann machen wir auf eitel Wonne und halten wieder zusammen. VORHER versuchen wir alles still und heimlich, um eine Mehrheit aus der Entscheidungsfindung draußen zu halten.

Du unterstützt hier ein Narrativ, dass ich zutiefst verachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Schön, dass du zu denjenigen gehörst die mehr Wissen. Dank @Jürgen Hampel und Co weiß der gemeine Rapidfan ja 0.

Wie @schleicha schon geschrieben hat Singer wollte vor 2 Monaten noch einfach weitermachen mit Peschek und jetzt soll ich einfach glauben, dass er sicher nicht mit Peschek plant? Sorry da bleib ich lieber skeptisch. Zumal es den anschein macht, dass CP am Comeback arbeitet im Hintergrund (wie und mit wem etc.weiß ich nicht, überraschen würds mich nicht wenn Krammer und das alte Präsidium da die Finger mit drinnen haben)

Glaub es mir, oder glaub es mir nicht. Einige User werden es richtig einschätzen, wenn ich hier schreibe, dass es so ist. Ich lehne mich selten weit aus dem Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Vielleicht sollte sich Rapid2020 auch ein wenig zurücknehmen.

Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/sport/fussball/einigung-erzielt-ex-orf-chef-alexander-wrabetz-vor-kuer-als-praesident-bei-rapid-wien/402200718

Lt. Kurier wurde Einigung erzielt! 

Zwar nix neues, aber wenn es der Kurier schreibt, wird etwas dran sein. Nennt aber keine Namen. 

Warum wohl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Unfassbar. Könn ma den depperten Schmäh mit dem leiwanden Mitgliederverein jetzt dann bitte endlich einstampfen? Eine Wahl wird uns nicht zugetraut, dafür haben wir eh sechs Hansln, die dann im stillen Kämmerlein aus fünf Listen auf wundersame Weise eine machen, wie oder warum auch immer. Wettkampf der Ideen wird nicht gewünscht, da könnt ja jeder kommen. Wir dürfen pecken, und alle drei Jahre ein Kreuzerl in einem vorgegebenen Kastl machen, und ansonsten sollen wir bitte die Pappen halten. Wenn nicht, darf man natürlich nach vorne auf die Bühne, um sich dort vom jeweiligen Präsidium  lächerlich und/oder zur Sau machen zu lassen. 

Das ist doch alles nur noch eine einzige Verarsche. Bereue gerade, dass ich mir letztes Jahr die LLM genommen habe, sonst könnten sie sich meine MG-Karte einrexen, wenn es tatsächlich so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.