House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Ivanov1985 schrieb vor 16 Minuten:

Das stell ich in frage, es hiess von anfang an dass auf der liste hofmann der ein oder andere platz unbesetzt bleibt bis zum präsidiums maximum um evtl leute aus anderen listen oder dem aktuellen präsidium nachträglich hinzu zu ziehen.

 

Stand in einem der ersten artikel, denke kurier oder krone

Das war Wunschdenken von Huber. So sehr ich ihn sonst schätze, in dieser Frage spricht er leider - wie 2019 - Krammer nach dem Mund, wobei er bei TuT erstmals auch Krammer gegenüber Skepsis zeigte. 
Ich bleibe dabei, ein Verein wie unserer muss Demokratie aushalten, und dass gerade jene, die letztes Mal begonnen haben, mit Streichholz und Benzinkanister zu hantieren um die Macht zu erhalten jetzt wieder die bösen Geister beschwören, ist ein Treppenwitz der Geschichte. Die Vereins- und GmbH Mitarbeiter haben sich aus dem Wahlkampf herauszuhalten, das sollte selbstverständlich sein, die Missachtung dieses Gebots war letztes Mal das Hauptübel. 
Und jede Liste soll so kandidieren, wie sie sich zusammengefunden hat, um das Beste für Rapid zu geben - jegliche Verwässerung schadet einem klaren Weg nach vorne. Herumeierein einer nicht-harmonischen Präsidiumsgruppe von Wahlkommission’s Gnaden braucht wirklich niemand. Außer Krammer.

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sie es ernst meinen mit „nur eine Liste bei der Wahl“ dann ist die Singer Partie nur dafür da um einige Krammer Leute reinzuverhandeln. Ein taktischer Zug.

Ernstgemeinte Frage.. Wer soll das bitte sein, der oder die von der Liste Singer so viel beizutragen hätte, dass SHFG und Tojner da wen nehmen sollten? Solche wunderwuzzis, deren kompetenz die negativen Begleiterscheinungen übertreffen würde, haben die höchstwahrscheinlich nicht. Aus meiner Sicht haben SHFG und Tojner alle Trümpfe in der Hand um einen ordentlichen Neustart auf die Beine zu stellen. Man muss es sich nur trauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

da das redeverbot nur für die listen selbst gilt:

wie war das die letzten male? die einreichfrist war vorbei und das wk hat sofort auf der homepage veröffentlicht wer abgegeben hat, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gascoigne schrieb vor 54 Minuten:

Die Vereins- und GmbH Mitarbeiter haben sich aus dem Wahlkampf herauszuhalten, das sollte selbstverständlich sein, die Missachtung dieses Gebots war letztes Mal das Hauptübel. 

Ich verstehe es bewusst falsch: Inwiefern funktioniert das, wenn ein Mitarbeiter eine Liste aufstellt bzw. Teil von einer Liste ist?

myersmitcola schrieb vor 39 Minuten:

Ernstgemeinte Frage.. Wer soll das bitte sein, der oder die von der Liste Singer so viel beizutragen hätte, dass SHFG und Tojner da wen nehmen sollten? Solche wunderwuzzis, deren kompetenz die negativen Begleiterscheinungen übertreffen würde, haben die höchstwahrscheinlich nicht. Aus meiner Sicht haben SHFG und Tojner alle Trümpfe in der Hand um einen ordentlichen Neustart auf die Beine zu stellen. Man muss es sich nur trauen..

Personen, die für die eigene Liste geplant waren, aber dann kurzfristig abgesprungen sind. Soll es angeblich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe es bewusst falsch: Inwiefern funktioniert das, wenn ein Mitarbeiter eine Liste aufstellt bzw. Teil von einer Liste ist!

Ich bin bei dir, wenn SH wirklich auf einer zugelassenen Liste steht, müsste er sich beurlauben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke, das kommt sehr auf die handelnden Personen an. Gibt es im Team-SH Schwächen und passende Verstärkungen bei Singer, muss man darüber reden. Nachdem es Krammer offensichtlich bereits gelungen ist, Steffens Team zu filetieren (besonders leid tut es mir um den Allianz-Marek), ist die Frage, was jetzt am Ende davon übrig geblieben ist. Va auch, wie die sportliche Perspektive aussieht.

Was ich mir ja beim besten Willen nicht vorstellen kann ist, dass Tojner künftig seine Millionen hinein buttert und Krammer ihm den Schmalspurexperten Singer als Finanz-Gouvernante vor die Nase setzt.

Insgesamt gehe ich im Moment davon aus, dass einiges bereits stark verwässert ist und SH dem Druck aus WK und Krammers Helfershelfern im Verein nicht gewachsen ist. Im morgigen Kurier wird sogar schon Wrabetzs „Fusionstalent“ gepriesen. Da kann man sich schon denken, woher der Wind weht.

Wenn ich richtig verstanden habe dann hat Marek das Lager (Liste) gewechselt. Naja dann braucht man um solche Leute nicht traurig sein die wie ein Fähnchen im Wind stehen. Entweder ich bin von einer Sache überzeugt, dann stehe ich auch dazu und bin loyal oder ich habe ein Rückgrat aus Gummi. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Burschi schrieb vor einer Stunde:

da das redeverbot nur für die listen selbst gilt:

wie war das die letzten male? die einreichfrist war vorbei und das wk hat sofort auf der homepage veröffentlicht wer abgegeben hat, oder? 

Also 2019 definitiv nicht. Da wurde nur irgendwas verlautbart bzgl. "haben abgegeben" blablala. 

Ist ja auch logisch - man fuhr ja damals schon die Krammer Vorgabe der "Zusammenlegung" - wusste man doch bei der Abgabe, dass weder das Konzept noch die Personen auf der eigenen Liste normalerweise eine Chance gehabt hätten gegen Grüneis. Das Bruckner Konzept hat - und das ist jetzt meine persönliche Meinung - auch ein "Ghostwriter" einer Initiative geschrieben als Rosenauer, Bruckner, Kaltenborn, etc.

Und es wurde ja trotz aller (teils schmutzigen) Griffe in die Trickkiste verdammt knapp, was eh schon viel aussagt und weshalb ich vermute, dass sie diesmal "Ernst machen" bzgl. Zusammenlegung. Gegen Hofmann haben sie sonst keine Meter.

Bezüglich "Kuriositäten" bei den Wahlabläufen hat@derfalke35 es schön zusammengefasst. Da könnte man auch hinzufügen, dass ein Heli Mitter als WK Vorsitzender 2019 noch während der Wahl für eine Liste warb und kurz darauf einen Job bei Rapid bekommen hat. Ein absolutes No-Go mMn. für WK Mitglieder hier Positionen an- und einzunehmen im Umfeld von Rapid.

Mal schauen was Hampel & Kretz so vorhaben - scheinbar sehen manche ihre Aufgabe in einem (ehemaligen) WK tatsächlich als Einstieg in diverse Positionen in und um Rapid. Genau so wie es nicht sein sollte, aber von Krammer ja einst selbst vorgelebt wurde.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Also 2019 definitiv nicht. Da wurde nur irgendwas verlautbart bzgl. "haben abgegeben" blablala. 
 

das meinte ich ja

dass nicht detailliertes kommt ist klar aber eine meldung "haben abgegeben" gabs doch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 37 Minuten:

da das redeverbot nur für die listen selbst gilt:

wie war das die letzten male? die einreichfrist war vorbei und das wk hat sofort auf der homepage veröffentlicht wer abgegeben hat, oder? 

Bis 12.8. um Mitternacht konnte man einreichen. Am 13. gabs folgendes: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/08/aktuelle-information-des-wahlkomitees

Am 7.9. wurde zur OHV geladen: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/09/weichenstellung-ordentliche-hauptversammlung-2019

Am 20.9. gabs eine nichtssagende Info vom WK: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/09/aktuelle-information-des-wahlkomitees-nach-den-ersten-hearings

19.10, Man wehrt sich gegen Gerüchte: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/10/aktuelle-information-des-wahlkomitees-am-19-10-2019

25.10. Es gibt noch keine Entscheidung: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/10/aktuelle-information-des-wahlkomitees-am-25-10-2019

30.10. Stellungnahme zu Medienberichten über Fusion Grüneis/Schmid: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/10/aktuelle-information-des-wahlkomitees-am-30-10-2019

4.11. Man gibt die beiden Listen bekannt: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/11/aktuelle-informationen-des-wahlkomitees-am-4-11-2019

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Also 2019 definitiv nicht. Da wurde nur irgendwas verlautbart bzgl. "haben abgegeben" blablala. 

Ist ja auch logisch - man fuhr ja damals schon die Krammer Vorgabe der "Zusammenlegung" - wusste man doch bei der Abgabe, dass weder das Konzept noch die Personen auf der eigenen Liste normalerweise eine Chance gehabt hätten gegen Grüneis. Das Bruckner Konzept hat - und das ist jetzt meine persönliche Meinung - auch ein "Ghostwriter" einer Initiative geschrieben als Rosenauer, Bruckner, Kaltenborn, etc.

Und es wurde ja trotz aller (teils schmutzigen) Griffe in die Trickkiste verdammt knapp, was eh schon viel aussagt und weshalb ich vermute, dass sie diesmal "Ernst machen" bzgl. Zusammenlegung. Gegen Hofmann haben sie sonst keine Meter.

Bezüglich "Kuriositäten" bei den Wahlabläufen hat@derfalke35 es schön zusammengefasst. Da könnte man auch hinzufügen, dass ein Heli Mitter als WK Vorsitzender 2019 noch während der Wahl für eine Liste warb und kurz darauf einen Job bei Rapid bekommen hat. Ein absolutes No-Go mMn. für WK Mitglieder hier Positionen an- und einzunehmen im Umfeld von Rapid.

Mal schauen was Hampel & Kretz so vorhaben - scheinbar sehen manche ihre Aufgabe im WK tatsächlich als Einstieg in diverse Positionen in und um Rapid. Genau so wie es nicht sein sollte, aber von Krammer ja einst selbst vorgelebt wurde.

Schau ma mal. Wie man so hört könnte ja auch dieses Mal wieder ein (ehemaliges) WK-Mitglied auf einer Liste stehen. Und eventuell der eine oder andere Chefredakteur und Editor. Aber natürlich sind das alles nur Gerüchte - am Mittwoch wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

thx

Gascoigne schrieb vor 1 Minute:

Schau ma mal. Wie man so hört könnte ja auch dieses Mal wieder ein (ehemaliges) WK-Mitglied auf einer Liste stehen. Und eventuell der eine oder andere Chefredakteur und Editor. Aber natürlich sind das alles nur Gerüchte - am Mittwoch wissen wir mehr.

:eek: echt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.