House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

...creating history...
flanders schrieb vor 11 Minuten:

Wenn dem so ist und die Satzung das nicht regeln sollte, dann ist es ja noch schlimmer als ich befürchtet habe. Hier steht viel Arbeit an den Verein transparent und professionell aufzustellen. 

nein, ist nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Man verzeihe, wenn ich ob all der Gerüchte leicht verwirrt bin. Aber hieß es nicht, dass die kandidierenden Listen am Sonntag präsentiert werden?

Nein. Da ist Ende der Einreichfrist. Am Mittwoch bekommen die Listen dann ein Feedback vom WK. Wann wir was erfahren weiß wohl niemand.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb Gerade eben:

Ah! Also doch so transparent. 

Transparenz wird es wohl erst geben wenn das WK einsieht, dass ein Mergen der Listen nicht möglich ist und klar ist, dass es 2 Listen werden. Denke ich zumindest. Meine Befürchtung ist, dass sich das ewig hinzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe noch immer nicht, wie sich das WK dazu entschließen konnte, 3 Monate für eine Entscheidung Zeit zu nehmen. In meinem Augen kann das nicht so lange dauern. Weder die Entscheidung, ob einzelne Personen oder ganze Listen inkompatibel sind, noch ob Listen einen Konsens finden. Denke man weiß schnell, ob es eine Bereitschaft zu einer Fusion gibt oder nicht.

Ganz verstehe ich es auch nicht. Der Ablauf müsste ja recht einfach sein:

  1. Kandidat gibt Bewerbung inkl kurzer Begründung, Mitgliedsnummer, 4 weiteren Personen und Lebensläufe ab.
  2. WK lädt die Kandidaten zu Hearings ein
  3. Hearings
  4. Anfrage bei den Kandidaten ob sie mit anderen Listen fusionieren wollen (kann man im Grunde gleich während der Hearings anfragen)
  5. Falls nicht, sind die jeweiligen Listen zugelassen (Vorrausgesetzt, es gibt keine anderen Gründe für eine Ablehnung). Falls doch sollen diejenigen sich innerhalb von einer Woche austauschen und dem WK Bescheid geben ob man sich zusammen tut, oder eben nicht. Abgesehen davon, dass sich diese Leute ja ohnehin regelmäßig sehen.
  6. Wahlvorschläge werden vorgestellt.

Das müsste eigentlich in einem Monat erledigt sein. Länger als 2 Monate darfs diesmal ohnehin nicht dauern, wenn die HV im November sein soll. Außer sie geben keine Wahlvorschläge ab, dann wird das alte Präsidium vorgeschlagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alleine dass eine relative Mehrheit für die Wahl ausreicht ist bedenklich. Genauso bedenklich ist, dass ein Wahlkomitee etwas anderes prüft als formale Voraussetzungen für die Zulassung. Dass es Listen einfach nicht zulassen kann und ihnen z.B. sagen kann entweder einigts euch mit denen auf eine gemeinsame Liste, oder ihr dürft nicht antreten ist nur noch grotesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zanetti schrieb vor 26 Minuten:

Kann mir noch jemand erklären, warum das Wahlkomitte automatisch ins Bruckner-Eck gestellt wird?

Wenn man das Person für Person durchgeht, ist das nicht so eindeutig, wie es bis jetzt hier dargestellt wurde.

Wie siehst du es - Person für Person?

Edit: Für mich scheint es schon so. Und solange sie dem eigenartigen Gedankengang "eine Liste" folgen, folgen sie halt dem Krammer'schen Weg. 

 

Edit:

Haider = Ex Krammer Präsidium
Rosenauer = (Ex Krammer) Präsidium Bruckner
Österreicher = Peschek/Krammer/Bruckner
Hampel = siehe Verweise zur Auslegung der Satzung im Sinne Krammers

Bleiben Neundlinger und Neuber über. :ratlos:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hab kein gutes Gefühl, ich sags wies is.. was die zukünftige Führung angeht noch mehr als das sportliche..

Wrabetz, Treichl...das sind alles schwerst machtpolitisch angehauchte Personen..das könnte noch ein grössere Dimension bekommen wie bei Krammer..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zanetti schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir noch jemand erklären, warum das Wahlkomitte automatisch ins Bruckner-Eck gestellt wird?

Wenn man das Person für Person durchgeht, ist das nicht so eindeutig, wie es bis jetzt hier dargestellt wurde.

zumindest ich mache das nicht. ich kritisiere ihr vorgehen aus inhaltlichen gründen, unabhängig von konkreten listen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.