House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Wrabetz, Treichl...das sind alles schwerst machtpolitisch angehauchte Personen

In einer demokratischen Struktur Macht anstreben oder die Möglichkeit zu haben sie auszuüben, ist per se nichts Verwerfliches. Erst wenn man durch die Möglichkeit Macht ausüben zu können korrumpiert wird oder sie aus falschen Gründen ausübt, wird es zum Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab kein gutes Gefühl, ich sags wies is.. was die zukünftige Führung angeht noch mehr als das sportliche..

Wrabetz, Treichl...das sind alles schwerst machtpolitisch angehauchte Personen..das könnte noch ein grössere Dimension bekommen wie bei Krammer..

 

 

Wen würdest du dir denn vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Sabine 22 schrieb vor 27 Minuten:

Wir haben Statuten. Es war sehr lange Zeit hier etwas zu starten. Das angekündigte Konvent hat es offenbar nicht gegeben? 

Andere Frage was würdest du vorschlagen? 

Wir könnten zB auch 1 Jahr vor der HV ein Kommittee wählen, dafür muss man zwingend gewisse Voraussetzungen haben. Gemischt aus Personen der MG, Sponsoren etc. Dann kann man sich einzeln dort bewerben und die setzen dann ein Team der besten Köpfe zusammen. 

Ja, der Konvent war ein Desaster. 
 

ich frage mich, ob die Zeit der Listen (Blöcke) nicht generell vorbei ist und das WK (müsste dann aber wohl größer sein) eine Liste (theoretisch auch zwei) aus den besten Köpfen zusammenstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
0815Mitglied schrieb vor 5 Minuten:

Ja, der Konvent war ein Desaster. 
 

ich frage mich, ob die Zeit der Listen (Blöcke) nicht generell vorbei ist und das WK (müsste dann aber wohl größer sein) eine Liste (theoretisch auch zwei) aus den besten Köpfen zusammenstellt. 

eigentlich war er kein desaster, aber er hat halt nie stattgefunden. ;)

für mich gilt es, alle kraft einzusetzen, um genau das zu verhindern. ich will kein gremium, das hinter verschlossenen türen mein mitgliederrecht der wahl vorwegnimmt. dafür war das WK nie geplant.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wohl mindestens eine Gegenliste

Laut "Kurier" kristallisiert sich eine Liste rund um Präsidiumsmitglied Stefan Singer als möglicher Gegenspieler. Sein Vorteil: Er pflegt enge Kontakte zur organisierten Fanszene. Die Macht der Fans, speziell der Ultras, wurde in den vergangenen Wochen deutlich sichtbar. Präsident Martin Bruckner und Geschäftsführer Christoph Peschek kündigten jeweils den Rücktritt an, nachdem Teile des Block West die VIP-Tribüne und später die Geschäftsstelle gestürmt hatten…

Sollten der BW wie letzte Wahl wieder eine Wahlempfehlung abgeben weil Sie irgendein Mitspracherecht bekommen, von Peschek, Krammer, Singer & Co und deshalb eine gute Liste wieder verliert dann hab ich mit den Fans ausm BW komplett abgeschlossen und dann sollen die auch nie wieder irgendwas zu melden haben mit Spruchbändern oder raufstürmen in den VIP. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Im Moment wär mir ein privater Investor wie Tojner lieber.. 

wieso wieder investor? bislang hat mir niemand erklären können, wie uns dies z. b. 6 mio einmalig für 5 % weiterhelfen.

0815Mitglied schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, formal ist es so. Es ist halt zach wenn du dann drei Listen mit 1/3 hättest. Das kann nie gut gehen…

das könnte man künftig mit einer stichwahl lösen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zahi schrieb vor 11 Minuten:

In einer demokratischen Struktur Macht anstreben oder die Möglichkeit zu haben sie auszuüben, ist per se nichts Verwerfliches. Erst wenn man durch die Möglichkeit Macht ausüben zu können korrumpiert wird oder sie aus falschen Gründen ausübt, wird es zum Problem.

Ja, in der Theorie sollte es diesen positiven Weg geben..aber ehrlich glaub ich jetzt auch im speziellen Fall nicht daran dass das gut enden würde mit partei-machtpolitischen Einfluss.

Bei Rapid gibts einfach zuviel zum verteilen und haben wollen..ob Positionen  Aufträge, Dienstleistungen usw

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Burschi schrieb vor 54 Minuten:

wenn wir alle so in die bevorstehende zeit gehen verlieren wir alle und vor allem rapid. ich bitte dich wirklich nochmal dieses duktus zu überdenken. 

Ned bös sein, aber nimm dich ned so wichtig. Wegen a bissl stänkern im ASB verliert noch lang keiner die Rapid. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sundaydriver schrieb Gerade eben:

Was macht Tojner weniger machtpolitisch angehaucht als Wrabetz oder Treichl?

ich habs schon vorher geschrieben..ein Privater wird sich nicht ins eigene Fleisch schneiden und Leute werken lassen nur weil es um parteilpolitische Beziehungen geht..

Aber ich werd mit dir keine politische Grundsatzdiskussion führen, das is mir speziell in der heutigen Zeit zu ungut und auch überhaupt nicht mein Metier..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
maindrop schrieb vor 12 Minuten:

wieso wieder investor? bislang hat mir niemand erklären können, wie uns dies z. b. 6 mio einmalig für 5 % weiterhelfen.

So eh net..

Es is mir mehr um die Befürchtung gegangen dass Rapid von Ansprüchen und parteiorientierten Interessen an dem Vorhandenen das es bei Rapid zu verteilen gibt  leergesaugt wird.. Jobs, Aufträge usw nicht nach Qualifikation oder eine sportlichen Richtung sondern nach Präferenzen..egal ob die Rot und Schwarz sind..

Treichl, Wrabetz..puhh..das sind Netzwerke..

Und wenn sich sogar ein Singer in Stellung bringt kann man sich vorstellen wie gierig da gerade versucht wird ins Machtvakuum hineinzustossen. Da gehts sehr wohl um Geld und Einfluss..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.