House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Knows how to post...
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Der Erfolg gibt uns recht… auch das nächste Präsidium wird scheitern wenn alles so bleibt wie es wie jetzt gehandhabt wird.

Meine Replik war eigentlich nicht gegen dich gerichtet sonder gegen den Schmarren vom Willfurth!

Wo genau ist da der Mitgliederverein schuld!

Wie soll das deiner Meinung nach aussehen?

Jetzt mal ironisch: Sollen wir in Österreich auch den Kaiser oder gar den Schickelgruber wieder einsetzten, weil es grad nicht gut läuft? Ist da auch die Bürgerbeteiligung schuld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bmxjo schrieb Gerade eben:

 Sollen wir in Österreich auch den Kaiser  einsetzten, weil es grad nicht gut läuft? Ist da auch die Bürgerbeteiligung schuld? 

Glaubst net dass die Leute den Kaiser wählen würden? Also wenn der junge Ferdinand antritt geb ich dem gute Chancen..

Polemik beiseite... es ist halt alles so ein Mischmasch, wenig Eigenverantwortung und dadurch eiern alle herum. Am besten funktionieren die unternehmerisch geführten Vereine, so ehrlich muss man sein. Hoffenheim einmal als anderes Beispiel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bmxjo schrieb Gerade eben:

Meine Replik war eigentlich nicht gegen dich gerichtet sonder gegen den Schmarren vom Willfurth!

Wo genau ist da der Mitgliederverein schuld!

Wie soll das deiner Meinung nach aussehen?

Jetzt mal ironisch: Sollen wir in Österreich auch den Kaiser oder gar den Schickelgruber wieder einsetzten, weil es grad nicht gut läuft? Ist da auch die Bürgerbeteiligung schuld? 

Es geht um das „jeder will mitreden“, „immer Unruhe dadurch“. Etc. Ich bin selbst über 15 Jahre Mitglied. Mmn gehören die Mitglieder etwas „entmachtet“. Professionelle Strukturen aufbauen und das wird dann durchgezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
zidane001 schrieb vor 33 Minuten:

Es geht um das „jeder will mitreden“, „immer Unruhe dadurch“. Etc. Ich bin selbst über 15 Jahre Mitglied. Mmn gehören die Mitglieder etwas „entmachtet“. Professionelle Strukturen aufbauen und das wird dann durchgezogen. 

konkret gefragt: wie behindern die mitglieder die operative oder strategische arbeit von bruckner? das ist doch ein reines märchen, weil er beginnend mit der satzungsreform, fast nichts weiter gebracht hat.

ich rede explizit nicht von der "nächtlichen aussprache", das hat nämlich genau nix mit irgendeiner mitgliederbeteiligung zu tun.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Es geht um das „jeder will mitreden“, „immer Unruhe dadurch“. Etc. Ich bin selbst über 15 Jahre Mitglied. Mmn gehören die Mitglieder etwas „entmachtet“. Professionelle Strukturen aufbauen und das wird dann durchgezogen. 

Es gehören nicht die Mitglieder entmachtet, sonder die ganzen Einsager, Netzwerker bemaulkorbt!

Die Mitglieder dürfen alle 3 Jahre wählen, meistens nur eine Liste und einmal im Jahr ist MV mit Märchenstunde vom Präsidium, Fragen werden patzig abgetan!

Das war es, an dem scheitert garnix!

Die Mitglieder gehören gestärkt, es braucht Transparenz, das Präsidium muss sich als Diener des Vereins/Mitglieder sehen.

Gegen ein Investorenengagement in den Grenzen des Vereins ist im Prinzip nichts einzuwenden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bmxjo schrieb vor 6 Stunden:

Es gehören nicht die Mitglieder entmachtet, sonder die ganzen Einsager, Netzwerker bemaulkorbt!

Die Mitglieder dürfen alle 3 Jahre wählen, meistens nur eine Liste und einmal im Jahr ist MV mit Märchenstunde vom Präsidium, Fragen werden patzig abgetan!

Das war es, an dem scheitert garnix!

Die Mitglieder gehören gestärkt, es braucht Transparenz, das Präsidium muss sich als Diener des Vereins/Mitglieder sehen.

Gegen ein Investorenengagement in den Grenzen des Vereins ist im Prinzip nichts einzuwenden! 

Willfurths IV ist ein letzter Rechtfertigungsversuch für eine vermurkste Präsidentschaft:

- Niemand fordert aus Jux und Tollerei Köpfe! Die fans fordern eine Leistung entsprechend unserer Möglichkeiten. Sie investieren ihr Herzblut und die meisten auch sehr viel Geld. Man hat 1 Jahr lang zugesehen. Was zu sehen war, ist eindeutig und ohne Hoffnung.

- Niemand hindert die Vereinsführung an raschem und effizienten Handeln, das kann statuarisch gar niemand. Alles was diese Truppe behindern könnte, haben sie freiwillig erschaffen oder zugelassen. Es gehört zu (den leider aktuell nicht vorhandenen) Managementfähigkeiten, die Außenwünsche so zu kanalisieren, dass sie die Arbeit nicht stören. Zutrittsberechtigungen zur Geschäftsstelle für nicht angestellte Mitglieder gehören nicht dazu und wecken ungerechtfertigte Ansprüche.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bmxjo schrieb vor 1 Stunde:

Die Mitglieder dürfen alle 3 Jahre wählen, meistens nur eine Liste und einmal im Jahr ist MV mit Märchenstunde vom Präsidium, Fragen werden patzig abgetan!

Beschreibt die Macht der Mitglieder recht schön. Sollte es mehr Möglichkeiten geben, dann bitte mir mitteilen, damit ich auch diese nutzen kann.

Es gibt viele Einsager beim Verein. So wie sich der Verein aktuell präsentiert scheinen die Fans eine gewisse Macht zu haben. Aber in Gegensatz zu den Mächten, die im VIP-Klub setzen ist das eine chaotische Macht, die bei sportlichem Erfolg wohl relativ leicht zu kontrollieren ist. Zumindest habe kein Gerücht gehört, dass die UR im Hintergrund die wirtschaftliche Macht eines Sponsors gegen einen möglichen Konkurrenten einsetzen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RomanHammer schrieb vor 3 Stunden:

Zumindest die Sportmanagement Ausbildung hat er. Reicht das? 🤷🏻‍♂️

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/07/diplom-fuer-steffen-hofmann

Definitiv nicht. Da könnte ich wesentlich mehr vorweisen, aber diesen posten würde ich mir nicht zutrauen. Peter prinzip lässt grüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Barnstormer schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man den Wilfurth Beitrag liest bin ich echt froh, das so Leute ausscheiden. "Wir haben einen offensiven Trainer bestellt". Bitte wo spielen wir offensiv??? 1 Tor pro Spiel, wow! Teilweise 1 Torschuss pro Halbzeit! Das ist die Wurzel allen Übels warum es bei uns so schlecht läuft und der redet "die Nachfolger werden es auch nicht leichter haben". Wir sind nicht bei der Caritas, wir sind Rapid. Wir müssen dieses Losergehabe schnellstens wieder ablegen, hier braucht es Leute, die den Verein wieder dort hin bringen, wo er hingehört. Keine Würschteln.

Was mich so nervt, ist es für niemanden mehr möglich Fehler einzugestehen? Immer sind andere schuld und man begibt sich in die Opferrolle.

Selbstreflexion, Transparenz, Offenheit und etwas Demut ist scheinbar zu viel verlangt, aber Hauptsache es ist niemand größer als der Verein, blabla... Es wird immer schwieriger  (für mich) noch an eine professionelle Zukunft zu glauben (da red ich gar nicht von einer sportlich erfolgreichen).

bearbeitet von inspector71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Varimax schrieb vor 19 Stunden:

Eigentlich irre, da würde eine Liste erstellt um einen Rapid Angestellten, der den Top-Job bei Rapid haben möchte, für den er fragwürdig qualifiziert wäre. Wo bleibt da der Aufschrei von @maindrop @Gascoigneund Co?

Würde, hätte etc. 

Bisl voreilig das Hindreschen? Warum? 

Abwarten welche Listen sich aufstellen dann bleibt noch genug Zeit zum Abwatschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AbZock3r schrieb vor 1 Stunde:

Definitiv nicht. Da könnte ich wesentlich mehr vorweisen, aber diesen posten würde ich mir nicht zutrauen. Peter prinzip lässt grüßen. 

Was hatten Schicker, Freund, Hoeneß vorzuweisen? Steffen ist ein Leader und hat wohl für sich entschieden, dass er es besser kann als das jetzige Personal. Sonst würde er sein Denkmal sicher nicht riskieren wollen. Man hat ja beim Peter Schöttel gesehen wie schnell das bei uns geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

ich bin sehr gespannt auf details der liste singer. es gibt vermehrt gerüchte, dass dort viele mitglieder einer bereits seit längerem bestehenden faninitiative mit an bord sein sollen.

ja, das Gerücht hast du richtig aufgeschnappt. Ich werde mich öffentlich zu dieser Liste nicht äußern. Bin gespannt, wie die Reaktionen im ASB ausfallen dazu.

Wen ich unterstützen werde, das weiß ich.

Möge der Wahlkampf kurz und schmerzlos sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.