House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

joy as an act of resistance
Zanetti schrieb vor 11 Minuten:

Bester Text im ASB.

Nur eines sehe ich anders:

Europa ist eine wahrgewordene Vision.

Vielen Dank! :love:

Aber die Vision ist schwer beschädigt. Weil der Kapitalismus weiß wie er's machen muss. Und die Demokratie hat sich zu wenig um ihre Moral gekümmert. Und wir haben verlernt uns um die Demokratie zu kümmern. Aber ja, es war bereits eine wahrgewordene Vision.

Ich hoff natürlich das beste. Für die Demokratie und Rapid. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
x_ndl schrieb vor 7 Minuten:

Also bei den Vertretern des Wahlkomitees würd ich mir keine Sorge machen, speziell bei einer Person weiß ich zu 100% dass nur Rapid und keine Person wichtig ist. 

Bei 3vs3 Stimmen wiegen die Stimmen der ordentlichen Mitgliedern als 4te Stimme, oder irre ich mich da? 

glaube nicht, 100 % sicher kann ich es dir aber auch nicht sagen.

prinzipiell streben sie einstimmigkeit an. 

hilft im streitfall aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zackzack43 schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage aller Fragen: wir lassen jetzt mitzi pepi und alle lustig alles kommentieren, prösentieren, etc - sm Ende kommt nix raus außer einem komplett zerstrittenen Haufen, der sich dann Präsidium nennt! Wer gibt die Garantie, dass diese Demokratie gekränkter Eitelkeiten und überdimensionaler Egos wirklich zu einem besseren Weg des SK Rapid führt?

Ja du meintest zu mir privat, die Zukunft wird gut…bei Namen Anderl kommt’s mir wieder dezent hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maindrop schrieb vor 33 Minuten:

mir gehts auch um rapid. darum bitte ich alle listen, die antreten wollen, sich schnellstmöglich vorzustellen. leider wird das nach der heutigen aussendung niemand machen. der transparente mitgliederverein versucht hinter verschlossen türen, irgendwelche zwangskompromisse durchzuboxen, obwohl dieses vorgehen durch die satzungen nicht legitimiert ist. schau dir mal die betroffenden HVs an - das WK war immer dafür gedacht, spaßlisten und jene die eine offensichtliche bedrohung für den mitgliederverein sind, auszufiltern. es war nicht abstimmungsgegenstand auf eine liste zu drängen, darum steht dies bzgl. auch nur "nach möglichkeit" im satzungstext.

... und keiner hat ihnen das recht gegeben, das zu verhängen.

das es dir genauso wie mir um Rapid geht, da sind wir einander ja einig. ich sehe unsere Diskussion auch nicht soweit voneinander getrennt - ich denke, dass jede Liste, die anerkannt ist, öffentliche Präsentationen machen sollte - gerne auch mit Livediskussiinen im ASB: sie stellen sich vor, nach dem Motto: Das ASB trifft…..

Ja, ich stimme zu, dass die sich öffentlich vorstellen - ABER: wo ist der Unterschied zwischen heute und 22.9.? Das ist genügend Zeit und jeder kann sich dann ein Bild machen. 

Ich frage ganz offen: Hast du jemals mit Jürgen Hampel telefoniert, wie er es angeboten hat? Mach das doch - er ist ganz umgänglich und ist für harte Telefonate bereit - ich hatte harte Telefonate mit ihm, die allesamt geprägt waren: Es geht um Rapid…… Nütze doch die Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

da kann aber hier niemand was dafür, dass du ein problem mit SPÖ politikern hast.

Hab auch mit Krammer ein Problem der ÖVP ist. Und ich hätte auch gegen jeden FPÖler oder Grünen was. Politiker bringen nichts. Es geht darum was eine Anderl dem Verein bringt? Kannst du mir das beantworten?

 

Die leitet einen Selbstbedienungsladen. Das war’s. Die bringt weder Sponsoren noch sportliche Expertise. Also die berechtigte Frage…was sie dem Verein bringt?

Oder was bringt ein Binderlehner? Ein ÖBB Funktionär? Eine neue Westbahnhof vielleicht? Spaß bei Seite. Aber sofern wir immer wieder solche Leute installieren werden wir weiterhin die selben Probleme haben. Glaubst bei Red Bull sitzt so wer drinnen? 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RyanStecken schrieb vor 3 Minuten:

Ja du meintest zu mir privat, die Zukunft wird gut…bei Namen Anderl kommt’s mir wieder dezent hoch. 

privat sollte privat bleiben ;)

Das es eine Bindung zur Stadt Wien geben muss, somit zur SPÖ, ist doch logisch, oder etwa nicht?

Bei dem was ich mitbekommen habe (die originale Liste mit den Ideen) war ich sehr optimistisch….. Mittlerweile schwindet mein Optimismus wenn ich sehe, was sich grad alles entwickelt :(

maindrop schrieb vor 3 Minuten:

da kann aber hier niemand was dafür, dass du ein problem mit SPÖ politikern hast.

diese Nähe zur Stadt Wien heisst nun mal Spö - ist doch logisch, dass es da starke Bindungen geben muss…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hoffe die Liste um Steff bleibt stark und lassen sich nicht auseinander Dividieren 

Leider werden die Leute die das schon 2019 machten es wieder versuchen 

Rapid braucht Veränderung, wer das nicht sieht dem ist nicht zu Helfen 

Wir brauchen ein starkes Präsidium aus Wirtschaft und Sport und nicht so eines wie die letzten 3 Jahre 

Hätte gerne die Meinung von Krammer gehört wenn ihm die Frage zu diesem Präsidium gestellt worden wäre ob er damit zufrieden war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
zackzack43 schrieb vor 6 Minuten:

das es dir genauso wie mir um Rapid geht, da sind wir einander ja einig. ich sehe unsere Diskussion auch nicht soweit voneinander getrennt - ich denke, dass jede Liste, die anerkannt ist, öffentliche Präsentationen machen sollte - gerne auch mit Livediskussiinen im ASB: sie stellen sich vor, nach dem Motto: Das ASB trifft…..

Ja, ich stimme zu, dass die sich öffentlich vorstellen - ABER: wo ist der Unterschied zwischen heute und 22.9.? Das ist genügend Zeit und jeder kann sich dann ein Bild machen. 

Ich frage ganz offen: Hast du jemals mit Jürgen Hampel telefoniert, wie er es angeboten hat? Mach das doch - er ist ganz umgänglich und ist für harte Telefonate bereit - ich hatte harte Telefonate mit ihm, die allesamt geprägt waren: Es geht um Rapid…… Nütze doch die Chance!

hab ich oben schon beantwortet, ja, habe ich.

ich glaub auch, dass wir nicht weit auseinander sind.

trotzdem, es hilfts nix ein undemokratisches verbot zu rechtfertigen. ja, ganz klar, mich stört das, dass sich die listen derzeit nicht äußern dürfen, aber krammer im studio wahlkampf macht. und ja, das hat er für mich. er hat immer noch genug einfluss, er präsentiert ideen von verlängerten amtsperioden. all das soll er sich bitte sparen, wenn auch die anderen aktuell nichts öffentlich machen sollen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

privat sollte privat bleiben ;)

Das es eine Bindung zur Stadt Wien geben muss, somit zur SPÖ, ist doch logisch, oder etwa nicht?

Bei dem was ich mitbekommen habe (die originale Liste mit den Ideen) war ich sehr optimistisch….. Mittlerweile schwindet mein Optimismus wenn ich sehe, was sich grad alles entwickelt :(

diese Nähe zur Stadt Wien heisst nun mal Spö - ist doch logisch, dass es da starke Bindungen geben muss…..

Warum muss es diese Bindung zur Stadt Wien geben. Warum braucht Salzburg diese Bindung nicht? Es gibt so viele mögliche Sponsoren… manchmal glaub ich wir sind kein Sportverein sondern eine Anlaufstelle für gescheiterte Funktionäre und Politiker…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
RyanStecken schrieb vor 5 Minuten:

Hab auch mit Krammer ein Problem der ÖVP ist. Und ich hätte auch gegen jeden FPÖler oder Grünen was. Politiker bringen nichts. Es geht darum was eine Anderl dem Verein bringt? Kannst du mir das beantworten?

 

Die leitet einen Selbstbedienungsladen. Das war’s. Die bringt weder Sponsoren noch sportliche Expertise. Also die berechtigte Frage…was sie dem Verein bringt?

Oder was bringt ein Binderlehner? Ein ÖBB Funktionär? Eine neue Westbahnhof vielleicht? Spaß bei Seite. Aber sofern wir immer wieder solche Leute installieren werden wir weiterhin die selben Probleme haben. Glaubst bei Red Bull sitzt so wer drinnen? 

kann ich dir nicht beantworten. ich habe noch nie mit ihr zusammen gearbeitet. sie ist eine erfolgreiche frau in einer verantwortungsvollen position - ich gehe nicht davon aus, dass sie unfähig ist. sie war schon einmal bei einer interessanten liste dabei. zudem hat sie mit sicherheit gute kontakte zur stadt, was für uns wichtig ist, so lange es bei nur einer person mit dieser nähe bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RyanStecken schrieb vor 2 Minuten:

Warum muss es diese Bindung zur Stadt Wien geben. Warum braucht Salzburg diese Bindung nicht? Es gibt so viele mögliche Sponsoren… manchmal glaub ich wir sind kein Sportverein sondern eine Anlaufstelle für gescheiterte Funktionäre und Politiker…

ich sags mit zwei Beispielen: 26mio Stadion plus Trainingsbereich Happelstadion

Dazu dann einige Premiumpartner und Sponsoren die sehr Wienlastig sind - wir reden hier von Millionen! 

Ich bin weit weit weg von der SPö, aber diese Partei und der SK Rapid haben eben viele Verbindungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Völlig unabhängig von den Diskussionsthemen, zu denen hier schon viel Gutes geschrieben wurde, ist mir heute irgendwie klar geworden, dass wir mit der kommenden Wahl an einer Schwelle zu einer neuen Entwicklungsstufe stehen.
Dass es, so wie einige heute kurz angedeutet haben, einen Aufbruch geben muss, ist vielen klar. Was vor uns steht, ist die Wahl der Mittel.

Mit Bruckner geht (zum Glück) das "Zeitalter der Steine" zu Ende und es sollte nun eine Phase beginnen, die sich wieder voll auf deren (der Steine nämlich) Inhalt konzentrieren kann.
Wir haben ein neues Stadion gebaut und ein Trainingszentrum begonnen, das nach Bedarf und Möglichkeit erweitert werden kann. Dazu haben wir fast eine Dekade benötigt aber wir haben das alles hinbekommen. Der Name Krammer steht für diese Ära auch wenn die letzten 3 Jahre etwas vergeudet wurden aber das sind die Mängel des Übergangs.

Wir wollten gleichzeitig auch den Sport im selben Ausmaß voran bringen. Wir haben uns da offensichtlich etwas zu viel gleichzeitig zugemutet. So etwas können vll die ganz großen Vereine nebenbei erledigen, wir nicht.
Die Ära Krammer war eine wichtige und erinnerungswürdige aber sie geht mit der nächsten Wahl zu Ende, auch wenn er das nicht wahrhaben möchte. Aber zu deutlich war heute der Widerspruch, sich einerseits "nur" als neutraler Helfer zu präsentieren aber gleichzeitig nicht seine tiefe Verstricktheit und seinen unbändigen Gestaltungswillen in die monatelangen Vorgänge verstecken zu können. Mein Höhepunkt lag im, von Krammer völlig unwidersprochenen Hinweis Fialas, dass er seit Monaten mit X Leuten telefonisch in Verbindung steht um zu dirigieren und zu lenken. Diese Unehrlichkeit, die auch schon 2013 und 2019 zu spüren war, trübt auch etwas seine Person für mich persönlich.

Wir sollten uns jetzt unserer sportlichen Zukunft zuwenden. Was diesen Themenkreis betrifft, ist alles was Krammer und Bruckner angegriffen haben, schief gegangen. Sie haben für mich daher keinerlei Reputation, in Zukunft mitmischen zu dürfen. 
Jetzt sollen andere ran. Wenn das aktuelle Präsidium Anstand hat, steht es für eine ordnungsgemäße Übergabe und auch einen gewissen Zeitraum für eventuelle Fragen zur Verfügung und das sollte es dann gewesen sein.

Ich freue mich darauf, dass wir mit einem neuen Team unsere nächste Zukunft angehen können.

Getreu Hubers Feststellung wird der nächste Schritt nicht die Investorfrage, sondern die akribische Aufarbeitung, wie wir unsere Mittel besser einsetzen können, sein müssen. Besonders wenn wir jetzt sogar etwas mehr finanzielle Möglichkeiten haben sollten, ist das wichtig. Zu dieser Kompetenz sollten wir auch die Wahllisten überprüfen!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

hab ich oben schon beantwortet, ja, habe ich.

ich glaub auch, dass wir nicht weit auseinander sind.

trotzdem, es hilfts nix ein undemokratisches verbot zu rechtfertigen. ja, ganz klar, mich stört das, dass sich die listen derzeit nicht äußern dürfen, aber krammer im studio wahlkampf macht. und ja, das hat er für mich. er hat immer noch genug einfluss, er präsentiert ideen von verlängerten amtsperioden. all das soll er sich bitte sparen, wenn auch die anderen aktuell nichts öffentlich machen sollen.

Da sind wir beim Problem, dass Rapid leider für Medien etc ein gefundenes Fressen ist. Ich hätte es auch klüger gefunden, wenn er da ein wenig diskreter gewesen wäre. Womit ich wieder auf meinen Satz der selbstverliebten Egos verweise, wo sich viel zu viele Menschen selber wichtiger nehmen, als das Wohl von Rapid in den Vordergrund stellen zu wollen…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

ich sags mit zwei Beispielen: 26mio Stadion plus Trainingsbereich Happelstadion

Dazu dann einige Premiumpartner und Sponsoren die sehr Wienlastig sind - wir reden hier von Millionen! 

Ich bin weit weit weg von der SPö, aber diese Partei und der SK Rapid haben eben viele Verbindungen

richtig, plus auch historische gemeinsamkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.