Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Masudi schrieb vor 38 Minuten:

Kita, Horvat und Stanko sprechen noch immer kein Deutsch,oder?

Zwischen Deutsch sprechen und Deutsch Interviews geben ist aber auch nochmals ein großer Unterschied. Da verstehe ich die Spieler die es bevorzugen in einer Sprache zu antworten die sie besser können. 

Spoiler

Es könnte ja sonst sowas wie bei Manni Fischer rauskommen :davinci: - Nicht bos gemeint, ich mag ihn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 26 Minuten:

Du meinst ein JJ der von uns direkt zu RB Salzburg gewechselt ist, danach so Stationen wie Moskau, Schweiz, Türkei bevor er aus der Vereinslosigkeit zu uns zurück ist?

Ich sehe da absolut Null Unterschied.

Ich find das bissl naiv so zu denken. 

Das Geld hamma für ihn damals aber schon gerne genommen wenn ich mich recht erinnere.

Ist eh okay wenn du keinen siehst, ich schon. Und im übrigen hat auch ein Leitgeb nicht wirklich für uns gespielt und trotzdem sind wir für ihn kein Xbeliebiger Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Das Geld hamma für ihn damals aber schon gerne genommen wenn ich mich recht erinnere.

Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich nehm die 17Mio für Ras noch lieber.

Ich glaube einfach dass die Fußballromanze schon immer eine Phantasie war. Früher war es nur nicht so einfach die Vereine zu wechseln, weshalb oft eine längere Beziehung vorhanden war.

Das heißt ja nicht dass ein JJ kein Sturm Fan mehr ist, oder dem Verein nicht mehr verbunden ist. Ich glaube selbst für einen Rasmus ist Sturm nicht ein Xbeliebiger Verein. Das ist wie in deiner Job Laufbahn, mal fühlst dich wo wohler, mal wo weniger wohl. Wenn was anderes besser passt, wechselst, wenn nicht dann nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 55 Minuten:

Ich denke den meisten unserer Legios ist das ziemlich wurscht und wir sind für die ein recht Xbeliebiger Verein. Einen den sie vielleicht mittlerweile eh gerne mögen und für den sie Einsatz zeigen aber eben doch Xbeliebig. 

Wenn du dir die Fluktuation unter den österreichischen Spielern bei uns früher, auch Leistungsträger, ansiehst, verstehe ich nicht, warum du das am Reisepass festmachst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich seh da aktuell nicht viel Unterschied. Die damalige Zeit mit Neukirchner und co. ist eine andere als heute. Heute würden selbst Spieler die mit 8 zu unserem Verein gekommen sind und richtig viel Talent haben Sturm Graz nur als Durchlaufstation verwenden. Mir kann keiner erklären, dass unser Eigenbau nicht auch nach einer Spitzensaison weg wäre.

Wenn wir schon bei neuer Generation sind: auch ein Höllenhund verfolgt noch unsere Spiele und freut sich über die Erfolge.

bearbeitet von HerBkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 45 Minuten:

Du meinst ein JJ der von uns direkt zu RB Salzburg gewechselt ist, danach so Stationen wie Moskau, Schweiz, Türkei bevor er aus der Vereinslosigkeit zu uns zurück ist?

Ich sehe da absolut Null Unterschied.

Ich find das bissl naiv so zu denken. 

Also bei aller Liebe, aber das ist schon ein starkes Stück.
Einen, der aus der eigenen Jugend kommt, den Sprung in die KM schafft um dann nach einigen Abenteuern wieder in die Heimat zu finden, es mit super Leistungen zu danken. Der in der Region verwurzelt ist, sich auch nach der Karriere hier niederlassen will, der immer den Kontakt zu den Fans sucht, der in der Kurve steht.
So einen mit jedem x-beliebigen Spieler, der nach Graz nach 2 Jahren wieder verlässt zu vergleichen, da kommt mir -als Fußballromantiker wohlgemerkt- echt fast das Speiben.

killver schrieb vor 5 Minuten:

Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich nehm die 17Mio für Ras noch lieber.

Ich glaube einfach dass die Fußballromanze schon immer eine Phantasie war. Früher war es nur nicht so einfach die Vereine zu wechseln, weshalb oft eine längere Beziehung vorhanden war.

Das heißt ja nicht dass ein JJ kein Sturm Fan mehr ist, oder dem Verein nicht mehr verbunden ist. Ich glaube selbst für einen Rasmus ist Sturm nicht ein Xbeliebiger Verein. Das ist wie in deiner Job Laufbahn, mal fühlst dich wo wohler, mal wo weniger wohl. Wenn was anderes besser passt, wechselst, wenn nicht dann nicht. 

Es kommt auf die Balance an, klar brauchst du sehr gute Spieler, aber ich will nicht, dass mein SK Sturm ein auf Turbokapitalismus getrimmter seelenloser Klub wird.
Wieso sollte Sturm fgür Hojlund auch nmur irgendeinen besonderen emotionalen Wert haben?
Wir sind weder sein Heimatverein, noch war er lange hier, noch sind wir der Verein der ihm jetzt irgendwas besonderes ermöglicht hat. Wir waren eine Stufe in seiner Karriereleiter, nicht mehr und nicht weniger.

Wie schon x-mal erlebt, vergleiche mit normalen Jobs sind aus mehreren Gründen komplett sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollte Sturm fgür Hojlund auch nmur irgendeinen besonderen emotionalen Wert haben?
Wir sind weder sein Heimatverein, noch war er lange hier, noch sind wir der Verein der ihm jetzt irgendwas besonderes ermöglicht hat. 

Doch, hat Sturm. Doch, haben wir definitiv.

Was nicht heißt, dass er es nicht später wo anders geschafft hätte (hätti-wari), aber hier bekam er seine erste große Bühne, in Kopenhagen brauchten sie ihn nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Doch, hat Sturm. Doch, haben wir definitiv.

Was nicht heißt, dass er es nicht später wo anders geschafft hätte (hätti-wari), aber hier bekam er seine erste große Bühne, in Kopenhagen brauchten sie ihn nicht. 

Und trotzdem hat er DIREKT nach seinem Abgang in einem Interview auch gemeint dass er gerne wieder mal für sie spielen würde.

So ist es dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Doch, hat Sturm. Doch, haben wir definitiv.

Zu glauben, dass ein Spieler, der uns nach einem halben Jahr verlässt -zugegeben für viel Geld- Graz und Sturm immer noch im Herzen hat geht.
Aber zu sagen, dass Identifikationsfiguren wichtig sind und dass Jantscher nicht mehr als ein einfacher Spieler war ist naiv.

Das ist zumindest das, was ich aus den letzten beiden Seiten hier ableiten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb am 23.10.2022 um 16:48 :

Auch Österreicher muss man bessere bekommen. Allein bei Wolfsberg ist Schifferl schon eine bessere Option, und da würde ich vorher sogar noch einen ablösefreien Querfeld nehmen, und der ist ja auch wirklich kein Überspieler, aber wenigstens noch jung und entwicklungsfähig, und dazu glaub ich auch Linksfuß, was auch nicht schlecht wäre.

https://www.transfermarkt.at/raphael-schifferl/profil/spieler/401940

Lösung für einen Österreicher hat er auch gleich anzubieten für die Leute die nur Scheisse hinterherwerfen

Mit diesem Namen ist für mich in der Debatte eh schon alles gesagt.

Bester LM in Ö ist Prass, IV hamma mit Affi einen der besten, Stürmer gebe es für mich grade Huskovic, aber sonst so. Wenn hätte man gerne. Beispiele wären klasse... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Wenn du dir die Fluktuation unter den österreichischen Spielern bei uns früher, auch Leistungsträger, ansiehst, verstehe ich nicht, warum du das am Reisepass festmachst?

 

killver schrieb vor 18 Minuten:

Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich nehm die 17Mio für Ras noch lieber.

Ich glaube einfach dass die Fußballromanze schon immer eine Phantasie war. Früher war es nur nicht so einfach die Vereine zu wechseln, weshalb oft eine längere Beziehung vorhanden war.

Das heißt ja nicht dass ein JJ kein Sturm Fan mehr ist, oder dem Verein nicht mehr verbunden ist. Ich glaube selbst für einen Rasmus ist Sturm nicht ein Xbeliebiger Verein. Das ist wie in deiner Job Laufbahn, mal fühlst dich wo wohler, mal wo weniger wohl. Wenn was anderes besser passt, wechselst, wenn nicht dann nicht. 

Schauts wir können uns noch 100 mal im Kreis drehen. Wir werden uns da nicht einig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Und trotzdem hat er DIREKT nach seinem Abgang in einem Interview auch gemeint dass er gerne wieder mal für sie spielen würde.

So ist es dann auch nicht.

Das würde in Ehren und wenn es so ist vmtl zu einer der von mir geforderten Identifikationsfiguren machen können.
Aktuell haben wir aber nur mehr einen einzigen und einige die das Potential dazu haben. Was ich persönlich schade finde.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.