Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho

Ich möchte bei der Diskussion um "Identifikation" und Eigengewächs die Namen Wels und Romano Schm. in den Raum stellen...

Und all die "Verbundenen" der Vergangenheit a la Kainz oder Wallner...usw...

Heißt ned, dass Alle so drauf sind und das bewusst so forcieren (Leitgeb zB war eher ein Notverkauf weil Finanzloch im Verein), aber wenn einem Jantscher, der letzte Saison gefühlt 3/4 der Saison verletzt war offen kommuniziert wird, dass er in der Rangordnung eben nimmer Stamm bzw. Kader ist, mag es viel. ned leiwaund sein und der Ein oder Andere hier mag verschnupft reagieren, aber ich bin auf der anderen Seite auch froh, dass bei uns jetzt das Leistungs- und Perspektivprinzip professionell Einzug gehalten hat.

Ich wünsch dem JJ von Herzen nur das Beste und sofern er nochmal ein finanziell lukratives Angebot aus Asien bekommt, wie man munkelt, dann freut es mich für ihn und er kann im Spätherbst seiner Karriere nochmal was Neues erleben. Und wer weiß was nach der Spielerkarriere bei Sturm warten könnte. 

Vereinstreue und glaubhafte Zugehörigkeit, das war einmal...Die letzten Großen Kicker a la Totti, Maldini usw... gibt es nimmer. Und die haben sich die Vereinstreue auch fürstlich bezahlen lassen, wenn ma ehrlich sind....

Ich glaube aber auch, dass unsere aktuellen Kicker nicht allesamt eiskalt sind und bei Sturm nur an Job sehen.....Sollte man nicht pauschal unterstellen. Dafür sprechen der Cupsieg und aktuelle Performance eine andere Sprache. Das ein Hojlund, Böving usw. natürlich höher hinaus wollen, NoNa. Das ist die Definition von Ausbildungsvereins...Im Gegenzug lukrieren wir Ablösen, von denen man vor 3-4 Jahren nur träumen konnte....Geld, das den Ausbau des Trainingszentrums ermöglicht oder ev. ein eigenes Stadion. Etwas, dass wir uns nur für "Vereinstreue" ned kaufen können.

Wie gesagt, ich versteh beide Argumentationslinien, aber der Fussball von heute bringt eben (leider) keinen Gernot Jurtin mehr hervor. 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Man kann nur hoffen, das niemand aus der aktuellen Mannschaft den Weg hier ins Forum findet. 

Hier wird den Spielern über Ferndiagnose die Identifikation mit dem Verein abgesprochen, ua, weil sie angeblich die Sprache nicht können oder einfach nur, weil Sturm für sie ein x-beliebiger Verein sei. Quelle?

Suni schrieb vor 1 Minute:

 

Bester LM in Ö ist Prass, IV hamma mit Affi einen der besten, Stürmer gebe es für mich grade Huskovic, aber sonst so. Wenn hätte man gerne. Beispiele wären klasse... 

Der will für Bosnien spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Das würde in Ehren und wen es so ist vmtl zu einer der von mir geforderten Identifikationsfiguren machen können.
Aktuell haben wir aber nur mehr einen einzigen und einige die das Potential dazu haben. Was ich persönlich schade finde.

Das hat Ras direkt nach seinem Abgang zu uns von Kopenhagen gesagt.

Ich meine damit so böse dürfte er ihnen nicht gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Und trotzdem hat er DIREKT nach seinem Abgang in einem Interview auch gemeint dass er gerne wieder mal für sie spielen würde.

So ist es dann auch nicht.

Wollte ja nicht behaupten, dass Rasmus dort im ewigen Zorn auf den ganzen Verein ging.

(Auch Wels würde vielleicht gerne wieder mal für uns spielen, besser früher als irgendwann:D)

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Man kann nur hoffen, das niemand aus der aktuellen Mannschaft den Weg hier ins Forum findet. 

Hier wird den Spielern über Ferndiagnose die Identifikation mit dem Verein abgesprochen, ua, weil sie angeblich die Sprache nicht können oder einfach nur, weil Sturm für sie ein x-beliebiger Verein sei. Quelle?

Der will für Bosnien spielen.

Jaaaaa darauf wird wieder eingegangen, Top. Aber einem JJ darf man unterstellen er würde Unruhe rein bringen. Bist du narrisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Ich möchte bei der Diskussion um "Identifikation" und Eigengewächs die Namen Wels und Romano Schm. in den Raum stellen...

Dass man in unserer Liga keinen Neukirchner mehr haben wird ist klar. Aber wenn ehemalige Eigengewächse im Frühherbst ihrer Karriere nochmals zu uns finden anstatt in die USA oder weiß der Kuckuck wohin zu wechseln, dann hat das auch Charme.
Oder richtige Legenden und nicht solche, die es mit einer lächerlichen Schwelle schaffen, mit der sie vmtl bei 3 Vereinen Legendenstatus eröangen würden.

Jaisinho schrieb Gerade eben:

ich bin auf der anderen Seite auch froh, dass bei uns jetzt das Leistungs- und Perspektivprinzip professionell Einzug gehalten hat.

Da stimme ich dir nur zum Teil zu. Leistungsprinzip ja, der Rest definitiv nein.
Auf der einen Seite wird gefordert, dass die besten spielen sollen, unabhängig von wo sie kommen, aber auf der anderen Seite werden schwächere SPiele bevorzugt, nur weil sie eine monetäre Perspektive haben (so würde ich zumindest das Perspektivprinzip interpretieren).
Das geht mMn nicht zusammen. 
 

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Das hat Ras direkt nach seinem Abgang zu uns von Kopenhagen gesagt.

Ich meine damit so böse dürfte er ihnen nicht gewesen sein

Sorry, dann habe ich die falsch verstanden.

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Man kann nur hoffen, das niemand aus der aktuellen Mannschaft den Weg hier ins Forum findet. 

Hier wird den Spielern über Ferndiagnose die Identifikation mit dem Verein abgesprochen, ua, weil sie angeblich die Sprache nicht können oder einfach nur, weil Sturm für sie ein x-beliebiger Verein sei. Quelle?

Spätestens wenn sie sehen, dass du bei gegenteiliger Meinung nur mit Polemik oder Cherrypicking kommst, gehens wieder ins Training, was durchaus einen Mehrwert für den Verein hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Hier wird den Spielern über Ferndiagnose die Identifikation mit dem Verein abgesprochen, ua, weil sie angeblich die Sprache nicht können oder einfach nur, weil Sturm für sie ein x-beliebiger Verein sei. Quelle?

Das ist zwar jetzt meiner Meinung nach nicht Mal das Schlimmste, was ihr hier im Sturm Channel so durchgehen habt lassen die letzten Jahre...aber definitiv unter den Top 3.

@all Kommt Mal alle ein wenig runter und macht vielleicht ein paar Minuten Bildschirmpause. Der Channel ist aktuell aus vielen Gründen absolut unlesbar und diese Diskussion hier ist ein absolutes Paradebeispiel dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Jaaaaa darauf wird wieder eingegangen, Top. Aber einem JJ darf man unterstellen er würde Unruhe rein bringen. Bist du narrisch 

Echt, habe ich? Wo? 

Wieso machst du mich für Posts anderer User verantwortlich? 

BTW: Finde ich übrigens genauso entbehrlich!

wolkerl schrieb Gerade eben:

Das ist zwar jetzt meiner Meinung nach nicht Mal das Schlimmste, was ihr hier im Sturm Channel so durchgehen habt lassen die letzten Jahre...aber definitiv unter den Top 3.

 

Wenn du mir zeigst, gegen welche Board-Regeln hier verstoßen wurde, schaue ich mir das gerne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Echt, habe ich? Wo? 

Wieso machst du mich für Posts anderer User verantwortlich? 

BTW: Finde ich übrigens genauso entbehrlich!

Mach ich dich nicht. Gut dass du das so empfindest dann alles gut. Fand ich nur spannend bzw bemerkenswert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 16 Minuten:

Dass man in unserer Liga keinen Neukirchner mehr haben wird ist klar. Aber wenn ehemalige Eigengewächse im Frühherbst ihrer Karriere nochmals zu uns finden anstatt in die USA oder weiß der Kuckuck wohin zu wechseln, dann hat das auch Charme.
 

Da stimme ich dir nur zum Teil zu. Leistungsprinzip ja, der Rest definitiv nein.
Auf der einen Seite wird gefordert, dass die besten spielen sollen, unabhängig von wo sie kommen, aber auf der anderen Seite werden schwächere SPiele bevorzugt, nur weil sie eine monetäre Perspektive haben (so würde ich zumindest das Perspektivprinzip interpretieren).
Das geht mMn nicht zusammen. 

Sorry aber vom "Charme" könn ma uns nix kaufen. Auch wenns hart klingt..Und Charme auf der Tribüne sitzend bei vollem Gehalt is ned so prickelnd.

Bezüglich Jantscher:

Welchen Offensivspieler würdest statt dessen aktuell auf die Tribüne setzen? Diese Entscheidung trifft für mich Ilzer samt Staff, die jeden Tag mit dem Kader arbeitet. Nicht ich, du, das Forum usw. de

Wir reden immer in höchsten Tönen von Ilzer, Hölzl, Schicker...Aber kaum wird eine weniger populäre Entscheidung getroffen, kommts zu einem Fakelzug....

Versteh ich dann doch irgendwo nicht, aber gut.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir werden es halt schleichend merken um wieviel unser Herzensklub kälter wird, wenn bei irgendwelchen Feiern am Hauptplatz niemand mehr "Und schon wieder kein Titel, Rapid" bzw. "Scheiß GAK" mehr singen kann. ;)

Aber tröstet euch. Irgendwann ist Ilzer und Schicker mal Geschichte. Und dann übernehmen Gerhard Fodbrich und Franco Golda. Dann werden wieder Österreicher zaubern. :davinci:

Auf die heimischen Wappenklopfer. I mog den Deni .....

 

 

 

 

 

 

.... nimmer sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte bei der Diskussion um "Identifikation" und Eigengewächs die Namen Wels und Romano Schm. in den Raum stellen...

Und all die "Verbundenen" der Vergangenheit a la Kainz oder Wallner...usw...

Heißt ned, dass Alle so drauf sind und das bewusst so forcieren (Leitgeb zB war eher ein Notverkauf weil Finanzloch im Verein), aber wenn einem Jantscher, der letzte Saison gefühlt 3/4 der Saison verletzt war offen kommuniziert wird, dass er in der Rangordnung eben nimmer Stamm bzw. Kader ist, mag es viel. ned leiwaund sein und der Ein oder Andere hier mag verschnupft reagieren, aber ich bin auf der anderen Seite auch froh, dass bei uns jetzt das Leistungs- und Perspektivprinzip professionell Einzug gehalten hat.

Ich wünsch dem JJ von Herzen nur das Beste und sofern er nochmal ein finanziell lukratives Angebot aus Asien bekommt, wie man munkelt, dann freut es mich für ihn und er kann im Spätherbst seiner Karriere nochmal was Neues erleben. Und wer weiß was nach der Spielerkarriere bei Sturm warten könnte. 

Vereinstreue und glaubhafte Zugehörigkeit, das war einmal...Die letzten Großen Kicker a la Totti, Maldini usw... gibt es nimmer. Und die haben sich die Vereinstreue auch fürstlich bezahlen lassen, wenn ma ehrlich sind....

Ich glaube aber auch, dass unsere aktuellen Kicker nicht allesamt eiskalt sind und bei Sturm nur an Job sehen.....Sollte man nicht pauschal unterstellen. Dafür sprechen der Cupsieg und aktuelle Performance eine andere Sprache. Das ein Hojlund, Böving usw. natürlich höher hinaus wollen, NoNa. Das ist die Definition von Ausbildungsvereins...Im Gegenzug lukrieren wir Ablösen, von denen man vor 3-4 Jahren nur träumen konnte....Geld, das den Ausbau des Trainingszentrums ermöglicht oder ev. ein eigenes Stadion. Etwas, dass wir uns nur für "Vereinstreue" ned kaufen können.

Wie gesagt, ich versteh beide Argumentationslinien, aber der Fussball von heute bringt eben (leider) keinen Gernot Jurtin mehr hervor. 

Ich kann wem vertrauen und mir müssen trotzdem nicht alle Entscheidungen taugen bzw einleuchten. :D

Was aus so einem Einzeiler alles entstehen kann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 51 Minuten:

Sorry aber vom "Charme" könn ma uns nix kaufen. Auch wenns hart klingt..Und Charme auf der Tribüne sitzend bei vollem Gehalt is ned so prickelnd.

Bezüglich Jantscher:

Welchen Offensivspieler würdest statt dessen aktuell auf die Tribüne setzen? Diese Entscheidung trifft für mich Ilzer samt Staff, die jeden Tag mit dem Kader arbeitet. Nicht ich, du, das Forum usw. de

Wir reden immer in höchsten Tönen von Ilzer, Hölzl, Schicker...Aber kaum wird eine weniger populäre Entscheidung getroffen, kommts zu einem Fakelzug....

Versteh ich dann doch irgendwo nicht, aber gut.

Das war nur eine Möglichkeit wie man zur Identifikationsfigur bzw. zur Legende werden kann, ohne gleich seine ganze Karriere beim Verein zu verbringen.

Jaisinho schrieb vor 51 Minuten:

Bezüglich Jantscher:

Welchen Offensivspieler würdest statt dessen aktuell auf die Tribüne setzen? Diese Entscheidung trifft für mich Ilzer samt Staff, die jeden Tag mit dem Kader arbeitet. Nicht ich, du, das Forum usw. de

Wir reden immer in höchsten Tönen von Ilzer, Hölzl, Schicker...Aber kaum wird eine weniger populäre Entscheidung getroffen, kommts zu einem Fakelzug....

Versteh ich dann doch irgendwo nicht, aber gut.

Momentan relativ klar Texeira oder Fuseini. Wobei ersterer mMn. nicht auf seiner idealen Position spielt und ich bei ihm denke, er bräuchte dringend ein Erfolgserlebnis um mental die Kurve zu kratzen. Für Fuseini sehe ich bei uns allerdings schwarz.

Jaisinho schrieb vor 51 Minuten:

Wir reden immer in höchsten Tönen von Ilzer, Hölzl, Schicker...Aber kaum wird eine weniger populäre Entscheidung getroffen, kommts zu einem Fakelzug....

Versteh ich dann doch irgendwo nicht, aber gut.

Und ich verstehe nicht wieso man aufgrund einiger weniger die nicht in Jubelstürme verfallen, gleich von einem Fackelzug sprechen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Mir kommt vor da verwechseln ein paar den Gebietsliga Verein um die Ecke, wo die Omi und die komplette Verwandtschaft antanzt nur weil das Burli spielt oder wo die Hawara kommen um zehn Bier zu saufen und ihren Unterhaus Schmeh führen zu können. 
 

Es reicht meiner Meinung nach wenn es 3-4 Spieler, Funktionäre, Trainer etc. gibt, welche absolute Identifikationsfiguren sind, wenn sich der Rest auch den Arsch für eben diesen aufreißt und die Leute merken, dass die ganze Mannschaft für die Farben kämpfen. Da ist es mir egal, welche Nationalität der Spieler hat, er deutsch spricht oder ob der Grund für die 100% Leistungen aus eigenem Interesse einer erfolgreichen Zukunft stammen.

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Momentan relativ klar Texeira oder Fuseini.

Auf welcher Expertise? Deiner?

Das meinte ich nur damit unr soll jetzt nicht auf dich gemünzt sein.

Ich getraue es mir nicht zu sagen zumal ich nicht jedes Training sehe, nicht in die Interna Einblick habe....

Pepi_Gonzales schrieb vor 30 Minuten:

Ich kann wem vertrauen und mir müssen trotzdem nicht alle Entscheidungen taugen bzw einleuchten. :D

Had eh. Sagte ich ja auch. Soll und darf Jeder sehen wie er es möchte. 😌

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.