Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 35 Minuten:

Es geht mir hier um den Umgang mit einer Legende. Es drängt sich mir halt der Verdacht auf, dass, wie auch du sagst, dass nicht das Leistungsvermögen die Grundlage war, sondern der mögliche Profit.

Das schlägt sich auf der anderen Seite mit dem "der Beste soll spielen, wurscht welcher Pass" Argument.

Das mit den Seiten verstehe ich, ich habe den Reisepass nie als Kriterium erwähnt, wenn ich den Umgang mit Jantscher kritisierte kommt sofort:" Willst mit 11 Piesingers, Webers, Bukvas etc. spielen.

Es muss doch auch heute möglich sein den modernen Fußball mitzugehen, ohne dabei zu einem kalten austauschbaren Produkt zu werden. (Was aktuell ja noch nicht der Fall ist)

Und da ist der Reisepass schon wieder. Der ist mir primär egal, es geht auch um andere Kriterien.

In der trostlosen Zeit hatten wir ja auch keine. Aktuell haben wir mMn. nur noch Hierländer.

Und mir ist klar, dass es als Verein einer kleinen Liga schwerer ist solch eine a Identifikationsfigur aufzubauen. Dabei geht es auch nicht primär um die Herkunft, sondern auch um das Drumherum. U.a. wie ein Spieler den Klub und die Region lebt, ob wir nur Arbeitgeber sind oder mehr. Nicht falsch verstehen, Spieler die Leistung bringen und nur auf de Durchreise sind mir jetzt keinesfalls ein Dorn im Auge, es geht halt auch um die Balance.

Jetzt hatten wir den Luxus von 2 Identifikationsfiguren und für mich hat der Umgang mit einer einen Beigeschmack, der mich stört. Andere aber eher nicht.

Rückwirkend betrachtet war auch die Ablöse von Siebenhandl eher unglücklich, ich denke nicht, dass wir mit ihm jetzt weniger erreicht hätten. Ich hoffe nicht, dass wir uns in Zukunft darauf einstellen müssen jedes Jahr einen anderen Tormann zu leihen.

Aber um das klar zu stellen, ich bin grundsätzlich mit der Entwicklung des Vereines sehr zufrieden, nehme mir aber als Teil davon heraus Entwicklungen die mir persönlich nicht gefallen anzusprechen bzw. mit Gleichgesinnten zu diskutieren.

Ad Siebenhandl: er soll sich in der Kabine nicht gut verhalten haben. Sein Abschluss über Sky ließ für mich tief blicken. 

Schicker geht offen u fair auf die Kicker a halbe Saison vor Vertragsablauf zu. So können sie planen und haben Klarheit. Geil isses sicher nicht, aber meilenweit besser als hinhalten und schauen, ob ma an besseren findet. Das war mE früher unsere Vorgehensweise.

Zur Passthematik: ich empfehle immer die Transfermarkt suche: Prass ist zB der wertvollste LM seines Alters (natürlich fiktive Zahlen usw). Da gibt's nix in Ö auf dem Level was zahlbar wäre. Hausnummer man nimmt einen (rekonvensalenten) Skrbo. Was würde man schreien...

Stürmer dito. Da is nix. LV hat man Schnegg geholt. RV spielte im Team zum Teil der 36jährige Trimmel.

Mein Kritikpunkt sind die Amas und das man sich dort investieren muss. Nur KM ist zu wenig. Muß auch nicht Schicker machen, aber es müsste sich jemand einbringen. Da kommt zu wenig raus u mir tut die 2er leid, da da junge Buam jede Woche von Altherrentruppen faschiert werden. Da bräuchte es 1 bis 2 Leader drinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Seit1909 schrieb vor 4 Stunden:

Die Geschichte mit Jantscher ist insgesamt unglücklich gelaufen, der Wechselwunsch kam jetzt schlussendlich trotzdem von ihm. 
 

Was alle Romantiker nicht vergessen dürfen ist, dass Sturm in der Bundesliga mit Abstand am meisten Kontinuität im Kader hat. Sei es im Trainerstab oder in diversen Mansnchaftsachsen (Hierli, Otar, Geyr, Dante, Gazi, Stanko, Wüthrich, Sarkaria, Prass, Borko, Affi, …) Hinter Scherpen hat man dann noch 3 Talente aus dem Eigenbau im Tor. 

Wer hat in Österreich mehr Spieler die zumindest in ihrer 3. Saison sind? Bei mir schafft halt genau sowas Identität! 

Jo nonaned, wenn er spielen will.

Wie schon erwähnt, aktuell sehe ich nur Hierländer, ander haben das Potential, aber 3 Saisonen ist mir persönlich da deutlich zu wenig.

steinzeit schrieb vor 4 Stunden:

Für meinen Geschmack wird mit diesem Begriff fast schon inflationär umgegangen. Ich stehe auf den Spieler JJ, auch auf den Menschen, aber machen runde 1 1/2 Saisonen, unbestritten Hervorragende, einen schon zur Legende? Ilzer sah in JJ, gebe zu zu meiner Verwunderungen, einen Stürmer. Damit begann seine 2.Karriere, die leider eben durch Verletzungen und fortschreitendem Alter doch auch unterbrochen bzw. beendet wurde. Natürlich ist er ein typischer "Unterschiedsspieler" und vielleicht auch noch heute befähigt in den letzten Minuten dank seiner unbestrittenen Klasse für entscheidende Tore/Vorlagen zu sorgen. Nur wird es auch dem Trainerteam klar geworden sein, für 90 Minuten Pressing, und dies 2x wöchentlich, reicht es einfach nicht mehr. Es lag wohl mehr am Sportler JJ, der eben noch volle Spielzeiten & Einsätze will und sich dies nun, wirtschaftlich sicher rentabel erfüllt. Sturm lässt einem verdienten Spieler ablösefrei seinen Wunsch, "schlechter Umgang" sehe wohl anders aus!   

Zu einer Legende gehört auch mehr als nur absolvierte Spiele mMn. - obwhol ich das schon als mGrundlage bzw. Kernpunkt sehe.

Man lässt ihn ablösefrei gehen, nachdem man ihm mitgeteilt hat, dass es nur für die Tribüne reichen wird. Wie absolut großzügig. Man verzichte auf 200k Ablöse und spart sich wie viel Gehalt? 

BIlde ich mir das nur ein oder bekam man in den Interviews mit Schicker und Ilzer den Eindruck als würde sich Jantscher mit der Rolle anfreunden und quasi als Motivator an Board bleiben? - Dem war ja dann offensichtlich nicht so.

JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden:

Du redest von Identifikationsfiguren und die sind wichtig da bin ich bei dir. Du meinst auch dir ist der Pass nicht wichtig. Gleichzeitig sagst du Hierländer ist jetzt unsere einzige Identifikationsfigur. 

Was ist mit Spielern wie Wüthrich und Stankovic? Und da gibts auch noch andere Kanditaten. 

Generell alle die argumentieren, dass wir zu einem herzlosen Verein ohne Identifikationsfiguren werden, fehlt ein bisschen die Wertschätzung gegenüber solchen Spielern. Immer wieder wird ein Mura z.B als so ein Spieler genannt, was ich ja grundsätzlich auch so sehe. Aber auch er ist kein Österreicher und hat davor für den Gak gespielt. Er ist aber noch eine echte Identifikationsfigur von früher, Spielern wie Stanko oder Wüthrich wird das von machen aber nicht zugestanden aus welchen Gründen auch immer. 

Wir haben aktuell mit Hierli eine Legende. Kiti, Wüthrich, Stanko Toplegionäre die den Verein perfekt representieren und schon länger da sind, vorallem Kiti. Mit Geyerhofer ein Eigengewächs mit Spielzeit, das könnten natürlich mehr sein aber das ist nochmal ein eigenes Thema. Sarkaria könnte auch noch zu einem richtigen Fanliebling aufsteigen, wenn er länger bleibt. Und Spieler wie Gazi, Prass, Affengruber wollen zwar irgendwann den nächsten Schritt machen, aber auch die werden Sturm immer im Herzen tragen, weil sie bei uns den Durchbruch geschafft haben.

Ich persönlich sehe den herzlosen SK Sturm Graz noch nicht und bin der Meinung man sollte Spielern die für uns schon länger spielen und kämpfen ihren Respekt geben und sie nicht zu Söldnern degradieren. 

Wüthrich, Stankovic und Co sind Kandidaten, aber momentan noch lange keine Identifikationsfiguren für mich. 

Und nochmal ohne Witz, wieso sollten sie uns im Herzen tragen? Eventuell behalten sie die Station hier in guter Erinnerung, aber im Herzen tragen, ernsthaft.
Auf der anderen Seite wird den Fußballromantikern eingeredet sie wären fehl am Platz auf der anderen Seite schmachtet man sich selbst Romanzen zusammen. 

JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden:

Ich persönlich sehe den herzlosen SK Sturm Graz noch nicht und bin der Meinung man sollte Spielern die für uns schon länger spielen und kämpfen ihren Respekt geben und sie nicht zu Söldnern degradieren. 

Da bin ich bei dir. Ein Spieler, der fast 300 Spiele für den Verein gemacht hat verdient es nicht aus perspektivischen Gründen genötigt zu werden seinen Heimatverein zu verlassen.:davinci:

Suni schrieb vor 4 Stunden:

Ad Siebenhandl: er soll sich in der Kabine nicht gut verhalten haben. Sein Abschluss über Sky ließ für mich tief blicken. 

Schicker geht offen u fair auf die Kicker a halbe Saison vor Vertragsablauf zu. So können sie planen und haben Klarheit. Geil isses sicher nicht, aber meilenweit besser als hinhalten und schauen, ob ma an besseren findet. Das war mE früher unsere Vorgehensweise.

Zur Passthematik: ich empfehle immer die Transfermarkt suche: Prass ist zB der wertvollste LM seines Alters (natürlich fiktive Zahlen usw). Da gibt's nix in Ö auf dem Level was zahlbar wäre. Hausnummer man nimmt einen (rekonvensalenten) Skrbo. Was würde man schreien...

Stürmer dito. Da is nix. LV hat man Schnegg geholt. RV spielte im Team zum Teil der 36jährige Trimmel.

Mein Kritikpunkt sind die Amas und das man sich dort investieren muss. Nur KM ist zu wenig. Muß auch nicht Schicker machen, aber es müsste sich jemand einbringen. Da kommt zu wenig raus u mir tut die 2er leid, da da junge Buam jede Woche von Altherrentruppen faschiert werden. Da bräuchte es 1 bis 2 Leader drinnen...

Die Frage ist halt, ob Siebenhandl schon davor ungut war oder einfach nach der Entscheidung angefressen war.
Habe ich schon erwähnt, dass die Passthematik irrelevant ist. :davinci:
Amas und Aka sind absolute Kritikpunkte die man im Verein angehen muss mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 17 Minuten:

Jo nonaned, wenn er spielen will.

Wie schon erwähnt, aktuell sehe ich nur Hierländer, ander haben das Potential, aber 3 Saisonen ist mir persönlich da deutlich zu wenig.

Zu einer Legende gehört auch mehr als nur absolvierte Spiele mMn. - obwhol ich das schon als mGrundlage bzw. Kernpunkt sehe.

Man lässt ihn ablösefrei gehen, nachdem man ihm mitgeteilt hat, dass es nur für die Tribüne reichen wird. Wie absolut großzügig. Man verzichte auf 200k Ablöse und spart sich wie viel Gehalt? 

BIlde ich mir das nur ein oder bekam man in den Interviews mit Schicker und Ilzer den Eindruck als würde sich Jantscher mit der Rolle anfreunden und quasi als Motivator an Board bleiben? - Dem war ja dann offensichtlich nicht so.

Wüthrich, Stankovic und Co sind Kandidaten, aber momentan noch lange keine Identifikationsfiguren für mich. 

Und nochmal ohne Witz, wieso sollten sie uns im Herzen tragen? Eventuell behalten sie die Station hier in guter Erinnerung, aber im Herzen tragen, ernsthaft.
Auf der anderen Seite wird den Fußballromantikern eingeredet sie wären fehl am Platz auf der anderen Seite schmachtet man sich selbst Romanzen zusammen. 

Da bin ich bei dir. Ein Spieler, der fast 300 Spiele für den Verein gemacht hat verdient es nicht aus perspektivischen Gründen genötigt zu werden seinen Heimatverein zu verlassen.:davinci:

Die Frage ist halt, ob Siebenhandl schon davor ungut war oder einfach nach der Entscheidung angefressen war.
Habe ich schon erwähnt, dass die Passthematik irrelevant ist. :davinci:
Amas und Aka sind absolute Kritikpunkte die man im Verein angehen muss mMn. 

Ich hatte die Info bevor man mitteilte, dass er gehen muss. Es gab ja auch bei anderen Vereinen was (hier lt. Medien)

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-neustadt-und-wacker-teilen-die-punkte/23.935.344

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Wie schon erwähnt, aktuell sehe ich nur Hierländer, ander haben das Potential, aber 3 Saisonen ist mir persönlich da deutlich zu wenig.

 

Zu einer Legende gehört auch mehr als nur absolvierte Spiele mMn. - obwhol ich das schon als mGrundlage bzw. Kernpunkt sehe.

 

Wüthrich, Stankovic und Co sind Kandidaten, aber momentan noch lange keine Identifikationsfiguren für mich.

Kite geht schon in seine 6te Saison bei uns. Es gefällt ihm sehr in Graz und kann sich vorstellen, dass er seine Karriere bei uns beendet.

Frage. Wenn man introvertiert ist, kann man dann auch eine Legende werden oder nur als extrovertierter Mensch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 15 Minuten:

Man lässt ihn ablösefrei gehen, nachdem man ihm mitgeteilt hat, dass es nur für die Tribüne reichen wird. Wie absolut großzügig. Man verzichte auf 200k Ablöse und spart sich wie viel Gehalt? 

Da bin ich bei dir. Ein Spieler, der fast 300 Spiele für den Verein gemacht hat verdient es nicht aus perspektivischen Gründen genötigt zu werden seinen Heimatverein zu verlassen.:davinci:

Bitte ein bisal vom Gas runter. Ich glaube dem Verein gehts aktuell finanziell ned so dreckig, dass man das Gehalt vom Jantscher zwingend einsparen müssten (bei einem Jahr Restvertrag). Zumal das Gehalt letzte Saison überwiegend von der Krankenkasse, aka Versicherung, bezahlt worden sein dürfte.

Und ich glaube schon, dass er in Asien um a gute Stange mehr cashen wird als bei Sturm, neben einem neuen sportlichen Abenteuer samt Kulturerfahrung. Aber hier einem Schicker, Ilzer und Co quasi zu "unterstellen", Sie wollten den Jantscher nur aus monetären Gründen loswerden bzw. hätten ihn "genötigt" halt ich dann doch für gewagt und überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Ich hatte die Info bevor man mitteilte, dass er gehen muss. Es gab ja auch bei anderen Vereinen was (hier lt. Medien)

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-neustadt-und-wacker-teilen-die-punkte/23.935.344

OK er hat in Neustadt zusammen mit Hlinka die eigene Mannschaft kritisiert. Dachte es gäbe auch sowas von der Zeit vor seiner  Ausbootung.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden:

Kite geht schon in seine 6te Saison bei uns. Es gefällt ihm sehr in Graz und kann sich vorstellen, dass er seine Karriere bei uns beendet.

Frage. Wenn man introvertiert ist, kann man dann auch eine Legende werden oder nur als extrovertierter Mensch?

Legende sicherlich.
Ich persönlich denke, dass man es schwerer hat auch eine Identifikationsfigur zu werden wenn man sehr introvertiert ist. Da tun sich extrovertierte leichter.

Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Bitte ein bisal vom Gas runter. Ich glaube dem Verein gehts aktuell finanziell ned so dreckig, dass man das Gehalt vom Jantscher zwingend einsparen müssten (bei einem Jahr Restvertrag). Zumal das Gehalt letzte Saison überwiegend von der Krankenkasse, aka Versicherung, bezahlt worden sein dürfte.

Und ich glaube schon, dass er in Asien um a gute Stange mehr cashen wird als bei Sturm, neben einem neuen sportlichen Abenteuer samt Kulturerfahrung. Aber hier einem Schicker, Ilzer und Co quasi zu "unterstellen", Sie wollten den Jantscher nur aus monetären Gründen loswerden bzw. hätten ihn "genötigt" halt ich dann doch für gewagt und überzogen.

Der Smiley hintendran sollte auch dir bekannt sein.
Es war eine Antwort darauf, wei gsoßzügig der Verin doch ist ihn ablösefrei gehen zu lassen und dass der Wechselwunsch ja schlussendlich von ihm kam. Darauf bezog sich der Satz mit den 200k nicht darauf, dass Sturm es nötig hätte. Kann man mMn. aber sehr deutlich aus dem Verlauf meiner Postings rauslesen, sofern man dazu gewillt ist.

Ich habe dem Verein unterstellt, mMn. nominell schlechtere Spieler zu bevorzugen, nur weil man sich erhofft in Zukunft noch Geld mit ihm zu machen bzw. den Verlust zu minimieren.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
herr_bert schrieb vor 16 Minuten:

Ich persönlich denke, dass man es schwerer hat auch eine Identifikationsfigur zu werden wenn man sehr introvertiert ist. Da tun sich extrovertierte leichter.

Ist halt Geschmackssache. Mir sind ruhige sympathische Fußballer die dann dafür am Feld Emotionen zeigen lieber. Messi z.B. ist extrem introvertiert und ist sicher für paar Leute eine Identifikationsfigur. Ich will Kiti natürlich nicht mit Messi vergleichen der eine ist ein Zauberer am Ball und der andere spielt in der MLS :davinci:

Ich "freu" mich schon wenn Hierli aufgrund vom Alter abmontiert wird, dann sind wir für manche wirklich der letzte Seelenlose Drecksverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden:

Kite geht schon in seine 6te Saison bei uns. Es gefällt ihm sehr in Graz und kann sich vorstellen, dass er seine Karriere bei uns beendet.

Frage. Wenn man introvertiert ist, kann man dann auch eine Legende werden oder nur als extrovertierter Mensch?

Ich erinnere an Tomislav Kocijan. Legende. Siegtreffer gegen Olympique Marseille. 💥

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Ist halt Geschmackssache. Mir sind ruhige sympathische Fußballer die dann dafür am Feld Emotionen zeigen lieber. Messi z.B. ist extrem introvertiert und ist sicher für paar Leute eine Identifikationsfigur. Ich will Kiti natürlich nicht mit Messi vergleichen der eine ist ein Zauberer am Ball und der andere spielt in der MLS :davinci:

Ich "freu" mich schon wenn Hierli aufgrund vom Alter abmontiert wird, dann sind wir für manche wirklich der letzte Seelenlose Drecksverein.

Also beim Jantscher ist es halt bitter, weil er auch Abseits des Stadions greifbar war, wohnte noch in der Nähe, lässt sich in der Kurve blicken, man trifft im im TZM, geht auf Fans zu. Da tust dir halt schwerer wenn du abseits etwas ruhiger bist. Da fällt auch sein vieldiskutierter Auftritt im Rahmen das Cupfinals ins Gewicht.
Also Spieler bei denen man denkt, die würden nach Ende der aktiven Karriere sich sofort eine Dauerkarte kaufen und dem Verein und der Region gewogen bleiben. Das ist was mMn. einen Identifikationsspieler ausmacht.
Grundsätzlich wird Haas öffentlich auch mehr mit Sturm in Verbindung gebracht als z.B: Neukirchner, obwohl der ebenso eine der absoluten Legenden des Vereines ist.

Natürlich gehts auch ohne, aber schöner ist mMn. anfeuern wenn man eine Identifikationsfigur in den Reihen hat. Unvergessen da die Post-Konkurs Mannschaft, das war nicht nur trotz überstandenem Konkurs eine Euphorie, sondern auch, weil das quasi unsere Buam waren. Schade, dass wir damals nicht die finanzielle Stärke von heute hätten, denn dann hätten wir eventuell das eine Jahr oder den einen Euro mehr für gewisse Eigengewächse gesehen.

Nachdem ich um ehrlich zu sein gedacht hätte, dass Hierländer heuer eher mehr von der Bank kommt und er mich dahingehend positiv überrascht hat, denke ich der wird noch etwas Zeit in Graz verbringen. Bis dahin hat Kiti seine Vertrag um 5 Jahre verlängert und ist ebenso zur absoluten Legende/Identifikationsfigur aufgestiegen. :davinci:

Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

Ich erinnere an Tomislav Kodzjan. Legende. Siegtreffer gegen Olympique Marseille. 💥

Halt. Stopp.
Legendärere Spieler ja, Legende nein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Also beim Jantscher ist es halt bitter, weil er auch Abseits des Stadions greifbar war, wohnte noch in der Nähe, lässt sich in der Kurve blicken, man trifft im im TZM, geht auf Fans zu. Da tust dir halt schwerer wenn du abseits etwas ruhiger bist. Da fällt auch sein vieldiskutierter Auftritt im Rahmen das Cupfinals ins Gewicht.
Also Spieler bei denen man denkt, die würden nach Ende der aktiven Karriere sich sofort eine Dauerkarte kaufen und dem Verein und der Region gewogen bleiben. Das ist was mMn. einen Identifikationsspieler ausmacht.
Grundsätzlich wird Haas öffentlich auch mehr mit Sturm in Verbindung gebracht als z.B: Neukirchner, obwohl der ebenso eine der absoluten Legenden des Vereines ist.

Natürlich gehts auch ohne, aber schöner ist mMn. anfeuern wenn man eine Identifikationsfigur in den Reihen hat. Unvergessen da die Post-Konkurs Mannschaft, das war nicht nur trotz überstandenem Konkurs eine Euphorie, sondern auch, weil das quasi unsere Buam waren. Schade, dass wir damals nicht die finanzielle Stärke von heute hätten, denn dann hätten wir eventuell das eine Jahr oder den einen Euro mehr für gewisse Eigengewächse gesehen.

Nachdem ich um ehrlich zu sein gedacht hätte, dass Hierländer heuer eher mehr von der Bank kommt und er mich dahingehend positiv überrascht hat, denke ich der wird noch etwas Zeit in Graz verbringen. Bis dahin hat Kiti seine Vertrag um 5 Jahre verlängert und ist ebenso zur absoluten Legende/Identifikationsfigur aufgestiegen. :davinci:

Halt. Stopp.
Legendärere Spieler ja, Legende nein. :davinci:

Gery Strafner. Legende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fleurquin schrieb vor 18 Stunden:

Ich erinnere an Tomislav Kocijan. Legende. Siegtreffer gegen Olympique Marseille. 💥

Steht halt öffentlich im Schatten der Extrovertierten (Detto Gü), jeder Sturm-Fan ist sich aber deren Legendenstatus natürlich durchaus bewusst. Osim sprach das selbst in der 100-Jahre DVD an. Es bedarf einfach auch solche intelligenten Spieler, die wissen, dass ihnen wenig bis keine Aufmerksamkeit zu teil wird, sie aber dennoch unersetzlich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 30 Minuten:

Steht halt öffentlich im Schatten der Extrovertierten (Detto Gü), jeder Sturm-Fan ist sich aber deren Legendenstatus natürlich durchaus bewusst. Osim sprach das selbst in der 100-Jahre DVD an. Es bedarf einfach auch solche intelligenten Spieler, die wissen, dass ihnen wenig bis keine Aufmerksamkeit zu teil wird, sie aber dennoch unersetzlich sind

Wobei halt Kocijan nicht mal formell die niedrigen Kriterien schafft um Legendenstatus zu erreichen.
Wie gesagt, ein legendärer Spieler, aber sicher keine Vereinslegende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
herr_bert schrieb vor 21 Stunden:

Jo nonaned, wenn er spielen will.

Wie schon erwähnt, aktuell sehe ich nur Hierländer, ander haben das Potential, aber 3 Saisonen ist mir persönlich da deutlich zu wenig.

Zu einer Legende gehört auch mehr als nur absolvierte Spiele mMn. - obwhol ich das schon als mGrundlage bzw. Kernpunkt sehe.

Man lässt ihn ablösefrei gehen, nachdem man ihm mitgeteilt hat, dass es nur für die Tribüne reichen wird. Wie absolut großzügig. Man verzichte auf 200k Ablöse und spart sich wie viel Gehalt? 

BIlde ich mir das nur ein oder bekam man in den Interviews mit Schicker und Ilzer den Eindruck als würde sich Jantscher mit der Rolle anfreunden und quasi als Motivator an Board bleiben? - Dem war ja dann offensichtlich nicht so.

Wüthrich, Stankovic und Co sind Kandidaten, aber momentan noch lange keine Identifikationsfiguren für mich. 

Und nochmal ohne Witz, wieso sollten sie uns im Herzen tragen? Eventuell behalten sie die Station hier in guter Erinnerung, aber im Herzen tragen, ernsthaft.
Auf der anderen Seite wird den Fußballromantikern eingeredet sie wären fehl am Platz auf der anderen Seite schmachtet man sich selbst Romanzen zusammen. 

Da bin ich bei dir. Ein Spieler, der fast 300 Spiele für den Verein gemacht hat verdient es nicht aus perspektivischen Gründen genötigt zu werden seinen Heimatverein zu verlassen.:davinci:

Die Frage ist halt, ob Siebenhandl schon davor ungut war oder einfach nach der Entscheidung angefressen war.
Habe ich schon erwähnt, dass die Passthematik irrelevant ist. :davinci:
Amas und Aka sind absolute Kritikpunkte die man im Verein angehen muss mMn. 

Zusammenfassend muss ich sagen ich sehe so ziemlich alles anders als du.

Ich finde du übersiehst, das AS nach einer grottenschlechten Meisterplayoff Runde gesagt hat er macht einen harten Cut, beste Entscheidung ever. Somit ist es logisch, dass manche (für mich absolute Identifikationsfigur) erst drei Jahre da sind.

Im Herzen tragen ist so eine Sache, aber die würden alle nicht in AUT wechseln, dass ist ein riesen Verdienst der Verantwortlichen. Wenn Stanko, Wüthrich sich nicht absolut wohl fühlen würden wären die längst weg. Ist auch nachvollziehbar da es läuft, die Spieler erkennen einen Plan, die geilste Fanszene der Welt, Kontinuität im Management. 

Siebenhandl und AS haben sich was man so hört verkracht, sowas kann passieren und ich glaube Siebenhandl kann ein sturer Bock sein. Ich gebe hier weder der einen noch der anderen Seite Schuld, aber das wäre in jedem Unternehmen gleich wenn sich Chef und Untergebener streiten geht der Zweitehe. Und AS hat alles Recht der Welt ihn dann auch nicht zu verlängern. Abgesehen davon war er mMn nach der jahrelangen Verbesserung der Mannschaft halt aktuell das schwächste Glied.

Amas und Aka geht ja auch voran, die KM ist halt mit der Rakete gestartet, unsere IIer sind seit letztem Jahr in der 2.Liga und konnten diese entgegen den Wienern halten. Und Aka sind ma halt infrastrukturell abgeschlagen, ist absolut logisch, dass es da schwer ist Talente zu halten und bei Talenten hast sobald Salzburg anklopft sowieso keine Chance. 

Sind ma doch froh darüber und Suchen nicht mit da Lupe das Haar in der Suppe.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.