SK Rapid Wien 0:0 Lechia Gdansk


Oldergod

Recommended Posts

dooku schrieb vor 1 Minute:

Eines ist mir auch immer wieder ein Rätsel!greil fehlte in Klagenfurt genau ein Spiel, er kommt zu uns und ist verletzt! nur immer Pech??

die vorbereitung bei rapid ist härter gewesen als alles was er zuvor kannte. bilde mir zumindest ein dass er das selbst so im interview gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

die vorbereitung bei rapid ist härter gewesen als alles was er zuvor kannte. bilde mir zumindest ein dass er das selbst so im interview gesagt hat.

die vorbereitung bei uns ist härter als die unter pacult?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

vielleicht eine unpopuläre meinung, aber wenn es einem fan auffällt und dem lizenzierten trainer nicht, vielleicht liegt dann der fan falsch und nicht der trainer? 

ich hab ja keine interviews gesehen, aber hat feldhofer tatsächlich gesagt dass er dass nicht so gesehen hat? oder wie will man wissen was er sieht und was nicht?

dass das gestern von allen beteiligten oasch und zu wenig war ist unbestritten, aber anmaßen den trainer die konpetenz abzusprechen und durch erklärungen zu implizieren dass mann es selbst erkennt aber der trainer nicht halte ich dann doch für etwas lächerlich

Ja das würde ich unterschreiben so wie du das sagst, wenn der Trainer neu wäre und seit 1 Woche da wäre. Allerdings muss ein guter Trainer der taktische Ahnung hat, lernen aus der vorangegangenen Partie. Es war 1 zu 1 das selbe wie gehen Treibach! Da gehts absolut nicht darum, dass wir Kombination en màs fordern, sondern einfachste Laufwege. Wenn selbst uns Halbexperten und Hobbykickern eklatante Fehler in der Spielgestaltung auffallen dann müsste Ihm das noch 3 mal mehr auffallen, aber tut es ihm nicht. Nach dem Treibach Match war das genau das selbe Spiel. Flanken aus dem Halbfeld… kein einheitliches Pressing, der einzige Zimmermann der vorne anrennt. 
 

wenn das die Taktik unseres Trainers ist, dann kann man schon jetzt behaupten das er nicht der richtige ist. Oder Gegenfrage auch an dich, siehst du eine Handschrift des Trainers? Klar, die Mannschaft ist neu und Abläufe können noch nicht 100% greifen, aber siehst du speziell Laufwege, gezielten Spielaufbau den man im Trainingslager jetzt erarbeitet hat? 
Ich sehe davon nichts, und viel Zeit zum eintrainieren solcher Abläufe wird’s nicht geben, alles jetzt sind englische Wochen sofern wir uns qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnSnow schrieb vor 2 Minuten:

Ja das würde ich unterschreiben so wie du das sagst, wenn der Trainer neu wäre und seit 1 Woche da wäre. Allerdings muss ein guter Trainer der taktische Ahnung hat, lernen aus der vorangegangenen Partie. Es war 1 zu 1 das selbe wie gehen Treibach! Da gehts absolut nicht darum, dass wir Kombination en màs fordern, sondern einfachste Laufwege. Wenn selbst uns Halbexperten und Hobbykickern eklatante Fehler in der Spielgestaltung auffallen dann müsste Ihm das noch 3 mal mehr auffallen, aber tut es ihm nicht. Nach dem Treibach Match war das genau das selbe Spiel. Flanken aus dem Halbfeld… kein einheitliches Pressing, der einzige Zimmermann der vorne anrennt. 
 

wenn das die Taktik unseres Trainers ist, dann kann man schon jetzt behaupten das er nicht der richtige ist. Oder Gegenfrage auch an dich, siehst du eine Handschrift des Trainers? Klar, die Mannschaft ist neu und Abläufe können noch nicht 100% greifen, aber siehst du speziell Laufwege, gezielten Spielaufbau den man im Trainingslager jetzt erarbeitet hat? 
Ich sehe davon nichts, und viel Zeit zum eintrainieren solcher Abläufe wird’s nicht geben, alles jetzt sind englische Wochen sofern wir uns qualifizieren.

Woher weißt du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bin schwer enttäuscht stehe jetzt richtig da wie ein Depp mit meiner 4-5:1 Ansage. xD Naja im Hinterkopf ahnte ich schon ein wenig, dass es ähnlich wird wie Osijek Austria damals oder Aston Villa Rapid mit dem Unterschied, dass wir klarer Favorit sind. Die Auswärtsspiele in Luhansk, oder in Genk machen auch Hoffnung, dass sie es vl doch in der Fremde können. Wenn dort die Führung gelingt sollte das, die halbe Miete sein. Vielleicht auch wie gegen Novi Sad nur eben mit einem Auswärtspunch.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JohnSnow schrieb vor 3 Minuten:

Ja das würde ich unterschreiben so wie du das sagst, wenn der Trainer neu wäre und seit 1 Woche da wäre. Allerdings muss ein guter Trainer der taktische Ahnung hat, lernen aus der vorangegangenen Partie. Es war 1 zu 1 das selbe wie gehen Treibach! Da gehts absolut nicht darum, dass wir Kombination en màs fordern, sondern einfachste Laufwege. Wenn selbst uns Halbexperten und Hobbykickern eklatante Fehler in der Spielgestaltung auffallen dann müsste Ihm das noch 3 mal mehr auffallen, aber tut es ihm nicht. Nach dem Treibach Match war das genau das selbe Spiel. Flanken aus dem Halbfeld… kein einheitliches Pressing, der einzige Zimmermann der vorne anrennt. 
 

wenn das die Taktik unseres Trainers ist, dann kann man schon jetzt behaupten das er nicht der richtige ist. Oder Gegenfrage auch an dich, siehst du eine Handschrift des Trainers? Klar, die Mannschaft ist neu und Abläufe können noch nicht 100% greifen, aber siehst du speziell Laufwege, gezielten Spielaufbau den man im Trainingslager jetzt erarbeitet hat? 
Ich sehe davon nichts, und viel Zeit zum eintrainieren solcher Abläufe wird’s nicht geben, alles jetzt sind englische Wochen sofern wir uns qualifizieren.

Wenn Fußball so einfach ist und eh alles immer so klar und offensichtlich ist, frag ich mich warum es so viele orsch Mannschaften gibt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
1 hour ago, baeckerbua said:

ich bin selber Hobby Tormann auf sehr bescheidenem Niveau … aber eins weiß ich* zu einer Tormannleistung gehört wahrlich mehr als Paraden. Die Kommunikation am Feld ist zB. für sein Alter immer herausragend. 

stimmt und vor allem beim herausspielen wirkt er sehr sicher. Ich war auch Tormann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Woher weißt du das?

Naja spätestens nach dem Treibach Match muss er die Schlüssel daraus ziehen was falsch läuft. 
Ein Ragnick hat nach 20 Minuten gegen Kroatien erkennt das wir uns schwer tun und hat erfolgreich taktisch umgestellt. FF ist nicht RR, aber er hatte fast eine Woche Zeit das Spiel zu analysieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnSnow schrieb vor 3 Minuten:

Naja spätestens nach dem Treibach Match muss er die Schlüssel daraus ziehen was falsch läuft. 
Ein Ragnick hat nach 20 Minuten gegen Kroatien erkennt das wir uns schwer tun und hat erfolgreich taktisch umgestellt. FF ist nicht RR, aber er hatte fast eine Woche Zeit das Spiel zu analysieren. 

Und nochmal, woher weißt du, dass er es nicht erkannt, nicht analysiert und keine Schlüsse gezogen hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Am Tag danach immer noch ernüchternd wie wenig da gestern gepasst hat. Am Ende des Tages soll es mir aber egal sein wie wir aufsteigen und wenn es übers Elfmeterschießen geht. Ich sehe die Chancen bei 50:50, dass wir da in Gdansk nächste Woche den Aufstieg schaffen.  

Rapid braucht aber endlich wieder eine bessere Struktur im Offensivspiel. Wir erspielen uns kaum Chancen - das war auch in der Vorbereitung so, dass das meiste auf Pressing oder Standards zurück zu führen war. Auch gegen recht schwache Gegner. 

Und da frage ich mich schon - unabhängig davon, dass ich in der Zentrale deutlich zu wenig Qualität sehe - ob das echt das Maximum ist mit diesem Kader. Mir ist auch egal was FF sieht oder nicht sieht, etc. Er ist Trainer von Rapid - und am Ende des Tages zählt nur das was man auf dem Platz sieht bzw. das Ergebnis.

Gestern hat weder das eine noch das andere gepasst. Aber es wird für den Verein elementar wichtig, dass zumindest die Ergebnisse in den kommenden Wochen passen. Wie das ausschaut ist egal - und auch gestern hätte ich ein 1-0 mit Handkuss genommen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Nachdem die 1. Hz sehr bieder war und wir in der 2. Hz ein deutliches Chancenplus herausspielen konnten, kann man daraus auch suggerieren, dass taktisch erfolgreich umgestellt wurde.

Sehr mühsame Diskussion, es ist bei weitem nicht alles eitle Wonne und ich hätte uns ehrlicherweise auch stärker eingeschätzt im Vorhinein, aber wenn Burgi und Kühn ihre Sitzer machen spricht heute kein Mensch von fehlenden taktischen Fähigkeiten des Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RapidDevelopment schrieb vor 56 Minuten:

Keine Verbesserung gegenüber dem Cup-Spiel. 11 Mann am Platz, von denen man den Eindruck hat, sie hätten sich kurz vor dem Spiel das erste Mal gesehen. Gott sei Dank war der Gegner ähnlich schlecht, wie wir, graduell noch schlechter. 

Bester Mann am Platz war für mich noch Thorsten Schick, mit dem plötzlich Leben auf der rechten Seite aufgekommen ist. 

Besonders inferior gestern: 

Die Spieleröffnung von Aiwu hat was von Slapstick. Er wartet so lange, bis die Anspielstationen verstellt sind und sieht nicht, wenn welche da sind, sodass das Publikum ihn schon aufmerksam macht,... Irre. 

Oswald: der Junge ist gut am Ball, ohne Ball jedoch komplett unbrauchbar. Wenn das nicht besser wird, ist besser er macht einen Kurs bei der 2er. Versuche den abkippenden 6er zu mimen ähnlicher Slapstick, wie Aiwu. Wenn er sich zwischen die Linien positioniert hat, dann meist so, dass er auf keinen Fall anspielbar ist. Nach vorne gar keine Bindung.

Pejic bestätigt auch in dieser Partie meinen Verdacht - dieser Spieler wird öfters mit Rot gehen. Er hat die Gabe hartes Spiel ob seiner körperlichen Präsenz besonders rüde aussehen zu lassen. Insgesamt ähnlich unbrauchbar wie Oswald. 

Wir hatten in zentralen Mittelfeld stets ein riesiges Loch. Ich hab schon gesucht, ob wir vielleicht auf eine Unterspülung im Rasen hatten, wie im Happel Stadion. 

Insgesamt muss man jetzt den Ferdl in die Pflicht nehmen. Bei jedem der letzten 5 Trainer hat man ansatzweise sofort erkannt, was gespielt werden soll. Hier erkennt man wirklich nichts. Das ist pures, unkoordiniertes Chaos. Hat man im Trainingslager nur Fitness trainiert?

Also ich hätte schon gesehen was ihr spielen wollt. Extrem aggressiv gegen den Ball und oft sofort den kürzesten Weg zum Tor. Problem dabei: das Aggressive gegen den Ball war mehr ein aggressives Treten gegen die Beine. Pejic wirkt einfach extrem botschad.

Und die Entscheidungen, die man nach Balleroberung getroffen hat waren oft die falschen oder zu hektisch.

Zweite Halbzeit war dann schon besser, aber auch da viele falsche Entscheidungen in entscheidenden Situationen.

Für mich persönlich war klar, dass ihr euch in den ersten Wochen irgendwie drüber retten müsst. Das ist halt die Krux, wenn man nicht zumindest Vierter wird. Die zwei Wochen mehr hätten schon geholfen. Noch besser habens natürlich Sturm und Austria.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe wir kratzen noch die Kurve, bei einem 30 Mann Kader ohne dass man in 3 Bewerben vertreten ist wären Probleme vorprgrammiert, SHFG hat genau 2 Spiele benötigt und man sah eine offensive Rapid, verstehen tu ich das ganze nicht.

Unabhängig vom Spiel, es wird in einem Kader immer zu Problemen kommen. Die perfekte Anzahl gibt es nicht und immerhin belebt es den Konurrenzkampf und keiner kann sich auf seiner Position ausruhen.

Ich würde es eher so sehen, daß SHFG die Ausnahme, als die Regel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.