SK Rapid Wien 0:0 Lechia Gdansk


Oldergod

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Fairerweise muß man sagen, daß wir nicht wissen, wie solche Spiele tatsächlich von den Verantwortlichen analysiert werden. Und nur das zählt für unser Fortkommen. Feldhofer ist hier durchaus selbstkritisch. Aber das alleine reicht natürlich bei weitem nicht.

Analyse is das eine, die Umsetzung obliegt den Spielern. Wenns die net umsetzen, kann FF machen was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

kühn erinnert mich irgendwie an michael wagner. hat alle anlagen zum weltklasse spieler ist aber (noch?) relativ ineffektiv

Defnitiere bitte Weltklassespieler.

Pejic wird direkt von manchen gleich abgeschrieben, beim anderen sieht man direkt Anlagen zum Weltklassespieler. :super: 

ASB in a nutshell.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

und genau darin liegt ein generelles Problem unseres Vereines, denn auch wenn die beiden die jeweiligen Chancen verwerten ändert es an der gestrigen Leistung und dem gezeigten wenig... lediglich dies Stimmung ist eine bessere da das Ergebnis zumindest passte... Diese Art zu analysieren ist es dass uns nicht weiterkommen lässt. 

"die Leistung"... das ist zu schwammig, bzw. das kann man je nach Situation auch umgekehrt behaupten.. hier wird ein Spiel schlecht geredet das über weite Strecken nicht so schlecht war wie es hier offenbar einige gesehen haben. Ich hab mir ergebnistechnisch natürlich auch mehr erhofft aber unter'm Strich hat Gdansk bis auf eine Chance aus dem Spiel heraus und ein paar Standards nichts vom Spiel gehabt. Wir hingegen haben vor allem in der 2. Hz wirklich gedrückt, die genannten Spieler müssen da einfach den Abschluss machen. Und ich bleib dabei, wenn wir das geschafft hätten, wäre das Spiel auch eher als solches verstanden worden, welches es war: ein gutes Auftaktmatch gegen einen kompakten und gut organisierten Gegner. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Defnitiere bitte Weltklassespieler.

speziell abgeleitet auf kühn aus athletischer und technischer sicht - quasi die grundanlagen im bezug auf seine position. das spiegelt sich bei kühn für mich bei der ballbehandlung und verarbeitung wieder. aber wenns dann ums eingemachte geht ist er überhastet und findet falsche entscheidungen. und ja der michael wagner hatte rein am "zettel" immer extrem gute werte im damals internationalen vergleich. ok vl ist weltklasse etwas übertrieben wenn ich länger nachdenke, aber den vergleich mit michi wagner bekomme ich trotzdem nicht aus dem kopf, oder noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

"die Leistung"... das ist zu schwammig, bzw. das kann man je nach Situation auch umgekehrt behaupten.. hier wird ein Spiel schlecht geredet das über weite Strecken nicht so schlecht war wie es hier offenbar einige gesehen haben. Ich hab mir ergebnistechnisch natürlich auch mehr erhofft aber unter'm Strich hat Gdansk bis auf eine Chance aus dem Spiel heraus und ein paar Standards nichts vom Spiel gehabt. Wir hingegen haben vor allem in der 2. Hz wirklich gedrückt, die genannten Spieler müssen da einfach den Abschluss machen. Und ich bleib dabei, wenn wir das geschafft hätten, wäre das Spiel auch eher als solches verstanden worden, welches es war: ein gutes Auftaktmatch gegen einen kompakten und gut organisierten Gegner. Nicht mehr und nicht weniger.

so unterschiedlich können Ansichten sein, von drücken zu spielerisch überzeugend ist ein großer Unterschied. Wir haben in HZ2 auch die taktische Ausrichtung geändert und die Polen konnten ab Min. 65 auch nicht mehr wirklich zu legen... dennoch war unser Spiel weder strukturiert noch sah man den eigentlichen Weg zum Ziel. Ich verstehe durchaus worauf deine Ansicht fußt und wo diese hinführen soll, ich für meinen Teil war vom gestrigen Spiel ziemlich negativ überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Le_derp schrieb vor 49 Minuten:

Der letzte Trainer mit einer klaren Handschrift war Barisic.

Bis auf Canadi waren alle nicht schlecht. Barisic war einfach der Beste..mit Abstand.

Sein Handschrift is mMn vor allem noch im Nachwuchs ersichtlich, deshalb wär ich ein grosser Befürworter von Steff als nächsten Trainer da beide in dieselbe Richtung denken.

FF ist der Versuch einen Trainer als Teil des Teams zu installieren wo man on top of that gemeinsam etwas für die Einser erschafft und das Bestehende gesamtsportliche weiterentwickelt. Das kann aber auch einfach nicht passen, so ist das leider. Zocki hat das auch mit Didi versucht, aber am Ende ist sich jeder Trainer selbst am nächsten und das soll und muss auch so sein. Deshalb wär einer aus den eigenen Reihen wsl die naheliegendste und zielführendste Lösung..also für die Zukunft..RB macht das, das is keine schlechte Idee..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

was mir in unserem spiel in der zweiten halbzeit aufgefallen ist, ist, dass über weite strecken im ballbesitz 3-4 spieler auf einer linie vorne sich bewegen, also genau auf deren abwerhöhe, in meiner vorstellung macht das sinn wenn die spieler dann dem ball entgegengehen  und sich anbieten, um hinter ihnen ein loch zu reißen, aber den schritt hab ich nicht erkennen  können (kann auch grundsätzlich an der spielerischen qualität aus der mitte liegen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FloRyan schrieb vor 16 Minuten:

Analyse is das eine, die Umsetzung obliegt den Spielern. Wenns die net umsetzen, kann FF machen was er will.

ok, wenn also die Spieler nicht wissen wie sie es umsetzen sollen, dann ist keiner Schuld.

Ich würde meinen, die Umsetzung obliegt dem gesamten Team, Spieler inklusive Trainerteam. Wenn es nicht funktioniert  dann haben alle etwas falsch gemacht. Die Spieler stellen sich das Trainingsprogramm nicht selbst zusammen und sie stellen sich auch nicht selbst auf und sie machen auch kein in-game coaching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

ok, wenn also die Spieler nicht wissen wie sie es umsetzen sollen, dann ist keiner Schuld.

Ich würde meinen, die Umsetzung obliegt dem gesamten Team, Spieler inklusive Trainerteam. Wenn es nicht funktioniert  dann haben alle etwas falsch gemacht. Die Spieler stellen sich das Trainingsprogramm nicht selbst zusammen und sie stellen sich auch nicht selbst auf und sie machen auch kein in-game coaching.

Stimmt, aber wenn ich mir unsere Spieleröffnungen ansehe, denke ich es liegt an der Spielintelligenz der Spieler, denn FF wird einem Aiwu net sagen "Lauf mim Ball, bis du anstehst." oder einem Wimmer "Hau den Ball hoch und weit nach vorne, am besten bis in die Box des Gegners."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Köphi schrieb vor 6 Minuten:

was mir in unserem spiel in der zweiten halbzeit aufgefallen ist, ist, dass über weite strecken im ballbesitz 3-4 spieler auf einer linie vorne sich bewegen, also genau auf deren abwerhöhe, in meiner vorstellung macht das sinn wenn die spieler dann dem ball entgegengehen  und sich anbieten, um hinter ihnen ein loch zu reißen, aber den schritt hab ich nicht erkennen  können (kann auch grundsätzlich an der spielerischen qualität aus der mitte liegen)

 

das Problem ist dass sich diese Spieler zwar linear bewegen sich jedoch für den Ballführenden Spieler nicht freispielen bzw. Läufe starten um den Gegenspieler dazu zu zwingen die Mann bzw. Raumdeckung auf zu geben um eben Räume für die anderen Spieler auf selber Linie zu öffnen, war gestern eine sehr statische Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

das Problem ist dass sich diese Spieler zwar linear bewegen sich jedoch für den Ballführenden Spieler nicht freispielen bzw. Läufe starten um den Gegenspieler dazu zu zwingen die Mann bzw. Raumdeckung auf zu geben um eben Räume für die anderen Spieler auf selber Linie zu öffnen, war gestern eine sehr statische Angelegenheit.

ja genau so hab ich das auch geshehen, gerade kansmüller seh ich da nicht als ideal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mich gestern gestört hat ist das man kein System gesehen hat wie man wirklich spielen will. die ersten 10-15min hat man verssucht mit langen Bällen von Wimmer hinter die Abwehr zu kommen was auch fast funktioniert hätte. dann haben sich die polen 5m weiter hinten positioniert und man hatte für die restliche Halbzeit keine Idee mehr.

in der zweiten Halbzeit hat man dann möglichst versucht den Ball in den eigenen reihen zu halten, da sich aber vorallem niemand in der Mitte wirklich ein Dribbling zugetraut hat war es eher ein müdes Ballgeschiebe.

das es zum Schluss hin besser wurde lag mMn sehr stark an Schick, wie schon erwähnt wurde haben die AVs gestern kaum hinterlaufen, das hat Schick gemacht und dadurch ist auch Kuhn in der zweiten Halbzeit besser zur Geltung bis ihm die Kraft ausgegangen ist.

Burgstaller hat die ersten zwei spiele jetzt eher enttäuscht, das liegt aber mMn nicht an Burgstaller sondern daran wie er eingesetzt wird. Feldhofer stellt ihn auf die 10 bzw. als hängende spitze wo er als Anspielstation dienen soll, das ist aber nicht das spiel was er auf St. Pauli gespielt hat und ihm dort auch so erfolgreich gemacht hat. dort war er Klassischer Stürmer, meistens mit einem Sturmpartner, selber war er oft der eher passive Stürmer der sich im rücken der Verteidigung weggschlichen hat, das war die letzten zwei spiele bei Rapid nun komplett anderes. den einen Ball gestern muss er er aber trotzdem aufs Tor bringen!

meine Hoffnung für das Rückspiel ist ein Gegner der etwas mehr fürs Spiel tut, wird dadurch mehr räume und tiefe bekommen mit unseren schnellen Spielern Grüll, Zimmermann, Kuhn, Bajic. dazu wäre natürlich ein fitter Greil sehr fein und ein Demir würde auch nicht schaden der sich Dribblings zutraut bzw. die Ecken schießt, die sind deutlich gefährlicher als jene von Grüll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FloRyan schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt, aber wenn ich mir unsere Spieleröffnungen ansehe, denke ich es liegt an der Spielintelligenz der Spieler, denn FF wird einem Aiwu net sagen "Lauf mim Ball, bis du anstehst." oder einem Wimmer "Hau den Ball hoch und weit nach vorne, am besten bis in die Box des Gegners."

Aber dafür gibts doch die Trainings. Wenn ein Spieler immer wieder ähnliche Fehler produziert dann ist es doch das Einfachste, das abzustellen. Du simulierst die gleichen Situationen im Training so lange bis der Spieler den "richtigen" Ausweg verinnerlicht. Das ist ja nicht schwer umzusetzen, es ist einfach mühsam, ja aber wenn es nicht anders geht dann geht es eben nicht anders. Natürlich wird man je nachdem wie kritisch die Fehler sind, öfter oder weniger oft trainieren müssen. Aber solche Dinge kann man trainieren, denn technisch sind beide genannten Spieler in der Lage variabel zu spielen. Wenn das Trainerteam bestimmte "Züge" der Spieleröffnnung haben will aber keine Spieler hat, die das beherrschen, wer ist dann bitte schuld ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.