SK Rapid Wien 0:0 Lechia Gdansk


Oldergod

Recommended Posts

Posting-Pate
phy schrieb vor 7 Stunden:

Andere Zeiten und a klitzekleines bisserl unfair einen feldhofer mit einem baric oder einem osim zu vergleichen, findest du nicht?

Vor allem weil gerade Osim auch eher der motivator/trainer als der taktiktüftler war. Mehr kühbauer als feldhofer.

Es sind immer andere Zeiten und es ist immer unfair Trainer miteinander zu vergleichen.

Offensichtlich hast du mich falsch verstanden. Ich halte Baric/Osim für die besten Trainer, die je in Österreich gearbeitet haben. Und ich hätte auch nur den Beiden zugetraut eine frisch zusammengestellte Mannschaft auf Anhieb erfolgreich zu machen. Ich vergleiche hier alle anderen Trainer in Österreich mit den beiden genannten. Da ist Feldhofer nur einer davon und ich erkenne an, daß er keine Wunder bewirken kann und wir es von ihm entsprechend auch nicht erwarten können.

Nichtsdestotrotz bleibt Faktum, daß unser Start sehr holprig ist wenn man bedenkt, daß die Mannschaft eigentlich á la minute auf den Start der Pflichtspiel Saison vorbereitet hätte sein sollen. Darauf wurde jedenfalls hingearbeitet. Oder ich habe sämtliche Infos/Vorhaben/Verpflichtungen von Barisic/Feldhofer für diese Saison falsch interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
eeelias schrieb vor 4 Minuten:

Pejic = Casemiro

Sorry, man muss Pejic nicht schlechter machen als er ist, aber derzeit befindet er sich in etwa auf dem Niveau von Manuel Martic damals, eventuell ein Eutzerl darüber. Die Frage wird sein ob er sich besser entwickelt oder ob das sein Zenit ist - und da hoffe ich schon, dass er sich ans Niveau herantastet und uns dann weiterhelfen wird. 

Das Problem ist, dass man ihm einen Rucksack umhängt den so nur sehr wenige tragen in diesem Alter. Und genau das habe ich schon bei seinem Transfer kritisiert, dass er als Backup ok ist. Alles andere aber aus meiner Sicht extrem riskant wäre. Das bestätigt sich bisher. Denn mit Sattlberger war wir gestern sicher nicht schlechter (ebenso wie in der Vorbereitung)...und das sagt eigentlich recht viel aus (über Sattlberger ebenso wie über Pejic). 

Ich hoffe, dass sich Barisic nicht nach dem Winter ein zweites Mal verspekuliert. Ewig schade, dass man den 3. Platz so mutwillig weggeworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie alle plötzlich meinen bei den letzten Trainern eine klare Handschrift zu erkennen. Komisch, dass die alle gescheitert sind nach und nach und entweder nicht den Kader bekommen haben, den sie brauchen oder nicht genügend Zeit bekommen haben sich zu beweisen. 

Ich nehme auch FF in die Pflicht, aber sicher nicht nach 2 Spielen, wovon keines der beiden auch nur ansatzweise gefährdet waren, dass man sie verliert. Das positive nämlich sieht man nicht gerne. Die Gewinne kommen mit der Zeit, da bin ich mir sicher. Egal ob FF oder wer anderer auf der Seitenlinie steht. Ist immer noch ein Teamsport und das Team muss ich erst formen. Man kann klar erkennen, dass es noch an Abstimmung fehlt und da kannst 4 Wochen plus vorbereiten, du wirst es nicht schaffen. Du formst dich in den Pflichtspielen. Ist leider so. Nur wenns um was geht. 

Es wurde kaum gefährlich vor unserem Tor. Woran liegts? Alle arbeiten zurück. Das ist für mich genauso wichtig. Es werden bald die Spiele kommen wo man dann wieder besser spielen wird. 

 

Edith:

Der letzte Trainer mit einer klaren Handschrift war Barisic.

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man kann es nur immer wieder sagen:

Das zentrale Mittelfeld ist Stand jetzt nicht gut genug besetzt. Greil ist ja jetzt schon nicht zu ersetzen. Denn dass Kerschbaum am extrem wichtigen Saisonstart noch nicht einsatzbereit sein wird, hat man ja bewusst in Kauf genommen.

Man baut einen großen Kader für die englischen Wochen, tut aber nicht alles dafür um sich zu qualifizieren. Das ist doch absurd.

Oswald und Sattelberger können da genau gar nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 54 Minuten:

Nachdem die 1. Hz sehr bieder war und wir in der 2. Hz ein deutliches Chancenplus herausspielen konnten, kann man daraus auch suggerieren, dass taktisch erfolgreich umgestellt wurde.

Sehr mühsame Diskussion, es ist bei weitem nicht alles eitle Wonne und ich hätte uns ehrlicherweise auch stärker eingeschätzt im Vorhinein, aber wenn Burgi und Kühn ihre Sitzer machen spricht heute kein Mensch von fehlenden taktischen Fähigkeiten des Trainers.

und genau darin liegt ein generelles Problem unseres Vereines, denn auch wenn die beiden die jeweiligen Chancen verwerten ändert es an der gestrigen Leistung und dem gezeigten wenig... lediglich dies Stimmung ist eine bessere da das Ergebnis zumindest passte... Diese Art zu analysieren ist es dass uns nicht weiterkommen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nachdem ich gestern verhindert war, hab ich mir das Spiel nun im Re-Live angesehen.

Meine Eindrücke je Spieler:

Hedl: Guter Rückhalt, sehr starke Fußabwehr in Hz1. Simma froh, dass ma so jemanden haben und dann noch ausm eigenen Nachwuchs.
Koscelnik: Solider RV. Für mich wie erwartet offensiv limitiert.
Aiwu: Bissi Angst hab ich bei ihm immer, ob nicht gerade jetzt wieder ein Bock kommt. Das Rausspielen/die Spieleröffnung kann auch er nicht, hält den Ball oft zu lange, aber auch weil man sich im ZM falsch positioniert.
Wimmer: Defensiv ok, Spieleröffnung sehr schwach. Gefühlt landet jeder lange Ball beim gegnerischen Spieler/Tormann.
Moormann: Defensiv ok. Hat den rechten Fuß denke ich wirklich nur zum Stehen, denn er wirkt oft als hätte er keine Balance und muss sich dann unnatürlich verdrehen damit er den Ball dann doch noch mit Links iwo hinkriegt. Lange Bälle ebenfalls zu 95% unbrauchbar oder direkt beim Gegner.
Pejic: Hat mir gefallen, gute Zweikampfführung, sehr aggressiv und bissig, so jemand hat uns mMn gefehlt. Das Positionsspiel bei der Spieleröffnung der IVs (stark) verbesserungswürdig.
Oswald: Hat mir ebenfalls gefallen, auf den jungen Spieler sollten wir bauen und Ferdl ihm Vertrauen schenken.
Grüll: Wie man mit so einem Körper eine derart schlechte Zweikampfführung haben kann ist mir ein Rätsel. Für mich ein Kandidat der seinen Stammplatz an zB Bajic verlieren könnte, wenn er net bald die Kurve kriegt. Ewig wird der Kredit bei Ferdl auch nicht laufen, bei uns Fans sowieso nicht.
Kühn: Hat mir gut gefallen, technisch (sehr) stark, beweglich, oft anspielbar. Hftl kann er sein Potential abrufen, dann wird das ein sehr guter Spieler und wohl nicht so lange bei uns sein.
Burgi: Bemüht, aber hat uns gestern auch nicht mit einem Tor rausgerissen.
Zimmermann: Über Einsatz & Wille brauch ma bei ihm nicht reden. Hat mir auch gefallen, aber mMn muss er sich auch um das Tore schießen kümmern, sonst frag ich mich was egtl seine Rolle im Team is.
Schick: Er is einfach maximal ein Back-up. Die Flanken sind meist ein (absoluter) Graus und haben eine wahnsinnige Streuung, was es für die Stürmer auch schwer macht, denke ich.
Knasmüller: Wie Schick, maximal ein Back-up. Keine Impulse gebracht, gar nix.
Sattlberger: Wow, starke 35min die er hatte. Sehr präsent für das Alter, hat mir sehr gut gefallen.
Kriwak: Weder positiv/negativ aufgefallen. Die Chance in der Nachspielzeit hätte er mim Kopf besser platzieren müssen, der war nicht unmöglich.
Savic: Zu kurz eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Grundsätzlich war es nicht so schlimm wie nach dem Cupspiel befürchtet. 

Die Organisation am Platz war ganz ok, es ist halt alles im Moment nicht Fisch und nicht Fleisch.

Die Ansätze zum Pressing sind erkennbar, das Nachrücken der Mannschaftsteil funktioniert aber noch eher gar nicht.

Der Wechsel was zu tun in Ballbesitz bzw der Spielaufbau ist sehr mau. Das liegt daran dass sich im Zonenwechsel zuwenig Spieler anbieten, generell is das viel zu statisch..tlw sieht man die notwengien Dreiecke oder Vierecke, das ist aber recht holprig. Als Folge dessen kommt unser Pass- und Kombinationsspiel nicht so recht in Schwung. 

Man hat dabei den Eindruck als wüssten die Spieler nicht ob sie sich in einer Umschaltsituation oder im Kombinationsspiel befinden. Dadurch sind die Positionen für einen geordneten Spielaufbau nicht besetzt..einfach gesagt, es bieten sich nicht genug Spieler an, der Ballführende kommt dadurch zu schnell unter Druck und muss zurück spielen. Gleichzeitig hängen 3 Offensivspieler im vorderen Drittel herum und dadurch werden die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu gross..

Die ausgerufenen Devisen wie "wir wollen mit Intensität spielen" ist in manchen Momenten  eher nicht hilfreich, ein Spielaufbau braucht zuallererst ein kontrolliertes Positionsspiel.

Vl will Ferdl zuviel auf einmal, wir sind nicht Liverpool, kleinere Schritte wären vl die bessere Lösung zur Zeit. .Enige der Neuzugänge sind sichtlich überfordert, unsere Jugen sind da taktisch schon weiter..

Burgstaller war nicht gut, zu eigensinnig und tlw überfordert.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JohnSnow schrieb vor einer Stunde:

Naja spätestens nach dem Treibach Match muss er die Schlüssel daraus ziehen was falsch läuft. 
Ein Ragnick hat nach 20 Minuten gegen Kroatien erkennt das wir uns schwer tun und hat erfolgreich taktisch umgestellt. FF ist nicht RR, aber er hatte fast eine Woche Zeit das Spiel zu analysieren. 

Was hat das Treibach-Spiel mit dem gestrigen zu tun bzw. gemeinsam? Was hätte FF daraus für Schlüsse für gestern ziehen sollen?

Andere Ausgangssituation

Anderer Gegner

Gegner der total anders spielt

Wir müssen anders spielen

:ratlos:

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nachdem ich mir nun zumindest die Highlights zu Gemüte geführt habe, muss ich sagen, dass wir das Spiel, unabhängig von der Performance des Teams, einfach gewinnen müssen…

Es waren schon ziemliche Sitzer, die Burgi und Kühn in der zweiten Halbzeit liegen gelassen haben…

Hoffentlich klappt das in Polen besser, angeblich erwartet uns ja eine beeindruckende Kulisse…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Was hat das Treibach-Spiel mit dem gestrigen zu tun bzw. gemeinsam? Was hätte FF daraus für Schlüsse für gestern ziehen sollen?

Andere Ausgangssituation

Anderer Gegner

Gegner der total anders spielt

Wir müssen anders spielen

:ratlos:

naja ganz so ist es auch nicht... auch der gestrige Gegner war eher destruktiv und stand kompakt, zwar nicht so weit hinten aber dennoch... wir konnten die 1 Pressing Linie fast nie überwinden in HZ1. Ideen fehlten komplett, und genau daraus hätte man aus Treibach schon lernen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

und genau darin liegt ein generelles Problem unseres Vereines, denn auch wenn die beiden die jeweiligen Chancen verwerten ändert es an der gestrigen Leistung und dem gezeigten wenig... lediglich dies Stimmung ist eine bessere da das Ergebnis zumindest passte... Diese Art zu analysieren ist es dass uns nicht weiterkommen lässt. 

Fairerweise muß man sagen, daß wir nicht wissen, wie solche Spiele tatsächlich von den Verantwortlichen analysiert werden. Und nur das zählt für unser Fortkommen. Feldhofer ist hier durchaus selbstkritisch. Aber das alleine reicht natürlich bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flo_gw schrieb vor 1 Minute:

Nachdem ich mir nun zumindest die Highlights zu Gemüte geführt habe, muss ich sagen, dass wir das Spiel, unabhängig von der Performance des Teams, einfach gewinnen müssen…

Es waren schon ziemliche Sitzer, die Burgi und Kühn in der zweiten Halbzeit liegen gelassen haben…

Hoffentlich klappt das in Polen besser, angeblich erwartet uns ja eine beeindruckende Kulisse…

Den einen, wo er über das Tor schießt in HZ2, muss Burgi machen, dafür haben wir ihn geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Fairerweise muß man sagen, daß wir nicht wissen, wie solche Spiele tatsächlich von den Verantwortlichen analysiert werden. Und nur das zählt für unser Fortkommen. Feldhofer ist hier durchaus selbstkritisch. Aber das alleine reicht natürlich bei weitem nicht.

natürlich da bin ich ganz bei dir... gefühlt kommt es dem gemeinen Fan so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.