SK Rapid Wien 0:0 Lechia Gdansk


Oldergod

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ideenloses Spiel gestern. Aber wer sich aufgrund von ein paar Wochen Pause und ein paar neuen Spielern wunderdinge erwartet hat, dem kann man eh nicht helfen. 

Wenn man sich durch die Quali schaut haben einige Teams auch Ergebnistechnisch gröbere Probleme. Das haben wir nach dem Hinspiel dank Hedl zumindest mal nicht. Vorne hätte man mit etwas mehr Ruhe zumindest eines machen können/müssen. Was dem Team, vorallem denen die noch von der letzten Saison da sind fehlt, sind einfach mal 2-3 Erfolgselebnisse am Stück. Was der Plan hinter unserem Spiel ist konnte ich gestern nicht wirklich erkennen. Keiner auf der 10 der sich mal aufdrehen könnte und entscheidende Pässe in die Schnittstellen spielt. Kein schneller Aufbau über die Seiten um Grüll on Szene zu setzen, nur herumgeschiebe und ein  planloser hoher Ball in die Tiefe. Kein Kombinationsspiel am Flügel zwischen AV und Flügel. Wenns dann  doch mal probiert wurde war spätestens beim 3ten Pass der Ball weg. Das Pressing hat gestern nahezu nichts gebracht. Keine frühen Ballgewinne nur leere Kilometer. Also da muss noch viel Arbeit reingesteckt werden.

Dies könnte schon jetzt am Wochenende mit einem Heimsieg und dann dem Aufstieg in die nächste Runde gelingen. Misslingt dies wird sich die Abwertsspirale schneller zu drehen beginnen als uns lieb ist. 

Da ich meiner Rapid nur das Beste wünsche, gehe ich davon aus dass wir uns nächste Woche schon Gedanken drüber machen auf welchen Strand in Zypern wir liegen werden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Mit Sicherheit nicht, nein. 

Ansonsten gebe ich dir bei deinem Posting bei fast allem 100% recht. Eine Ausnahme noch, ich glaube natürlich schon, dass wir dort weiterkommen. Uns wird helfen, dass die zuhause selbst auch mehr machen müssen und werden.

Die offiziellen der Polen hatten schon gemeint, dass wenn sie im Heimspiel noch eine Chance haben wird das Stadion voll sein. Ob sie das wirklich schaffen, keine Ahnung. Wäre aber sicher kein Vorteil für uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Die offiziellen der Polen hatten schon gemeint, dass wenn sie im Heimspiel noch eine Chance haben wird das Stadion voll sein. Ob sie das wirklich schaffen, keine Ahnung. Wäre aber sicher kein Vorteil für uns 

Haben die das Stadion schon jemals gefüllt? 

Ich sehe das gegen ein doch schwächeres Team eigentlich gar nicht so als Nachteil. So sind unsere Burschen auch von Minute 1 an aufgezuckert. Wird schon schiefgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Wir sind gute Stimmung im Stadion gewohnt. Das wird kein Problem für die Jungs sein. Zweite Halbzeit war eh ok, bissi Pech dabei.

Ich gehe davon aus, das die Polen nächste Woche nicht so defensiv wie gestern stehen werden. Da werden sich Räume und Chancen für uns ergeben. Möglicherweise war das schon gut, dass wir auf Sieg hinfahren müssen.  Glaube schon, dass wir einen Auswärtssieg heimbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
9 hours ago, TheMichii said:

Als Cheftrainer würd ich mich nach 25-30 harmlose und teils wirklich beschämende Eckbälle Mal ein Gespräch suchen und schauen, dass man ganz normale Eckbälle probiert. Wir haben keine 1,60m Spieler....

so ist es, da waren die paar Corner der Polen wesentlich gefaehrlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich denke es ist bezeichnend für das Spiel, dass gerade Burgi so klare Tore versemmelt … 

Hedl Junior wieder Klasse. Punkt. 

Sattlberger und Oswald ist was fürs Grüne Herz, aber !!noch!! keine Lösung für den großen Erfolg. Greil wird hier das Zünglein werden. 

Und den Berni bitte nicht jedesmal vor den Spielen zu „Ich brenn, bin extrem heiß drauf“ Aussagen nötigen - bis jetzt war es nämlich danach größtenteils warme Luft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Haben die das Stadion schon jemals gefüllt? 

Ich sehe das gegen ein doch schwächeres Team eigentlich gar nicht so als Nachteil. So sind unsere Burschen auch von Minute 1 an aufgezuckert. Wird schon schiefgehen...

Ok habe gerade nachgeschaut. Wenn das auf TM stimmt haben die ja ein 43k Stadion und einen Schnitt von 8k gehabt letzte Saison. Also volles Stadion ziemlich unrealistisch. Aber 20k breite Polen können das Stadion sicher auch gut füllen :davinci:

baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

ich denke es ist bezeichnend für das Spiel, dass gerade Burgi so klare Tore versemmelt … 

Von flach schießen hat Burgi sowieso noch nie was gehört. Das hat mich schon immer an ihm gestört dass er so oft aus aussichtsreichen Positionen über Tor knallt. Vielleicht versteht er aber auch nicht was die Über Wette bedeutet und glaubt, über 2,5 ist die Höhe die man drüber schießen muss :davinci:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ok habe gerade nachgeschaut. Wenn das auf TM stimmt haben die ja ein 43k Stadion und einen Schnitt von 8k gehabt letzte Saison. Also volles Stadion ziemlich unrealistisch. Aber 20k breite Polen können das Stadion sicher auch gut füllen :davinci:

20.000 Polen + 20.000 Bauchtaschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Spielerbewertung:

Zunächst zum absolut erfreulichsten der gestrigen Partie: Oswald war für mich über 90 Minuten der beste Rapidler. Das war eine absolut gute Leistung die der Bursche da abgeliefert hat. Da kann man froh sein, dass ihm nicht noch zusätzlich jemand vor die Nase gesetzt wurde. 

Dazu Hut ab vor der Leistung von Sattlberger. Das war schon sehr stark nach seiner Einwechslung. Der wird eine echte Alternative werden.

Negativ hingegen die komplette linke Seite. Sowohl Moormann als auch Grüll mit grottenschlechten Leistungen. Detto Koscelnik auf der anderen Seite. Das war schlecht. 

Aiwu in Hälfte 1 viel zu langsam beim Rausspielen. Positiv dabei: Man dürfte es angesprochen haben und er dürfte es behirnt haben. In Hälfte 2 war das deutlich besser.

Pejic bei der gelben Karte zu ungestüm, das muss er abstellen. Dafür aber auch mit guten Ballgewinnen wo dann verabsäumt wurde Kapital daraus zu schlagen. In Summe ein eher maues Pflichtspieldebut.

Burgstaller war irgendwie sinnbildlich für das Spiel. Über weite Strecken eine schlechte Partie von ihm. Dann wurde er aber immer stärker. Er hätte aber das Spiel auch zu unseren Gunsten entscheiden müssen. Gut, dass er Vorschusslorbeeren hat, andere wären zerrissen worden. Aber natürlich zurecht, er wird enorm wichtig werden. 

Zimmermann enorm bemüht und wie immer mit super Einsatz. War schon super wie er in der Rückwärtsbewegung agiert und Bälle gewonnen hat. Leider stimmten bei ihm offensiv die Laufwege so gar nicht. Ich schiebe das mal auf mangelnde Abstimmung. In Summe war es ok.

Hedl wieder sehr souverän. Bravo!

Der Rest war durchschnittlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rapidmaniac schrieb vor 24 Minuten:

nachdem wir sie auswaerts mit 4 zu 0 zerlegt haben. Schwab, Schobi und Schrammel wurden geschont, also dieser Vergleich hinkt etwas.

Die Vorstellung im Heimspiel war dennoch bodenlos und ich glaub damals war der Platz auch eine totale Katastrophe. Hinspiel hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab die Partie irgendwie nicht sooo schlecht gesehen wie die meisten hier. Es war eine ähnliche Partie wie das Cup-Spiel. Gdansk ist viel hinten gestanden und wir haben uns aufgerieben und auch teils Fehler gemacht. Zu kritisieren waren die harten Einsteiger teilweise in der 1. Hälfte und, dass wir die großen Chancen nicht gemacht haben - die musst in solchen Partien irgendwie ins Tor drücken.

Ich sehs derweil noch als Einspielphase. Am Sonntag erwarte ich mir aber eine Steigerung, ich gehe weiterhin von 13-15 Punkten aus den ersten 5 Spielen aus und will nicht wieder eine Rapid sehen die von Beginn an hinterher rennt. Auch das Rückspiel wird anders verlaufen, die Polen werden daheim wohl doch mehr nach vorne spielen.

Man muss jetzt wegen den ersten 180 Minuten dieser Saison nicht gleich wieder alles abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab die Partie irgendwie nicht sooo schlecht gesehen wie die meisten hier. Es war eine ähnliche Partie wie das Cup-Spiel. Gdansk ist viel hinten gestanden und wir haben uns aufgerieben und auch teils Fehler gemacht. Zu kritisieren waren die harten Einsteiger teilweise in der 1. Hälfte und, dass wir die großen Chancen nicht gemacht haben - die musst in solchen Partien irgendwie ins Tor drücken.

Ich sehs derweil noch als Einspielphase. Am Sonntag erwarte ich mir aber eine Steigerung, ich gehe weiterhin von 13-15 Punkten aus den ersten 5 Spielen aus und will nicht wieder eine Rapid sehen die von Beginn an hinterher rennt. Auch das Rückspiel wird anders verlaufen, die Polen werden daheim wohl doch mehr nach vorne spielen.

Man muss jetzt wegen den ersten 180 Minuten dieser Saison nicht gleich wieder alles abschreiben.

ich hoffe du hast recht - würde es mir wünschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
32 minutes ago, baeckerbua said:

ich denke es ist bezeichnend für das Spiel, dass gerade Burgi so klare Tore versemmelt … 

Hedl Junior wieder Klasse. Punkt. 

Sattlberger und Oswald ist was fürs Grüne Herz, aber !!noch!! keine Lösung für den großen Erfolg. Greil wird hier das Zünglein werden. 

Und den Berni bitte nicht jedesmal vor den Spielen zu „Ich brenn, bin extrem heiß drauf“ Aussagen nötigen - bis jetzt war es nämlich danach größtenteils warme Luft. 

Hedl hatte allerdings auch nicht viel zu tun und bei dem Kopfball hatte er Glueck denn der war mehr angeschossen als abgewehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.