SK Rapid Wien 0:0 Lechia Gdansk


Oldergod

Recommended Posts

Posting-Pate

Die 1. Hälfte war eine ziemliche Findungsphase, was aber im 1. Spiel (gegen einen Profigegner) nach der Sommerpause ganz normal ist, noch dazu bei unserem Umbruch. Es ist immer besser geworden und ab der 60. Minute war das wohl schon so, wie man es sich vorstellt, denn da hat Lechia Gdansk nicht mehr viel Luft zum Atmen vorgefunden und darauf kann man aufbauen. Burgstaller muss einfach das 1:0 machen, das hätte ich ihm nicht zugetraut, den drüber zu hauen. Offensiv hat man oftmals noch die falschen Entscheidungen getroffen, bezeichnend dafür Kühn vor dem leeren Tor, da muss er einfach sofort den Abschluss aus der Drehung suchen. - Da muss noch jeder Einzelne mehr Verantwortung übernehmen und zielstrebiger beim letzten Passen und beim Abschluss werden. Weiters haben wir das ganze Spiel über viel zu viele - auch unnötige und vermeidbare - Fouls gemacht. Der Schiedsrichter hat schnell gepfiffen und Lechia Gdansk die Fouls geschickt gezogen, das muss ich als Mannschaft erkennen und mich schon im Laufe des Spiels besser darauf einstellen. Das hat Lechia Gdansk immer wieder Zeit und Entlastung gebracht, ein paar Fouls weniger von Rapid und es wäre für sie noch schwerer geworden, das 0:0 zu halten. Am Ende des Tages hat man hat man aber schon gesehen, dass wir die bessere Mannschaft sind und das Gute an dem 0:0 für das Rückspiel ist, es gibt definitiv kein Taktieren, wir müssen auswärts einfach gewinnen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapidmaniac schrieb vor 9 Minuten:

Hedl hatte allerdings auch nicht viel zu tun und bei dem Kopfball hatte er Glueck denn der war mehr angeschossen als abgewehrt.

ich bin selber Hobby Tormann auf sehr bescheidenem Niveau … aber eins weiß ich* zu einer Tormannleistung gehört wahrlich mehr als Paraden. Die Kommunikation am Feld ist zB. für sein Alter immer herausragend. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
baeckerbua schrieb vor 11 Minuten:

ich bin selber Hobby Tormann auf sehr bescheidenem Niveau … aber eins weiß ich* zu einer Tormannleistung gehört wahrlich mehr als Paraden. Die Kommunikation am Feld ist zB. für sein Alter immer herausragend. 

Nicht nur das, Hedl hat einen Wahnsinns Reflex und wurde nicht angeschossen. In der Aktion den fuss noch rüber zu bekommen war eine super Abwehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Rapidmaniac schrieb vor 17 Minuten:

Hedl hatte allerdings auch nicht viel zu tun und bei dem Kopfball hatte er Glueck denn der war mehr angeschossen als abgewehrt.

Um angeschossen zu werden, muss man halt auch dort stehen, wo der Ball hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüner-Wiener schrieb vor 18 Minuten:

 Auch Koscelnik finde ich sehr schwach. Die anderen neuen Spieler sind gut. Auf Greil freu ich mich besonders.

ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich mal froh bin den schick am platz zu stehen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich mal froh bin den schick am platz zu stehen.

Ja Koscelnik war gestern wirklich schwach. Im Cup war es eigentlich umgekehrt, da hat er richtig Schwung gebracht nach seiner Einwechslung. Gestern wurde es dann durch Schick besser.

Aber der ist halt auch noch nicht lange beim Team, das muss man in dem Fall schon festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hälfte war katastrophal, da hat offenbar der Matchplan gar nicht gepasst. Positiv ist hingegen, dass das korrigiert werden konnte, in der zweiten Hälfte war da schon deutlich mehr. Konditionell ist man offenbar auch gut beieinander. In Polen muss da aber noch viel mehr kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Keine Verbesserung gegenüber dem Cup-Spiel. 11 Mann am Platz, von denen man den Eindruck hat, sie hätten sich kurz vor dem Spiel das erste Mal gesehen. Gott sei Dank war der Gegner ähnlich schlecht, wie wir, graduell noch schlechter. 

Bester Mann am Platz war für mich noch Thorsten Schick, mit dem plötzlich Leben auf der rechten Seite aufgekommen ist. 

Besonders inferior gestern: 

Die Spieleröffnung von Aiwu hat was von Slapstick. Er wartet so lange, bis die Anspielstationen verstellt sind und sieht nicht, wenn welche da sind, sodass das Publikum ihn schon aufmerksam macht,... Irre. 

Oswald: der Junge ist gut am Ball, ohne Ball jedoch komplett unbrauchbar. Wenn das nicht besser wird, ist besser er macht einen Kurs bei der 2er. Versuche den abkippenden 6er zu mimen ähnlicher Slapstick, wie Aiwu. Wenn er sich zwischen die Linien positioniert hat, dann meist so, dass er auf keinen Fall anspielbar ist. Nach vorne gar keine Bindung.

Pejic bestätigt auch in dieser Partie meinen Verdacht - dieser Spieler wird öfters mit Rot gehen. Er hat die Gabe hartes Spiel ob seiner körperlichen Präsenz besonders rüde aussehen zu lassen. Insgesamt ähnlich unbrauchbar wie Oswald. 

Wir hatten in zentralen Mittelfeld stets ein riesiges Loch. Ich hab schon gesucht, ob wir vielleicht auf eine Unterspülung im Rasen hatten, wie im Happel Stadion. 

Insgesamt muss man jetzt den Ferdl in die Pflicht nehmen. Bei jedem der letzten 5 Trainer hat man ansatzweise sofort erkannt, was gespielt werden soll. Hier erkennt man wirklich nichts. Das ist pures, unkoordiniertes Chaos. Hat man im Trainingslager nur Fitness trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Patrax Jesus schrieb vor 48 Minuten:

sattlberger war ein richtiger lichtblick. der ist furchtlos und intelligent und hat auch mit seinem jungen alter schon eine richtig starke physis. das war ein richtiges bewerbungsschreiben für mehr startelfeinsätze.

was mir vor allem getaugt hat, waren sein stellungsspiel - er hat sich immer aktiv angeboten - und seine passsicherheit. man muss trotzdem abwarten und nicht zu früh jubeln, denn natürlich waren die polen in den letzten 20 Minuten schon ziemlich k.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ja Koscelnik war gestern wirklich schwach. Im Cup war es eigentlich umgekehrt, da hat er richtig Schwung gebracht nach seiner Einwechslung. Gestern wurde es dann durch Schick besser.

Aber der ist halt auch noch nicht lange beim Team, das muss man in dem Fall schon festhalten.

koscelnik hat eh noch welpenschutz, aber da er gestandener profi ist, habe ich mir vmtl. doch ein wenig zuviel erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jiriki schrieb vor 10 Stunden:

Aiwu... Ist der am rechten Auge blind? Koscelnik permanent völlig frei und er spielt ihn NIE an????? Erste Halbzeit genau 1 Pass zu ihm. Der hätte so oft freie Bahn gehabt. Ich versteh es nicht!! 

Ich gehe mal davon aus dass er einen klaren Auftrag vom Trainer hatte. Das macht er nicht freiwillig 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

was mir vor allem getaugt hat, waren sein stellungsspiel - er hat sich immer aktiv angeboten - und seine passsicherheit. man muss trotzdem abwarten und nicht zu früh jubeln, denn natürlich waren die polen in den letzten 20 Minuten schon ziemlich k.o.

da überwiegt mmn noch eher das stadion und die kulisse, die ein junger spieler in erster linie mal verarbeiten muss, aber grundsätzlich hast du nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.