EA FIFA FUT 23


FleXx

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FloKi schrieb vor 1 Stunde:

Letztes Jahr hab ich auf die erste große Promo gewartet für bessere Packs, das hat sich aber kaum ausgezahlt.
Für mich heuer 2 Optionen, alles gleich verballern, solange der Markt noch gut ist oder 3600 verballern und 1000 aufheben, falls man mal das Pack mit Promo-Token kaufen will (Die waren mit Points ein guter Deal, aber mit Coins eine Frechheit.).

 

100k, nicht schlecht. Hast du was gepackt oder hast du eine gute Trading-Strategie gehabt?

danke; einzig einen kimpembe, den ich für rund 25k verkauft habe. ansonsten einfach sehr viele karten geflippt; mal 50 coins hier, 100 coins da. später dann viel mit laimers und donnarummas geflippt, da blieben dann schon mal mit viel glück 800-1000 coins pro flip hängen. einen tonali hab ich mal um 7k bekommen und um 10k verkauft, das war mein highlight. :D

aber ich hab in den ersten drei tagen eben auch sehr viel zeit investiert, sicher 4h oder mehr pro tag.

nur so zum vergleich: ich habe heute direkt um 13 uhr auch 21k fifa points verballert und mein kontostand danach waren 160k coins, 1x dembele, 1x renato sanches und ein verein mit rund 300 gold spielern. also eigentlich völlig wertlos das ganze... wenn man gut traden kann und bereit ist, die zeit zu investieren, dann geht das vermutlich sogar schneller, als mit fifa points. :x

mit den restlichen points werd ich noch ein paar drafts spielen mit den kindern... daher verlieren wir eh meistens in der ersten runde, aber die rewards in form von silberspieler-packs sind eh nicht so schlecht. team hab ich mir jetzt auch gebaucht, klassisches meta-team, das wird sicher noch gut steigen und ist die beste wertanlage in der ersten woche. aufs trading hab ich jetzt grad keine lust mehr. :D

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloKi schrieb vor 2 Stunden:

Da können dir andere, die mehr traden (menasche, Batigol vermutlich) genauere Infos geben. Vom Gefühl her, kann man da aber vermutlich schon auf die erste Promo warten. Wirklich gut sind die Preise nur am WE nach Release und für Meta-Karten am Freitag vor der ersten Weekend League/FUT Champions (Wann ist die heuer eigentlich?).

leider.. ich bin mehr der arbeitertyp als der smarte investor. ich arbeite für mein geld, ich lasse es nicht für mich arbeiten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Was muss ich machen das da alle 3 Karten nur einen Chemiepunkt haben?

Erste SBC für Volldeppen wie mich und ich scheitere schon. :D:laugh:

Screenshot_20220926-203534.png

3 verschiedene Vereine, 3 verschieden Nationen, eine Liga

Aber ich bin auch noch überfordert.

Wenigstens spielen kann ich schon, nur ist es mit meinen Team eher nur zum Watschn abholen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

3 verschiedene Vereine, 3 verschieden Nationen, eine Liga

Aber ich bin auch noch überfordert.

Wenigstens spielen kann ich schon, nur ist es mit meinen Team eher nur zum Watschn abholen :lol:

Danke dir. Ich blicke nicht wirklich durch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
quaiz schrieb vor 35 Minuten:

Was muss ich machen das da alle 3 Karten nur einen Chemiepunkt haben?

Erste SBC für Volldeppen wie mich und ich scheitere schon. :D:laugh:

Screenshot_20220926-203534.png

alle drei bekommen mal einen chemiepunkt, weil sie aus der gleichen liga sind (zählt ab 3 spielern). der lm und zm bekommen noch einen wegen dem gleichen team (zählt ab 2). der zm und rm bekommen noch einen weil sie die gleiche nation haben (zählt ab 2). ergo brauchst du einen neuen zm mit unterschiedlicher nation von einem anderen verein als rm/lm. dann hätten alle drei ausschließlich den chemiepunkt für die gleiche liga. 

fcw_1913 schrieb vor 33 Minuten:

Wenigstens spielen kann ich schon, nur ist es mit meinen Team eher nur zum Watschn abholen :lol:

genau deshalb stresst es mich nie, wenn ich auf die standard-edition warte :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

alle drei bekommen mal einen chemiepunkt, weil sie aus der gleichen liga sind (zählt ab 3 spielern). der lm und zm bekommen noch einen wegen dem gleichen team (zählt ab 2). der zm und rm bekommen noch einen weil sie die gleiche nation haben (zählt ab 2). ergo brauchst du einen neuen zm mit unterschiedlicher nation von einem anderen verein als rm/lm. dann hätten alle drei ausschließlich den chemiepunkt für die gleiche liga. 

genau deshalb stresst es mich nie, wenn ich auf die standard-edition warte :D 

Ich habe mit Mühe ein 79er Team beisammen, Münzen 3. :D Bin gespannt wie es morgen läuft zum Start.

Hat eigentlich schon wer gespielt und hat erste Eindrücke?

 

Weil in dem hier vor einiger Zeit geposteten Twitter-Beitrag zu lesen war, der Code ist so alt und man kann deshalb nur wenig am Spiel ändern bzw. keine Bugs beseitigen und im nächsten Jahr wird man dann nicht mehr von der FIFA blockiert. :laugh:

EA ist ein Multimilliarden Dollar Unternehmen und könnte locker an einem komplett neuen Fußball Spiel arbeiten, man will es aber nicht, ganz einfach. Die Ultimate Team Kuh lässt sich einfach zu gut melken, da braucht man auch nichts ändern. Im nächsten Jahr wird genau nur der Name vom Spiel anders sein, mehr nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mit Mühe ein 79er Team beisammen, Münzen 3. :D Bin gespannt wie es morgen läuft zum Start.

Hat eigentlich schon wer gespielt und hat erste Eindrücke?

 

Weil in dem hier vor einiger Zeit geposteten Twitter-Beitrag zu lesen war, der Code ist so alt und man kann deshalb nur wenig am Spiel ändern bzw. keine Bugs beseitigen und im nächsten Jahr wird man dann nicht mehr von der FIFA blockiert. :laugh:

EA ist ein Multimilliarden Dollar Unternehmen und könnte locker an einem komplett neuen Fußball Spiel arbeiten, man will es aber nicht, ganz einfach. Die Ultimate Team Kuh lässt sich einfach zu gut melken, da braucht man auch nichts ändern. Im nächsten Jahr wird genau nur der Name vom Spiel anders sein, mehr nicht. 

naja, es spielt sich zwar anders, aber irgendwie auch wieder nicht. die spieler stolpern noch immer herum, pässe und schüsse gehen durch die spieler durch - es fühlt sich alles nur ein bisschen anders an. 

goalies sind extrem schwach, was ich tore von irgendwelchen random schüssen von irgendwelchen 70er schuss random ZMs bekomme... :facepalm:

steilpässe jeglicher art sind sehr gut. allgemein kommen mir körperlich starke und schnelle spieler wie haaland, osimhen oder inaki williams (:D) recht gut vor. die körperliche stärke von denen hat meine verteidiger im laufduell ein paar mal gut abgeschüttelt. 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Was muss ich machen das da alle 3 Karten nur einen Chemiepunkt haben?

Erste SBC für Volldeppen wie mich und ich scheitere schon. :D:laugh:

Screenshot_20220926-203534.png

 

fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

3 verschiedene Vereine, 3 verschieden Nationen, eine Liga

Aber ich bin auch noch überfordert.

Wenigstens spielen kann ich schon, nur ist es mit meinen Team eher nur zum Watschn abholen :lol:

 

Oldergod schrieb vor 1 Stunde:

alle drei bekommen mal einen chemiepunkt, weil sie aus der gleichen liga sind (zählt ab 3 spielern). der lm und zm bekommen noch einen wegen dem gleichen team (zählt ab 2). der zm und rm bekommen noch einen weil sie die gleiche nation haben (zählt ab 2). ergo brauchst du einen neuen zm mit unterschiedlicher nation von einem anderen verein als rm/lm. dann hätten alle drei ausschließlich den chemiepunkt für die gleiche liga. 

genau deshalb stresst es mich nie, wenn ich auf die standard-edition warte :D 

 

Berninho schrieb vor 4 Minuten:

Weiß jemand warum die sbc ned geht?

Screenshot_20220926-224146_Companion.jpg

Screenshot_20220926-224150_Companion.jpg

Steht ein paar posts über dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mit Mühe ein 79er Team beisammen, Münzen 3. :D Bin gespannt wie es morgen läuft zum Start.

Hat eigentlich schon wer gespielt und hat erste Eindrücke?

 

Weil in dem hier vor einiger Zeit geposteten Twitter-Beitrag zu lesen war, der Code ist so alt und man kann deshalb nur wenig am Spiel ändern bzw. keine Bugs beseitigen und im nächsten Jahr wird man dann nicht mehr von der FIFA blockiert. :laugh:

EA ist ein Multimilliarden Dollar Unternehmen und könnte locker an einem komplett neuen Fußball Spiel arbeiten, man will es aber nicht, ganz einfach. Die Ultimate Team Kuh lässt sich einfach zu gut melken, da braucht man auch nichts ändern. Im nächsten Jahr wird genau nur der Name vom Spiel anders sein, mehr nicht. 

Ad 1) Nach etwas weniger als 4 Stunden...

  • Stärker wirkt deutlich wichtiger als letztes Jahr, vor allem jetzt am Anfang des Jahres. Haaland und Nunez sind schon mühsam zu verteidigen.
  • Freistöße sind deutlich leichter zu verwerten, außer ich überseh was offensichtliches.
  • Powershots wirken ok, aufladen dauert halt doch lange. Hatte viele Blocks.
  • Steilpässe lassen einiges mehr zu, da kann man schon coole Dinge machen.
  • Aktuell verspringen noch mehr Bälle, Spieler haben aber auch schlechtere Werte.
  • Chem-Styles, v.a. Hunter, fand ich jetzt deutlich besser erkennbar als früher.
  • Server sehen aktuell gut aus, Last ist aber auch niedrig.
  • Der neue Heel-to-Heel-Skillmove wirkt sick.
  • Schiedsrichter sind halt wie immer irgendwas. Tormann mit Ballrolle ausgetanzt. Goalie holt mich von den Füßen, kein Elfer. Das kennt man aber eh.
  • In Summe finde ich es (aktuell) gelungen.

Ad 2) Finde ich schwer so hart zu urteilen. Das Spiel macht halt schon vieles viel besser als die Konkurrenz und das sind ja keine Trottel, die dort programmieren. Zu den Hauptkritikpunkten

  • Es passieren komische Dinge (Stolpern, Abpraller, etc.). Passieren halt auch im echten Fußball. Eine Weekend-League hat fast so viele Spiel wie der Grunddurchgang der Bundesliga. Da passieren aber bei Rapid mehr wilde Dinge als bei mir in FIFA an einem Wochenende.
  • Das Spiel ist wie Flipper und zu leicht... gerne am Ende jeden FIFAs. Ja eh, da spielt auch jeder mit 11 3rd IF Messis o.ä.. Finde ich immer schön, vor allem immer Vergleich zum vorigen Punkt.
  • Das Spiel hat keinen/zu wenig Skill-Gap... ok.
  • Mechanik X ist overpowered, nur bei mir klappt das nicht weil die Server so laggy sind. Wenn das Spiel dann einen ordentlichen Skill-Gap hat, ist es auch wieder nicht ok. (Ist halt wie Mbappe vs. Schobesberger vs. wer auch immer beim Sportclub die Saison schnell geradeaus laufen kann. Der eine kann Sachen, die der andere nicht kann.)
  • Server/Lag, da gibt es einiges zu tun, hat sich gefühlt aber gebessert. (Und die Leute spielen halt auch auf Krücken. fett Geld für Series X/PS5, aber dann kabelloses Internet von drei und das auch noch mit WLan mit der Konsole verbunden.)
  • Skill-Move-Chains, die finde ich halt auch fürchterlich, sehe die aber auch als notwendiges Übel. Seit La-Croqueta-Chains waren es halt oft mehrere unterschiedliche Moves verknüpft oder abgebrochene Moves. Die erste Variante kann man halt selten ausreichend testen, weil das Hivemind einfach zu gut ist darin Dinge zu finden, auf die EA selbst nicht gekommen ist. Nach dem Release trainieren die Leute dann halt auch gerne mal 4 Stunden am Tag 2 Wochen lang. (Was übrigens halt auch Skill-Gap ist. Ähnliche Probleme gibt es ja auch bei vielen anderen Spielen.) Und Skill-Move-Cancel ist halt einfach dem Vorhandensein der Cancel-Möglichkeit geschuldet, die das Game aber definitiv braucht.
  • Zusammenfassend, es kann immer besser sein, aber grundsätzlich ist es ein grundsolides Produkt. Von der Qualität vielleicht nicht CL-Finale, aber sicher Premier League, leider spielen dort halt auch Teams wie Wolves und Forest gegeneinander. Und das Verhältnis von Spielspaßstunden zu Kaufpreis ist so gut wie bei wenigen anderen Spielen...außer vielleicht Footballmanager;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

7C0F0C90-F80A-4BA6-9F77-1C4A44A95E97.jpeg

habe mir gestern rund um die untauschbaren Spieler (Barella, Rashford, Chiesa, Wan-Bissaka, Pope) dieses Team gebaut und 2 Matches online gespielt, die ich beide gewinnen konnte. Ich komme mit dem Gameplay allerdings noch gar nicht klar. Ich habe in beiden Spielen einen Elfer verursacht, generell scheint das verteidigen viel schwieriger zu sein. Generell gefällt mir das Spiel aber sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Fazit nach 15 Spielen 7 SQB, 8 DR.

Wie fast immer zu Beginn Fifa ein sehr geiles Spiel. Ganz anderes Spiel als mein letztes bei Fifa 22.

Man kann wieder super kombinieren. Keiner läuft dir gleich in Siebenmeilenstiefel davon. Und Grafisch absolut top, genauso wie die Animationen. Es läuft einfach rund und flüssig. Einzig beim Chemiesystem bin ich noch etwas skeptisch. Aber mit Patch 1 beginnt dann wieder der Anfang vom Ende eines schönen Spieles.

Coops schrieb vor 46 Minuten:

7C0F0C90-F80A-4BA6-9F77-1C4A44A95E97.jpeg

habe mir gestern rund um die untauschbaren Spieler (Barella, Rashford, Chiesa, Wan-Bissaka, Pope) dieses Team gebaut und 2 Matches online gespielt, die ich beide gewinnen konnte. Ich komme mit dem Gameplay allerdings noch gar nicht klar. Ich habe in beiden Spielen einen Elfer verursacht, generell scheint das verteidigen viel schwieriger zu sein. Generell gefällt mir das Spiel aber sehr gut.

Stimme dir zu. Allerdings tu ich mir sogar viel leichter aktuell mit dem Verteidigen. Bis halt dann wieder die Pace Patch kommen. Und 5 Wechsel auch mal daran gewöhnen. :D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.