ÖFB-Cup: SK Treibach - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wtf Oswald? Wann kam der ins Spiel, in Minute 89? Hatte er überhaupt Ballkontakte? 

Grundsätzlich mag ich den Burschen, aber jemand der 7-8 Minuten spielt als besten Mann zu bezeichnen dafür fehlt mir die Fantasie :D

Ich hätte anhand der 60 Minuten die ich gesehen habe am ehesten noch Kühn und Greil als Aktivposten gesehen. Dazu Burgstaller wie er dann ganz vorne drin war und der neue RAV hat richtig Schwung gebracht. Der Rest so lala (Hedl nehme ich generell aus).

jap 89.Min :lol:

Ich weiß, dass ist ungewöhnlich aber ich fand seinen Auftritt echt erfrischend und wenn er nur 5 Pässe gespielt hat, gefühlt waren alle mit Tempo und richtig abgeschätztem Risiko. Genau das habe ich die 89 Minuten davor nicht gesehen, sondern hauptsächlich Alibipässe. Deswegen mein persönlicher MOTM😅

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Positiv:

  • Burgstaller trifft sofort
  • kräftezehrende Verlängerung erspart
  • 1 Runde weiter
  • keine verfrühte Euphorie

Negativ:

spielerische Leistung (wobei das teilweise auch am Platz lag)

Ich finde die Erwartungshaltung einiger auch ein bisserl "eigen". Nein, mir hat das Spiel auch nicht gefallen, aber was erwarten sich manche hier? Es war das erste Pflichtspiel gegen einen bemühten Gegner, der sich aber stellenweise mit 10 Mann hinten reingestellt hat. Und so "bloßfüßig" ist die Regionalliga auch wieder nicht - immerhin 3 Leistungsstufe.

Bei mir überwiegt in Summe die Freude übers Weiterkommen speziell ohne Verlängerung, solange man bei Rapid weiß, dass da noch einiges zu verbessern ist...

 

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Frosch schrieb vor 16 Minuten:

Positiv:

  • Burgstaller trifft sofort
  • kräftezehrende Verlängerung erspart
  • 1 Runde weiter
  • keine verfrühte Euphorie

Negativ:

spielerische Leistung (wobei das teilweise auch am Platz lag)

Ich finde die Erwartungshaltung einiger auch ein bisserl "eigen". Nein, mir hat das Spiel auch nicht gefallen, aber was erwarten sich manche hier? Es war das erste Pflichtspiel gegen einen bemühten Gegner, der sich aber stellenweise mit 10 Mann hinten reingestellt hat. Und so "bloßfüßig" ist die Regionalliga auch wieder nicht - immerhin 3 Leistungsstufe.

Bei mir überwiegt in Summe die Freude übers Weiterkommen speziell ohne Verlängerung, solange man bei Rapid weiß, dass da noch einiges zu verbessern ist...

 

Ich hab’s vor der Saison geschrieben das mir das egal ist ob man gewinnt oder verliert, Hauptsache der Einsatz und das Spielerische stimmt.

Finds halt nur bisschen schade wenn man gerade gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner keine bis wenig einstudiere Spielzüge sieht und bis auf Ausnahmen (Kühn,Greil), keine Spieler sieht die den Klassenunterschied zu ihren jeweiligen Gegenspieler demonstrieren. 
 

Das alles funktioniert erwartet keiner, aber FF muss schon auch zeigen das er fähig ist taktisch zu reagieren und zu agieren, weil sonst hätte man sich gleich Kühbauer behalten können, als Motivator…

Die Saison ist jung, und ich bin gespannt was mit den sehr guten Kader möglich ist. Das Team muss sich einspielen aber genau so muss die Trainerbank Konzepte/Taktiken ausarbeiten um genau in solchen Spielen wie heute den nötigen Input geben zu können, sei es von der Bank im Livecoaching oder in der Kabine.Ich hab im Livethread auch viel gejammert (sorry nochmal dafür, für die die es gestört hat), aber spätestens nachdem die selbe Elf in die 2 HZ. gestartet hat, und man den selben Schmarrn gespielt hat, wie die ersten 45 Minuten, war ich dann schon bissl sehr genervt.

Da hätte ich mir einfach mehr erwartet vom Trainer. 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

 

Verstehe die Aufregung nicht.

Spiel nach 90 Minuten gewonnen und keine Verletzten. Genau das, was man sich vor der Partie gewünscht hat. Weiß nicht was sich einige hier erwartet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jonny Weissmüller schrieb vor 38 Minuten:

Man muss auch ehrlich sagen Rapid macht es einem echt schwer

Wenn man jahrelang wegen jeder Kleinigkeit herumjammert glaub ich’s dir, dass es dir Rapid schwer macht. Dass die erste Partie nach einem derart enormen Umbruch, auf dem reinsten Dorfplatz, gegen einen Gegner der 97 Minuten mit 10 Mann im eigenen Strafraum steht schwierig wird, ist jetzt keine grossartige Geisteswissenschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
JohnSnow schrieb vor 6 Minuten:

Finds halt nur bisschen schade wenn man gerade gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner keine bis wenig einstudiere Spielzüge sieht und bis auf Ausnahmen (Kühn,Greil), keine Spieler sieht die den Klassenunterschied zu ihren jeweiligen Gegenspieler demonstrieren. 

Das alles funktioniert erwartet keiner, aber FF muss schon auch zeigen das er fähig ist taktisch zu reagieren und zu agieren, weil sonst hätte man sich gleich Kühbauer behalten können, als Motivator…

Schau dir mal an wie die Austria oder Sturm direkt nach dem Umbruch in die Saison gestartet sind. Die Austria ist direkt mal gegen eine Amateurtruppe aus Island und Kapfenberg in der ECL und im Cup rausgeflogen, Sturm hat einen Monat für den ersten Sieg in der Liga benötigt. Die Automatismen müssen sich erst in den Pflichtspielen entwickeln. Von daher ist es wahrscheinlich gar nicht mal so verkehrt, dass man zumindest in den ersten paar Runden gegen vermeintlich schwächere Gegner in der ECL Quali antreten kann. 

Um Spielzüge einzustudieren oder umzusetzen ist eine Mannschaft die von Minute 1 weg zu 10 den eigenen Strafraum verbarrikadiert und absolut 0 am Spiel teilnimmt wahrscheinlich auch nicht der am besten geeignete Gegner. Man hat ja schon anhand der Startelf gesehen, dass man es eher mit der Brechstange und den 2 langen im Sturmzentrum versuchen möchte. 

Den 2. Punkt unterschreib ich dir. Ich glaub es war spätestens zur Halbzeit klar, dass Aiwu keine grosse Freude in dieser Partie haben wird. Vielleicht wollte man ihm zur Eingewöhnung Spielzeit auf der 6 geben, aber im grossen und ganzen war das ziemlich unnötig. Da wäre Oswald ganz sicher die bessere Wahl gewesen. Mit seiner Dynamik hätte man den Gegner vor mehr Probleme gestellt als mit der Physis von Aiwu, die er so gut wie nie einsetzen musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Boah, ich musste phasenweise eine Pause einlegen beim Zuschauen. Das war schon schwere Kost. Wie man sich bei so drückender Überlegenheit am Feld so ungeschickt vor dem Tor und in Richtung Tor anstellen kann, ist schon fast ein Kunststück.

Vielleicht rächt sich jetzt auch, dass man in der Vorbereitung immer in 2 Gruppen gespielt hat und die 11, die jetzt aufläuft aber nicht eingespielt ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.