ÖFB-Cup: SK Treibach - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Letztes Jahr hamma die Viktoria mit 6 zu 0 geputzt um dann in der Liga die ersten Spiele zu verbocken.

Die erste Cuprunde darf kein Indiz für die Saison sein. Bei einem klaren Kantersieg wären wir nicht auch plötzlich Titelkandidat geworden.

Ob 8:0, 3:0, 1:0 - es war richtig schlecht gestern, aber Hauptsache weiter. Gibt's am Donnerstag und Sonntag gute Spiele + Siege, ist Treibach schon wieder vergessen.

 

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Mit dem Haken, dass es nicht beschissen war. Es war eine durchschnittliche Leistung, sowie von min. 12-13 anderen Spielern auch. Er hat halt das Los, dass er sowieso von einigen rausgepickt wird.

Ich hab erst in Minute 30 aufgedreht, ab da war er grundsolide und hat auch sehr viel nach vorne versucht. Dazu die wenigen Bälle die es zu gewinnen gab im Zentrum, für sich entschieden. Nstürlich alles mit sehr viel Luft nach oben.

Aber als 6er hat er nicht die Aufgabe das Spiel zu machen. Da musst dann einen Spielmacher auf die 6 stellen wenn du das haben willst. 

So ist es. Aiwu kann wenig bis gar nichts dafür, dass die Offensive keine früheren Tore gemacht hat. Das ist auch nicht seine Aufgabe.

 

Stimmt schon, er muss das Spiel als 6er nicht machen, er muss aber auch nicht jeden Angriff massiv verzögern, abdrehen und nach hinten spielen, macht er ja als IV auch nicht

und ich pick ihn sicher nicht als klassisches ASB Opfer raus, soweit bin ich schon das ich das nicht mach und brauch, aber mir hat er noch nicht eine Partie als 6er wirklich gefallen und gestern war er definitiv einer der Schwächsten wenn nicht der Schwächste am Platz, somit war seine Leistung für mich beschissen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wanky schrieb vor 29 Minuten:

Letztes Jahr hamma die Viktoria mit 6 zu 0 geputzt um dann in der Liga die ersten Spiele zu verbocken.

Die erste Cuprunde darf kein Indiz für die Saison sein. Bei einem klaren Kantersieg wären wir nicht auch plötzlich Titelkandidat geworden.

Ob 8:0, 3:0, 1:0 - es war richtig schlecht gestern, aber Hauptsache weiter. Gibt's am Donnerstag und Sonntag gute Spiele + Siege, ist Treibach schon wieder vergessen.

 

Wird bestimmt auch einige geben die bei einem Cup Titel dann herkommen und uns daran erinnern werden dass man gegen Treibach nur mit 1:0 weitergekommen ist und somit der Titel an Messers Schneide hing :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Grüll baut seit Monaten immer mehr ab, hätte kein Problem damit, wenn er um sehr gute Ablöse noch geht und noch neuer Spieler kommt.

Mannschaft hat mit neuen Spielern viel Potential, jetzt liegt es am Trainerteam, neues Team zu formen, die dies auch abrufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt schon, er muss das Spiel als 6er nicht machen, er muss aber auch nicht jeden Angriff massiv verzögern, abdrehen und nach hinten spielen, macht er ja als IV auch nicht

und ich pick ihn sicher nicht als klassisches ASB Opfer raus, soweit bin ich schon das ich das nicht mach und brauch, aber mir hat er noch nicht eine Partie als 6er wirklich gefallen und gestern war er definitiv einer der Schwächsten wenn nicht der Schwächste am Platz, somit war seine Leistung für mich beschissen

Najo, Kriwak war für mich der schwächste, aber auch das ist ok, erstes Pflichtspiel in der 1er ist trotzdem was anderes als Vorbereitung. Grüll eigentlich auch nix. 

Aiwu muss man halt auch trotzdem noch Zeit geben, bei Rapid wird jeder Fehler kritisch gesehen den er macht, bei der Admira hat man noch die guten Aktionen hervor gehoben. Man dachte eine Weile er wäre schon den einen Schritt weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenspan schrieb vor 4 Minuten:

Grüll baut seit Monaten immer mehr ab, hätte kein Problem damit, wenn er um sehr gute Ablöse noch geht und noch neuer Spieler kommt.

Mannschaft hat mit neuen Spielern viel Potential, jetzt liegt es am Trainerteam, neues Team zu formen, die dies auch abrufen kann.

Leg an 10er drauf wenn du mitgehst :augenbrauen:

Aber ja habe auch das Gefühl dass er sein Hoch bei uns bereits hinter sich hat.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Leg an 10er drauf wenn du mitgehst :augenbrauen:

Aber ja habe auch das Gefühl dass er sein Hoch bei uns bereits hinter sich hat.

Hat halt so Phasen wo ihm wenig gelingt, wird auch wieder anders laufen. Vor allem profitiert er auch davon wenn das ganzw besser eingespielt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Sind wir nicht, nein.

Aiwu ist ein guter 6er und wird ob seines Alter noch deutlich besser. Das erkennt man eigentlich sehr gut und schnell. Pejic wird man schon wissen was man hat. Auch wenn wir alle wissen, dass der bei dir ohnehin schon unten durch ist ohne ein Pflichtspiel für Rapid bestritten zu haben.

In Summe sind wir da um nichts schlechter als die Konkurrenz. Von mit Abstand die Schwächsten rede ich erst gar nicht, jeder außer RB würde sich alle 10 Finger abschlecken einen Aiwu bekommen zu haben. 

vor allem Sturm Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
3 hours ago, Fox Mulder said:

Wenn das das Ziel war - gelungen 

Man kann es natürlich auch Zweckoptimismus nennen. Aber bei einem 6-0 hätten einige von uns und vor allem einige Spieler vielleicht wieder gedacht, dass man gegen Gdansk sowieso locker drüber kommt. Insoweit ist es ganz gut, dass es eine holprige Gschicht war.  Wenn die nächsten 3 Spiele auch so zäh laufen, werde ich auch sudern! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Frosch schrieb vor 1 Stunde:

Man kann es natürlich auch Zweckoptimismus nennen. Aber bei einem 6-0 hätten einige von uns und vor allem einige Spieler vielleicht wieder gedacht, dass man gegen Gdansk sowieso locker drüber kommt. Insoweit ist es ganz gut, dass es eine holprige Gschicht war.  Wenn die nächsten 3 Spiele auch so zäh laufen, werde ich auch sudern! :D

Wenn die nächsten 3 Spiele so zäh laufen und wir gewinnen die jeweils mit 1:0 sudere ich nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur weils mich grad interessiert hat hab ich kurz auf google maps mal den platz ausgemessen. Immerhin etwa 5-6m schmäler als ein Standardplatz mit uefa Maße. Hört sich zwar wenig an, sind aber doch gut 8% weniger spielfläche und wenn der platz schmäler ist steht man natürlich kompakter als verteidigende Mannschaft.

Soll die leistungen die nicht gut war natürlich nicht schönreden, aber auf so einen platz ist es natürlich schwerer Löcher aufzureißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat Aiwu zu lange mit Grahovac gespielt.

Als 6er spielt er.mir viel zu oft nach hinten und sucht den Alibipass.

Sollbauer, Koscelnik und Greil scheinen tolle Verstärkungen zu sein.

Tolle Rapid. Für mich fehlt immer noch ein Spieler auf der 8 oder 10 mit Übersicht und Gefühl. Ich hoffe auf Demir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.