SK Rapid Wien - Lechia Gdansk


schleicha

Recommended Posts

mrneub schrieb vor 1 Minute:

bitte nicht, der braucht noch seine zeit. 

wenn man jetzt ausschließlich das match gegen treibach hernimmt geb ich dir fast recht. warum fast? weil selbst bei dieser eher bescheidenen leistung ist er zu chancen gekommen.

soll jetzt aber nicht gegen zimmermann sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
eeelias schrieb vor 4 Minuten:

Was die wohl über uns denken, eigentlich müssten wir ja in der kompletten ECL-Quali der Favorit sein, oder ist der Gedanke komplett absurd? Gibt es in der Qualifikation noch weitere Vereine, die so groß wie wir, oder größer sind?

Sparta Prag, Slavia Prag, Young Boys oder PAOK zum Beispiel Teams die vom Marktwert einiges über Rapid stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Was die wohl über uns denken, eigentlich müssten wir ja in der kompletten ECL-Quali der Favorit sein, oder ist der Gedanke komplett absurd? Gibt es in der Qualifikation noch weitere Vereine, die so groß wie wir, oder größer sind?

Was meinst du mit "groß"? Setzungspunkte haben einige mehr, wir sind ja im Playoff wenn überhaupt nur knapp gesetzt (die meisten Setzungspunkte hat Villareal im Playoff, ab Runde 2 Basel vor Slavia Prag). In Runde 2 & 3 sind wir sicher Favorit, im möglichen Playoff hängt es vom Gegner ab (selbst als Gesetzter können wir bekommem Fiorentina, Köln, Nizza oder Sparta Prag). Wie du siehst gibt es einige Vereine, die bzgl. Punkten, Budget, Kader und auch internationaler Bekanntheit sicher größer sind als wir (West Ham steigt auch im Playoff ein zB). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das letzte mal als mein bauchgefühl mir ein fussballfest prophezeit hat war gegen Treibach, ähnlich geht es mir heute :laugh:

Ich hoffe auf einen Sieg mit 2-3 Toren Vorsprung, damit das das Auswärtsspiel nicht mehr allzu nervenaufreibend wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
eeelias schrieb vor 6 Minuten:

Was die wohl über uns denken, eigentlich müssten wir ja in der kompletten ECL-Quali der Favorit sein, oder ist der Gedanke komplett absurd? Gibt es in der Qualifikation noch weitere Vereine, die so groß wie wir, oder größer sind?

In der aktuellen Runde im Bewerb:

  • Basel
  • Slavia
  • Young Boys
  • Alkmaar
  • PAOK
  • Sparta

Ab dem Playoff im Bewerb:

  • Villarreal

Da gibt es schon ein paar ähnlich größere bzw. größere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Da wird sich der @MarkoBB8aber nicht freuen. 

Ich schwanke zwischen "puh das wird extrem schwer" (vor allem nach der nochmaligen Lektüre der abseits.at Gegneranalyse) und einem "wir spielen EC daheim, da fahr ma drüber". 

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Das größte Fragezeichen ist wie weit unsere Mannschaft aktuell wirklich ist. Und diese Frage kann ich absolut nicht beantworten. Ich schwanke zw. "das gibt ein böses Erwachen und wir schütten uns heute genauso an wie so viele Favoriten in diesen Quali-Runden" bis "klarer Heimsieg". Also eh so wie bei dir.

wenn mich die Vergangenheit was geleehrt hat, dann ist es Rapid daheim im EC niemals zu unterschätzen, das ist dann doch 1 Klasse besser als der Ligakick

Motivation, Einsatz, Laufbereitschaft und Kaltschäuzigkeit gibts Donnerstags immer in Hütteldorf

habe letztes Jahr 0 Punkte in beiden Spielen gegen Dinamo erwartet und wir haben sie zu Hause besiegt und das eigentlich verdient

abgesehn von meiner grünen Brille und dem Wettschein, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir heute einen Wendepunkt erleben werden, der Kader ist gut aber richtig gut ausbalanciert, die Cup Partie war ein Weckruf und by the way wirklich stark ist der Gegner bei allem Repsekt wirklich nicht, da hätten wir wenn sie mehr Glück im Abschluss gehabt hätten auch gegen die Mazedonier spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

 

wenn mich die Vergangenheit was geleehrt hat, dann ist es Rapid daheim im EC niemals zu unterschätzen, das ist dann doch 1 Klasse besser als der Ligakick

 

Flasche geleert oida... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

bitte nicht, der braucht noch seine zeit. 

Geh bitte, der hatte jetzt einen (!) Profieinsatz. In der Vorbereitung war er einer der besten, wenn nicht sogar der grösste Gewinner. Kriwak hat Qualitäten die ihn zu einem sehr guten BL Stürmer machen können und das muss man jetzt ganz einfach mit Einsätzen fördern. 

Kriwak ist kein fertiger Spieler sondern er wird bei uns zu einem fertigen Spieler entwickelt. Sowas passiert nur mit Einsätzen und nicht wenn man die Rapid II Spieler nach dem ersten mässigen KM Einsatz wieder auf die Bank setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte, der hatte jetzt einen (!) Profieinsatz. In der Vorbereitung war er einer der besten, wenn nicht sogar der grösste Gewinner. Kriwak hat Qualitäten die ihn zu einem sehr guten BL Stürmer machen können und das muss man jetzt ganz einfach mit Einsätzen fördern. 

Kriwak ist kein fertiger Spieler sondern er wird bei uns zu einem fertigen Spieler entwickelt. Sowas passiert nur mit Einsätzen und nicht wenn man die Rapid II Spieler nach dem ersten mässigen KM Einsatz wieder auf die Bank setzt. 

Naja Kriwak kann man halt in der Liga und im Cup auch bringen. Bzw. als Joker heute.  

Da würde ich dann schon eher Burgstaller von Beginn weg spielen lassen in so einer wichtigen Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Naja Kriwak kann man halt in der Liga und im Cup auch bringen. Bzw. als Joker heute.  

Da würde ich dann schon eher Burgstaller von Beginn weg spielen lassen in so einer wichtigen Partie.

wenn Kriwak spielt, dann muss Zimmermann raus

2 junge Scheissminixmentalitäten ist 1 zu viel für so eine Partie, auch wenn sie vom Spieltyp harmonieren könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten:

Geh bitte, der hatte jetzt einen (!) Profieinsatz. In der Vorbereitung war er einer der besten, wenn nicht sogar der grösste Gewinner. Kriwak hat Qualitäten die ihn zu einem sehr guten BL Stürmer machen können und das muss man jetzt ganz einfach mit Einsätzen fördern. 

Kriwak ist kein fertiger Spieler sondern er wird bei uns zu einem fertigen Spieler entwickelt. Sowas passiert nur mit Einsätzen und nicht wenn man die Rapid II Spieler nach dem ersten mässigen KM Einsatz wieder auf die Bank setzt. 

Er wird bestimmt entwickelt, wenn er weiter Gas gibt. Das muss aber nicht krampfhaft im ersten Pflichtspiel passieren, wo es gleich um sehr viel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Servus ASB!

Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe nun einen Account gemacht, da ich mittlerweile eh schon jeden fast Tag zumindest kurz hier bin.

Nach ein paar Jahren Studium neben der Arbeit wird endlich wieder mehr Zeit fürs Stadium sein und deswegen wirds aus meiner Sicht heute einen schönen Einstand mit einem 3:1 werden. Zu null trau ich uns nicht ganz zu, das kann aber gerne die heutige Überraschung werden.

Auf dass die Magie wieder ein bisschen Einkehr findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.