SK Rapid Wien - Lechia Gdansk


schleicha

Recommended Posts

Postinho

Mir ist ein klares Ergebnis wichtig, noch wichtiger sind mir aber 2 andere Sachen: Erkennbare Spielzüge, die zeigen, dass die Mannschaft sich findet und wenn möglich zu Null. 

Die Konzentration und Abstimmung in der Defensive ist für mich ein ganz wichtiger Knackpunkt heuer. Das DM muss gut mit den Verteidigern harmonieren, die AV müssen clever spielen und die Restverteidigung trocken alles wegbringen, was da kommt. Das wird über das Jahr gesehen viel Unterschied zur Vorsaison ausmachen. Je früher wir so sicher stehen, dass wir vorne auch experimentieren und Brechstange auspacken können, wenn nötig, desto eher finden wir uns auch spielerisch. Denke ich.

Ich würde es mal langsam angehen, spielerisch den Vorteil suchen und erst im Lauf des Spieles das Tempo anziehen. Die 5 Wechsel können wir gerne alle ausnützen.

Abhängig von den Verletzten würde ich so starten:

Hedl

Koscelnik    Sollbauer   Wimmer   Auer

Aiwu    Greil

Kühn                                                Grüll
Burgstaller

Zimmermann

 

Ich bin nicht sicher, ob das ein Spiel für Kriwak ist, aber so ab der 60en kann man ihn je nach Spielstand für Burgstaller oder Zimmermann bringen. Bajic, Schick und Knasmüllner würde ich auch im Laufe des Spiels bringen. 

Falls es sehr deutlich ist, könnte ich mir auch vorstellen, auf ein anderes System mit 3 Verteidigern oder ein 4 3 3 zu switchen. Muss auch eingeübt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 32 Minuten:

mir ists zu heiß heute ... und die armen Buben müssen da auch noch vollgas geben... 

Jo die Oamen. Für dieses Szenario wurde trainiert. Zudem wird es mehrere Trinkpausen geben. Die halten das schon aus. Mit einem Kellner z.B. hat man nicht so viel Mitleid. Aus meiner Sicht machen sie ihre Arbeit, mehr aber nicht. Die sollen ihre Arbeit anständig machen, einen Dachspengler, Dachdecker etc. kommt nicht jene Fürsorge zuteil wie den doch verwöhnten Kickern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Jo die Oamen. Für dieses Szenario wurde trainiert. Zudem wird es mehrere Trinkpausen geben. Die halten das schon aus. Mit einem Kellner z.B. hat man nicht so viel Mitleid. Aus meiner Sicht machen sie ihre Arbeit, mehr aber nicht. Die sollen ihre Arbeit anständig machen, einen Dachspengler, Dachdecker etc. kommt nicht jene Fürsorge zuteil wie den doch verwöhnten Kickern. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb Gerade eben:

Für dieses Szenario wurde trainiert.

Bitte was? :lol:

Haben sie sich leicht täglich um 12 Uhr getroffen und sind eine Stunde lange in der Sonne herumgerannt oder wie trainiert man darauf hin? Diese Vergleiche sind allesamt für die Tonne, mehr nicht. :super:

Ein Fußballer mit einem Kellner vergleichen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Jo die Oamen. Für dieses Szenario wurde trainiert. Zudem wird es mehrere Trinkpausen geben. Die halten das schon aus. Mit einem Kellner z.B. hat man nicht so viel Mitleid. Aus meiner Sicht machen sie ihre Arbeit, mehr aber nicht. Die sollen ihre Arbeit anständig machen, einen Dachspengler, Dachdecker etc. kommt nicht jene Fürsorge zuteil wie den doch verwöhnten Kickern. 

Also das ist leider Schwachsinn. Hochleistungssport bei diesen Temperaturen ist Wahnsinn. Und ja, Der Dachdecker am Dach hat es auch sehr heiß. Nur kannst du das nicht mal ansatzweise vergleichen. Diese Temperaturen sind für Hochleistungssportler tw. schon gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb Gerade eben:

Also das ist leider Schwachsinn. Hochleistungssport bei diesen Temperaturen ist Wahnsinn. Und ja, Der Dachdecker am Dach hat es auch sehr heiß. Nur kannst du das nicht mal ansatzweise vergleichen. Diese Temperaturen sind für Hochleistungssportler tw. schon gefährlich. 

wer einmal mit einer Schaufel gearbeitet hat weiß das ist ebenfalls Hochleistungsarbeit aber nicht für 90 Minuten sondern für 9 Stunden täglich

warum ist der Sportler mehr wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

wer einmal mit einer Schaufel gearbeitet hat weiß das ist ebenfalls Hochleistungsarbeit aber nicht für 90 Minuten sondern für 9 Stunden täglich

warum ist der Sportler mehr wert

Nur mit der Schaufel kann ich die Pause selbst bestimmen und wenn ich langsamer arbeite, ist es normal auch ok. Wenn heute jemand halbgas gibt, kann es das gewesen sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Nur mit der Schaufel kann ich die Pause selbst bestimmen und wenn ich langsamer arbeite, ist es normal auch ok. Wenn heute jemand halbgas gibt, kann es das gewesen sein 

du wirst aber mehr als 2x45min komplett Vollgas geben müssen um deinen Chef zufrieden zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

du wirst aber mehr als 2x45min komplett Vollgas geben müssen um deinen Chef zufrieden zu stellen

Brechen auch genug zusammen bei dieser Hitze während der Arbeit mit Schaufel usw. 

Richi wünscht viel Glück 

 

Screenshot_20220721-165022_Instagram.jpg

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Zur Baustellendiskussion der Vollständigkeit halber:

 

"Laut dem Bauarbeiter-Schlechtwetterentschädigungsgesetz (BSchEG) gibt es ab 32,5 Grad Celsius die Möglichkeit, auf Baustellen Hitzefrei zu gewähren. Richtwerte gelten nach der nächstgelegenen Messstelle der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG)."

 

Das gibt's bei Fussballern nicht. *klugscheissmodusoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zählt das Ticket eigentlich als Öffiticket auch? Ihr habt 3 Stationen Zeit.

Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 23 Minuten:

Also das ist leider Schwachsinn. Hochleistungssport bei diesen Temperaturen ist Wahnsinn. Und ja, Der Dachdecker am Dach hat es auch sehr heiß. Nur kannst du das nicht mal ansatzweise vergleichen. Diese Temperaturen sind für Hochleistungssportler tw. schon gefährlich. 

Für den Dachdecker natürlich nicht, darum reissen sich auch alle darum so einen Beruf zu ergreifen. 

Die Diskussion ist entbehrlich aber im Kern hat er nicht Unrecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.