ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

haha in meiner erinnerung gibts lustigerweise echt nur dieses spiel, das andere unterm lord hab ich tatsächlich verdrängt gehabt (mir kommt langsam vor, darin bin ich echt gut :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

haha in meiner erinnerung gibts lustigerweise echt nur dieses spiel, das andere unterm lord hab ich tatsächlich verdrängt gehabt (mir kommt langsam vor, darin bin ich echt gut :D)

an das elferschießen an diesem Nationalfeiertag um 16:30 Uhr konnte ich mich auch gar nicht mehr erinnern, entweder komplett verdrängt oder wirklich nicht gesehen - genauso wenig, wie dass dieser Daniel Lück jemals tatsächlich im Einsatz war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Hank Schrader schrieb vor 52 Minuten:

Das Ärgste hab ich vergessen:

2018 Zipfer-Bier, noch dazu alkoholfrei. Aber dass da gar kein Alk drinnen war war nicht einmal ausgewiesen und ich und viele andere haben das gar nicht bemerkt.

Das haben wir auch erst in der Verlängerung gecheckt, gut dafür haben wir immerhin die Verlängerung überhaupt noch gesehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Patzi schrieb vor 4 Minuten:

genauso wenig, wie dass dieser Daniel Lück jemals tatsächlich im Einsatz war

"N' gudda Torwardd und verlässlicher Rückhaldd."

Muss aber zugeben, dass ich aus dieser Zeit auch verdammt viel verdrängt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 23 Minuten:

das war ein run im cup damals...mein erstes spiel im stadion war der beginn dieser unserie gegen die austria im cup:

SK Sturm Graz - FK Austria Wien, 05.05.2004 - ÖFB-Cup - Spielbericht | Transfermarkt

 

Da klickst auf den Link und siehst Tore durch Vastic und dann noch eines von Klausi Salmutter zum 2:0. Und dann siehst aber das 1:1 Endergebnis... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
killver schrieb vor einer Stunde:

gut das is ein argument, aber nach klagenfurt hätte es rapid weiter :davinci:

stimmt auch, aber so war's halt immer schon festgelegt und nicht erst wegen der paarung geändert. aber ist wohl ohnehin hinfällig die diskussion, was man hier so liest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

"N' gudda Torwardd und verlässlicher Rückhaldd."

Muss aber zugeben, dass ich aus dieser Zeit auch verdammt viel verdrängt habe. 

Die Vergangenheit verklärt der Mensch oftmals intuitiv und auch aus gutem Grund.

Jetzt sich aber an das FodaIII-Gemurks, an Hyballa, Master of Desaster und an all die Goldbrichs zurückerinnern, macht noch mehr deutlich, wie außerordentlich stark wir derzeit aufgestellt sind.

Und wenn Enzi Burkinger auf die wöchentlichen Foda-Status-Quos verzichtet, ist dies ein weiteres Indiz.

Solange CI und AS in Graz werkeln, wird es diese auch nicht mehr geben. Wegen völlig Sinnlosigkeit. Fürchte mich diesbezüglich nur an die Zeit nach den beiden und auf die erste Krise danach.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
bigotto schrieb vor 5 Minuten:

Für mich als OÖer hätte ein Finale LASK:Ried schon seinen reiz und würde nicht nur in Wien und Graz eine ganze Menge blöde Gesichter in die Gegend zaubern. 

Und willst du uns mitteilen?

Das es uns und den Grünen am oasch gehen würde auszuscheiden?

Wahrlich eine Kühne Analyse :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab gestern Gerüchte vernommen, dass ein Finale Sturm - Rapid im Prater gespielt werden könnte. Zumindest denkt man drüber nach.

Bevor jetzt jemand ausflippt: Ich würde diese Entscheidung richtig empfinden.

Sowohl Sturm als auch Rapid bringen die jeweils 24.000 Karten locker an den Mann.

Wären somit jeweils rund 10.000 Fans mehr die live dabei sein könnten. Von der Organisation (still remember Klgft 2010 + 2018, das war schon recht chaotisch) ganz zu schweigen.

Meint ihr, dass das ein realistisches Szenario ist?

 

Das wäre ein klarer Vorteil für Rapid, niemals darf das passieren 

Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

1.) Für jemanden, der jeden ans Bein pinkelt wenn er ein neues Sturm-Stadion oder Adaptierungen darin fordert (= Luftschlösser), wirkt es komisch, wenn du jetzt mit dem nächsten Luftschloss daherkommst -> ÖFB-Cup-Finale.

Übers Finale wird nicht geredet!!!! Ned vor Donnerstag 23:30!

Ich bekomm Europa League-Schnappatmung. "iM AcHtElFinAlE wÜnScH iCh mIr ArSeNaL fÜr StUrM!!!!111". 

2.) Auch wenn der Gedanke einen sexy Punkte hätte: Rache für das Ernst-Happel-Meisterschaftsduell 1996, der bitterste Sturm-Tag meiner Kindheit. 

Aber nein, wir reden ned darüber!!! Es ist verboten, VERBOTEN!!!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Danke! Endlich sagt es einmal wer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
steinzeit schrieb vor 9 Stunden:

Hauptrolle dabei wird, für mich, der Schiri einnehmen. Er muss einfach von der ersten Minute weg unsere Primgeiger vor den derben Einstiegen (Stojkovic!) schützen und "Didi's Taktik" somit ins leere laufen lassen. Der LASK wird jedenfalls von der ersten Minute an provozieren, zwicken, beißen und kratzen, cool bleiben und die spielerische Überlegenheit ausspielen, dann wird/kann/darf es nur einen Sieger geben: SK Sturm! :stoesschen:     

Weiß nicht, ob's schon jemand gepostet hat, aber hier die Schiedsrichterbesetzungen für die Cup-Partien am Mittwoch und Donnerstag: 

SK Rapid vs. SV Guntamatic Ried
Mittwoch, 5.4. 2023, 20:30 Uhr, Allianz Stadion Wien
SR Alexander Harkam, VAR Rene Eisner

SK Puntigamer Sturm Graz vs. LASK
Donnerstag, 6.4. 2023, 20:30 Uhr, Merkur Arena Graz
SR Walter Altmann, VAR Harald Lechner

Ich finde, man hätte es durchaus schlechter treffen können als die Kombi SR Altmann und VAR Lechner, vor allem, weil Lechner ja grundsätzlich kein Schlechter und durch den LASK-Lustenau-Vorfall gewarnt ist. Altmann hat übrigens Anfang letzter Saison die allererste VAR-Entscheidung in Österreich gefällt in unserem Eröffnungsspiel gegen Salzburg: kein Abseits, Tor Sturm. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.